Antidepressiva und Grüner Star

Antworten
Caramia
Beiträge: 38
Registriert: 5. Sep 2003, 20:03

Antidepressiva und Grüner Star

Beitrag von Caramia »

Im Leben gibt es immer wieder Steine die man nicht wegräumen kann. Darum ist es gut sich neben ihnen einzurichten so gut es geht.















TearsforFears
Beiträge: 392
Registriert: 18. Jan 2008, 12:52

Re: Antidepressiva und Grüner Star

Beitrag von TearsforFears »

Hallo Cara,
Hmm...Die Frage solltest Du lieber einem Arzt stellen, am besten einem Augenarzt (Psychiater wissen das vielleicht nicht so genau). Auf jeden Fall solltest Du regelmäßig zur Kontrolle zum Augenarzt gehen, sicher ist sicher.

Alles Gute für Dich,
Tears
Caramia
Beiträge: 38
Registriert: 5. Sep 2003, 20:03

Re: Antidepressiva und Grüner Star

Beitrag von Caramia »

Im Leben gibt es immer wieder Steine die man nicht wegräumen kann. Darum ist es gut sich neben ihnen einzurichten so gut es geht.















Kalli
Beiträge: 15
Registriert: 18. Mär 2008, 13:20

Re: Antidepressiva und Grüner Star

Beitrag von Kalli »

Ich bin nicht betroffen, Cara, aber ich habe in den Tiefen des Internet gelesen, dass ein Wirkstoff namens TRAZODON geeignet ist für Glaukom-Patienten. Ob es für dein Krankheitsbild taugt, muss natürlich deine Ärztin entscheiden. Handelsname ist Trittico, Desyrel oder Thombran. Wirkt auch erektionsfördernd, ich weiß nicht, ob du das erfreulich findest...






Liebe Grüße



Kalli
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Antidepressiva und Grüner Star

Beitrag von Caroline1 »

Hallo Cara,

Wirklich kontraindiziert sind bei grünem Star nur die alten ADs, die Tri- und Tetrazyklika wie Amitryptylin, Doxepin, Imipramin, Maprotilin etc, da die als Nebenwirkung eine Erhöhung des Augeninnendrucks nach sich ziehen können.

Gut geeignet sind zB sämtliche SSRIs, da diese keine solchen Nebenwirkungen haben.

Es gibt also noch viele Möglichkeiten, ein passendes AD für dich zu finden. Du solltest es mit deinem Arzt zusammen besprechen.

Alles Gute wünscht

Caroline
Caramia
Beiträge: 38
Registriert: 5. Sep 2003, 20:03

Re: Antidepressiva und Grüner Star

Beitrag von Caramia »

Herzlichen Dank für Eure Antworten,ich werde das beim nächsten Arzttermin ansprechen.
Alles Liebe
Cara
Im Leben gibt es immer wieder Steine die man nicht wegräumen kann. Darum ist es gut sich neben ihnen einzurichten so gut es geht.















Antworten