Beziehungen im Forum (1)

Marthana
Beiträge: 9
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Marthana »

Hallo Claudia Find ich ok wenn du sagst, du bist heut im Keller. Hast gestern eben eine neue Grenze kennen gelernt die du überschritten hast. Und wenn du ganz unten bist heißt das doch eins...es geht wieder aufwärts wenn du ganz unten tief durchgeatmet hast. Ruh dich aus, entspann dich, schöpfe neue Kraft und der Aufstieg kann wieder beginnen. Nur nicht darauf vergessen, das du diesen Aufstieg auch machen willst. Also dein ...hoffe ich doch...darfst du dir nicht selber nehmen. Wir warten auf dich, das du wieder zu uns kommst und halten dir die Hand entgegen....Martha
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von waltraut »

Liebe Lilian,liebe Leo, ganz herzlichen Dank für die Info über Ingrid und eure Grüße! Ich komme bei der Menge der postings nicht mehr ganz mit,aber ich schiele immer mal wieder rein und hab euch nicht vergessen! Gerade heute morgen hab ich einer Freundin von den Fröschlein geschreiben,Lilian! Leo,du mußt mit deinen Problemen nicht allein bleiben!)) Vielleicht schreibst du dir mal wieder was vom Herzen? Es hilft!! Alles Liebe Waltraut
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

liebe waltraut dir einen schönen sonntag. JETZT weiß ich auch, warum du dich rar machst. ABER du merkst schon, du fehlst hier. grüß`lis von meike
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von rachel »

Hallo Alle, wir haben mit den Kids eine Radtour gemacht, und am Deich die Enten gefüttert. Liebe Claudia, ich denk an Dich, Du hast mir immer soviel geholfen, wenn es mir schlecht ging. Ich umarme Dich ganz doll, und hoffe, Du kommst dort wieder herraus! Ich meld mich dann morgen wieder, und werden den PC Platz gleich räumen. Schönen Abend an Alle, Rachel
deafmouse
Beiträge: 31
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von deafmouse »

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch auch noch einen ganz wunderbaren Abend heute und würde mich freuen, wenn vielleicht doch der eine oder andere noch was sagen könnte zu meinem Posting oben... es kann doch nicht normal sein, dass die in der Klinik quasi gar nichts machen...?? Und ich habe auch unter einem anderen Thema schon gefragt, wo man am besten eine Liste kompetenter Kliniken findet die Psychotherapie und am besten auch ALternativen (Verhaltenstherapie, Musiktherapie, etc.) anbieten?? Vielleicht weiß einer von euch dazu was?? Wäre total lieb... Claudia halte die Ohren steif! Wie machst du das, dass du immer in so schönen bunten Farben schreiben kannst? Liebe Grüße, Nina
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Hallo, Meike, Martha, Waltraut, Michaela, Rachel, Heike, Rippchen, Lilian, Nina, Caroline...und ALLE danke, für Eure Grüße und Wünsche, ich bin heute nicht so gut drauf...aber das wird schon wieder.... ich wünsche Euch einen schönen Abend zusammen, und ich melde mich morgen wieder... Claudia Wir lassen uns doch nicht entmutigen!!!!!
Thomas

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Thomas »

Hallo In dem Ordner bin ich heuer das erstemal und wenn ich ehrlich bin ziemlich verwundert. Mir gefällt das Forum insgesamt sehr gut bis eben auf diesen Ordner. Nun mal meine etwas naive Frage. Ist das hier ein geheimer Frauenzirkel, der unter sich bleiben will?. Ich dachte immer, dass die Depression alle zur gleichen Größe mutieren läßt. Viele Grüße (keinesfalls provokant) thommy
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Hallo Thommy diesen Ordner war mal dazu da, sich "Hallo" zu sagen. Und es sind hier sage und schreibe auch Männer aufgetaucht. ;-) Du wirst also hier nicht ausgeschlossen. Wenn dir die "Partys" gefallen, kann du sicher mitmachen. Ganz lieber gruss Susan


susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

...auch nicht provokatorisch gemeint! Immerhin muss jeder selbst herausfinden, was ihm gut tut. Und einigen hilft DIES, also warum nicht? Allen noch einen schönen Abend Susan


Thomas

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Thomas »

Hallo Susan und alle Anderen Da siehste mal. Da bin ich ja halt immer noch ein Neuling. Das wußte ich eben nicht. Da mein Beitrag nicht provokatorischer Natur war brauche ich mich ja nicht zu entschuldigen. Aber ich tue es trotzdem: SORRY!!!: @ Susan: Gehst du morgen in die SHG?. Hat alles mit dem Umzug von deiner Tochter geklappt? Gruß Der ungläubige und unwissende Thomas
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Hallo thommy Danke, das du nachfragst....ja, ich gehe morgen hin 19 Uhr. Ich habe weiche Kniee,aber ich bin auch neugierig auf die Gruppe. Mit meiner Tochter ging alles gut, sie schläft schon die 2.Nacht in ihrem eigenen Reich. ..komisches Gefühl - ich freu mich aber sehr für sie und bin stolz, das sie so selbstständig ist. Bis demnächst Susan


Thomas

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Thomas »

Hallo Susan Ich zieh wirklich den Hut vor Dir. Nein, da ich keinen Hut habe (vor allem nicht beim Autofahren) mach ich wirklich eine tiefe Verbeugung. Das ist wirklich klasse mit der SHG. Ich denke mal, dass es dir auf jeden Fall auch was bringen wird. In meiner Gegend gibt es auch eine Zentralstelle für SHG`s. Werde morgen mal anrufen. cu thommy
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von heike »

Liebe Meike,Claudia,Lilan,Michalea,Inka und alle Liebe Meike, war das nicht schön heute im Schatten in unseren Garten. Diese Ruhe rundherum nur Natur, einfach traumhaft, was meinst du? Lilian, hat es dir auch gefallen, du warst doch auch mit uns! Ich wollte dir doch die blühende Baustelle zeigen( das was nicht verdurstet ist als ich in Reha war). Das können wir jederzeit wieder machen! Claudia, ich hoffe wirklich das es dir bald besser geht. Ich nehme dich mal an die Hand vielleicht kommen wir zu zweit besser aus dem Loch raus, was meinst du? Auch wenn es mir nicht besser geht, ich habe wieder einen TAg geschafft und das ist wichtig. Euch allen einen lieben Gruß von Heike
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

ja HEIKE hast du gut gemacht und ich war gerne auf deiner baustelle, habe mir dein schönes haus angesehen und saß einfach im schatten mit dir und habe ganz viel getrunken, bei der hitze. wir nehmen immer einen tag nach dem anderen, oder? und wir haben versucht, den tag pos. hinzubekommen. haben nicht aufgegeben und gestaltet und so war es dennoch ein guter tag, wie ich finde. bist bestimmt hundemüde, geh du erstmal schlafen und morgen wieder mehr? ich nehme dich mal in den arm, ja liebevoll meike
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Hallo, trotzdem IHR LIEBEN ALLE,und, hallo Thomas!! kann mal wieder nicht schlafen, konnte aber nicht ins Forum, aber zum protestieren, Thomas, hätte mir sowieso die Kraft gefehlt... THOMAS, schade, dass Du so mit zwei Sätzen ziemlich viel kaputt haust... ist wohl doch nichts, mit geschütztem Raum hier im Forum... ...ich weiß, man muß einiges wegstecken können, aber, das habe ich wirklich schon genug müssen, also, bitte hier nicht auch noch.... ...und, bitte, keine Vorhaltungen, ich sei zu empfindlich...weiß ich selbst...CL.
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe Claudia, wie geht es Dir heute? Wo stehst Du gerade auf der Achterbahn? Du weißt doch auch, daß Du da wieder raus kommst, Claudia. Wir werden Dir alle unsere Hände runterreichen und wenn Du es für richtig findest, brauchst Du einfach nur zuzugreifen, ja? Ich wünsche Dir alles Gute, Claudia. Sobald die ersten Sonnenstrahlen hier auftauchen, schicke ich gleich ein paar zu Dir, um Deine Seele aufzuwärmen. Herzliche Grüße und viel Kraft, Michaela
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Meike, DANKE! Du hast immer so schöne Worte. Wahrscheinlich hast Du recht, es sollte wohl so sein, daß ich mit den Arbeitskollegen meines Mannes noch nicht konfrontiert werde. Aber ich möchte es nur einfach hinter mich bringen. Wie geht es Dir, Meike? Hast Du noch immer Schüttelfrost? Kommen eigentlich Deine Freunde zu Dir, um Dir zu helfen, oder bist Du ganz alleine? Ich wünsche Dir eine gute Nacht, vielleicht kannst Du heute auch ein wenig länger am Stück schlafen, das würde Dir guttun. Alles Liebe, Meike, ich drück´ Dich mal ganz vorsichtig. Ganz liebevolle Grüßlis, Michaela
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Hallo ihr Lieben, ich muß mal etwas loswerden: Bitte...wer sehr empfindlich ist im Moment liest dies BITTE nicht,ich möchte keine Erinnerungen wecken. Ich habe heute etwas getan,wovon ich nicht gedacht hätte,daß ich das jemals in meinem Leben tue. Ich habe meinen Vater heute Abend angerufen,(tu ich sonst NIE) und habe mit ihm 1.5 Stunden telefoniert (sonst gabs NIE länger als 2 Minuten),und habe ihm GANZ VIEL erzählt,wie ich mich als Kind gefühlt habe.Ich habe geheult wie ein Schloßhund,habe ihm erzählt,wie grauenhaft und schrecklich wir Kinder unsere Kindheit erlebt haben,während er meist ja nicht zu Hause oder im Ausland war.Er war ja 7 Jahre im Ausland und hat kaum mitbekommen,was alles passiert ist.Ich habe es ihm vorher nie gesagt. Stellt euch vor,ich habe einen Teil meiner Gefühle rausgelassen (Gefühle haben sonst nicht gezählt,es zählte immer nur Leistung in seinen Augen)UND ER HAT MIR ZUGEHÖRT....was er sonst nicht macht,wie er auch selber sagte. Ich kann es nicht fassen. War ICH das? Hab ICH mich DAS getraut? ENDLICH habe ich es geschafft zu sagen,daß ich meinen Eltern nie etwas böses wollte,ihnen nichts Gemeines antun wollte,sondern nur einfach dem Grauen entfliehen wollte.Daß ich keine andere Möglichkeit mehr sah. Daß ich nicht anders konnte,um mich zu schützen. Und daß ich auch durch sie in noch schlimmere Umstände geraten bin,durch den,den sie als Aufpasser für mich bestimmt hatten. ..... Vielleicht hören dann die ewigen Gespräche in meinem Kopf auf. Vielleicht muß ich dann nicht immer mir selber erzählen was war. Möglich daß das ewige Reden in meinen Gedanken aufhört,ich weiß es nicht.Ich bin das schon so gewohnt,so lange ich denken kann. Ich bin total verwirrt und aufgewühlt...... bin jetzt 36 Jahre alt und habe SO LANGE gebraucht um mich meinem Vater damit anvertrauen zu können. Ich habe ihm gesagt daß ich meine Mutter niemals damit schlecht machen möchte,ich möchte NUR,daß er versteht,was war und warum ich heute SO bin. Ich erwarte auch keine Hilfe von ihm,sagte ich,ich wollte nur,daß er VERTSTEHT,daß meine 1000 Ängste nicht eingebildet sind,sondern daß es einige Zeit brauchen wird,dies in den Griff zu bekommen.Ebenso wie die manisch-depressive Erkrankung die ich habe.(die auch JETZT erst,nach 14 Jahren Auf und ab-Phasen erkannt worden ist) Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.... ich schwanke immer noch zwischen leben und....,aber...ich denke es tut sich irgendwas..keine Ahnung was.. ich bin TOTAL verwirrt und weiß NICHT wo ich das hinstecken soll. Ich möchte nur eins.... ICH MÖCHTE EUCH MUT MACHEN... ES KANN SICH ETWAS TUN AUCH WENN MAN DENKT ES IST SOWIESO ALLES EGAL.. BITTE habt MUT...es tut sich was...es braucht halt Zeit..... Liebe Grüße,Rippchen
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe Lilian, ich freue mich für Dich, daß Du es jetzt bald geschafft hast und Deine Lieben bald wieder zu Hause sind. Und auch, daß Du dadurch erkennen konntest, wo Du jetzt mit Deinen Ängsten stehst. Es war sehr mutig von Dir, Dich darauf einzulassen. Alles Liebe Dir und eine gute Nacht, Michaela
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Wow, Rippchen, zu diesem Schritt möchte ich Dich erst einmal beglückwünschen! Das hast Du super hingekriegt! Wenn Du zwischen Leben und ..... schwankst, wie Du sagst, vergiss bitte NIE, daß Du da aus dem tiefen Loch wieder herauskommst. Versuch dann an die schönen Dinge im Leben zu denken, die ganz sicher wieder kommen und über die Du Dich dann auch wieder freuen können wirst. Ich kann mir gut vorstellen, wie aufgewühlt Du jetzt sein mußt. Aber, es ist gesagt, Rippchen, endlich hast Du es ihm gesagt, daß die Schuld nicht bei Dir liegt, und DAS ist erstmal wichtig! Alles Gute Rippchen, und weiter so viel Kraft, herzlichst, Michaela PS.: Ich nehm Dich erstmal in den Arm, damit Du Dich ein wenig beruhigen und vielleicht dann auch einschlafen kannst.
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe Claudia, geht es Dir noch nicht besser? Denk an die Achterbahn, es geht auch wieder bergauf, Claudia. Ärgere Dich nicht über Thomas, Claudia, Du brauchst Deine Kraft jetzt für DICH. Thomas dürfte da etwas mißverstanden haben. Laß´ Dich mal in den Arm nehmen, Claudia, vielleicht kannst Du dann einschlafen. Und morgen, wenn Du von den Sonnenstrahlen aufgeweckt wirst, sieht die Welt vielleicht schon wieder ganz anders aus. Ich wünsch´ es Dir so sehr. Ganz viel Kraft wünsche ich Dir, und alles was Du brauchst um da wieder rauszukommen. Alles Liebe und herzliche Grüße Dir, Michaela
Thomas

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Thomas »

Hallo Claudia Es tut mir wirklich sehr leid wenn ich dich verletzt haben sollte. Das lag nicht in meiner Absicht. Verspreche auch mich hier nicht mehr zu äußern. Alles Gute auf dem Weg zum Sonnenlicht Thomas
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

LIEBER THOMAS ja thomas, so ganz oberflächlich gelesen, mag es dir wie ein "kaffeeklatsch" erscheinen, was du in dieser rubrik liest. angefangen hatte alles damit, daß einer hier aus dem forum sich nicht gut fühlte und zwecks ablenkung kuchen buk. ich befinde mich in einem rheumaschub, griff dies auf und meinte im spaß, daß ich ja dann das tisch decken übernehmen könnte. an diesem kaffeetisch haben sich dann mehrere eingefunden, nämlich die, die vielleicht keine lust mehr haben, ihre probleme über den kopf zu lösen, und die, die einfach mal unterschlupf suchen und die beine ausstrecken wollen, ja und auch die, die wenig zuspruch vielleicht erfahren in ihrem umfeld, weil vielleicht dieses umfeld inzwischen auch angeschlagen sind von den auswirkungen einer depri. dann finden sich hier leute ein, die vielleicht gar nicht mehr mitbekommen, wenn sie was tolles gemacht haben, weil sie eigentlich immerzu schuldgefühle haben ihrem umfeld gegen+über, weil sie nicht so funktionieren können. dann kommen die, die ihr umfeld nicht belasten wollen und wissen, daß hier gleichgesinnte sind. dann sehe ich hier die halberfrorenen, die sich hier aufwärmen. und ich sehe die, die gar nicht mehr weinen können vor erstarrung, die verängstigt sind und sich fragen, wie es weitergehen soll und ich kenne die, die auch körperlich leiden, so wie ich mit meinem rheuma. THOMAS neulich habe ich meinen schub so schlimm gehabt, daß ich kaum atmen konnte und stell dir diese klasse frauen mal hier vor. alle selbst schwer beladen, haben mich getragen. wir haben uns hier unterhalten, im geiste eine tour nach hamburg gemacht und mir sind nur die tränen gelaufen und ich war fassungslos, daß man "über kaffeklatsch, über hamburgtour" (dies ja nur als jeweiligen aufhänger benutzt), sich soviel liebe, wärme und verständis schenken kann. mein mann wollte mich in die klinik bringen, aber ich hatte hier all die frauen und DIE SIND MEHR ALS MEDIZIN und siehst du, ich kann inzwischen wieder atmen. THOMAS es sind ganz viele e-mails eingegangen in DIESER zeit von DRAUSSEN, die uns eigentlich nur LESEN, die aber JETZT mal schnell was sagen müssen. die erstaunt waren über uns frauen, ausgestattet mir soviel kraft, wärme, aufpassen auf den anderen, lieb mit ihm sein, wo er doch nun am boden liegt. THOMAS es ist in ordnung, daß du DAS alles nur oberflächlich gelesen hast und ES zunächst als "kaffeeklatsch" vielleicht empfindest. ich dachte, ich mache mir die mühe und erkläre dir alles, damit du nicht die ganze rubrik lesen mußt. ich hoffe, mir ist sehr gelungen, DICH zu überzeugen, wie wichtig DIES HIER ist.ICH bin diejenige, die du niemals auf der intellektuellen seite finden wirst, die keine lust hat analytisch vorzugehen und und und. aber ich bin die, die da ist, wenn einer hingeschlagen ist, die am bett sitzt, also eher die frau der taten. dir wünsche ich einen schönen start in einer neuen woche mit freundlichen grüßen meike
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

moin moin FRAUEN was seid ihr für weiber? nachts am PC sitzen, durch die wohnung schleichen und nicht schafen können.... ich hoffe, daß es euch dennoch einigermaßen geht. ich habe heute nacht 4 stunden am stück geschlafen, schon das 2. mal und wenn dies öfters passiert, dann hebe ich demnächst die welt aus den angeln. CLAUDIA ich bin so froh, daß du den weg ins forum gefunden hast, damit du nun spüren darfst, wie es ist, in krisensituationen hier getragen zu werden. RIPPCHEN, ich bin vom stuhl gerutscht, als ich DAS alles gelesen habe. herzlichen glückwunsch zu deinem schritt und ich sehe neben dir so dicke steine um dich rum liegen...... MICHAELA du bist vielleicht schon im dienst, aber hauptsache du weißt, daß wir bei dir sind und auf dich warten. ja, es kommen regelmäßig freunde vorbei und ich weiß dies sehr zu schätzen und dann habe ich ja auch noch euch alle. LILIAN wenn du auf diese vergangene woche zurückblickst, hast du allen grund zufrieden mit dir zu sein, oder? HEIKE, es geht dir einigermaßen? wir hören von dir? carpe diem meike
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Liebe Meike,Michaela,Rippchen,Heike und ALLE, ja, als ich das heute nacht , wohl zum für mich falschen zeitpunkt, gelesen habe, da hab ich erst mal geheult und wollte dieses forum so schnell nicht mehr betreten... und ich hatte schon wieder das gefühl, mich rechtfertigen und verteidigen zu müssen, nur weil ich mal eine "party" feiern wollte, die es in real nicht gibt... und die doch einigen geholfen hat, und über die ich mich gefreut hab, wie ein kleines kind..... Michaela, ich denke doch, es geht auf der achterbahn wieder hoch... ich hab ja übung... danke, dass du dich so sorgst, wir sitzen alle in einem boot... meike, du hast es geschafft, dass ich wieder da bin, ich dachte ich bin überall im forum "zu hause", auch wenn ich mal ideen habe, oder irgendwas hilfreiches weiß, und wo ich nicht ankam, hab ich es halt auch dank deiner hilfe aufgeben können, und so zu lernen grenzen zu akzeptieren... nur, diesen thread, beziehungen, das war/ist unser raum, zu dem aber alle , wirklich alle, auch THOMAS, herzlich willkommen sind, und wenn einige direkt angesprochen werden, bezieht sich das auf postings und soll nicht ausgrenzen.... dieser thread, das ist doch der raum, wo man aufgefangen wird, einfach sich mal was von der seele reden kann, wo man nicht allein ist, wo es wirklich um BEZIEHUNGEN geht, die depressive oft nicht, oder nur belastet haben... nicht jeder braucht gerade infos über medi´s etc..die alten hasen sind da ja durch... dieses FORUM sollte doch alles abdecken, intellekuelle UND emotionale bedürfnisse... THOMAS, ich bin dir nicht böse, ich denke, du hast nicht genug gelesen... ich bin in real absolut kein "kaffeekränzchen" typ, das kenne ich gar nicht...und ich war ziemlich schlecht drauf, da tat das sehr weh.... RIPPCHEN, ganz toll, was du da geschafft hast, es ist dir doch sicher ein stein vom herzen gefallen, als du das mal ansprechen, einfach nur sagen konntest... ich weiß, dass ich das nie schaffen werde... MEIKE und HEIKE, ich melde mich später noch, so schnell es geht... hab noch nicht mal ins outlook geschaut, und muss wieder an die arbeit... alles liebe für euch alle, und DANKE, dass ich hier TROTZDEM zu hause bin....... Claudia
Antworten