Raus mit Euch !

912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!!

Beitrag von 912318798 »

Ich komme jetzt einfach nicht mehr mit, bei den vielen Fred's.
Die Sache mit dem einen A... auf sieben Kirtägen!
Für alle Hochdeutschen: Überforderung.

Turnikoti, turnikoton, ich bin der Zebulon!
Ja, ja, was waren das für Zeiten...

Lieben Gruß

Jojo

Meiner Maus ist schon wieder speiübel wegen dem vielen Navigieren und Skrollen...
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!!

Beitrag von cybolon »

*smile*
Das macht Dich mir NOCH sympatischer, dass Du ihn kennst!

912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!!

Beitrag von 912318798 »

Oh ja! Der Vater meines Vaters hat mir oft davon erzählt...

Gruß

Jojo
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!!

Beitrag von Guinevere »

Hey Jojo

soviel ich richtig (?) gelesen hab´, bist Du in der Landwirtschaft (?) ... vielleicht (hab leider Deine e-mail nicht) interessierts

http://dbx.rainbow.or.at/cgi-bin/dbx/sh ... Post406970

Dich ja ?

Lieben Gruß Dir,
manu
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!!

Beitrag von 912318798 »

Grüß Euch, am häuslichen Herd!

Heute war aber ein schöner Nachmittag, nicht wahr?
Alle, die draussen waren, zeigen auf!


an manu:
Nein, mit Landwirtschaft habe ich nicht direkt etwas zu tun.
Danke trotzdem für den Link.
Ich kenne aber die Problematik aus der anderen Richtung. Nämlich der der landwirtschaftlichen Industrialisierung.
Die diskrete Machtübernahme der Lebensmittelkonzerne ist die global größte Gefahr, die wir zurzeit zu befürchten haben.
Alle Umweltschutzorganisationen laufen Sturm gegen Mächte wie z. B. "Nestlè", die infolge der Biosprit-Manie in Brasilien weiter Regenwald abholzen um dort Soja anzubauen, welches wiederum in usa und Europa als Ersatznahrungsmittel für Zuchthühner verwendet wird.
Unser hier erzeugtes Getreide wird nämlich als Brennstoff kostengünstiger verwertet, als als Hühnerfutter... usw.
Wahnsinn, was?
Dabei ist das nur ein kleines Kapitelchen von allem Ungemach, das ich kenne; da gibt es darüber hinaus unendlich viel mehr....
Aber ich glaube, das sprengt das Thema hier.

Darf ich fragen, wie Du zur Ansicht kommst, dass ich in der Landwirtschaft bin?

Hey, warst Du etwa auch früher beim Eff π Ei und hast den Enttarnungskurs gemacht?

Der Artikel erscheint mir sehr interessant; ich muß ihn mir mal in Ruhe durchlesen und vermutlich auch ein wenig weiter ausholen in der Angelegenheit.

Im Zusammenhang mit der EUjeh habe ich ohnehin einen faulen Zahn im Maule (was soll das denn wieder heißen? Ich glaube, mein Nachmittagskaffee war wohl wieder ein wenig zu kräftig gebrüht!)!
Wir verstehen uns? (Smilie mit einem zugekniffenen Auge)

Also erstmal bis später, man hört sich!

Lieben Gruß

Jojo
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Raus mit Euch !!!

Beitrag von Guinevere »

Jo, alleine "Monsato" würde das Thema (zum Abschimpfen) sprengen.

Hm, hab ich wohl falsch gelesen @ Landwirtschaft, ich dachte Du hättest in der Art von auch noch älteren Mitbewirtschaftern (Übernahme oder so) geschrieben...bin ich jetzt gscheiter !

Bis später! Gscheit liabn Gruaß Dir,
manu
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!!

Beitrag von Clown »

«(Smilie mit einem zugekniffenen Auge)»

Maruschka, sie lernt's wohl nie ...


Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
s-ch
Beiträge: 76
Registriert: 6. Jul 2008, 23:44

Re: Raus mit Euch !!!

Beitrag von s-ch »

mir graut vor dem Frühling und erst recht vor dem Sommer, ich gehe überhaupt nicht raus außer zur Arbeit, sitze nur in der abgedunkelten Wohnung.

Nicht böse sein Jojo, aber Deine Animationen zum Rausgehen finden bei mir keinerlei Echo, sondern erinnern mich eher an meine Unfähigkeit.

Viele Grüße S.
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!!

Beitrag von Clown »

Wie gut, s-ch, dass du dir etwas Gutes tust, indem du hier schreibst!

Grüße,
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!!

Beitrag von 912318798 »

Grüß Dich s-ch!

Wie könnte ich böse sein auf jemanden, dem es schlecht geht?
Kann ich irgendwo Dein Problem nachlesen?

Ich möchte mit meinen Beiträgen niemanden vor den Kopf stoßen und erkundige mich immer wieder, ob die "gute Laune" nicht kontraproduktiv auf einen traurigen Menschen wirkt.

Es wurde mir immer wieder gesagt, dass sie animierend ist und wir, denen es zurzeit besser geht, dies auch mitleben lassen dürfen.

Entschuldige, wenn ich Dich gekränkt haben sollte!

Kannst Du mich informieren?

Lieben Gruß und bleib stark!

Jojo
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!!

Beitrag von 912318798 »

an clown und Maruschka:

warz nur ab...
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!!

Beitrag von cybolon »

Hey, in Sachen "Cebolon"

"Oh ja! Der Vater meines Vaters hat mir oft davon erzählt...

Gruß

Jojo"

*groll* *augenroll* *rigendwie alt fühl*

cybolon

Außerdem hieß es:
"Turnikuti, turnikuta, ich bin schon da"
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!!

Beitrag von 912318798 »

Aber hallo!

Je schöner der Abend...

"Turnikuti, Turnikuta, der Zebulon ist wieder da!"
"Turnikuti, Turnikuton, ich bin der Zebulon!"


Originaltext der Coda in den Kurzstreifen.
Mehr weiß ich leider nicht mehr; ist auch für mich schon lange her...

Die Kinder spricht das nicht mehr an; da gibt es heute ganz andere Dinge, auch wenn ich mich gegen so manches erfolgreich sträuben konnte.

Ich wüßte auch im Falle des Interesses nicht, wo ich eine Suche ansetzen könnte...

Wie geht es Dir allweil?
Job oke?
Konntest Du heute Frischluft schnappen?
(Keiner geht mehr mit.
Ich habe sogar eine Rüge ausgefasst! s. o.
Dabei meine ich es doch so gut!)


Lieben Gruß

Jojo

Nachsatz andakawa:
Wie platziert man die Smilies so im Text, dass sie diesen nicht versetzen, umformatieren oder auffressen?
Schreib's leise, damit die Weibsen oben nix merken!
Dank Dir schön!
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!!

Beitrag von cybolon »

Hallo liebe Jojo,

lass Dich nicht beirren!
Mit Deinem Appell hast Du völlig recht. Wem es nicht passt, der muss den Thread ja garnicht erst aufmachen.

Ich bin übrigens jeden Tag, egal, wie beschissen es mir ging, rausgegangen. Sogar in der Phase,
als ich nach 9 Wochen reizarmer Obhut in der Klinik Todesängste davor hatte.
Es war alles andere, als leicht für mich!
Aber es war für mich auch die einzige Möglichkeit, der Depression meinen Willen und meine Motivation entgegenzusetzen.

Früher ging ich höchstens 1 oder 2x /Woche mit meiner Frau am Rhein spazieren. Inzwischen liebe ich es und möchte es (fast) jeden Tag machen.

Des Öfteren habe ich hier im Forum gelesen, wie sich Leute über die kleinen Dinge des Lebens freuen. Eine(r) über die Pflanzen auf ihrem Balkon, eine(r) über den kleinen Spatz... Das ist die sogenannte eufaktorische Wahrnehmung, die auch ich verstärkt trainieren möchte.

Weniger ist mehr!

Raus mit Uns, bei (fast) jedem Wetter!

Liebe Grüße
vom
cybolon
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!!

Beitrag von 912318798 »

Okay, okay;
aber was ist jetzt mit dem Formatieren?

Jojo

P.S. Wenn ich es jetzt nicht bald kann, geht mir das ständige Üben noch auf die Börse!
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch !!!

Beitrag von kormoran »

liebe S.!

ich habe auch deine antwort an frau blume im anderen thread gelesen. es tut mir leid dass du mit deinem problem in diesem forum nicht ankommst. ich kann es verstehen - von der funktion und den möglichkeiten des forums her.

ich bin froh wenn du dich hier immer mal wieder meldest. ich möchte dich wissen lassen, dass ich deine antwort an jojo in maßennach fühlen kann. dieser thread ist wirklich an menschen gerichtet, die 1. mit mehr oder weniger starker überwindung raus können! und 2. die es - ebenfalls mit mehr oder weniger selbst-überredung - schaffen, sich selbst gutes zu tun und dadurch in kleinen portionen ihr befinden zu verbessern.

aus deinen früheren beiträgen weiß ich dass das für dich (noch) nicht möglich ist, ebenso warum du keine therapie oder ärztin aufsuchst.

ich kann nur nochmal anregen, dass du vielleicht doch einmal mit einer der einrichtungen, die dir xenia einmal empfohlen hat, per mail kontakt aufnimmst, evtl auch über die online-dienste die derzeit in einem anderen thread genannt werden, falls dort jemand mit spezialisierung für deine situation zu finden wäre.

es tut mir weh dass du leidest und der weg zur hilfe noch versperrt ist, und aufrufe wie dieser thread, sich selbst gutes zu tun, zb durch genießen des frühlings, für dich so schmerzhaft ankommen.

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
tallgirl
Beiträge: 340
Registriert: 25. Jul 2005, 07:46

Re: Raus mit Euch !!!

Beitrag von tallgirl »

Hallo Road,

Es tut mir leid, dass ich erst nach so langer Zeit auf Deine Antwort reagiere. Deine Worte haben mich sehr nachdenklich gestimmt und ich wollte nicht einfach wild drauf los schreiben.

Willst du nicht gehört werden?

Schämst du dich so dafür schreien zu müssen, Hilfe zu brauchen?

Es gibt zwei Arten zu Schreien. Den „passiven Schrei“ praktiziere ich schon seit einigen Jahren und das ist der innerliche Schrei. Doch so laut ich auch schreie, meine Maske ist stärker und erdrückt den Schrei schon im Keim, so dass er ungehört verhallt.

Dann gibt es natürlich auch den aktiven Schrei.

Laut zu schreien und so meine Aggressionen, Frustrationen und der Hilflosigkeit laut gehör zu verschaffen war in den letzen Jahren irgendwie nicht drin. Ich war so darum Bemüht meine Haltung zu wahren, dass ich nicht einmal daran gedacht habe in den Wald zu gehen und wirklich einmal laut zu schreien. Ja, ich denke ich schäme mich auch ein Stück weit.

Ich würde sehr gerne am Sonntag zur See fahren. Ich fahre immer nach St. Martinzee in Holland Nähe Den Helder. Dort ist der Strand schön und breit und bei diesem Wetter zieht es die wenigsten dorthin. Hier könnte ich, glaube ich einmal ungestört schreien. Schade ist nur, dass der Weg dahin so weit ist. Nicht nur auf die Entfernung bemessen, sondern auch der innerliche Weg dorthin. Ich liebe es allerdings wenn die Wellen hoch und das Wasser aufgepeischt ist. Da sieht man dann mal die Kraft der Natur und wie klein doch der Mensch ist.
Liebe Grüße



Angie



Du kannst die Wellen nicht stoppen. Du kannst nur lernen, auf ihnen zu reiten.
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!!

Beitrag von Clown »

«damit die Weibsen oben nix merken!»

"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
maria45
Beiträge: 135
Registriert: 27. Mai 2005, 13:55

Re: Raus mit Euch !!!

Beitrag von maria45 »

@ Horst und Jojo,
der TurniKuta-Cebulun ist mir auch nicht ganz unbekannt, musste richtig lachen, als
ich das hier las
Ja, mit dem Rausgehen ... ich habe an mir
festgestellt, wenn ich wirklich wochenlang täglich rausgehe,
ist das bei mir fast ein bisschen zwanghaft, jetzt gehe ich wieder mehr dann raus, wenn ich auch
richtig Lust auf spazierengehen habe oder
Gartenarbeit. Heute ist bei uns ja so ein
Sturm, da fliegt einem "gleich die Perücke"
weg.*gg* Um aber genug Bewegung zu haben, kann
man sich auch auch im Haus bewegen,Grossputz machen,... wie wäre
es mit Trimmrad fahren oder Gymnastik vor
dem Fernseher, da kommen täglich Sendungen
auf Bayern 3 mit Vorturnern, das kann sogar
ganz witzig sein....
viele Grüsse Maria
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!!

Beitrag von 912318798 »

Grüß Dich, Horst und Ihr Lieben alle!

>Ich bin übrigens jeden Tag, egal, wie beschissen es mir ging, rausgegangen.< Zitat Horst


Genau darin liegt des Pudels Kern!
Gerade, wenn es einem schlecht geht, sind Bewegung an der frischen Luft und viel Wasser trinken die Unterstützer schlechthin.

Auch die Wirkung der Efeutierischen Wahrnehmung wage ich nicht zu bezweifeln.
(Anm.: nach Horst)
(stark nachdenkend aussehender, gelber Fleck)
Wem's hilft...
Mein Efeu hat mir eigentlich zu viele Läuse; ich glaube, ich hau' ihn raus!

zu Angelikas Beitrag:
Auch ich werde jetzt bald einen "aktiven Schrei" loslassen, wobei es mir höchst egal sein wird, wer ihn hört, wenn ich diese Smilies nicht bald zu bändigen im Stande bin!

Abgesehen davon, finde ich eine physische Abreaktion ganz wichtig, ob Schrei, ein Steinwurf in die Windschutzscheibe des eigenen Autos (sehr beruhigend!) oder der Versuch, sich selbst ins Schulterblatt zu beißen.
Die Energie muss raus!

Raus damit!

Liebe Grüße an Euch alle und bleibt stark!

Jojo

an Kormoranin und Horst:
Danke für Eure nette Unterstützung.
Ich war wirklich betroffen und habe in dem anderen Thema schon zu s-ch Stellung genommen!
Dank nochmal

Jojo
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Raus mit Euch !!!

Beitrag von 912318798 »

an Maria:
Natürlich verfahre jeder nach seinen Möglichkeiten.

Gartenarbeit hat etwas unglaublich Beruhigendes (vor allem, wenn man sich am Abend vor Rückenschmerzen krümmend in die Badewanne legt!);
man hat so viel Schönes zu beobachten, wenn alles gut gelungen ist.

Die Blumen, die Bienen, den Rasenmäher etc. etc.

Das mit dem Fensterputzen, glaube ich, ist doch wiederum etwas weniger Euphorisierendes, oder?
Ich könnte mich dabei z. B. in den Hintern beißen, wenn ich schon alles weggeräumt habe, die Lappen, den Eimer, die Leiter, und sehe ich auf der höchsten Empore ganz oben eine fette Schliere, die mir im Gegenlicht entgangen ist. (sehr böse dreinschauendes, gelbes Grinsen)

Weil ich habe ja diese Neurotische Depression.
Was also mache ich?
Ich gehe und krame alles wieder hervor, um die Schliere zu beseitigen.

Dazu wünsche ich mit viel Kraft und grüße Euch ganz lieb

Jojo
tallgirl
Beiträge: 340
Registriert: 25. Jul 2005, 07:46

Re: Raus mit Euch !!!

Beitrag von tallgirl »

Hallo S-ch.

es tut mir wirklich leid, dass es Dir nicht so gut geht. Ich kann sehr gut nachempfinden wie es Dir geht und dass es unendlich schwer fällt zu sehen, wie anderen herum albern.
Auch mir ging es so in einem anderen Thread und das habe ich, genau wie Du, auch Kund getan.

Es macht mich sehr betroffen zu lesen, dass Du in einer abgedunkelten Wohnung sitzt. Ich weiß wie schwer es ist sich zu „bewegen“ wenn es einem nicht gut geht. Eigentlich wollen wir doch nur allein gelassen werden, uns soll keiner so sehen aber gerade dann ist es eigentlich so wahnsinnig wichtig zumindest ein bisschen an die frische Luft zu gehen.

Hast Du einen Balkon, eine Terrasse oder vielleicht einen kleinen Garten? Wenn es mir so ging habe ich versucht, zumindest in meinen Garten zu gehen und vielleicht draußen eine Tasse Kaffee zu trinken. Vielleicht können Dich Freunde oder Verwandte bei diesen ersten Schritten unterstützen.

Überfordere Dich nicht, dass ist ganz wichtig. Höre auf Dich und dass, was Dir Dein Körper sagt.

Liebe S-ch,

Der Mensch, der den Berg versetzte war derselbe, der anfing kleine Steine wegzutragen.

Immer einen Schritt nach dem anderen.

Hier kann jeder nachempfinden wie es Dir geht. Schreibe uns einfach. Schreibe Deinen Frust, Deine Sorgen und Deine Ängste hier ins Forum. Vielleicht hilft es Dir ja schon darüber zu berichten. Mir hat es immer sehr geholfen und wenn man dann auch noch Tipps bekam, die vielleicht im ersten Moment so nicht unbedingt immer umzusetzen waren aber eigentlich immer stimmten, dann hat es mir geholfen nicht aufzugeben sonder immer zu kämpfen, auch wenn die Zeiten noch so schwer waren.

Uns verbindet alle hier ein Schicksal, also lass Dir ein bisschen unter die Arme greifen.

Gerne würde ich Dich jetzt fest in die Arme nehmen aber das geht leider im Internet nicht….also schicke ich Dir eine virtuelle Umarmung.

*ganzfestdrück*
Liebe Grüße



Angie



Du kannst die Wellen nicht stoppen. Du kannst nur lernen, auf ihnen zu reiten.
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!!

Beitrag von cybolon »

Hallo Maria,

"...wenn ich wirklich wochenlang täglich rausgehe, ist das bei mir fast ein bisschen zwanghaft,..."

Ist der "Raus-geh-Zwang" etwas Negatives für Dich? Also ich bin davon besessen und gehe sogar bei Regen (mit Schirm) raus. Ich bin ein bekennender "Rausgeh-Süchtiger" In der Depri kostete es mich oft Überwindung. Aber geschadet hatte es mir nie. Und heute bin ich froh darüber, dass ich stärker war, als der Schweinehund in mir.

@S-ch
Ich schließe mich Angie an und drücke Dich ebenfalls ganz lieb und wünsche Dir, dass Du den Weg nach draußen wieder schaffst!

Liebe Grüße
vom
cybolon
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch !!!

Beitrag von cybolon »

Hallo Jojo,

es ist immerwieder ein Genuss, Deine Postings zu lesen!

@Angie
Auch bei Dir merkt man, dass es seicht aber (hoffentlich) unaufhaltsam aufwärts geht.
Es hat Dir bestimmt auch sehr geholfen, dass Du Dich so gezielt und gekonnt ausdrücken kannst! Es macht Anderen Mut und man freut sich einfach mit.

Liebe Grüße
vom
cybolon
* der sich den Hals verrenkt, bei dem Versuch, sich in die Schulter zu beißen *
Xayide1
Beiträge: 228
Registriert: 3. Sep 2007, 12:51

Re: Raus mit Euch !!!

Beitrag von Xayide1 »

Ich hätte eigentlich um 17.30 Uhr Yoga und kann mich nicht aufraffen
Antworten