Antidepressiva

manne
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von manne »

@Caroline Mädchen, Deine Tiraden gehen jetzt schon seit gestern abend und tangieren mich nicht im geringsten. Merkst Du überhaupt nicht, daß Du mir keine Unterhaltung wert bist?
ruth
Beiträge: 62
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von ruth »

Hallo Manna, dann halt doch deine wie du selber sagst, "völlig unmaßgebliche Meinung," hier aus diesem Forum raus. Es ist bestimmt nicht dazu da, anderen seine Meinung aufzuzwängen! Und das tust du ziemlich hartnäckig. Oder ist es gar deine Absicht dieses Forum mit deiner ,ich wiederhole, "völlig unmaßgeblichen Meinung," zu verseuchen?? Selbst wenn du recht hättest, vergreifst du dich doch ziemlich im Ton! Könnte bei manch Einem hier, schlimmere Spätfolgen wie Imap haben!!! Wir suchen hier im Forum Hilfestellungen und keine Maßregeln. Kannst du diese einfachen Gedankengänge noch nochvollziehen nach 'über einem Jahr Imap (Fluspirilen) ?'
Petra
Beiträge: 19
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von Petra »

Also Manne , nun ist es aber mal gut!!!!! Du befindest Dich hier in einem Forum für psychisch kranke Menschen und Du hast kein Recht jemanden zu beleidigen. Die Menschen, die sich hier begegnen sind leidgeprüft genug und viele sind äußerst sensibel. Wer bist Du eigentlich, oder für wen hältst Du Dich? Wenn Du selbst an so einer Erkrankung leiden solltest, hätte ich von Dir mehr Einfühlungsvermögen erwartet und in diesem Forum begegnen sich Menschen, die wissen wie man miteinander umzugehen hat. Nämlich liebevoll und nicht, wie Du es hier praktizierst. Ich find das jetzt zum Kotzen!! Was soll das werden? Petra Stinksauer
chris38

Antidepressiva

Beitrag von chris38 »

manne, lass gut sein. es bringt wirklich nichts, uns dinge aufzuzwingen. die folge wäre sehr bald, dass du fliegst. das würde ich schade finden, du evtl. auch. bisschen weniger ist manchmal mehr. gruss chris38
manne
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von manne »

Hi Ruth, also ich nehme bestimmt kein Imap und kann daher Deine einfachen Gedankengänge auch problemlos nachvollziehen: a.) Die Wahrheit ist ein wenig unbequem - würdest Du sie als wahr anerkennen, müßtest Du Dir ja Gedanken machen (z.B. über einen Arztwechsel oder eine andere Behandlungsmethode) b.) Also verbietest Du am bestem dem Kerl, der die Wahrheit sagt, doch einfach das Wort und verbannst ihn aus dem Forum, damit Du Dich weiterhin sorglos mit Imap vollballern lassen kannst. Hab ichs kapiert?
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von maggy »

Hallo Manne, da ich selber keine Medikamente mehr nehme (war vor 20 Jahren Tavor-Abhängig), beteilige ich mich eigentlich nicht an Medikamenten-Diskussionen, aber wenn Konflikte entstehen fühle ich mich angesprochen. Ich habe mal unter der Such-Funktion Deine Postings nachgelesen, um erfahren zu können, welches Interesse Du mit Deinen Warnungen vor den Nebenwirkungen verfolgst. Ich dachte ich würde vielleicht erfahren, dass Du selber oder eine Dir nahestehende Person unter diesen Nebenwirkungen zu leiden hat; denn dann könnte ich Deinen Eifer in dieser Diskussion verstehen. Ich fand aber nix. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich halte für mich von Medikamenten auch nichts, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es andere Möglichkeiten gibt mit meiner Depression und meinen Panikattacken umzugehen, aber den Menschen, die - aus welchem Grund auch immer - auf Medikamente angewiesen sind, hilfst Du mit Deinen Postings nicht. Also, welches Interesse verfolgst Du mit Deiner Aufklärung? Alles Liebe von Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
heidi
Beiträge: 153
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von heidi »

Liebe Maria, ich komme erst jetzt dazu, Dir zu antworten. Zum Thema "was verändert sich im Gehirn bei jeder erneuten Depression" kann ich nichts weiter sagen. Ich habe dies wirklich nur als Seminar-Thema gelesen, und das hatte mich über alle Maßen erschreckt. Die Ärztin, mit der ich darüber reden konnte, war absolut glaubwürdig, zumal sie mir auch erzählte, daß sie sich selbst gerade damit auseinandergesetzt hätte und darüber in einer Fortbildung gesprochen hätte. Es ist wohl diesbezüglich wirklich nichts ! bewiesen. Es hat mich sehr beruhigt, und ich hoffe, daß Du Dir auch keine Gedanken weiter darüber machst. Im übrigen hoffe ich, Du läßt Dich nicht zu sehr von der vorherigen Diskussion bzgl. Imap irritieren. Jeder macht eben seine Erfahrungen und muß sie auch machen, der eine so , der andere eben auf andere Art und Weise. Gut, daß Dr. Niedermeier sich einmal dazu geäußert hat, auch wenn Manne meint, nur sein Wissen sei das einzig "Wahre". Glücklich der, der so von sich überzeugt ist ! Dir ganz liebe Grüße Heidi
ruth
Beiträge: 62
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von ruth »

Hallo Manne, nein bei weitem (leider)nicht ! (breitgrins). I c h fühle mich eigentlich recht gut. Bin a.)in keiner ärztlichen Behandlung und b.) völlig ohne Medikamen. (beruhigt dich das???) Auch habe ich nicht vor, hier jemanden zu verbannen, Es ist nur schade, wenn du durch deinen Umgangston die Atmosphäre vergiftest. Mir scheint, du hast doch einen 'Imap-Schaden', auch wenn dus nicht genommen hast,denn auf was anderes gehst du hier ja überhaupt nicht ein. Schade! Mag sein das du ein 'Mann der Wahrheit' bist, aber ohne Einfühlungsvermögen und solche sind beim Thema 'Depression' fehl am Platze. Die Wahrheit sollte man dem Anderen wie einen Mantel um die Schulter legen und nicht wie ein nasser Waschlappen um die Ohren knallen. Schon mal drüber nachgedacht??
heike
Beiträge: 213
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von heike »

Manne, anscheinend warst du noch nie so krank das du ein hochpotentes Neuroleptika nehmen mußtest. Wie willst du dann urteilen? Ich MUß eines nehmen und hatte durch viele Versuche mit anderen Medis keine andere Wahl. Aber davon hast du anscheined keine Ahnung. Ich war froh ein Medi gefunden zu haben das mir die Symtome lindert und ich wieder leben wollte, denn ohne würde ich jetzt sicher nicht hier schreiben. ich glaube es geht allen hier schon schlecht genug, da brauchen wir keine zusätzliche Panickmache.
Würmchen
Beiträge: 1
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von Würmchen »

Hallo ich finde es richtig wenn auf mögliche folgeschäden in zusammenhang mit neuroleptika hingewiesen wird aber die art mit der manne seine postings verfaßt ist nicht sensibel genug für so ein forum. ich kann mich ruth eigentlich im großen und ganzen anschließen. auch finde ich daß dieses forum nicht der richtige ort ist um rabbatz zu machen, in den meisten fällen tun die ärzte ihr bestes um ihren patienten zu helfen. davon bin ich überzeugt. allerdings nehme ich selber neben fluoxetin nur solian (amisulprid) ein eher schwaches neuroleptikum, habe davor erfahrungen mit zyprexa (olanzapin) und perazin gesammelt gesammelt. ich kann mittel bis hochpotente neuroleptika nicht richtig beurteilen, erst recht nicht ob die depot-variante besonders gefährlich für den patienten ist. grundsätzlich denke ich, daß diese ominösen hirnschäden wie der arzt bestätigt hat in wirklich seltenen fällen auftreten, so daß es eigentlich nicht gerechtfertigt ist, hier panik zu verbreiten und arztwechsel zu empfehlen
Thomas

Antidepressiva

Beitrag von Thomas »

Hallo Manne, ähnlich wie Maggy frage ich mich auch schon seit Beginn deines Feldzuges, was eigentlich dein Ziel ist? Es muss dir doch auffallen, dass bisher niemand deine Ansichten teilen will, incl. Dr. Niedermeier. Du machst nicht den Eindruck, als wolltest du hier diskutieren in einem positiven Sinne, dir scheint es vor allem aufs Rechthaben anzukommen. Nicht ein einziges Mal bist du darauf eingegangen, wie verunsichernd deine Aussagen auf viele hier wirken könnten, deinen Kritikern begegnest du verächtlich und abwertend, nennst zum Beispiel erwachsene Frauen "Mädchen" und lässt auf arrogante Art und Weise wissen, wie sehr es unter deiner Würde ist, mit solchen Nichtcheckern zu reden. Manne, du hast einen sehr schlechten Stil und ich weiß nicht, was dein Problem ist aber ich weiß, du nervst furchtbar! Ruth sagte es sehr bildlich und treffend: Vielleicht weißt du ja ein ungeheures Geheimnis, eine Imap-Verschwörung, an der jeder Arzt insgeheim beteiligt ist und keiner blickt durch, nur du. Aber so glaubt dir das einfach niemand, sieh es doch bitte ein und lass uns damit in Ruhe. Du kannst doch nichts erreichen auf diese Weise und wenn du so weitermachst, verletzt du auch dich selbst denn du ziehst dir den Zorn aller zu. Checko? Gruß von Thomas
sandra
Beiträge: 162
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von sandra »

Hallo ihr alle!!! Könnt ihr auch mal wieder aufhören??? Ich verstehe es gut,das ihr euch von manne verletzt fühlt.Aber ich habe jetzt schon zweimal Hilfe gebraucht wegen ADs.Und wer hat mir jedesmal geantwortet "manne".Villeicht solltet ihr weniger streiten und euch dafür auch um andere kümmern.Ich merke,das hier oft Briefe geschrieben werden,die keiner beantworten will,und dann nach kurzer Zeit wieder gelöscht sind.Ich habe nicht sehr viel Erfahrungen mit Depressionen,bin selber zur Zeit in einen tiefen Loch,und weiß nicht was ich den Personen schreiben könnte.Da wär eure Hilfe gefragt.Da könnt ihr euch dann so richtig austoben. Seit mir nicht böse,bin sehr gerne in diesen Forum,und hab auch schon viele liebe Postings von euch bekommen.Aber andere warten auch drauf. Liebe Grüße,Sandra
maria

Antidepressiva

Beitrag von maria »

Liebe Heidi, danke, dass du nochmal geschrieben hast. Nein, ich lasse mich nicht irritieren durch diese Diskussion - heute geht's mir, wie gestern auch, recht gut, sodaß ich wohl morgen wieder zur Arbeit kann. Noch an alle: Trotz der Diskussion habe ich keine Angst vor einem "Hirnschaden" bekommen. Heute habe ich den Eindruck, mein Gehirn funktioniert hervorragend, und morgen bei der Arbeit kann ich das dann auch überprüfen. Übrigens habe ich eine Freundin, die seit Jahrzehnten Haldol nehmen muss und keine Dyskinesien bekommen hat. Das nimmt mir auch einen Teil meiner Angst. Nachträglich bin ich angenehm überrascht, wie viel Unterstützung man hier in dem Forum bekommen kann, wenn es einem mal wirklich schlecht geht. Einen schönen Sonntag wünscht euch allen Maria
ruth
Beiträge: 62
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von ruth »

Hallo Herr Dr. Niedermeier, einige Artikel hier schreien nach dem Radiergummi, haben Sie vielleicht eins griffbereit? Danke!!
hobbit
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von hobbit »

Mensch Alex, vielen, vielen Dank für Deine fundierte Ferndiagnose. Ich werde gleich Montag zu meinem Therapeuten eilen und mich als wundersam geheilt präsentieren. Außerdem soll er sich erst einmal auf einschlägigen Websites schlau machen, bevor er sich anmaßt, Diagnosen zu stellen und Menschen zu therapieren. Jetzt wo Du´s sagst... Kritische Anmerkungen sollten hier jederzeit Platz finden dürfen, und ich denke, dass auf die möglichen Spätfolgen der Anwendung von Neuroleptika unbedingt hingewiesen werden sollte. Diese Spätfolgen sind ein Kann, kein Muss, und leider kenne ich keine empirischen Auswertungen, die das Risiko in prozentualen Daten darstellen. Risikoreicher ist sicherlich die monate- oder jahrelange Verwendung dieser Substanzen, weniger der Einsatz als Kriseninterventions-Medikament (ohne das auch hier gewisse Risiken zu leugnen wären). Meine persönliche Erfahrung ist die, dass Imap (Fluspirilen) die avisierte und beabsichtigte Wirkung hatte, die mir über eine arge und gefährliche Situation hinweghalf. Bis heute konnte ich kein Zittern, keine Zuckungen, keine "Tics" feststellen (Glück gehabt?!). Unbedingt sollte man die Aufklärung über risikoreiche eventuelle Nebenwirkungen vom behandelnden Arzt erwarten dürfen. Aber Neuroleptika per se zu verteufeln, halte ich für übertrieben. Ich fände es sehr schade, wenn wir kritische Geister wie manne für dieses Forum verlieren würden. Die Diskussion zeigt ja, dass Klärungsbedarf besteht, und extreme Positionen regen solche Debatten durchaus an. Über die Wortwahl ließe sich vielleicht streiten. Andere dumm-dreiste Kommentare aus dem Hintergrund wird hier allerdings kaum jemand vermissen. Gruß hobbit
Dr. Nico Niedermeier

Antidepressiva

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Vieleicht können wirs dann ja einfach so stehen lassen und mit dem Thema (Imap) aufhören? und natürlich auch mit den entsprechend wenig sachdienlichen Komentaren (Alex37???)...?? Dr. Niedermeier
Dr. Nico Niedermeier

Antidepressiva

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Also gut.. Manne, Alex..dann bleiben wir doch mal beim vielzitierten Benkert und Hippius, aber dann müssen SIE Ihn auch richtig lesen, bevor Sie hier um sich schlagen...also: Imap gibt es in verschiedenen Dosierungen und das ist das entscheidende Kriterium; für Psychosen gilt eine Dosierung von 3 bis zu 12 mg; die Tranquillizer Form ist eine Spritze mit 1,5 mg, also deutlich niedriger in der Dosierung, und das ist das entscheidene Kriterium in diesem Fall; vergleichbares gilt z.B. mit Saroten (AD): In der Behandlung des chronische Spannungskopfschmerzes gibt man 25 mg Saroten zur Nacht...das hat aber nichts zu tun mit der antidepressiven Wirkung von Saroten, für die braucht man nämlich zumindest 75-100mg. Und die meisten hier im Forum die Erfahrung mit Medikamenten haben werden mir beipflichten, dass sich die NW von 25 mg Saroten nicht mit denen vergleichen lassen die ich bei 100 mg Saroten habe... Oder nochmal für Alex: Hochpotent meint wie hoch die antipsychotische Wirksamkeit eines Medikamentes im Vergleich zu einem Standardmedikamtent bei voller antipsychotischer Dosierung ist. Und die antipsychotische Wirksamkeit von Imap in der Tranquillizer Dosierung ist allenfalls mittelpotent, wahrscheinlich jedoch nicht mal das.. Nichtsdestotrotz (und das habe ich oben schon geschrieben)bin auch ich der Meinung das es gute Alternativen wie sedierende ADs oder Benzodiazepine gibt; das gilt aber nur wenn es sich um eine "Tranqillizer-Funktion" des Einsatzes für Imap handelt. Sollte es sich um eine Depressive Episode mit psychotischen Symptomen handeln gibts zu Neuroleptika keine wirklich gute Alternative Dr. Niedermeier
stephanie
Beiträge: 70
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von stephanie »

Liebe Tina, es freut mich,dass ich irgendwie in einer form helfen kann.ich kann dich so wahnsinnig gut verstehen,auch was die schuldgefühle deiner kollegin gegenüber angeht.das ist es ja leider gerade was die ´gesunden´und kranken menschen voneinander unterscheidet.man kann diese negativen und beängstigenden gedanken über depressionen ja leider nicht abstellen.würde das so einfach gehen wie deine kollegin es dir rät,dann hätten es glaube ich schon ALLE getan,die an depressionen leiden.von ihr wird es ein gut gemeinter ratschlag gewesen sein, dennoch tut es unser eins weh,denn wir denken ja schliesslich nicht mit absicht so negativ und aussichtslos!versuche dich in solchen situationen von den schuldgefühlen frei zu machen und denke daran:in deiner momentanen krise steht dir alles zu tina:dir geht es nicht gut !!!auch was die grippe sache angeht.ich war letzte woche sage und schreibe vier tage nicht im büro,weil mich diese grippe total erwischt hat.anstatt mich auszuruhen,habe ich die tage mit schlechtem gewissen verbracht....dies ist jedoch aus meiner erfahrung teils meinem naturell zuzuschreiben,aber auch der depression!gerade wir neigen ja verstärkt zu schuldgefühlen,leider meistens nur gegen uns gerichtet!!wenn du krank bist,sei krank und nimm dir das was du brauchst.deine gesundheit und dass du hier auf dieser erde bleibst sollte das wichtigste ziel sein....und eines tages wird alles andere besser werden.das licht wird wieder kommen und wir werden es erleben auch mal ein paar tage am stück fröhlichkeit und zufriedenheit empfinden zu können!!ich glaube fest daran!halte durch und vielleicht hilft es dir ja auch: wir müssen ja die krankheit nicht unbedingt lieben,aber vielleicht müssen wir uns damit abfinden mit ihr zeitweilig zu leben!!! liebe grüsse stephanie
Dr. Nico Niedermeier

Antidepressiva

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Und Manne um das noch einmal zu verdeutlichen was ich gerade geschrieben habe:"Eine Studie zeigt zwar, dass Spaetdyskinesien unter einer Behandlung mit NIEDRIGDOSIERTEN Neuroleptika nach einem Beobachtungszeitraum von 18 Monaten nicht haeufiger sind als unter Dauertherapie mit Benzodiazepinen auftreten..." das ist aus der von Ihnen erstgenannten Quelle (www.proports.de/medikamente/n.htm) und wiederspricht dem was Sie gesagt haben doch ziemlich.... Dr. Niedermeier
stephanie
Beiträge: 70
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von stephanie »

Hey Tina, ich bin es nochmal! Ich wollte doch nochmal etwas zu der länge der depressiven phase schreiben.meine hat genau anfang märz 2001 begonnen. mittlerweile ist sie auf jeden fall besser geworden.bis etwa september 2001 war ich unentwegt im dunkeln und habe mich tag täglich aus dem bett gequält,denn ich habe einfach keinen sinn in irgendetwas gesehen!dann hatte ich ab und zu mal ein einigermassen positives gefühl.ich bin sogar beruflich über ein wochenende weg geflogen-wouhw,das war wirklich ein riesengrosser schritt!dann gab es sogar mal eine woche am stück, an denen ich ohne selbstmordgedanken war.nun bin ich wohl immernoch nicht stabil und habe noch einen langen weg mit meinen medikamenten,meiner psychotherapie und später meiner psychoanalyse vor mir,aber mir ist es das mittlerweile wert!!wir müssen uns und unserer seele eben mehr zeit und geduld zugestehen als andere.wir sind hochsensibilisiert was stress und veränderungen angeht und so müssen wir versuchen uns vor solchen situationen zu schützen.die tiefen kommen mittlerweile so alle zwei wochen wieder.so eine richtige ´wouhw, ich fühl mich richtig toll´phase hatte ich noch nicht.darüber bin ich aber auch froh,denn das fallen in ein tief ist glaube ich nach solchen phasen immer besonders erschreckend.was ich damit sagen will und was meine therapeutin mir auch immer wieder sagt:selbst nach so langer zeit ist noch nichts chronisch.alles braucht seine zeit und die seele braucht noch mehr zeit um sich von der ein oder anderen krise wieder zu erholen!weisst du,ich denke die depression kommt über jahre hinweg langsam angeschlichen, ohne dass man sich dessen manchmal richtig bewusst ist. ich glaube,dass sie auch die zeit braucht, um langsam wieder zu verschwinden.....!glaub mir,geduld ist für mich das aller schlimmste.alles was man gleich und sofort erledigen kann,sollte man auch sofort tun!!!tja, und bei einer depression???ich übe und übe,denn ohne geduld geht es zwar auch,aber ich glaube,dass es noch schmerzhafter ist als es ohnehin schon ist!! liebe grüsse nochmal Stephanie
Dr. Nico Niedermeier

Antidepressiva

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Entschuldigung das ich immer in Intervallen schreibe..lach aber ich möchte mich heute Nachmittag auch gerne noch um meine Kinder kümmern..folglich versuche ich zu schreiben wenn die gerade mit sich selbst beschäftigt sind... Die Ablehnung von Benkert und Hippius in Ihrem Buch bezgl. der Depotneuroleptika-Gabe bei Angst und Spannungszuständen hat auch politische Gründe.Der Hintergrund ist, dass vor allem niedergelassene Ärzte (vor allem Hausärzte) über Jahre hinweg bei jeder Angststörung oder psychosomatischen Störung, oder leichter Verstimmung Imap gespritzt haben, da es einfach sehr gut wirkt. In dieser Situation angebrachtere Massnahmen wie Therapie oder ADs wurden viel zu wenig und selten eingesetzt...deshalb auch dieses klare Engagement von Benkert und Hippius dagegen. Die "Rote Liste" versucht diesem Politikum auch Rechnung zu tragen in dem Sie darauf hinweist, dass Imap (als Tranquillizer) nach 3 Monaten Behandlungsdauer von einem Facharzt weitergegeben werden soll. Ich hoffe das wars jetzt.. Grüsse Dr. Niedermeier
Thomas Roland

Antidepressiva

Beitrag von Thomas Roland »

Sehr geehrter Herr Dr. Niedermeier, keine Frage zu Medikamenten, aber ein Kommentarvon Ihnen zu der (offenbar gelöschten) mail von Alex würde mich interessieren. Er schrieb, nach seinem Eindruck würden sich hier lauter Borderliner treffen. Mich hat es etwas nachdenklich gestimmt. Bitte sagen Sie es ganz offen: Könnte da etwas dran sein ? Mit bestebn Grüßen Thomas
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von meike »

lieber thomas und was wäre, wenn sich hier lauter boerderliner treffen? ist doch in ordnung und suchen nur ebenfalls hilfe und unterstützung wie du und ich. wünsche dir noch einen schönen sonntag ganz herzlich meike
Dr. Nico Niedermeier

Antidepressiva

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Ich fürchte, das kann ich von hier nicht beurteilen...Thomas ..sorry Dr. Niedermeier
dan
Beiträge: 100
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Antidepressiva

Beitrag von dan »

alex, ich kann dich schon verstehen, da müß Mann schon anpassens fähig in diese Forum zu bleiben. ehrlichkeit muß schon gedämpt. die meisten Leute hier sind schon selbst Profis, ich glaube es gibt ganz wenig Deprianfänger dabei. ich kenne mich nicht so aus, ich weiß überhaupt nicht was du meinst beim "bordi", ich weiß nur das mir alles ist scheiss egal und ich bin müde von den ganzen Kampf. wann ich nicht depressive bin dann habe ich wirklich keine mehr hoffnung. mindestens mit depression hat mann noch die hoffnung auf eine heilung. mindestens heißt das so in den ganzen infozeug über depri. bisher habe ich auch hier noch nicht jemand die geheilt war getroffen. vielleicht ehrlich gesagt gibt es keine hoffnung, vielleicht eure ganze meds kram ist nicht den großen geheimness die von uns geborgen ist. vielleicht das größten geheimnis ist noch schlimmer, vielleicht gibt es bei depression überhaupt keine hoffnung. dan
Antworten