cipralex

Antworten
conny123
Beiträge: 94
Registriert: 6. Apr 2008, 16:14

cipralex

Beitrag von conny123 »

Hallo!

Habe eine Frage zu dem Medikament,das ich seit 2,5 Wochen einnehme - cipralex .
Die Dosierung meines Arztes beträgt 10mg pro Tag(1 Tablette).Die anfänglichen Nebenwirkungen(Übelkeit und starke Kopfschmerzen)sind vorbei.Ich bin ruhiger und auch diese diffusen Angstzustände,sowie das 'Innere Zittern'haben nachgelassen.Aber diese Antriebslosigkeit,zwanghafte Selbstentwertung,diese ewige und nie-endende Grübelei und Ausweglosigkeit zeigt gar keine Besserung.
Mir ist klar,dass da nicht nur Medikamente helfen.(Bin auch einmal pro Woche beim Psychotherapeuten)Aber könnte es vielleicht sein,dass die Dosierung zu gering ist?
Was mich erschreckt ist,dass ich das Gefühl(seit 2 Tagen etwa)habe,mich wieder in meine 'Innere Welt'zurückzuziehen.-Spreche wieder wenig-Höre nicht mehr alles,was an mich gerichtet ist....Das war vor drei Wochen ganz extrem...habe Angst,dass jetzt wieder ALLES von vorn losgeht....???

Warte mal auf Antwort und schick Euch viele liebe Grüsse
Conny
gemeinsam48
Beiträge: 112
Registriert: 3. Mär 2005, 21:31

Re: cipralex

Beitrag von gemeinsam48 »

Hallo Conny Erfahrungen über Cypralex kannst Du in einer anderen Angabe...hilfe mein neues Medikament Cypralex lesen. Lg. Gerhard
hederahelix
Beiträge: 4
Registriert: 9. Apr 2008, 09:29

Re: cipralex

Beitrag von hederahelix »

Hallo Conny,

bei mir hat cipralex überhaupt nicht geholfen, außer dass ich gewaltig zugenommen habe. Ich nehme jetzt trevilor und bin aber auch nicht so sicher, ob es hilft... In der cipralexzeit hatte ich allerdings überhaupt von allen seiten viel stress. Keine Ahnung, wie es da bei dir aussieht? Muss sich deine Ärztin/Arzt wohl doch noch mal gedanken machen.
Ich drück dir die daumen, dass das cipralex doch noch wirkt oder du schnell ein neues medikament kriegst, das hilft!

Viele Grüße Dicentraspectabilis
conny123
Beiträge: 94
Registriert: 6. Apr 2008, 16:14

Re: cipralex

Beitrag von conny123 »

Hey,...

danke für Eure Antworten!
Weiß jetzt irgenwie auch nicht....
Frag halt wirklich noch mal meinen Arzt.-Befinde mich irgendwie im luftleeren Raum....!

Viele liebe Grüsse
conny
conny123
Beiträge: 94
Registriert: 6. Apr 2008, 16:14

Re: cipralex

Beitrag von conny123 »

Hallo,

nehme jetzt über 4Wochen 'CIPRALEX'-Meine Frage :Wenn dies Medikament bei Euch 'gut' wirkt,wie äußert sich das??? - Habe jetzt keine Nebenwirkungen mehr,stelle aber auch keine andere Wirkung fest.Allerdings habe ich z.Zt. keine Angstzustände mehr.(Wobei ich sagen muß,daß ich auch seit 5 Wochen zuhause bin und kaum Außenkontakt habe....).Morgen habe ich wieder einen Termin beim Psychiater...werde ihm erzählen,dass ich dieses Bedrücktsein und diese Antriebslosigkeit in gleicher Form immer noch feststelle.-So komm ich irgendwie nicht weiter... habt Ihr Erfahrung mit 'Stimmungsaufhellern'(Welcher Wirkstoff bildet hier die Basis???)-machen die abhängig???-Irgendwie bin ich etwas in Not....schon so lange zuhause...sehe keine Entwicklung und morgen läuft meine 3.Krankschreibung aus....-fühl mich schon so irgenwie 'stabil'-nur Tag um Tag zuhause hocken bringt auch nicht so wirklich was...hab aber natürlich Angst,dass ich gleich wieder überfordert bin und die ganze Misere wieder von vorne los geht...Mir fehlt einfach der/die/das:
Pepp-Antrieb-Kraft-Zuversicht-Lust-Spass-Freude
Selbstvertrauen-Muse-....

Ich hab Muffe...verflixt-was soll ich denn tun...nochmal krankschreiben???-arbeiten???
keine Ahnung????

Sorry,wenn ich heute etwas unstrukturiert schreibe...vielleicht hat trotzdem jemand für mich einen Tipp!?

Seid lieb gegrüsst von
Conny
(heute etwas verwirrt und hilflos)
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: cipralex

Beitrag von Nyx »

Hallo Conny,

mir hat Cipralex supergut geholfen, es wirkt sehr gut gegen Ängste. Möglicherweise solltest Du eine halbe Tbl. mehr nehmen, dann sollte eigentlich, nach meiner Erfahrung, schon eine antriebssteigernde Wirkung da sein. Frag doch mal Deinen Doc danach.

Alles Gute,
Nyx

PS.: Du fragtest, wie sich die Wirkung des Medikaments geäußert hat. Bei mir: meine Depression verschwand, mir ging es gut, die Ängste waren weg.
conny123
Beiträge: 94
Registriert: 6. Apr 2008, 16:14

Re: cipralex

Beitrag von conny123 »

Hallo Nyx,

vielen Dank für Deine Antwort.-Werd Morgen gleich mal meinen Doc fragen.Nehme z.Zt. eine Tablette (10mg)am Abend.Vielleicht reicht das nicht ganz für mich???

Viele liebe Grüsse an Dich und ich freu mich für Dich,dass Dir das Medikament so gut hilft!!!

Ciao conny
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: cipralex

Beitrag von Nyx »

Hallo Conny,

ich hab Cipralex vor ein paar Monaten abgesetzt, (nachdem ich es gut zwei Jahre genommen habe), ist okay für mich mittlerweile. Ich hatte das Glück, niemals eine Medikamenten-Oddyssee durchmachen zu müssen, ich hatte keine, oder wenn vernachlässigbare Nebenwirkungen, war einfach Glück, dass mir dieses Medikament von Anfang an geholfen hat. Ich wünsche Dir dasselbe. Meine Erfahrung war, dass eine geringe Dosiserhöhung sehr viel bewirken kann, vielleicht ist das genau, was Du bräuchtest. Einen Versuch wäre es bestimmt wert.

Viele Grüße
Nyx
Antworten