Blödelei im Forum

cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von cybolon »

Hallo Thomas,

bitte erkläre mir diese Aussage!

Ansonsten fange ich an zu mutmaßen, das möchtest Du doch nicht, oder?

Liebe Grüße
vom
cybolon
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von kormoran »

@ jojo

P.S.: und ich möchte, dass Du Dich entlastest!

was ist damit gemeint?

lg
kormoranin die wohl auf der langen leitung auch noch draufsteht...
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von 912318798 »

Grüße Euch, Ihr Lieben!

an Kormoranin:
Ja, die Depri-Bakterie und das Penicillin....
das wäre schön!
Bei der Auswahl eines Mottos kann ich Dir leider nicht behilflich sein, da ich mich selbst für keines entscheiden kann.
Soll es doch repräsentieren, wofür man zu hundert Prozent einsteht.
Woher soll ich wissen, wofür ich stehe?...

Im Übrigen unterstelle ich Dir keineswegs Humorlosigkeit!
Es ging doch immer nur rein um dessen Einsatz zum falschen Zeitpunkt und am falschen Ort, oder?
Liegt es auch am Thema?

Schade, dass es Dir zurzeit nicht so gut geht.
Skurrilerweise rechtzeitig zum nahenden Wochenende geht es auch mit mir im Augenblick talwärts.
(Ich glaube, wir müssen das Thema mit dem Sinus-Verhalten unserer Verfassung noch einmal hervorholen und uns ordentlich erklären lassen.)

Deshalb auch mein Appell an Dich, Dich zu entlasten, vor allem von unnötigen Stressquellen wie der Auseinandersetzung:
"Darf man lachen oder nicht?"

Lege die Angelegenheit zu den Akten!

Ich wünsche Dir viel Kraft und Grüße Dich ganz herzlich!

Jojo

(Hattest Du heute zu Mittag Fisch?)



an Maggy:
"Du brauchst keine Angst zu haben!"
Diesen Satz hätten wir alle wohl schon so oft gebraucht.
Deine Darstellung (und vorher auch schon s-ch's) aus der Sicht eines(r) Betroffenen ist für mich vollkommen neu.
Ich werde Euren Wunsch, Euch nicht mehr zu "bekümmern" berücksichtigen.

Ist es sodann auch Euch möglich, eventuell kommende, eher humorige Beiträge einfach zu ignorieren und nicht als Angriff oder Kränkungs-Grund aufzufassen?

So könnten wir in Ruhe alle zusammen aus diesem Forum holen, was wir brauchen.


an Data:
"Hilft aber nix, da muss man durch." Wenn Du das sagst...


Liebe Grüße an alle und bleibt ... hier!

Jojo
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von tomroerich »

Ja Horst, das ist ja nur eine Mutmaßung meinerseits gewesen . Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man Bernd gegenüber vermutlich vorsichtiger wäre, weil man Befürchtungen haben könnte, dass ihn das ärgert. So würde mir das eben gehen. Aber anderen kann es ja anders gehen.

Österliche Grüße von

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von cybolon »

Hallo Thomas,

das bestätigt wiederum meine Mutmaßung!

Tatsächlich ist mir aufgefallen, dass manche Leute vor Einigen hier mehr Respekt haben, als vor Anderen. Ich möchte niemandem gegenüber respektlos sein.
Mein Gerechtigkeitssinn steht mir danach, keine Unterschiede zu machen, auf diesem Gebiet. Will sagen: Habe den gleichen Respekt vor Bernd, Dir und Chimera, wie vor jedem Anderen hier im Forum.

Den Gag hätte ich mir nicht entgehen lassen, egal wer es geschrieben hat / hätte.

Allerdings verrät es auch irgendwas über meine Erwartungshaltung, dass das "Opfer" dieser Verwechslung ausgerechnet Du warst.
Jetzt mutmaße ich über mich selbst: Vermutlich wollte ich eine Chance nutzen, Dich mal zu frotzeln...

Nicht böse bist?

blüdelich leicht die Hand
cybolon
s-ch
Beiträge: 76
Registriert: 6. Jul 2008, 23:44

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von s-ch »

hallo Manu,

ich habe niemals Kinesiologie versucht, ich habe ja nicht mal einen Arzt, ich kann keine reale Hilfe suchen aus lauter Angst vor Nähe und den möglichen Konsequenzen.

Maggy, vielen Dank. Ich sitze ja nicht mein ganzes Leben im abgedunkelten Zimmer. Ich gehe voll arbeiten und das gerne, das ist mein Überlebensmittel. Doch privat/ persönlich ist eben gar nichts möglich, als Privatperson existiere ich überhaupt nicht, es gibt keinen Partner oder Freunde. Es weiß auch niemand, wie sehr oder aus welchem Grund ich mich verkrieche, daher bekomme ich auch keinen Druck. Schlimm ist immer nur, wenn ich Fragen aus dem Kollegenkreis nach Wochenendplänen oder Urlaubsgestaltung sofort abwehren muß, auf solche Fragen gibt es keine Anwort - oder nur eine Lüge. Und das tut dann sehr weh, auch wenn der andere das gar nicht wissen kann.

Jojo, bitte laß Dich nicht abhalten, genauso zu schreiben wie Du es möchtest. Ich wollte Dich wirklich nicht irritieren, sondern nur erläutern, warum ich Animationen zum Rausgehen, zur Aktivität, nicht annehmen kann. Das hat nichts mit Dir zu tun und auch nicht, dass solche Appelle falsch wären. Sie sind für mich aufgrund meiner Vergangenheit nicht geeignet, doch prinzipiell absolut wertvoll.

Generell kann niemand wissen, wie ein Posting beim anderen ankommt, in welcher Verfassung er/sie es gerade liest. Dafür kann und möchte ich keine Verantwortung übernehmen. Doch ein Vorschreiber hat sicher recht, dass eine gewisse Reflektion sinnvoll ist, wie ich mich äußere und was unbedachte oder aggressive Postings auslösen können.

Viele Grüße S.
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Liber »

Liebe S.

ich muss schon länger an einen bestimmten Film denken, wenn ich von dir lese ...

"Das geheime Leben der Worte"

heißt er.

http://www.amazon.de/geheime-Leben-Wort ... 848&sr=8-1

Die junge Frau in dem Film erinnert mich an dich bzw. das, was ich von dir lese.

Ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe, liebe S.

Liebe Grüße
Brittka
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Guinevere »

Liebe S.,

>ich habe niemals Kinesiologie versucht, ich habe ja nicht mal einen Arzt, ich kann keine reale Hilfe suchen aus lauter Angst vor Nähe und den möglichen Konsequenzen.

Sorry, ich weiß nicht, was ich Dir schreiben könnte, aber von Deinen Beiträgen her empfinde ich Dich als sehr sanft und einfühlsam.

Gehe zwar auch äusserst ungern und so wohl wirklich nur, wenn es sein muss zum Arzt, aber, ich kann mir das im Moment schlecht vorstellen und möcht Dir auch nicht mit Fragen bezüglich der Konsequenzen zu nahe treten.

Erstmals einen sehr lieben Nachtgruß Dir,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Guinevere »

Liebe S.

Hast es schon mal mit Traumtherapie via Internet versucht (?) oder traust Dich da nicht drüber, könnte ich mir auch gut vorstellen.

http://www.netdoktor.de/feature/psychiatrie1.htm
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von maggy »

Liebe manu,

der Bericht ist am 06.04.2001 aktualisiert worden.
Ich habe jetzt nicht weiter recherchiert wie diese Studie sich entwickelt hat.
Aber wenn das so günstig verlaufen wäre wie erwartet,
hätten wir sicherlich schon mal was davon gehört.

Ich weiß, das die Panorama-Fachklinik in Scheidegg ihre PatientInnen während einer "Nachbehandlungsphase" per E-Mail und Gruppen-Chat weiter betreut. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das klappt wenn TherapeutIn und PatientIn sich gar nicht kennen.
Gut, meine Vorstellung ist ja nu nicht der Weisheit letzter Schluß.
Ich könnte mir vorstellen (schon wieder vor-stellen ), das Menschen, die es gar nicht schaffen sich persönlich helfen zu lassen (aber bereit dazu sind), durch eine anonyme "Hilfe" (via Internet)ein bisschen aus ihrer Starre aufwachen können und bereiter für neue Wege werden und dann eine Therapie beginnen könnten.
Aber wie gesagt nur eine Vor-stellung von mir (und ich habe schon so viel vor mich gestellt, das mir dann im Weg stand ).

Schöne Ostern
und alles Liebe
von
Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von maggy »

Liebe Jojo,

Du fragst:

>Ist es sodann auch Euch möglich, eventuell kommende, eher humorige Beiträge einfach zu ignorieren und nicht als Angriff oder Kränkungs-Grund aufzufassen?<

Ich habe sehr viel Humor und lache sehr viel.
Mit meinem Beitrag wollte ich nur darlegen wie ich mich damals gefühlt habe,
als gar nix mehr ging, und dass das nicht für den Rest meines Lebens so geblieben ist.

Fröhliche Feiertage
und alles Liebe
von
Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von 912318798 »

Guten Morgen, Ihr Lieben!

an s-ch und Maggy:

Ich freue mich über Eure bekundete Akzeptanz und vor allem darüber, dass Ihr mir jetzt mitgeteilt habt, dass Ihr auch gerne lacht.

Ich habe wohl Eure Situation aus den Momentaufnahmen Eurer Beiträge beurteilt und mir deshalb ein falsches Bild gemacht.

Daraus lernt man wieder:
Nur das ganze Bild ergibt den Sinn!

Ich freue mich, dass dieses spannungsgeladene Thema offensichtlich jetzt sein friedliches Ende nimmt!

Gerade jetzt, da das Fest des Friedens naht!

Liebe Grüße und viel Kraft wünsch ich Euch allen!

Jojo
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von maggy »

Hallo liebe Jojo,

es ist das Fest der Auferstehung und aus "heidnischen Bräuchen" heraus
das Fest des Neubeginns (es ist natürlich noch viel mehr, aber so mal als Grundlage),
also eine gute Möglichkeit für etwas ganz Neues .

Alles Liebe
von
Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von kaitain »

TearsforFears
Beiträge: 392
Registriert: 18. Jan 2008, 12:52

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von TearsforFears »

Wie immer komme ich Lichtjahre zu spät, da ich nur im Büro ans Internet kann:
Laberwisenschaftler = Sozialwissenschaftler. Ist doch aber eh jedem klar der schon mal ein Interview mit einem Politikwissenschaftler etc. im Fernsehen gesehen hat oder?
Grüße,
Tears
PS: Bald bin ich sogar ne promovierte Laberwissenschaftlerin. Dann kann ich hier im Forum immer mit Dr. TearsforFears zeichnen
chimera

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von chimera »

Hey liebe Caro und hey Ihr lieben Blödelisten,

ich wollte nur noch kurz anmerken, daß ich auf Deinen Einwurf, Caro, entschieden zu teenieesque reagierte. Ich hab' da manchmal 'nen Vollschatten, wenn ich irgendwie einen Verstoß gegen irgendwelche weltanschaulichen BlaBla-Wertesystem-Grundprinzipien meiner wittere oder mich verletzt fühle; es wäre aber irgendwie zu kompliziert und zu bekloppt, das hier aufzudröseln. Deine Kritik, Caro, hatte durchaus ihre Berechtigung, und meine Reaktion darauf war unangemessen – sorry somit. Mail-Antwort folgt noch; ich wollte es eben auch kurz öffentlich bekunden.


Grüße @ all,
Chimera
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Maggy

>der Bericht ist am 06.04.2001 aktualisiert worden.
>Ich habe jetzt nicht weiter recherchiert wie diese Studie sich entwickelt hat.
>Aber wenn das so günstig verlaufen wäre wie erwartet, hätten wir sicherlich schon mal was davon gehört.

Danke für Deine Antwort , Du meinst wohl auch, dass dies wohl nicht so optimal wäre.
Vorstellungen, die ich gerne verwirklicht hätte, hatte ich auch schon sehr viele irgendwelcher Art, zum Glück auch nicht mehr so wie früher: "Männer Berg auf 12 Uhr" *schmunzel*, die Meisten wollen nicht, bleiben lieber ein wenig auf ihrer grünen Wiese und grasen so vor sich hin *schmunzel*, sagen: "Ja geh´doch schon mal vor" und dann findet man sich gerne mal alleine am höchsten Berg.
Mich hats ein wenig "besorgt" gemacht, da ich auch schon gehört habe, dass manche so traumatisiert wären, dass sie körperlich nicht mal Schmerzen empfinden könnten, auch bei Knoten im Unterbauch oder der gleichen....

Ach ja, danke für nen Teil Deiner Lebensgeschichte!

Wünsch Dir auch sehr schönes, besinnliches Fest der Erneuerung!
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Guinevere »

Danke auch an Kaitain für Deine Rückmeldung! (wohl mal wieder zu kurz geguckt hab *sorry*) ein schönes Osterfest auch Dir,
manu
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von cybolon »

Hallo Ihr Lieben,

wir könnten dort ja mal nachfragen, wie die Entwicklung davon bis heute war.

Verantwortlich für den Inhalt:
Ingrid Müller (ViSd §55 Abs. 2 RStV)
Chefredaktion
Thalkirchner Straße 1
80337 München

Liebe Grüße
vom
cybolon
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Guinevere »

Lieber Horst,

Danke, des iss lieb von Dir! Wie immer hats mir keine Ruhe gelassen *unbedingt wissen muss* und ich hab nen ziemlich neuen Artikel gefunden (und passt halt jetzt überhaupt nicht mehr zum Thema:-) ) in dem steht:

>Eine ausschließliche Internet-Behandlung ohne vorherigen persönlichen Kontakt zum Therapeuten sei in Deutschland nicht möglich, stellte der Heidelberger Psychologe Markus Wolf bei der Experten-Konferenz klar. Anders als in den Niederlanden, wo Traumapatienten mit dem Programm „Interapy“ ausschließlich online behandelt werden, ohne ihre Therapeuten jemals zu sehen, wird sie in Deutschland als Ergänzung zur stationären Therapie gesehen. Dadurch sollen Versorgungslücken zwischen stationärer und ambulanter Therapie überbrückt werden.

http://www.welt.de/wissenschaft/article ... r_SMS.html

Wünsch Dir ne gute Nacht und ein sehr schönes Osterfesterl,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Guinevere »

Die Schweiz wäre da noch:

http://www.psychologie.unizh.ch/psypath ... /index.htm

lest sich für mich auch nicht schlecht
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von cybolon »

Hallo Manu,

meine Augen sind jetzt zu müde, für schwarze Schrift auf grünem Grund. Ich baller es mir morgen 'rein.

Danke erstmal!
Dir auch ein schönes Osterfest!

Liebe Grüße
vom
cybolon
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Guinevere »

mittlerweile vollkommen off-topic

Hallo Horst,

sollte eh auch schön langsam das Betterl suchen gehn um morgen fit zu sein .

Ja, Danke, würde mich interessieren, Deine Meinung - besonders zur 3-Phasen-Behandlung - klingt irgendwie so easy, dass ichs mir gar net vorstellen ( Maggy) kann.

Hm, Phase zwei find ich ganz interessant:

>Zweite Phase (kognitive Umstrukturierung)
>Auch in der zweiten Phase werden vier Texte geschrieben In diesem Fall bleibt es jedoch nicht bei der bloßen Beschreibung des traumatischen Ereignis, sondern Sie nutzen Ihre Erfahrung um Rat zu geben an ein anderes (fiktives) Opfer. Sie werden auf diese Weise zum Berater anstatt zum Opfer.

Bis "dann-irgendwann" und no stress, goi!
manu
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von cybolon »

Hallo Manu,

das Prinzip kling wirklich gut!
Die Phase 2 gefällt mir auch ganz besonders.

Aber es werden doch recht viele Patienten ausgeschlossen:

"Menschen, die schwer depressiv sind, selbstmordgefährdet, die häufig dissoziieren oder antipsychotische Medikamente nehmen sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Das gleiche gilt für Personen, die unter 18 Jahre sind, in starkem Maße Alkohol und Drogen konsumieren oder sich gleichzeitig in anderer psychotherapeutischer Behandlung befinden."

Irgendwie haben wir da keine Chance.
Macht das Forum nicht noch viel mehr für uns?

Liebe Grüße
vom
cybolon
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Blödelei im Forum

Beitrag von Guinevere »

Hallo Horst ,

>Macht das Forum nicht noch viel mehr für uns?

Doch, das hab ich mir auch gedacht *lächel*, coool, das Forum zu haben!

Ja, werden wohl einige ausgeschlossen . Hmmm, wenn ich so auf meine SVV-Zeit zurückblicke (ich weiß wirklich nicht wie "depressiv" ich damals war, weil ich mit meinen Probs alleine war...), dann kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass es nur dessen bedürft hätte. Andererseits soll ja durch EMDR schon so mancher in kürzester Zeit von seinem/ihrem Trauma so gut wie befreit gewesen sein.

Lieben Gruß Dir, hoff´ Du hast nen netten Ostersonntag ,
manu
Antworten