Elontril

Antworten
detlef59
Beiträge: 25
Registriert: 5. Jul 2006, 18:34

Elontril

Beitrag von detlef59 »

Hallo, alle zusammen!
Ich habe heute von meinem Arzt Elontril gegen meine Depression verschrieben bekommen. Wollte nun mal fragen, ob von Euch schon jemand Erfahrungen mit diesem Medikament hat.
Danke im Voraus!
Detlef
Grenzgängerin
Beiträge: 618
Registriert: 25. Mär 2005, 23:44

Re: Elontril

Beitrag von Grenzgängerin »

Ich nehme 150mg Elontril seit etwa 16 Wochen.

Ich komme damit super zurecht, es hat mich aus dem Loch geholt (hat allerdings gute 4 Wochen gedauert, bis ich mich insgesamt deutlich stabiler gefühlt habe) und ich fühle mich sehr gut damit. Ich habe kaum noch Nebenwirkungen und fühle mich sehr "normal", oft sogar so wie in gesunden, symptomfreien Zeiten. Das hatte ich bisher bei keinem anderen AD (habe vorher u.a. Cipramil, Fluoxetin und Edronax genommen).

Die unangenehmste Nebenwirkung war in den ersten Wochen sehr heftige Kopfschmerzen, die sich durch Schmerzmittel kaum lindern ließen. Außerdem war ich in stressigen Situationen schnell sehr fahrig. Ich vermute, dass der Blutdruck dann extrem anstieg.
Mittlerweile ist nur ein Händezittern in extrem stressigen Situationen übrig geblieben. Damit kann ich sehr gut leben.

Alles Gute für den Versuch,

Alex
detlef59
Beiträge: 25
Registriert: 5. Jul 2006, 18:34

Re: Elontril

Beitrag von detlef59 »

Hallo, Alex
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich hoffe es wirkt bei mir auch so gut, da ich schon einiges an anderen Medikamenten ohne Erfolg durch habe.
Danke und Grüße
Detlef
Grenzgängerin
Beiträge: 618
Registriert: 25. Mär 2005, 23:44

Re: Elontril

Beitrag von Grenzgängerin »

Viel Glück.

Meine Psychiaterin hat mit dem Elontril schon bei mehreren Patienten, die zuvor lange nicht das passende Medikament gefunden hatten, Erfolg gehabt.

LG,

Alex
Antworten