Trittico

Antworten
wow
Beiträge: 30
Registriert: 2. Dez 2007, 15:45

Trittico

Beitrag von wow »

Nehme seit 2 Monaten Trittico 50mg.Nebenwirkungen sind immer noch sehr sehr stark.Grosse Müdigkeit und Schlappheit.Seit einigen Wochen auch Gliederschmerzen den ganzen Tag die mir sehr Mühe machen.Aber punkto Gewicht wäre super.Meint Ihr die Nebenwirkungen könnten noch verschwinden? Immerhin schon ca 9 Wochen,oder muss ich doch wieder wechseln auf Saroten Retard.Haben Gliederschmerzen auch damit zu tun?
gemeinsam48
Beiträge: 112
Registriert: 3. Mär 2005, 21:31

Re: Trittico

Beitrag von gemeinsam48 »

Habe Trttico retard 75mg. genommen. Wegen heftiger NW wie Übelkeit bis Brechreiz, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme....Stimmungsmäßig hat es mir geholfen. Lg. u. Besserung Gerhard
wow
Beiträge: 30
Registriert: 2. Dez 2007, 15:45

Re: Trittico

Beitrag von wow »

Habe seit ein paar Tage wieder umgestellt auf Saroten.Gewichtsmässig wäre zwar Trittico für mich super gewesen.Jetzt mit Saroten halt wieder Gewichtszunahme.Muss mich sehr halten wieder mit Saroten.Wie lange hast Du Trittico genommen? Vielleicht würden die Nebenwirkungen mit der Zeit doch noch verschwinden.Aber glaubst Du nicht auch nach 9 Wochen sollten sie spätestens weg sein?
gemeinsam48
Beiträge: 112
Registriert: 3. Mär 2005, 21:31

Re: Trittico

Beitrag von gemeinsam48 »

Hallo , habe Trittico retard 75mg. 1 Jahr genommen. Im Jahr 92 hat es mir sehr geholfen. Jetzt leider sind mir die NW zu heftig. Setze es ab. Saroten hat einen besseren antidepr. Effekt. Habe Saroten auch nicht vertragen. hartnäckige Verstopfung, Gewichtszunahme, Müdigkeit. Aber bei jedem wirkt das AD anders. Wünsche Dir jedenfalls gute Gensung.
Ich glaube jedes AD hat seinen Preis bezüglich den NW. Lg. Gerhard .
Endre
Beiträge: 1
Registriert: 8. Sep 2007, 10:35

Re: Trittico

Beitrag von Endre »

Also eure Bedenken gegen Trittico kann ich nicht teilen. Ich nehme es seit mehr als vier Jahren, täglich 2 x 150 mg, also insgesamt 300 mg. Fast bei jedem AD gibt es anfangs NW. Aber wenn man das schlafanstoßenden und angstlösende Trittico nur eine Stunde vor dem zu Bett gehen nimmt, vergingen die NW schon nach 2 – 3 Monaten. Und dann gab es bei mir keine mehr. Außerdem konnte ich die anderen Medis weglassen.

Ich habe bemerkt, daß es mir auch den Heißhunger genommen hat, daher habe ich auch nicht zugenommen. Auch mein Sexleben wurde besser, weil Trittico erektionsfördernd ist. Zumindest habe ich seither die so genannte Morgenlatte.

Möglicherweise gibt es – obwohl ich am Abend genommen – eine Tagesmüdigkeit. Dafür hat mir meine Psychiaterin morgens ein Cipralex verschrieben.

Ja und das ich es nicht vergeß: Depressionnen kommen auch von unabgebauten Ammoniak – meint meine Ärztin – und den baue ich durch viel Bewegung ab (Nordic Walking, Radfahren, Schwimmen etc.) – Also habt auch Sonne im Herzen, sonst helfen die besten Medis nichts!
wow
Beiträge: 30
Registriert: 2. Dez 2007, 15:45

Re: Trittico

Beitrag von wow »

Sorry Gery, dass ich so spät mich melde,PC war ausgestiegen.In Deinem Beitrag habe ich festgestellt dass Du auch lange warten musstest bis die Nebenwirkungen verschwanden.Probiere seit 4 Wochen nochmals und jetzt ganz andere Nebenwirkungen.Habe heute auch in den Foren unter Medikamante geschrieben.Wenn es Dich interessiert kannst Du dort nnäheres erfahren.
Weiterhin alles Gute
Kajal
Antworten