Erfahrungen mit Paroxetin (bzw. Paroxat)?

Antworten
butterfly831
Beiträge: 35
Registriert: 16. Feb 2008, 16:02

Re: Erfahrungen mit Paroxetin (bzw. Paroxat)?

Beitrag von butterfly831 »

Hallo,
ich selbst nehme Paroxetin seit Dezember 2002, als ich meine erste starke Depression hatte.
Momentan bin ich bei 20mg pro Tag, was ich auch schon ziemlich lange nehme (am Anfang nahm ich 30mg und abends doxepin). Im großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren, ich komme sehr gut mit Paroxetin klar, habe kaum Nebenwirkungen. Diese Stimmungsschwankungen, die du nennst, kenne ich allerdings, ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob das "nur" auf dem AD zurückzuführen ist, denn ich denke, ich war auch vor der Einnahme schon ein sehr sensibler Mensch, der schnell auf diverse Dinge reagiert.. natürlich ist es schwierig, dass jetzt noch so genau nachzuvollziehen, aber da ich ansonsten kaum Probleme mit dem AD hab, nehme ich es weiter.
butterfly831
Beiträge: 35
Registriert: 16. Feb 2008, 16:02

Re: Erfahrungen mit Paroxetin (bzw. Paroxat)?

Beitrag von butterfly831 »

Puh,das kenne ich, das AD absetzen ist viel, viel schwerer, als man manchmal denkt.
Ich habe zwischendurch auch nur 10mg genommen, bin dann aber, als mir das zu krass war, wieder auf 20 hochgegangen, dabei bin ich jetzt auch geblieben und seit ca. drei Wochen nehme ich abends noch 20mg Doxepin, wobei ich damit nicht ganz so gut zurecht komme, mal schauen, das sollte eh nur eine vorübergehende Sache sein, da ich im Moment wieder in einer großen Krise bin.
butterfly831
Beiträge: 35
Registriert: 16. Feb 2008, 16:02

Re: Erfahrungen mit Paroxetin (bzw. Paroxat)?

Beitrag von butterfly831 »

lieben dank,für deine aufmunternden Worte.
Also ganz abgesetzt hab ich es nie wirklich, nur reduziert und daran bin ich gescheitert, also nehme ich es seit ca. vier Jahren, aber da es mir ansonsten gut geht damit, sehe ich es so als besser an.
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Erfahrungen mit Paroxetin (bzw. Paroxat)?

Beitrag von ghana »

Hallo Schokofreak (sympathischer Name ),

ich nehme auch Paroxetin (20 mg / Tag)und bin mit der Wirkung sehr zufrieden. "Übermäßig" gut gelaunt wurde ich dadurch aber noch nie.

Aber es reagiert ja jeder etwas anders auf die Medikamente. Absetzerscheinungen, wie du sie beschreibst, hatte ich nicht, als ich das Paroxetin vor vier Jahren ausschlich (später musste ich es wieder nehmen).

Als ich es zum ersten Mal nahm, hatte ich auch keine deutlichen Nebenwirkungen zu Beginn der Einnahme, wohl aber beim zweiten Mal (Schlaflosigkeit, Sehstörungen, Kreislaufprobleme u. a.).

Weiß der Himmel, warum es einmal so und einmal so wirkt!

LG,
Stefanie
"Am dunkelsten ist es immer vor der Dämmerung." (Eoin Colfer)
butterfly831
Beiträge: 35
Registriert: 16. Feb 2008, 16:02

Re: Erfahrungen mit Paroxetin (bzw. Paroxat)?

Beitrag von butterfly831 »

hallo,schoko!
Ich frag mich langsam auch, was mit mir los ist, nehme Paroxetin in der Höhe ja schon länger, aber momentan habe ich auch üble Stimmungsschwankungen :/ hab auch etwas angst, dass das manisch wird
Antworten