Nebenwirkungen, und nun nichts mehr

Antworten
Monas
Beiträge: 366
Registriert: 3. Apr 2008, 19:49

Nebenwirkungen, und nun nichts mehr

Beitrag von Monas »

Ich bekam nach dem ich zum erstenmal mein AD bekommen habe schnell schlimme Erhöhung meiner Leberwerte
ich musste alle drei Monate zur Blutkontrolle
dann nach fast 2 Jahren, wurden diese Leberwerte immer dramtisch höher
so das ich das AD absetzten musste

nun stehe ich ganz ohne Medikamente da
trotz der hohen Werte hat mir das AD ganz gut geholfen
ich war zwar in dieser Zeit nie Depressionsfrei
aber ich fühlte mich wenigstens nicht so, wie im "freien Fall

nun spüre ich das es mir wieder anfängt schlechter zu gehen

aber was soll ich tun, wenn das AD solche Nebenwirkungen bei mir hervorgerufen hat?

mein Hausarzt riet mir zu Akkupunktur, na ich weiß ja nicht ob das was bringen kann?
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Nebenwirkungen, und nun nichts mehr

Beitrag von DepriXX »

hi
es gibt noch genügend auswahl an ad, ich würde mir diese aber auf jeden fall vom facharzt verschreiben lassen und nicht vom hausarzt.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Grenzgängerin
Beiträge: 618
Registriert: 25. Mär 2005, 23:44

Re: Nebenwirkungen, und nun nichts mehr

Beitrag von Grenzgängerin »

Ich glaube schon, dass bei manchen Menschen Akupunktur unterstützend hilfreich sein kann, aber ich bin nicht der Überzeugung, dass sie eine schwere Depression komplett verschwinden lassen kann (das ist aber meine ganz persönliche Meinung).

Ich habe selber schon Akupunktur bekommen und stand dem am Anfang vollkommen neutral gegenüber. Dass sie etwas bewirken kann habe ich gemerkt, als ich einen akuten Migräne-Anfall hatte und die Symptome während und nach der Akupunktur komplett verschwanden.

An Deiner Stelle würde ich in jedem Fall mal einen Facharzt (Psychiater) aufsuchen und fragen, ob es nicht noch medikamentöse Möglichkeiten gibt. So genau kenne ich mich nicht aus, aber ich glaube es gibt AD, die unterschiedlich verstoffwechselt werden und somit auch nicht unbedingt zu erhöhten Leberwerten führen.

Machst Du eine Psychotherapie?

LG,

Alex
Monas
Beiträge: 366
Registriert: 3. Apr 2008, 19:49

Re: Nebenwirkungen, und nun nichts mehr

Beitrag von Monas »

Danke für Eure Antworten

ja , ich mache eine Psychoherapie, aber leider nicht mehr solange
dann stehe ich da auch alleine da

Danke für den Rat, mit dem Psychiater, ja vieleicht wäre ich da besser aufgehoben
nur taurig, das ein Hausarzt nicht selber darrauf kommt,mich dorthin zu überweisen
wenn er selbst auch nicht mehr weiter weiß (ausser Akupunktur)
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Nebenwirkungen, und nun nichts mehr

Beitrag von Regenwolke »

Hallo Monas,

ich würde auf jeden Fall zu einem Psychiater gehen, es gibt diverse Antidepressiva, davon erhöhen bestimmt nicht alle die Leberwerte.
Was hast Du denn genommen?

LG, Wolke
Monas
Beiträge: 366
Registriert: 3. Apr 2008, 19:49

Re: Nebenwirkungen, und nun nichts mehr

Beitrag von Monas »

opipramol habe ich genommen (keine Ahnung ob ich das jetzt richtig geschrieben habe)
Greteline1
Beiträge: 156
Registriert: 25. Jun 2007, 20:21

Re: Nebenwirkungen, und nun nichts mehr

Beitrag von Greteline1 »

Hey Monas!

Ok das kenne Ich, es ging mir so als ich eine Überdosierung mit Trevilor hatte.
Jetzt ist doch Wichtig das Du in Guten Händen bist für eine Neu Einstellung.
Bist Du bei einem Facharzt.????

Lg Greteline
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Nebenwirkungen, und nun nichts mehr

Beitrag von Regenwolke »

Opipramol gibts schon ziemlich lange, es gehört chemisch zu den sogenannten "trizyklischen Antidepressiva", wird aber eher gegen Angst und Unruhe eingesetzt, als gegen Depressionen. Für die Depressionsbehandlung gibt es wirksamere Medikamente, da sind bestimmt auch welche dabei, bei denen das Risiko einer Leberschädigung geringer ist. Neuere AD sind allerdings meist teurer, auch deshalb ist es sinnvoll, zum Psychiater zu gehen, soviel ich weiß haben Fachärzte ein höheres Budget.
Antworten