Neu und hallo sagen

Antworten
Pipilotta
Beiträge: 4
Registriert: 22. Apr 2008, 18:53

Neu und hallo sagen

Beitrag von Pipilotta »

Hallo,
ich bin auch neu hier und erfreut diese Seite gefunden zu haben. auf die idee, sich hier im netz auszutauschen bin ich(leider ,)) vorher noch nicht gekommen...
Bin im Dezember 07 mit der Krankheit "konfrontiert" und seit November dabei, mein Leben wieder einigermaßen in den Griff zu kriegen und eigentlich lief es auch bis zum Wochenende ganz gut und konnte bis dato gewisse Einbrüche mit den in den Therapien gesammelten Erfahrungen recht gut auffangen, bis dann am Wochenende gar nix mehr ging und ich wieder in das totale "Kopfkino" abgedriftet bin und weder ein noch aus wußte, und ich in totale Panik geriet, weil ich dachte jetzt würd alles wieder von vorn losgehen. Zum Glück hat ne gute Freundin, die ich verständigt hatte, daruf bestanden zur psychiatrischen Notfallambulanz zu fahren und nach einem sehr einfühlsamen und aufklärenden Arztgespräch und einer "Notfall-Tavor" geht es jetzt auch wieder einigermaßen.

Kennt ihr solche akut auftretenden heftigen Krisen nach längerer Zeit der Besserung, die sämtliche Therapieerfolge in Frage stellen und nach solch einer "Notfallbehandlung" dann auch wieder mehr oder weniger rasch abklingen, so dass man trotzdem wieder in den Alltag einsteigen kann?

Irgendwie gibt mir das doch sehr zu denken...

viele Grüße

Lotta
steppenwolf1

Re: Neu und hallo sagen

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Lotta,

schön, dass Du das Forum zum Austausch gefunden hast. Kann bestimmt eine enorme Hilfe sein.

Bin bisher nicht in der Notfallambulanz, na ja, nicht in der psychiatrischen vorstellig geworden.
Aber die Notfall-Tavor brauchte ich damals (2006/07) auch ab und an.
Das heisst aber nicht, dass Du die ganze Therapie in Frage stellen musst und auch nicht die vielen Fortschritte, die Du gemacht hast. Es gibt sicherlich immer Rückschritte, und vllt. hilft es Dir, wenn Du sie akzeptierst, dass es so ist. Es ist nix schlimmes und hat auch nicht mit vermeintlichen Versagen Deinerseits zu tun !

Ich hoffe, Du wirst Dich gut aufgehoben fühlen hier im Forum .

Gruss, s.wölfin
BDH
Beiträge: 52
Registriert: 16. Sep 2007, 21:05

Re: Neu und hallo sagen

Beitrag von BDH »

Hallo lotta,
ach ja, daß kenne ich zu gut. Mehrere klinikaufenthalte,nach dem letzten ging es jetzt 1 1/2 Jahre lang aufwärts und gut. Doch jetzt: Schwupp...Bin ich wieder drinn in der tiefsten Tiefe!! das ist das gemeine an der Krankheit: ich denke, es geht aufwärts und dann so was. Wie oft habe ich deshalb mit dem leben gerungen! Aber (heute Abend) weiß ich, daß ich da wieder rauskommen kann und da anknüpfen aknn, wo ich vorher stand. Hab Mut! (Das muss ich gerade sagen...)Aber ich sag es doch. Wie klasse, daß Du gleich in der Notfallambulanz warst-hätte ich auch tun sollen. (Stattdessen habe ich gehungert und Medis abgesetzt-man bin ich dumm!Aber da wieder raus zu kommen ist mehr als schwer)
Liebe Grüße vom Sonntagskind
Antworten