antriebsteigernd und sedierend

Antworten
steppenwolf1

antriebsteigernd und sedierend

Beitrag von steppenwolf1 »

Hi zusammen,

habt Ihr Erfahrungen mit antriebssteigernden und sedierenden Ads ?
Meine Frage ist die, ob es möglich ist, am Morgen und/oder Mittag etwas antriebssteigerndes zu nehmen und abends um zur Ruhe zu kommen, etwas sedierendes und zur Nacht etwas zu schlafen neben Zopiclon ? Ohne dass ein grossartiger Overhang entsteht ?

Hat jemand mit so einer Kombination Erfahrung und wenn ja welche ?
Wichtig wäre mir das ganze noch im Zusammenhang mit Panikstörung (wobei ich bei mir nicht sicher bin, ob es doch der Kreislauf ist) - also sprich, ob es gut ist, was antriebsteigerndes bei Panikstörung zu nehmen oder ob so etwas damit begünstigt wird ? Oder auch SVV begünstigt ? Wohingegend doch wünschenswerter wäre die antriebslosigkeit zu überwinden ....

danke und gruss,

s.wölfin
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: antriebsteigernd und sedierend

Beitrag von flocke »

hallo wölfin,

ich muss morgen mal nachsehen ob ich die namen noch auf die reihe bekomme und die dosis, aber als ich in der klinik war hat man mich so eingestellt wie du es beschrieben hast. habe ich auch eine zeit nach der klinik eingehalten. funktionierte ganz gut.

flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
steppenwolf1

Re: antriebsteigernd und sedierend

Beitrag von steppenwolf1 »

Hi Flocke,

ich danke Dir. WÜrd mich interssieren, wobei ich auch meine in Erinnerung zu haben, dass Du selbst nicht nur die Einzeldiagnose Depri hast.

Danke Dir und gute Nacht

s.wölfin
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: antriebsteigernd und sedierend

Beitrag von flocke »

nein leider nicht, aber ich denke dass können sowiso nicht viele von sich behaupten.



flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Speranza
Beiträge: 385
Registriert: 9. Apr 2005, 13:58

Re: antriebsteigernd und sedierend

Beitrag von Speranza »

hallo Steppenwolf,


ich nehme seit Jahren die Kombination Edronax (Antriebs steigernd / morgens und mittags)) mit der abendlichen Einnahme von Trimipramin (sedierend und Schlaf fördernd).

Ich habe die von dir genannten Symptome auch(gelegentlich und in unterschiedlicher Ausprägung).

Ich komme mit der Kombination gut zurecht, allerdings habe ich seit ein paar Wochen eigenmächtig das Trimipramin runterdosiert und merke, dass meine Nerven wieder viel zu dünn werden.

Vielleicht kannst du mit meinen Infos was angangen?
LG

Ursula
steppenwolf1

Re: antriebsteigernd und sedierend

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo Ursula,

vielen Dank für die Infos. Edronax und Trimipramin hatte ich auch schon mal, aber getrennt voneinander ...
ich werde mein Doc nach einer Umstellung der Medis fragen. Nehme seit einiger Zeit trevilor und das hat mir nicht gut getan - denk ich zumindest, dass es das Medi ist.

Gruss, s.wölfin
steppenwolf1

Re: antriebsteigernd und sedierend

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo,

hab ehute Solvex verschrieben bekommen, trevilor seit 2 tagen einfach abgesetzt.

Hab seit heute bei starken Augenbewegungen ein komisches Gefühl im gehirn und Kribbeln in den Fingern. Ich nehm mal an ,dass das an den Absetzerscheinungen vom Trevilor liegt ?

Abends und Nachts die Dosis Lyrika erhöht. Ich hoff damitr jetzt besser klar zu kommen.

Ich danke Euch für Eure Antworten. Denke, dass das die bessere Kombination ist.

Kann diese Schlappheit und Müdigkeit und Tiefs auch an einer Anemie liegen ? Sowohl EIsen als auch durch hohen Blutverlust ? Aber dann wäre das wohl auch abends so oder ?

Gruss und danke, s.wölfin
lwsich
Beiträge: 97
Registriert: 8. Nov 2005, 16:00

Re: antriebsteigernd und sedierend

Beitrag von lwsich »

hallo steppenwolf,ich war auch oft sehr müde und antriebslos,schwer sich zu irgndwelchen sachen auffraffen.
da hat das edronax mir sehr geholfen,habe ja hier schon viel geschrieben,diesbezüglich.
jetzt habe ich gelesen,das du das trevilor sehr schnell abgesetzt hast,man kann es nicht so einfach mit solvex ersetzen,weil das ja nur auf noradrenalin wirkt und trevilor stark auf serotonin.
also,faals es dir schlecht gehen wird in den nächsten tagen,dann kann das von absetzen des trevilor komen und nicht unbedingt nebenwirkungen vom edronax.#das muß es aber nicht,vielleicht kannst "du" es ja schnell absetzen.
habe hier nur gelesen,das viele ein ad abgesetzt haben-dann solvex/edronax-ist das gleiche und dann dachten viele das sind nebenwirkungen vom solvex.
so war es auch bei mir,vor 1 jahr,als ich cymbalte abgesetzt habe(viel zu schnell)habe mich schlecht gefühlt,als allerdings solvex langsamer einschlich und cymbalte langsamer ausschlich,dann konnte ich gut den übergang schaffen.
nur damit du bescheid weisst.
stuppl
Beiträge: 8
Registriert: 19. Feb 2008, 23:16

Re: antriebsteigernd und sedierend

Beitrag von stuppl »

Ich hatte auch das Problem, dass ich mit antriebssteigernden ADs abends senkrecht im Bett gestanden bin. Mit Trimipramin-Tropfen ging es, aber ich war am morgen dannach wie gerädert und absolut nicht zu gebrauchen. Derzeit nehme ich abends 25mg Seroquel (sehr niedrig dosiertes Neuroleptikum). Spüre keine Nebenwirkungen, kann gut schlafen und in der Früh bin ich nicht fertig.
steppenwolf1

Re: antriebsteigernd und sedierend

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo dennis und suppl,

danke für den Hinweis. Ich denke, dass die Absetzerscheinungen bei andern schlimmer sind .... mit den Nebenwirkungen Solvex werd ich mal sehen ... ich hab jetzt die Hoffnung, dass es helfen wird.


s.wölfin
Antworten