Ich noch mal...

Antworten
Dolo
Beiträge: 13
Registriert: 15. Apr 2008, 19:56

Ich noch mal...

Beitrag von Dolo »

Hallo zusammen,
ich war gestern schon mal hier und hab dann meinen Beitrag wieder gelöscht...weiß eigentlich auch nicht, warum.Aber das ist typisch für mich in der letzten Zeit, ich weiß gar nichts mehr genau...Warum ich Panik habe, warum ich selbst die normalsten Dinge nicht hinbekomme....Man muß sich doch zusammenreißen können,oder?Und vor allem nach 2 Jahren...Vor 2 Jahren hatte ich ein Überfallerlebnis, seitdem ist nichts mehr, wie es war.Okay, das wird nicht der einzige Grund sein, denn in meiner Therapie habe ich schon realisiert, daß ich immer schon viel zu hohe Ansprüche an mich hatte und nie zufrieden war.Habe ich Leistungsturnen gemacht, sah ich immer nur die, die besser waren als ich...Habe ich Abi gemacht, war der Schnitt von 3,3 natürlich grottenschlecht.Chaötisch war ich schon immer, aber jetzt krieg ich nichts mehr hin.Glaube allerdings schon, daß das äußere Chaos nur das Pendant zum Innerne ist...
Vielleicht kennt das ja jemand von Euch?
Ganz liebe Grüße an alle!!!!
Leeve Jröß Anja
TearsforFears
Beiträge: 392
Registriert: 18. Jan 2008, 12:52

Re: Ich noch mal...

Beitrag von TearsforFears »

Hallo Anja,

äußeres Chaos als Ausdrukc des inneren Chaos ist etwas, dass viele Depris kennen. Hinzu kommt, dass man oft nicht die Kraft hat aufzuräumen bzw. Ordnung in die Unterlagen zu bringen usw. Wenn ich mir meinen Schreibtisch hier so anschaue

Du sagst, Du bist schon in Therapie? Das ist doch gut. Nimmst Du auch Medis? Kannst ja mal ein bisschen von Dir erzählen, wenn Du magst.

Grüße,
Tears
Dolo
Beiträge: 13
Registriert: 15. Apr 2008, 19:56

Re: Ich noch mal...

Beitrag von Dolo »

Hallo Tears,
ja, in Therapie bin ich, hatte allerdings ein paar Monate Pause eingelegt, nachdem der Therapeut mir ein paar sehr intime Fragen stellte, die mir gar nicht gut taten...Allerdings ist meine Hauptansprechpartnerin eine Frau, zu ihr gehe ich nächste Woche wieder, um die Therapie fortzusetzen.Nein, Medikamente nehme ich keine, nur ganz am Anfang etwas Leichtes zum Schlafen.Möchte ich eigentlich auch nicht, weil ich mich nicht auch noch mit Medis betäuben möchte...das mache ich schon genug mit anderen Dingen...kein Alkohol, sondern nur so ablenkende Dinge wie Kino,schwimmen usw.allerdings in übermäßiger Form.Aber auch daran arbeite ich...---)))
Ist nur so verdammt schwer...
Leeve Jröß Anja
TearsforFears
Beiträge: 392
Registriert: 18. Jan 2008, 12:52

Re: Ich noch mal...

Beitrag von TearsforFears »

Hallo Anja,
nicht alle ADs betäuben einen, manche machen einen auch wieder lebendiger. Aber wenn es auch ohne geht, umso besser. Toll, dass Du mit Eigeninitiative versuchst Deinen Zustand zu verbessern.

Grüße,
Tears
-7-
Beiträge: 69
Registriert: 6. Apr 2008, 17:33

Re: Ich noch mal...

Beitrag von -7- »

Hallo Anja!
Was du schreibst könnte echt von mir sein. Wort für Wort. Wenn ich deinen Text lese denke ich du solltest nicht so hart zu dir sein, du hast doch schon viel geschafft und niemand kann immer und überall Höchstleistungen bringen. Wenn ich aber diese Gedanken auf mich beziehe dann kann ich mir nicht erlauben so zu denken. Für mich gelten andere Regeln als für andere. ich MUSS immer und überall Höchstleisungen bringen sonst habe ich keine Existensberechtigung. ich weiss woher das kommt, das ist mir ganz extrem seit meiner Geburt eingetrichtert worden. Aber ich komme davon nicht los, kann meine Ansprüche nicht runterschrauben.
Pass auf dich auf und versuch, lieb zu dir zu sein.
Ganz liebe Grüße,
Unicorns
Dolo
Beiträge: 13
Registriert: 15. Apr 2008, 19:56

Ein kleiner Erfolg

Beitrag von Dolo »

Hallo,
danke für die lieben Antworten,es hilft mir wirklich zu lesen, daß es auch andere Menschen gibt, die ebenso oder zumindest sehr ähnlich empfinden wie ich.DANKE!
Was ich noch nicht geschrieben hatte:ich habe durch die Krankheit auch meinen Job verloren, was mich natürlich auch belastet.Auch da hatte ich ne lange Zeit gar nichts hinbekommen,Termine vor mir hergeschobeb etc.
Heute ein kleines Erfolgserlebnis:ich hatte ein Vorstellungsgespräch, zwar "nur"bei einem Callcenter, aber es lief ganz gut und ich mache Ende April dort ein paar Tage eine Einführung und dann wird entscheiden...geht dort auch nicht um SKL oder sowas, sondern um einen guten Zweck, hinter dem ich stehen kann.Hatte dort auch das Gefühl, sofort den Hörer in die Hand nehmen zu wollen und loszulegen.Schon lange nicht mehr so aktiv und gut gefühlt---))))
Ich habe auch klare Vorgaben an mich.Für jeden Tag etwas.Meine Wohnung entrümpeln, danach kündigen, um Miete zu sparen und dann den Job...Meine Eltern wissen jetzt auch Bescheid,wie es wirklich um mich "steht", das nimmt mir enorm den Druck...
Ich hoffe nur, daß ich alles so umsetzen kann wie ich mir das vorstelle...in meinen Gedanken ist immer alles so einfach und klar, nur die Umsetzung...
Naja,ich versuche es einfach...
Auch das mit dem Anspruch...wir sollten uns nicht so unter Druck setzen...
Seid umarmt!!!!
Leeve Jröß Anja
Antworten