2 Tage liefen gut, heute total erschöpft

Antworten
-7-
Beiträge: 69
Registriert: 6. Apr 2008, 17:33

2 Tage liefen gut, heute total erschöpft

Beitrag von -7- »

Hi!

Nachdem ich 2 super gute Tage hatte bin ich heute total erschöpft. Aber nur körperlich. Psychisch ists ok. Diese Motivationslosigkeit von vorher hab ich nicht. Ich bin motiviert aber ich fühle mich soooo müde und alles fühlt sich an wie bergauf mit Gegenwind. Kennt ihr das? habt ihr irgendwelche Vorschläge was ich da tun könnte?
ganz liebe Grüße
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: 2 Tage liefen gut, heute total erschöpft

Beitrag von Denker »

Ja, ich hätte da einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn du auf deinen Körper hörst und dir ein wenig Ruhe gönnst?

Der Weg aus der Depression ist nicht geradlinig! Es wird immer wieder kleinere oder größere Rückschritte geben. Wir sollten das akzeptieren und uns davon nicht noch zusätzlich runterziehen lassen.

Also freu dich über das, was du geschafft hast und richte deinen Blick nicht so sehr auf das, was heute eben nicht geht!

Liebe Grüße
Denker
TearsforFears
Beiträge: 392
Registriert: 18. Jan 2008, 12:52

Re: 2 Tage liefen gut, heute total erschöpft

Beitrag von TearsforFears »

Hallo Unicorns,

könnte das nicht auch ne Reaktion auf die Medis sein? Du hattest doch glaube ich Tavor genommen. Hast Du irgendwo ne Packungsbeilage, wo Du das nachlesen kannst?

Es ist glaube ich gar nicht so unnormal, wie es Dir jetzt geht nach dem ganzen Streß...Also nicht verunsichern lassen.

Grüße,
Tears
3241
Beiträge: 103
Registriert: 30. Mär 2008, 13:34

Re: 2 Tage liefen gut, heute total erschöpft

Beitrag von 3241 »

Hallo Unicorns !!

Das kenne ich auch und ist wohl auch gar nich so ungewöhnlich.

Wenn man was geschafft hat (auch wenn es sich positiv angefühlt hat) kann es sein, das man danach doch erstmal wieder in ein kleines "Loch" fällt.

So ging es mir. Ich fühlte mich zwar nicht wirklich depressiv aber dennoch irgendwie erschöpft.

Mein Tipp:
Gönn dir und deinem Körper die Ruhe die ihr braucht. Hetzt dich nicht und erwarte nicht so viel.

Ganz lieben Gruß
Niniel
Es ist Zeit, mein Schatz es ist Zeit,

zu gehen und zu schweben

Zeit, mein Herz es ist Zeit,

zu sehen und zu leben

(Auszug Songtext "Auf zum Mond" UH)
-7-
Beiträge: 69
Registriert: 6. Apr 2008, 17:33

Re: 2 Tage liefen gut, heute total erschöpft

Beitrag von -7- »

Euch allen ganz lieben Dank. Was ihr schreibt klingt logisch. Tavor hab ich nur in der Klinik bekommen also keine Packungsbeilage. Hab auch seit letzten Freitag nichts mehr genommen. Eine Reaktion darauf würde doch früher eintreten oder? hab echt zu wenig Ahnung von sowas.

Was das Erwartungen runterschrauben und auf den Körper hören betrifft so habt ihr natürlich recht. Aber mir fällt das so schwer. Ich denke immer da ich in meinen schlechten Zeiten schon nichts schaffe da muss ich wenigstens in den guten Zeiten was schaffen. Mir fällt es auch total schwer einzuschätzen was geht und was mich überfordert. Jetzt im Moment gehts mir z.B. viel besser als heute früh. hab mehr Energie und bin nict so erschöpft. Aber ich merke immer erst dass ich mich überfordert habe wenn es viel zu spät ist.
Monas
Beiträge: 366
Registriert: 3. Apr 2008, 19:49

Re: 2 Tage liefen gut, heute total erschöpft

Beitrag von Monas »

Liebe Unicorns

Du darst auch nicht vergessen, das Depression eine schwere Erkrankung ist, die dem körper und der Seele alles abverlangt
da ist es nur klar, das Du, selbst nach 2 guten Tagen völlig erschöpft bist
gönne Deinen Körper, Ruhe und Erholung
der Körper sendet Dir Signale das er noch Ruhe braucht,
-7-
Beiträge: 69
Registriert: 6. Apr 2008, 17:33

Re: 2 Tage liefen gut, heute total erschöpft

Beitrag von -7- »

hi Monas!
Was du schreibst macht ja Sinn aber es fällt mir so schwer es mir zu erlauben. Wenn ich in einem Tief bin schaffe ich garnichts. Da denke ich immer wenn es mir dann mal besser geht dann muss ich was leisten. hatte von Frühster Kindheit ein Art "Gehirnwäsche": Ich sei generell faul und wenn ich mich irgendwie, körperlich oder seelisch, nicht gut fühle dann rede ich mir das nur ein damit ich eine Entschuldigung habe, faul zu sein. Ich weiss inzwischen dass das nicht stimmt und dass ich wirklich krank bin aber das ist reines Kopf-Wissen. Ich komme von dieser "Gehirnwäsche" nicht los. Es ist so tief in mir verankert, ich komme nicht dagegen an. Ist wirklich zum kotzen!
Monas
Beiträge: 366
Registriert: 3. Apr 2008, 19:49

Re: 2 Tage liefen gut, heute total erschöpft

Beitrag von Monas »

Hallo unicorns

Ich weiß natürlich das Ratschläge zu geben immer einfach sind, aber sie zu befolgen , oder auch selbst zu befolgen oft sehr schwer sind
ich verstehe dich, was du sagen willst mit "Gehirnwäsche, es ist auch bei mir so gewesen, ich war immer nur, "dumm faul und hässlich , und noch vieles mehr
nur nichts gutes..
-7-
Beiträge: 69
Registriert: 6. Apr 2008, 17:33

Re: 2 Tage liefen gut, heute total erschöpft

Beitrag von -7- »

Es hilft mir schonsehr, mich hier mit Leuten aszutaschen die sehr ähnliche Probleme haben. Klar, so eine "Gehirnwäsche" wird man so schnell nicht los, aber durch den Austausch hier fange ich an zu begreifen dass es vielleicht doch nicht alles meine Schuld ist. Der Weg wird noch ein langer sein aber ich merke schon dass ich mich manchmal schon von meinen Selbstvorwürfen distanziere.
LG
conny123
Beiträge: 94
Registriert: 6. Apr 2008, 16:14

Re: 2 Tage liefen gut, heute total erschöpft

Beitrag von conny123 »

Guten Morgen liebe unicorn,

wieder danke für Deine Worte!!!-Ich weiß so viel...aber ich fühle auch immer soviel(zuviel)SCHULD und VERANTWORTUNG!-Das ist mein Erbe -das Erbe meiner Kindheit.Die Last wird mir zu schwer....Ich kann sie nicht mehr tragen...an diesem Punkt steh ich jetzt... Mehr weiß ich nicht mehr....

Wie ist Dein Start in den heutigen Tag....hoffe ganz gut....schick Dir einen Sonnenstrahl...
conny
Antworten