Schluß mit Biken

Bernd2

Schluß mit Biken

Beitrag von Bernd2 »

Liebe Foristen,

ich habe meinen Chopper heute verkauft. Die Maschine wird in den nächsten Tagen abgeholt.

Mir hat bei dieser Entscheidung zwar das Herz "geblutet", aber es hatte keinen Zweck mehr. Eine weitere Teilnahme als Motorradfahrer am Straßenverkehr wäre gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern verantwortungslos gewesen. Für mich selbst wäre es einem Suicidversuch gleichgekommen. Daher der Abschied vom Motorradfahren. Damit hat sich dann eine weitere Hoffnung in Luft aufgelöst.

Tja, tschüß, mein geliebter Bock.

Gruß
Bernd
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Schluß mit Biken

Beitrag von Chiron »

Lieber Bernd,

das tut mir echt leid für Dich.
Warum wäre es einem Suizid-Versuch gleichgekommen?
Geht es Dir so schlecht?

Was hältst Du von einem Cabrio?
Der Wind könnte Dir dann wieder um die Nase wehen, Du hättest ein ähnliches Freiheitsgefühl wie beim Biken.
O.K., die Einwände, die jetzt kommen werden, kann ich schon verstehen.

Aber versuchen kannst Du es alle mal.

Gute Nacht,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Bernd2

Re: Schluß mit Biken

Beitrag von Bernd2 »

Hallo Chiron,

ich habe mich schweren Herzens entschlossen, die Maschine zu verkaufen. Da ich es jedoch angesichts meines gesundheitlichen Status für unverantwortlich halte, weiterhin mit einem Motorrad zu fahren, blieb mir keine Wahl. Ich bin der Ansicht, daß man seine Grenzen erkennen und demnach handeln muß.

Der Vorschlag mit dem Cabrio ist sicherlich gut gemeint. Dennoch ist das mit dem Motorradfahren nicht zu vergleichen. Das Fahren mit einem Motorrad ist eigentlich mit nichts zu vergleichen. Naja, es gibt da schon etwas, aber das darf ich hier nicht schreiben, ohne eine Sperrung zu riskieren.

So long
Bernd
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Schluß mit Biken

Beitrag von Guinevere »

Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Schluß mit Biken

Beitrag von Guinevere »

Schau, denk da so - wenigstens weißt im Gegensatz zu Il Dottore Valentino wenns genug und Zeit zum Abtreten ist
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Schluß mit Biken

Beitrag von 912318798 »

Guten Morgen, Ihr Lieben!

"Naja, es gibt da schon etwas, " Gute Rede, Mann! (sehr tiefe Stimme, etwa die von Ben Cartwright, von Smilie mit Sonnenbrille)

Einen Lebensabschnitt zu beenden, ist ein gewaltiger Schritt.
Nur sehr verantwortungsvolle Menschen machen ihre Konzessionen, wenn die Zeit kommt.
Ich nehme an, die Entscheidung hat mit der verminderten Verkehrstauglichkeit aufgrund unserer Krankheit zu tun.

Ich drücke Dir meinen Respekt aus, denn Biken ist ein unglaublich faszinierender Sport.

Verrätst Du mir (ganz leise) Dein Alter?

Wie Chiron möchte ich Dir auch einen Vorschlag machen.
(Nicht ganz so ... [mir fehlt das adäquate Wort] wie Deine obig erwähnte Option, aber auch eine tolle Beschäftigung):
Was ist, wenn Du ab jetzt Deine zwei Radeln mit eigener Muskelkraft zu Bewegung brängst?
Sprich: kauf Dir ein tolles Trekking-Rad und radle, was das Zeug hält!
Du wirst sehen, nach der Umgewöhnung wirst Du auch danach richtig süchtig!

Liebe Grüße an Euch alle und bleibt stark!

Jojo
hallo manu, gehts wieder? (winkendes Smilie)
tallgirl
Beiträge: 340
Registriert: 25. Jul 2005, 07:46

Re: Schluß mit Biken

Beitrag von tallgirl »

Hallo Bernd,

ich bin zwar selber kein Biker, habe eher eine Mordsangst vor den Dingern, gerade auf der Landstraße und Autobahn und habe auch noch nie auf einem Bike gesessen aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das für Dich ein sehr großer Schritt gewesen sein muss. Ich habe einen sehr guten Freund der mit Leib und Seele Biker ist und ich weiß, dass er sehr darunter leiden würde, wenn er sein Bike abgeben müsste.

Es gibt auch nicht viel, was ich Dir in dieser Situation sagen kann. Allerdings finde ich es sehr gut, dass Du so viel Verantwortung zeigst und von Dir aus gesagt hast, dass es nicht mehr geht. Da gehört sehr viel Mut dazu.
Liebe Grüße



Angie



Du kannst die Wellen nicht stoppen. Du kannst nur lernen, auf ihnen zu reiten.
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Schluß mit Biken

Beitrag von danideng »

Lieber Bernd,

oh je, ich weiß ja, wie sehr du an deiner Elli hängst, und ich weiß, was für ein großer Schritt das für dich ist, den Bock zu verkaufen, und das auch noch, bevor die Saison los geht! Da ich ja selber Bikerin bin, kann ich dich verdammt gut verstehen, mir hat damals auch das Herz geblutet.

Ich weiß auch, dass es für das Biken keinen echten Ersatz gibt, Bernd. Und das "andere" geht ja leider auch nicht immer, und schon gar nicht an der frischen Luft .

Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht!

Alles Liebe
Dani
Dani1112
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Schluß mit Biken

Beitrag von 912318798 »

Doch, an der frischen Luft...
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Schluß mit Biken

Beitrag von DepriXX »

Guten Morgen,
es stimmt leider, es ist besser für einen Depressiven kein Motorrad zu fahren.

Man kann sich sooooo leicht hinreißen lassen, wenn man einmal unterwegs ist, ich fahre deshalb auch nicht mehr.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



TearsforFears
Beiträge: 392
Registriert: 18. Jan 2008, 12:52

Re: Schluß mit Biken

Beitrag von TearsforFears »

Hallo Bernd,
das ist hart, wenn man was hat, das einem trotz Depri irgendwie noch Spaß macht und dann muss man drauf verzichten. Wenn ich mir vorstelle, jemand würde mir Sport verbieten Da hatte ich auch mal riesen Angst (wg. Wirbelsäule und so).
Tja, ich habe zwar noch nicht mal einen Führerschein aber ich hoffe, Du nimmst meine "Beileidsbekundungen" trotzdem an.
Grüße,
Tears
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Schluß mit Biken

Beitrag von rajo1 »

Guten Morgen,

ich habe gerade angefangen, Motorroller zu fahren gegen meine Depression oder besser gegen meine depressiven Stimmungen und das in einem Alter, wo man in Rente geht.

Bin jahrelang sehr viel geradelt.

Depression ist nicht gleich Depression.
Es ist bei jedem anders und jeder braucht etwas anderes.

@Bernd, für dich ist es natürlich schade. Das kann ich gut nachfühlen.
Ich wünsche dir sehr, dass du etwas findest, was dir einen Ausgleich und etwas Freude bringt.

rajo1
ANOVA
Beiträge: 1137
Registriert: 22. Jul 2006, 21:27

Re: Schluß mit Biken

Beitrag von ANOVA »

Hallo Bernd,

Schade! Ich wollte neulich schon fragen, ob Du Dein Motorrad wieder saisonfit gemacht hast...

Ich hatte das Gefühl, dass Dir das Motorradfahren sehr gut tut, kann aber nachvollziehen, wenn Du es aus Sicherheitsgründen aufgegeben hast. (Ich hoffe wenigstens, dass das die handlungsleitende Motivation war und Du nicht irgendeine Selbstbestrafungsaktion ausgeführt hast ).

Vielleicht klappt es ja irgendwann wieder. Ich würde es Dir wünschen.

Gruß
Xenia
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Schluß mit Biken

Beitrag von Chiron »

Lieber Bernd,

zwar bin ich in jungen Jahren nur mitgefahren, kann aber trotzdem nachfühlen, was es heißt, als leidenschaftlicher Biker, nun darauf zu verzichten.
Das mit dem Cabrio war nur ein Vorschlag um Dich etwas zu trösten.

Trotzdem ist es eine starke Leistung von Dir, diese Entscheidung zum Schutze von Dir und Deiner Umwelt getroffen zu haben.

Hut ab!

Und das andere geht auch prima an der frischen Luft, z.Bsp. einsame Waldlichtung, einsamer Strand, einsame Wiese...
Ich bin mir sicher, Du hast noch weitere Ideen dazu.

Außerdem kannst Du immer noch denken, ich habe dieses Freiheitsgefühl auf dem Bike jahrelang genießen können, manch anderer wird es nie erleben.

Liebe Grüße,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: Schluß mit Biken

Beitrag von Nyx »

Hallo Bernd,

das muss ja nicht heissen, nie wieder Motorrad zu fahren, vielleicht kannst Du Dir ja, wenn Du Dich fit fühlst, tageweise mal eines ausleihen?

VG
Nyx
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Schluß mit Biken

Beitrag von DYS- »

Nun gibt es einen potentiellen Organspender weniger!!!

(Das ist nicht ernst gemeint)

Also, ich hätte das nicht geschafft. Hut ab!!

Ich mache es wie Nyx es beschrieb, ich leihe mir hin und wieder eine Maschine aus um durch die Natur zu crusen.

Aber ich verstehe Deinen Kummer.

Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Schluß mit Biken

Beitrag von 912318798 »

Entschuldigt, aber irgendwie erinnert mich dieser Faden an eine Kondulenz-Aktion!

Lasst mich noch ein kleines Erinnerungbild schicken!


Mit lieben Grüßen

Jojo
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Schluß mit Biken

Beitrag von cybolon »

Hallo Bernd,

auch ich bewundere Dich für diese verantwortungsvolle Entscheidung. Mögest Du viele gute "Ersätze" finden. Ein Ersatz allein, kann für das Bikegefühl niemals reichen.

*LeftUP* (*LinkeHandHeb*)
cybolon
Bernd2

Re: Schluß mit Biken

Beitrag von Bernd2 »

Hallo liebe Mitstreiter,

danke für Euer Mitgefühl. Tja, diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Leider sind aufgrund der Depression meine Konzentrationsfähigkeit und mein Reaktionsvermögen derartig reduziert, daß mir gar keine andere Wahl blieb.

@Jojo
Du wolltest wissen, wie alt ich bin. Ich werde nächste Woche 50.

Gruß
Bernd
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Schluß mit Biken

Beitrag von maggy »

Hallo Bernd,

schade, sicherlich etwas, was Dir viel bedeutet hat.

In meinem Leben habe ich allerdings immer wieder die Erfahrung gemacht, dass da, wo was wegfällt Platz für was Neues ist.
Vor allem, wenn ich das Alte selbst verabschiede und nicht warte, bis es sich von mir verabschiedet.
Also, schaun wir mal, was sich Neues ankündigt, wenn Du es zulässt.

Liebe Grüße
von
Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Schluß mit Biken

Beitrag von 912318798 »

Grüß Dich Bernd!

Deine Entscheidung hat meine Hochachtung!
Kann ich nur nocheinmal sagen.

Vielleicht kannst Du den Ratschlägen unserer Freunde - zeitweise ein Beik borgen, neues Hobby, wie z. B. Radfahren...- wirklich was abgewinnen.

Das würde den Schmerz der Unwiderruflichkeit etwas auffangen.
Da bin ich sicher.

Auch zu Deinem 50. Geburtstag gratuliere ich Dir jetzt schon ganz herzlich!
Sieht man Dir gar nicht an...

Liebe Grüße

Jojo
Joy

Re: Schluß mit Biken

Beitrag von Joy »

gelöscht, war unwichtig
s-ch
Beiträge: 76
Registriert: 6. Jul 2008, 23:44

Re: Schluß mit Biken

Beitrag von s-ch »

hallo Bernd,

das war eine mutige und verantwortungsbewußte Entscheidung für Dich und auch für andere unbekannte Verkehrsteilnehmer. Ich hoffe, dass nicht auch selbstzerstörerische oder bestrafende Elemente dabei waren.

Deinen Führerschein hast Du aber noch, vermute ich? Dann kannst Du Dir zu einem späteren Zeitpunkt, wenn Du stabiler und keine Gefahr für Dich oder andere mehr bist, auch wieder ein Bike anschaffen, das geht auch mit 50 +.

Viele Grüße S.
Bernd2

Re: Schluß mit Biken

Beitrag von Bernd2 »

Hallo s-ch,

ja klar, meinen Führerschein habe ich natürlich noch. Ich habe ja auch noch ein Auto, das allerdings auch nur vor sich hin gammelt, weil es so gut wie gar nicht mehr gefahren wird. Im letzten Jahr mußte ich schon 2 Mal die Batterie aufladen, weil sie durch das lange Stehen keinen "Saft" mehr hatte.

Ich traue mir aufgrund meines miserablen Reaktionsvermögens einfach nicht mehr zu, ein Fahrzeug zu fahren. Schon gar kein Motorrad.

Manchmal fühle ich mich wirklich wie ein sehr alter Mann. Naja, vielleicht kommen ja auch mal wieder bessere Zeiten; ich hoffe es zumindest.

Gruß
Bernd
Bernd2

Re: Schluß mit Biken

Beitrag von Bernd2 »

Hallo Joy,

was war denn an Deinem Beitrag unwichtig? Ich habe ihn vor der Löschung noch gelesen und fand das keineswegs.

Gruß in den Pott
Bernd
Antworten