Einsamkeit und die Frage nach dem „Warum“.

Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Einsamkeit und die Frage nach dem „Warum“.

Beitrag von Guinevere »

Hallo ,

>Ich denke, ebenso wie ich es für mich weiß, weißt auch Du für Dich, daß Du eben nicht im 'richtigen' Bewußtsein / der 'richtigen' Schwingung warst, damit in Deinen Leben hätte treten können, was Du für Dich als 'richtig' hättest empfinden können.

Hmmm, da hast voiii recht . Zumindest hat sich dieses Bewusstsein nie für lange gehalten. Es mangelt mir da auch sehr stark an Selbstsicherheit...

Fetter Regruß ,
manu
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Einsamkeit und die Frage nach dem „Warum“.

Beitrag von jes »

Immer mal wieder auch mein Thema, ob ich nun möchte oder nicht....

Ich bin gerade in diesen Moment nicht einsam. Ich gehe unter Menschen, von denen ich herausgefunden habe, dass sich mich komisches Ding doch mögen und siehe da auch ihre Zeit verbringen möchten.

Aus dem Warum-gejammer bin ich raus geflohen...oder war es ganz leise, unbewusst ?

Jedenfalls habe durch gezwungenden Klinikaufenthalten zumindest Depressive Menschen durch mein einfaches Ichsein dazu gebracht das ich trotz meines "Anderseins, andersdenkens" gemocht werde.

Anfangs dachte ich nur, huch was ist denn jetzt los, hier versteht jemand meinen Witz, auf einmal hatte ich Charme ??? ( okay, daran habe ich immer noch Probleme dran zu glauben)

Auch wenn ich jetzt seit fast 10 Jahren keinen festen Partner mehr habe, bin ich nicht allein. Ich habe ganz viele tolle Menschen kennen gelernt, die mir über das eine oder andere Einsamkeitsgefühl hinweg geholfen haben.

Ich durchlebe gerade einen "Trauerprozeß", muss mich damit abfinden ADS zu haben, es immer gehabt habe und es immer haben werde. Annehmen, dazu stehen, draus zu lernen ...

Ich möchte nicht ewig weiter in Isolation leben, aufgrund Scham und Schuldgefühlen, weil ich so anders bin, so langsam oder so unorganiseiert. So weg-gebeamt, oder das "Träumerle"
Ich lerne heraus zu gehen, auch wenn es schwer ist und manchmal nicht machbar ist.

Ich frage mich nicht mehr nach dem Warum, ich bin einen Schritt weiter.
Die Frage nach dem warum bringt mich nicht weiter.
Euch etwa ?

Konfuss wie so oft, und ja auch sicher mit Rechtschreibfehlern,
Jessica

P.S: ADS paart sich oft mit einer LRS ...

P.S.2 Ich bin gerade 30 geworden, wird man dadurch automatisch gelassener ?
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Einsamkeit und die Frage nach dem „Warum“.

Beitrag von kormoran »

sorry: noch eine frage an chimera:
was ist ein "Ex-ABler"?

danke
k
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Einsamkeit und die Frage nach dem „Warum“.

Beitrag von Guinevere »

Hallo Jessica - Exzentriker-Schicksal halt

>P.S.2 Ich bin gerade 30 geworden, wird man dadurch automatisch gelassener ?

Ich weiß nicht, mit 30 hatte ich die volle Krise, unter anderem auch deshalb

Das mit dem Humor, dass den erst jemand verstehn muss, das kenne ich auch sehr gut - ich glaub, es liegt am ADS Es hat aber auch durchaus seine positiven Seiten, die man auf keinen Fall zu erwähnen vergessen sollte.

Lieben Gruß Dir! und Angelika
manu
Data

Re: Einsamkeit und die Frage nach dem „Warum“.

Beitrag von Data »

Hallo Jessi,

schriebst du nicht mal vor einiger Zeit, dass du dich ganz hübsch findest? Wie oft wurde dir schon von Männern gesagt, dass sie dich hübsch finden? Wie viele Typen wollten was von dir in den letzten 15 Jahren? Wann hattest du deine erste Beziehung? War sie glücklich? Wie lange in den letzten 15 Jahren hast du unfreiwillig allein gelebt? Wann hattest du deine letzte Beziehung? Wann hast du zum letzten Mal mit 'nem Mann im Bett gelegen und dich als begehrenswert empfunden? Hast du ein ernstes Problem mit deiner Körpergröße bzw. mit deinem Körper an sich?

Wirklich einen Schritt weiter bist du, wenn du die nächsten 6 Jahre keinen Kerl kennenlernst und es dir trotzdem nicht schlechter geht als heute. Magst du dir das vielleicht schon mal plastisch vorstellen, dann kommt das nicht so unvorbereitet auf dich zu.

Liebe Grüße,
Data

PS: Übrigens, Jessi, ich mag dich auch, denn auch wenn du manchmal etwas zickig sein kannst, bist du ein sehr ehrlicher und offener Mensch mit viel Humor. Und an deine LRS hab ich mich inzwischen gewöhnt. [Und zum Aus-der-Haut-fahren langsam bin ich selber.]
chimera

Re: Einsamkeit und die Frage nach dem „Warum“.

Beitrag von chimera »

Hi Kormoranin und Ihr alle,

danke, Kormoranin, für Dein Posting, das wieder einmal belegt, wie entscheidend die Vulnerabilität im Depressionsgeschehen ist. Die intakte Basis, die Du wohl ein wenig hattest, hatte ich eher nicht. Erstaunlicherweise bin auch ich trotz allem sehr liebes- und beziehungsfähig; ich habe eigentlich nur Beziehungsfindungsstörungen: ich kann bis heute trotz meiner generellen Offenheit keine 'Absichten' gegenüber Frauen haben, beziehungsweise es bedarf einer extremen Überwindung, auch weil es sich für mich irgendwie 'verwerflich' anfühlt.

'AB' steht für 'Absolute Beginners', also Menschen ohne Beziehungserfahrung (und ohne sexuelle Erfahrung). Wird auch mit dem Begriff 'Love-shyness' beschrieben. Ich bin nur noch ein Ex-ABler, weil ich ja mittlerweile Beziehungen hatte; ich falle jedoch gelegentlich in die alten Angstzustände zurück.

http://de.wikipedia.org/wiki/Absolute_Beginners
http://de.wikipedia.org/wiki/Love-shyness

Wen es interessiert: hier ein Link zu einer 37-Grad-Sendung zum Thema, die ich ganz gut fand: [ http://tinyurl.com/yr5b3x ] Dann auf 'Zur ZDFmediathek' klicken. Ein Betroffener fand die treffenden Worte: »Es ist eine Art Parallelwelt, aus der man nicht herausfindet.«
Siehe auch: http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0, ... 46,00.html


Lieber Gruß,
Chimera
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Einsamkeit und die Frage nach dem „Warum“.

Beitrag von tomroerich »

Liebes Bludel Data,

nie fühlte ich mich weniger zynisch als heute

Ne ne, die Aussage, wie ich sie von Mika verstanden habe lautet in der Blinddarmsprache:

"Du hast Blinddarmbeschwerden und glaubst, das könne nur vom Beziehungsfrust kommen. Aber ich habe auch Blinddarmschmerzen obwohl ich keinen Beziehungsfrust habe. Du musst deshalb nicht fürchten, nicht schmerzfrei sein zu können, solange du keine befriedigende Beziehung hast."

Das ist ne Entlastung, Mann! Das ist doch ein übler Druck wenn man in einer Depri steckt und meint, man komme da nur wieder raus, wenn man sich verliebt. Denn das geht ein bisschen schlecht in der Depri.

Zeige er mir nun auf, wo zynisch Sinn sich da verbirgt!;-)

Lieben Gruß,

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Einsamkeit und die Frage nach dem „Warum“.

Beitrag von Guinevere »

Schöner Song

http://de.youtube.com/watch?v=VCL7kkn7MJQ

Hm, nein, ich hatte sehr früh Sex... mit nicht ganz vierzehn. Er war ... ...vierunddreißig..und da war dann noch ne Klage wegen ner Anzeige und ja, dass er nen tötlichen Bike-Unfall hatte...was zur Folge hatte, dass ich zwar später trotzdem wieder Sex hatte... da - und auch später um das "nur" Sex wegstecken zu können - ist so ne Art "Paralellwelt" entstanden...ich find schon herraus, aber eher sehr schwer, da muss es wirklich stark passen, dass es nicht nur Sex bleibt...dann ist das "erwartungsbedingt" auch ok ...*es im Moment nicht genauer zu erklären weiß*...hmmm, vielleicht mit den Begriffen Ego und Selbst

Data

Re: Einsamkeit und die Frage nach dem „Warum“.

Beitrag von Data »

Bludel Thomas,

es dreht sich alles darum, ob wir von den gleichen Schmerzen sprechen. Du behauptest ja, ich behaupte nein. (Es geht dabei wohlgemerkt nicht um die Intensität.) Wie ich schon sagte, es ist eine ungeklärte Glaubensfrage, da anscheinend niemand hier die krassen Beziehungslosigkeitsschmerzen erlebt hat und jetzt schmerzfrei ist.

Nochmals: Ich behaupte nicht, man kann in einer Beziehung nicht auch brutalstens unter Einsamkeit leiden und Depressionen bekommen. Aber dann liegt es meiner Meinung nach an der schlechten Beziehung, und diese kann man (theoretisch) aus eigener Kraft auflösen.

Für mich bestätigen nahezu alle meine Beobachtungen meine Theorie. Und dass meine Wahrnehmung so selektiv ist, glaube ich nicht. Was ich immer wieder feststelle, ist, dass anfangs nicht so recht zu passen scheinende "Fälle" sich dann doch irgendwann wunderbar ins Bild einfügen, wenn sie mal ausführlicher von sich selbst zu erzählen wagen.


Manu, welchen Stellenwert, welche Bedeutung, welche Funktion hat Sex für dich, was fühlt deine Seele dabei?


Liebe Grüße euch beiden,
Data

PS: Aber vielleicht bringt ja das Buch "Die Wunde der Ungeliebten", was ich mir auf Empfehlung der weisen Brittka bestellt und heute erhalten habe, mehr Licht in mein Dunkel - wenn ich's denn mal lese.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Einsamkeit und die Frage nach dem „Warum“.

Beitrag von Guinevere »

Hey Data ,

>Manu, welchen Stellenwert, welche Bedeutung, welche Funktion hat Sex für dich, was fühlt deine Seele dabei?

OK!

So wie es in meiner trotzdem weitergelebten Ehe war, gab es für Seele nix zu fühlen, weil es einfach nur "Wurzelchakra" - "Sexualchakra", Sex war. Das - ich weiß nicht , aber Du wirst es wohl nicht kennen "jetzt hab Dich doch mal nicht so".

Wenn Seele dabei fühlt, also Sex und Liebe gepaart, dann wirds schwierig , bekomme ichs gerne mit der Angst zu tun... ...ist doch ne heftige intime Berührung.

edit: und wenn ich dann vorm Sex schon sowas wie "Liebe" empfinde, dann kannst Du Dir meine Hemmungen diesbezüglich sicher vorstellen.
chimera

Re: Einsamkeit und die Frage nach dem „Warum“.

Beitrag von chimera »

Liebe Angie,

ich wollte mich nochmals entschuldigen, daß mein erstes Posting in diesem Thread so unsensibel klang. Es gab nur eine längere Beziehung in meinem Leben (circa 3 Jahre andauernd); das ist aber nunmehr auch schon 8 Jahre her. Danach folgten wieder 5 Jahre Einsamkeit forte; erst in den letzten 3 Jahren hatte ich ab und an wieder (wesentlich kürzere) Beziehungen/Affairen. Das heißt, ich kann mich in Deine Gefühlswelt wesentlich besser einfühlen, als es sich vielleicht anhörte.

Ich finde jedoch, daß Du den Wunsch nach einem Kind noch nicht ad acta legen solltest; ich halte das wirklich für zu resignativ. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich das Leben in Windeseile komplett verändern kann, wenn man den Mut hat etwas ganz neues zu tun – ich übertreibe nicht, wenn ich schreibe, daß in meinem Leben immer wieder Dinge geschahen, die man fast als »Wunder« bezeichnen könnte – ganz ehrlich. Und ich denke, Du kannst Dich einfach dafür entscheiden, trotzdem Du rein biologisch keine ganz junge Mutter mehr wärest, einfach ein geistig offener und junger Mensch zu bleiben; das biologische Alter halte für eher peripher.

Ich eigne mich leider nicht dazu, Menschen zu trösten; ich bin da eigentlich eher ein Pragmatiker, der lösungsorientiert denkt; da ich allerdings seit über einer Woche kaum noch Schlaf fand, sind meine Möglichkeiten diesbezüglich gerade etwas eingeschränkt. Auf jeden Fall kam mein Getexte von Herzen.


Alles Liebe,
Chimera
Data

Re: Einsamkeit und die Frage nach dem „Warum“.

Beitrag von Data »

>> aber Du wirst es wohl nicht kennen "jetzt hab Dich doch mal nicht so"
Stimmt, das hat noch keine Frau zu mir gesagt. Allerdings glaube ich, dass ich ungefähr ahnen kann, wie es sich anfühlt, so bisschen wie Küche wischen vielleicht – allerdings als Lappen. Oder war es doch nicht so schlimm? Hättest du lieber die ganze Zeit auf Sex verzichtet?

>> Wenn Seele dabei fühlt, also Sex und Liebe gepaart, dann wirds schwierig
Nach nichts anderem strebe ich. Sex ohne Gefühl habe ich nämlich so aller paar Wochen, und es ist oft nicht viel besser als Handbetrieb. Allerdings hat es trotz allem eine Bedeutung für meine Psyche und meinen Selbstwert, glaube ich, zumindest derart, dass ich die Anatomie der Frau nicht vergesse und über unanständige Witze lachen kann oder so (was in der Tat jedoch nicht so nebensächlich ist, wie es sich anhört, denn ich muss mich in solchen Situationen dann nicht ausgeschlossen fühlen - man fühlt sich vielleicht immerhin ein ganz klein wenig mehr am Leben, als wenn's gar nichts gäbe).

>> und wenn ich dann vorm Sex schon sowas wie "Liebe" empfinde, dann kannst Du Dir meine Hemmungen diesbezüglich sicher vorstellen.
Nein, noch nicht genau. Hast du dann plötzlich Hemmungen, berührt zu werden, was du ja vorher nicht hattest? Oder hast du Hemmungen, auf denjenigen zuzugehen, weil du Angst hast vor schmerzhafter Zurückweisung? Oder was?
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Einsamkeit und die Frage nach dem „Warum“.

Beitrag von Guinevere »

Hey Data,

>Allerdings glaube ich, dass ich ungefähr ahnen kann, wie es sich anfühlt, so bisschen wie Küche wischen vielleicht – allerdings als Lappen.

Ja! irgendwie wunderbar "geahnt"

>Oder war es doch nicht so schlimm?

Na ja, es ist "traurig", wenn man nur mehr nebeneinander herlebt und sich die Illusion erhält, dass Sex einem in seiner Einsamkeit verbinden könnte, die wird dadurch nur noch mehr sichtbar.

>Hättest du lieber die ganze Zeit auf Sex verzichtet?

So, im nachhinein betrachtet - es geht mir wesentlich besser (auch an Selbstwert), seit ich sowas nicht mehr mache , dafür verzichte ich gerne auf Sex

>Nach nichts anderem strebe ich. Sex ohne Gefühl habe ich nämlich so aller paar Wochen, und es ist oft nicht viel besser als Handbetrieb.

Ja, stimmt - noch dazu wäre das dann kein Egosex, so mit mir alleine.

>Nein, noch nicht genau. Hast du dann plötzlich Hemmungen, berührt zu werden, was du ja vorher nicht hattest?

Hmm, da muss ich schon vollstes Vertrauen zu demjenigen haben, wenn beides da ist. Also, dass ich mich dabei öffnen kann, seinerseits auch ein Empfinden derart da ist. Ahm, na ja, @ Sex mit Love, dabei bin ich gänzlich "nackt", nicht nur körperlich sondern auch seelisch, ist schon ein Risiko. So, "ich zeig Dir meine Seele, dafür zeigst Du mir Deine". Hm, dann kann ich so richtig schön kreativ sein - kann sehr viel wachsen - wäre doch Blödsinn für ein Ego beim Sex kreativ zu sein *schmunzel*.

>Oder hast du Hemmungen, auf denjenigen zuzugehen, weil du Angst hast vor schmerzhafter Zurückweisung? Oder was?

Hm,*sehr kompliziert ist* Zurückweisung @ Sex, damit kann ich leben. Lieben muss mich derjenige nicht unbedingt ...ich weiß nicht - Angst mich darauf einzulassen, nicht wirklich liebesfähig zu sein. In meiner seelischen Nacktheit nicht zu entsprechen und womöglich den anderen dadurch zu verletzen wenns soul to soul ist. Hm, wenn ich merke, dass es nicht Soul to Soul ist, also auch ne Art "Zurückweisung", dann ist mir der nur-Sex lieber

Liebe verwirrte Grüße einstweilen,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Einsamkeit und die Frage nach dem „Warum“.

Beitrag von Guinevere »

Kurz gesagt - es ist schwer für mich meine Seelenliebe so intim herzuzeigen, und der andere beurteilt sie dann womöglich als miefig oder nicht gut genug. Sie ist mir sehr kostbar und ich schätze sie als nicht so mickrig ein (Selbstüberschätzung ? - die "bittere" Wahrheit ), meine Liebesfähigkeit. Hm, für ein abwertendes Fremdurteil bin ich dort zu verletzlich. Nein, das hat nicht so viel mit "Abweisung" zu tun, denk ich...oder doch ? Meld mich wieder, wenn ich es weiß
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Einsamkeit und die Frage nach dem „Warum“.

Beitrag von kormoran »

hallo chimera,

danke für die info. das wort hatte ich ja doch schonmal gehört. nur dass mir jetzt erst ansatzweise eine ahnung kommt, was für hürde für einen mann draus werden kann.

was die vulnerabilität betrifft, war ich offenbar in beziehungsdingen an sich (vom körperlichen abgesehen) sehr heil. was die depression an sich betrifft sehe ich mich, seit das hier im forum einmal beschrieben wurde, ein wenig als den hund der in der kiste hocken bleibt und die stromschläge einsteckt(das experiment von seligman, thema erlernte hilflosigkeit)

aber genau das lerne ich gerade zu ändern.

DANKE, bleibt zuversichtlich,
und gute nacht

kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Data

Re: Einsamkeit und die Frage nach dem „Warum“.

Beitrag von Data »

Hey Manu, du bist sogar etwas perfektionistisch – hätte ich jetzt nicht gedacht!

>> So, im nachhinein betrachtet - es geht mir wesentlich besser (auch an Selbstwert), seit ich sowas nicht mehr mache , dafür verzichte ich gerne auf Sex
Verstehe ich. Du tatest es ja auch nicht wirklich freiwillig. Und alles, was nicht freiwillig passiert, ist Schxxx.

>> noch dazu wäre das dann kein Egosex, so mit mir alleine.
Was verstehst du unter Egosex?

Was du sonst noch so schreibst [mag dich jetzt nicht zitieren, will deine intimen Gedanken nicht "festbinden"], klingt sehr schön romantisch, gefällt mir sehr. *seufz*

Auch liebe Grüße und danke für's Gespräch.
Data

PS:

>> Nein, das hat nicht so viel mit "Abweisung" zu tun, denk ich...oder doch ? Meld mich wieder, wenn ich es weiß
Ich denke, es hat was mit der Angst vor dem Verlust deiner Ideale zu tun, das sind die kleinen, leuchtenden, zerbrechlichen Dinger in deiner inneren Schatztruhe, die dir niemand zerstören oder wegnehmen soll, weil das alles [und auch das Wertvollste] ist, was du hast und woran du dich festhältst... Dein Schatz bist zwar nicht du selbst, sonst hättest du vor seinem Verlust nicht solche Angst, aber er ist in dir, immerhin. Damit bist du der Sache schon etwas näher als ich, mein Schatz steht hier nur auf meinem Schreibtisch rum und zeigt mir das Internet an. Ich denke, wenn man sich selbst als den wahren Schatz entdecken kann, dann ist alles gut.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Einsamkeit und die Frage nach dem „Warum“.

Beitrag von Guinevere »

Hallo Data ,

>Ich denke, es hat was mit der Angst vor dem Verlust deiner Ideale zu tun, das sind die kleinen, leuchtenden, zerbrechlichen Dinger in deiner inneren Schatztruhe, die dir niemand zerstören oder wegnehmen soll, weil das alles [und auch das Wertvollste] ist, was du hast und woran du dich festhältst... Dein Schatz bist zwar nicht du selbst, sonst hättest du vor seinem Verlust nicht solche Angst, aber er ist in dir, immerhin.

*wow* *staun* - das ist sehr gut beobachtet! *umfall* - ja, es schmerzt, wenn mir jemand meinen Schatz zerstört und wenn man das Kisterl fest verschlossen hält, dann kann das nicht so schnell passieren

Mir hats jetzt aber doch nach ner genaueren Fremdbeurteilung verlangt und hab ein wenig rumgefragt - also, auf ner Skala von 1 -10 ists scheinbar im Durchschnitt die magische 7 an Liebesfähigkeit. *freu*, mit dem kann ich sehr gut leben! Vor allem, da ja noch nicht aller Tage Abend ist

Hm, diese Ideale, Bedürfnisse auch an Liebe erfüllen zu wollen, rühren bestimmt auch noch aus meiner Kindheit .

>du bist sogar etwas perfektionistisch – hätte ich jetzt nicht gedacht!

Oh ich hab mich mittlerweile stark "gebessert" - aber der Perfektionist ist sicherlich noch da. Manchmal ein bisserl stärker und dann wieder weniger -> Das Streben nach Vollendung ~ Scheitelchakra und manchmal sogar schrecklich "romantisch", jaja

>Was verstehst du unter Egosex?

Vor allem Aufgrund von Oberflächlichkeiten, den Fimmel den man trägt, des Aussehens wegen und der Triebhaftigkeit - *schmunzel* die Rastafari würden sagen "Babylon-System"...

>Verstehe ich. Du tatest es ja auch nicht wirklich freiwillig. Und alles, was nicht freiwillig passiert, ist Schxxx.

"Nicht wirklich freiwillig", hm, als es damals die ersten paar mal Tränen diesbezüglich (Lieblosigkeit) gab und dafür überhaupt kein Verständnis da war, ab da wars schon sowas wie "freiwillig", um nicht als schwächlich, verweichlicht dastehn zu müssen. Du weisst ja *scherz*, nur die Harten, Unverletzlichbaren kommen durch.

Gute Nacht! Schlaf guad, mein edler Ritter Danke auch sehr für das einfühlsame, liebe Gespräch!
Ich weiß nicht, ob Du so wenig hast, wie Du vielleicht denkst, es liegt wohl immer im Auge des Betrachters *zwinker-never forget*
manu
Data

Re: Einsamkeit und die Frage nach dem „Warum“.

Beitrag von Data »

Gruße zur Nacht, teuerste Guinevere,

warum und wozu Ihr eine Fremdbeurteilung brauchtet und was nun die magische 7 an Liebesfähigkeit für Euch zu bedeuten hat, erschließt sich mir noch nicht so ganz, vielleicht könnt Ihr mir nochmals ein wenig auf die Sprünge helfen...

>> aber der Perfektionist ist sicherlich noch da.
Ja, meiner auch, sehr schlimm ist seine Herrschaft mitunter.

>> ab da wars schon sowas wie "freiwillig", um nicht als schwächlich, verweichlicht dastehn zu müssen.
Ich glaube, Ihr hattet mich da etwas falsch verstanden. Mit "nicht freiwillig" meinte ich es genau genauso, wie Ihr es gerade beschriebt – unter (eigenem) emotionalem Zwange, nicht unter körperlichem.

Nein, es ist mir durchaus bewusst, ein wenig habe glücklicherweise auch zu bieten, aber anscheinend selten das richtige für die, denen ich mein Herz schenken und deren tapferer Beschützer ich gern sein möchte.

Gute Nacht, mein Fräulein... aber mich deucht, es schläft ja ohnehin noch nicht... wie auch ich noch ein wenig zur Nacht durch die Gänge dieses Schlosses wandeln werde, sinnierend darüber, was mir die Begegnungen und Begebenheiten des heutigen Tages zu verstehen geben wollen...

Euer Lancelot!
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Einsamkeit und die Frage nach dem „Warum“.

Beitrag von Guinevere »

Treuer Lancelot,

>warum und wozu Ihr eine Fremdbeurteilung brauchtet und was nun die magische 7 an Liebesfähigkeit für Euch zu bedeuten hat, erschließt sich mir noch nicht so ganz, vielleicht könnt Ihr mir nochmals ein wenig auf die Sprünge helfen...

Hm, eine Fremdbeurteilung damit das Ganze wenigstens ein bisserl objektiver wird. Subjektive Illusionen kann ich ja genug haben about Authenzität. Hm, 7 an Liebesfähigkeit heisst dann für mich im Klartext 7 Anteile "Selbst" und 3 Anteile "Ego"...mir deucht, das könnte recht passabel sein! *knicks macht*

>Ich glaube, Ihr hattet mich da etwas falsch verstanden. Mit "nicht freiwillig" meinte ich es genau genauso, wie Ihr es gerade beschriebt – unter (eigenem) emotionalem Zwange, nicht unter körperlichem.

Nein, ich hab doch nur meinen Senf dazu abgegeben, im Grunde meinten wir schon in etwa das Gleiche.

Streift nicht mehr zu lange herum, ihr Tapferer, mir hatte der gestrige Tag auch was gaanz anderes gesagt , ich fand mich irgendwie gerne mal mich selbst überschätzend um manches gänzlich und in meinen Augen perfekt zu verwirklichen, und heut bekam ich die "Antwort" in Form von einer Frage darauf -> warum ich nicht schon längst davon gelaufen wäre , da dies kein Mensch aushalten würde. Selbstbeurteilung meinerseits also nicht so gut ist und der "Tag" sagt gerne mal was sich stets Wandelndes! ...und das ist gut so!

Lieben Gruß in die Nacht des stark zunehmenden Mondes!
Eure ergebendste Guin
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Einsamkeit und die Frage nach dem „Warum“.

Beitrag von Guinevere »

Liebesfähigkeit? to be "nobody" - lose your "self" !?

http://de.youtube.com/watch?v=WnUaP9zcRBQ
tallgirl
Beiträge: 340
Registriert: 25. Jul 2005, 07:46

Re: Einsamkeit und die Frage nach dem „Warum“.

Beitrag von tallgirl »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich bin gerade erst aufgestanden (habe jetzt bis Montag Urlaub) und werde mich jetzt mit einer Freundin in der Stadt zum Frühstück treffen.
Ich habe all die Antworten heute Morgen gelesen und habe auch viele Fragen und Gedanken in meinem Kopf. Leider kann ich sie im Moment nicht so formulieren wie ich es möchte. Vielleicht schaffe ich es ja heute Mittag oder ansonsten Morgen früh.

Noch einmal möchte ich mich bei Euch für Eure lieben Worte bedanken und Euch ganz fest drücken.

Ganz liebe Grüße von der, die sich heute Abend den Kopf von lauter Musik frei pusten läßt.
Liebe Grüße



Angie



Du kannst die Wellen nicht stoppen. Du kannst nur lernen, auf ihnen zu reiten.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Einsamkeit und die Frage nach dem „Warum“.

Beitrag von Guinevere »

Wunderschönen guten Morgen,

>die sich heute Abend den Kopf von lauter Musik frei pusten läßt.

Eine von den besten Ideen die ich kenne

Sehr lieben Gruß Dir und nen meganice day!
manu
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Einsamkeit und die Frage nach dem „Warum“.

Beitrag von Liber »

Data, ich komm' dir gleich mit der "weisen Brittka" *grins* !

Fühle mich ja gleich wie so ein uraltes weises Weiblein . So weit ist es nun doch noch nicht - weder vom Alter noch von der Weisheit her. Ich suche und irre und kämpfe genauso wie jeder hier - und all die "Weisheiten" sind nur Tipps, vielleicht gerade ok für dich an der Stelle, wo du gerade stehst, vielleicht aber auch nicht.

Gerade bei Büchern ist so etwas sehr subjektiv!

Aber ich find's toll, dass du dir dies Buch gekauft hast und es würde mich natürlich auch interessieren, wie du es findest.

Schöne Grüße von der gar nicht weisen
Brittka
tallgirl
Beiträge: 340
Registriert: 25. Jul 2005, 07:46

Re: Einsamkeit und die Frage nach dem „Warum“.

Beitrag von tallgirl »

Guten Morgen,

das Konzert ist vorbei. Es war ein sehr anstrengender Tag und es ging mir eigentlich schon den ganzen Tag nicht sehr gut. Habe kaum was gegessen. Habe auch jezt 0 Appetit.

Leider fühle ich mich heute noch ein bisschen schlechter. Das Gefühl der Einsamkeit ist heute noch viel stärker als es jemals in den letzten Tagen und Wochen war. Nicht nur die Einsamkeit ohne eine Beziehung aber auch die Einsamkeit ohne wirkliche Freunde. Freunde so wie ich Freundschaften deffiniere.

Wann ist das endlich alles vorbei. Ich will nicht mehr mit diesen Gefühlen zu tun haben. Ich will einfach nicht mehr.
Liebe Grüße



Angie



Du kannst die Wellen nicht stoppen. Du kannst nur lernen, auf ihnen zu reiten.
tallgirl
Beiträge: 340
Registriert: 25. Jul 2005, 07:46

Re: Einsamkeit und die Frage nach dem „Warum“.

Beitrag von tallgirl »

Werde jetzt auch nicht mehr "nerven" und aufhören zu jammern. Der Thread ist schon lang genug.
Liebe Grüße



Angie



Du kannst die Wellen nicht stoppen. Du kannst nur lernen, auf ihnen zu reiten.
Antworten