Wann ist es endlich vorbei???

SEK
Beiträge: 161
Registriert: 21. Jan 2008, 14:10

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von SEK »

Hallo S.,

Vertrauen bei Dir ein Fremdwort !!!

Verstehe ich dann schon (irgendwie)!!!

Aber denkst Du nicht auch manchmal, ich nehme meinen ganzen Mut und gehe zu einem Doc ?
Bist doch mit dem "Weißkittel" nicht verheiratet."Nur" ein kleiner Versuch ???

Jedoch, wie soll es weiter gehen mit Dir !!!

Sicher Du hast Deinen Beruf in der Kanzlei.
Evtl. noch ein paar Interessen / Hobby´s, wo Du sicherlich alleine nachgehst ???

Ach, tut mir echt leid. Jedoch sehe ich hier dann auch wieder (Kopfwäsche), daß andere Menschen auch ihr Päckchen zu schleppen haben....

Liebe Grüße und halt die Ohren im Wind......

S E K
s-ch
Beiträge: 76
Registriert: 6. Jul 2008, 23:44

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von s-ch »

hallo SEK,

ja Vertrauen absolut Fremdwort. Ich kann keinerlei Nähe oder Berührungen ertragen, ich dissoziiere sofort.

Meine Arztangst ist unüberwindbar, vermutlich zum Teil auch, weil ich befürchte, dass man mich wegen akuter Selbstgefährdung nicht mehr gehen läßt. Ich bin sehr rigoros zu mir selbst,lasse auch schwere selbst zugefügte Schnittverletzungen nicht versorgen.

Ja, ich habe meinen Beruf, der mir viel bedeutet, ich gehe gern zur Arbeit. Hobbys, Freundschaften oder andere Sozialkontakte gibt es nicht, jedenfalls keine aktiven. Ich verbringe meine gesamte Freizeit komplett allein und isoliert in der verdunkelten Wohnung, schon immer. Anders geht es nicht.

Wie es weitergehen wird? Irgendwann geht es eben nicht mehr weiter....

Machs gut, S.
SEK
Beiträge: 161
Registriert: 21. Jan 2008, 14:10

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von SEK »

Hallo S.,

will Dich nicht nerven...

Ja, irgendwann geht´s so nicht mehr weiter.

Evtl. mal am Arbeitsplatz nach "guten" Doc´s mit Verständnis umhören....
Die Info bekommst Du halt leider nur durch Gespräche..... Oder evtl. Internet (bin nicht so der user)

Glaub nicht, daß Dich ein "echter" menschlicher Doc, gleich mit der "Zwangsjacke" abführen läßt!!!
Nein, gibt z. B. ein Krankheitsbild, das Münchhausen-Syndrom....
Die Ursache hierfür, ist etwas anders gelagert, als bei Dir.
Jedoch werden diese Patienten auch nicht gleich abgeführt.

Evtl. würde Deine Angst vor Berührungen, Nähe etc. so etwas gemildert.

Und das ETWAS, würde schon einmal ein kleiner Anfang sein ????

Ich weiß es nicht, jedoch wünsche ich Dir alles Gute

S E K
kulien
Beiträge: 24
Registriert: 4. Okt 2007, 16:03

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von kulien »

es kommen keine bilder mehr -sorry

gruß Omilie
LG-omilie
SEK
Beiträge: 161
Registriert: 21. Jan 2008, 14:10

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von SEK »

Hallo Omilie,

fand Deine pictures auch recht witzig.

Wußte jedoch nicht, daß diese hier nicht erwünscht sind.

Evtl. ja auch ein "Platz-Problem".....

Der Horst, hat ja auch immer sehr nette icon´s, evtl. setzt die ja rein....

Liebe Grüße

S E K
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von Anne Blume »

Einige Postings in diesem thread habe ich gelöscht, da deren Inhalte andere Leser triggern könnten.

Hallo S-CH, die Moderation ist der Überzeugung, dass dieses Forum Ihrer Erkrankung und insbesondere Ihrem derzeitigen Zustand nicht gerecht werden kann. Bitte suchen Sie sich ärztliche Hilfe - ein Online-Forum reicht als Unterstützung auf keinen Fall aus!
Alles Gute für Sie!

Anne Blume
black49
Beiträge: 132
Registriert: 21. Dez 2007, 11:02

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von black49 »

hallo omilie,

schade, bin beim lesen draufgestoßen und wollte dich grad fragen wo du sie her hast? ich finds ganz nett und sehr schön, wußte leider auch nicht, dass es nicht erlaubt ist. kopierst du es einfach von irgend einer web seite und fügst sie je nach bedarf ein? habe mir schon viele schöne fotos, blumen oder smilies kopiert und abgelegt, dabei habe ich festgestllt, die smilies die immer so wackeln, winken oder hopsen....hm die machen bei mir gar nichts mehr, sind total leblos ;-( ! wie kann ich sie denn wieder zum leben herrufen :-o), oder was mach ich denn falsch.

ist mal eine ander frage, aber vielleicht auch eine kleine abwechslung, und da hier ausser dir sicher auch noch andere erfahrende "profis" sind, bekomm ich vielleicht nicht nur von dir, liebe omilie eine antwort, ratschläge, hinweise, tipps oder trix`ssssss

muß jetzt aber endlich zur KK,
ganz liebe grüße von eva

liebe grüße von eva
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von Anne Blume »

Da klären Sie besser per E-Mail ok?

Herzliche Grüße
Anne Blume
s-ch
Beiträge: 76
Registriert: 6. Jul 2008, 23:44

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von s-ch »

hallo Frau Blume,

sorry ich habe erst jetzt gesehen, was Sie mir geschrieben haben. Ich kann keine ärztliche Hilfe suchen, das ist leider unmöglich.

Kann es sein, dass daraufhin mein Account von der Moderation gelöscht wurde? Ich mußte mich diese Woche neu anmelden und sehe auch, dass meine bisherigen Postings keine Anzahl mehr enthalten.

Es wäre schade, wenn ich hier nicht bleiben darf.

Viele Grüße S.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von Anne Blume »

Liebe S.,
an Ihren Postings die wir gelöscht haben, weil sie mit den Regeln für dieses Forum nicht vereinbar waren, konnten wir erkennen, dass es Ihnen überhaupt nicht gut geht. Das Forum reicht in solchen Situationen nicht aus, wir können keine Krisenintervention leisten. Es ist sehr wichtig, dass Sie sich "reale" Unterstützung suchen.
Herzliche Grüße
Anne Blume
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von 912318798 »

Liebe Frau Blume!

Aufgrund eines Beitrages von s-ch habe ich mir erlaubt, ihre "weiteren Beiträge" durchzulesen.
Das Bild, das mir dabei über diese Geschichte entstanden ist, erscheint mir äußerst erschütternd.

Sie wissen, wieviel dieses Forum für seine Teilnehmer bedeutet, ich denke, das muss ich nicht erst eingehender behandeln.

Einen Aspekt jedoch darf ich näher erläutern, zumal ich annehme, dass Sie selbst nicht Betroffene sind.

Jeder Teilnehmer hier erntet aus dem Forum die Früchte, die er für sich benötigt.
Wenn jemand hier seinen Schmerz mitteilen will, um sich zu erleichtern, ist das Mittel recht.
Wenn jemand seine Freude mitteilen will, um seinen guten Zustand zu erhalten, sollte das Mittel recht sein.
Wenn hier jemand nach Hilfe ruft und darauf Ansprache bekommt, sollte das Mittel recht sein.
Wenn es jemandem hilft, hier helfen zu können, sollte auch dies recht sein.

Es ist für uns Depressive eine der größten Katastrophen, nicht beachtet oder abgelehnt zu werden.
Selbstverständlich wissen wir, dass Sie hier keine Psychiatrie-Ambulanz führen und in der Regel sind Ihre Löschungen und Maßregelungen sinnvoll und richtig.
Das tut auch den Teilnehmern gut und wir achten diese Konsequenz auch entsprechend!

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass manche Betroffene, wie zum Beispiel s-ch wirklich nicht mehr wissen, wohin sie mit ihrem Schmerz gehen sollen.
Ihre Bestürzung über den Sackgasseneffekt, der sie selbst hier ereilt, muss enorm sein!

Ich habe mir schon angemaßt, auch in einem anderen Zusammenhang eine Anregung zu bringen.
Ich hoffe, ich presche damit nicht zu weit vor.
Es ist nur so, dass mir die Menschen, die tatsächlich keine Perspektive mehr haben, und dann letztendlich selbst hier, an einem Ort der letzten, unbürokratischen, diskreten, solidarischen, verständnisvollen „Klagestelle“ plötzlich ins Nichts fallen, unendlich leid tun.

Vielleicht können Sie über die Ermöglichung einer Ausdehnung der Kompetenzen des KND wirklich einmal nur nachdenken; vielleicht kommt es zum einen oder anderen hilfreichen Effekt.
(Man predigt uns ja ständig den Mut zur Veränderung! [Ich hätte hier gerne ein Smilie eingefügt, doch es gehorcht mir nicht!])

Für Ihre gute Arbeit und Nachsicht bedanke ich mich (auch im Namen vieler Teilnehmer) und grüße Sie sehr herzlich

Jojo
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von 912318798 »

an Foofighter und alle Anderen!

Ich hoffe, dass es Euch mittlerweile besser geht und wünsche Euch alles Liebe!

Viele Grüße und bleibt stark!

Jojo
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Jojo,
vielen Dank für Ihr posting und ganz besonders für Ihren (und der vieler anderer hier) Einsatz für s-ch und andere Mitglieder, die in Krisen geraten. Wir als Moderatoren freuen uns sehr darüber, dass es immer wieder gelingt, Leute aufzufangen und Ihnen hier eine Art Heimat zu vermitteln. Das ist für uns Motivation, dieses Forum am Leben zu halten.
Und jetzt kommt ein "aber": es kann und wird hier keine ausschließliche Versorgung oder gar Krisenintervention geben. Das können wir nicht leisten und dürfen wir nicht verantworten.
Sie schreiben in Ihrem Beitrag recht schonungslos und ich glaube auch zu verstehen, was Sie meinen. Lassen Sie mich so antworten: Teilnehmer, die auf dem Weg in die Sackgasse sind, können hier im Forum auf Hinweisschilder und Wegweiser anderer Betroffener treffen. Die sind in ganz vielen Fällen sehr hilfreich und können Situationen entschärfen. Wenn die Sackgasse aber betreten ist und ein Umkehren nicht mehr möglich scheint, muss reale Unterstützung auf der Bandbreite von Unterstützung durch Familie bzw. Freunde über Arztbesuch bis Klinikeinweisung folgen!
Das Forum ist (außer in Ausnahmefällen) doch nicht für immer verschlossen. Viele Nutzer kehren zurück, wenn Sie stabiler sind.
Ein weiterer wichtiger Punkt: wir müssen die Regeln einhalten und Beiträge, die andere Nutzer triggern können (das war in dem von Ihnen angesprochenen Beiträgen der Fall) löschen. Das verstehen Sie sicher.

Herzliche Grüße
Anne Blume
Speranza
Beiträge: 385
Registriert: 9. Apr 2005, 13:58

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von Speranza »

912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von 912318798 »

Sehr geehrte Frau Blume!

Für ihre Antwort bin ich sehr dankbar.

Ich habe bereits betont, dass ich / wir Ihr Regulativ hier ausnahmslos gut heiße(n), und ich schlage auch keine Veränderung in diesem Zusammenhang vor.
Die Sensibilität dieser Einrichtung ist mir vollkommen bewußt, besonders da ich selbst bereits einmal erschreckt (getriggert?) worden bin (das implantierte Bild mit den leuchtenden Katzenaugen auf schwarzem Hintergrund)!

Ich bin - noch - realistisch genug, um zu sehen, dass Sie hier keine Krisenbewältigung betreiben können.

Lediglich eine Initiative auf einer ganz neuen Idee...
Ganz neu, sowas gibt es noch nicht!

Ich kann es auch nicht konkretisieren, aber etwas, wo man sich in dieser seltsamen Stimmung, dieser Verlorenheit wenigstens irgendwo anklammern kann.

Sie schrieben:
>Wenn die Sackgasse aber betreten ist und ein Umkehren nicht mehr möglich scheint, muss reale Unterstützung auf der Bandbreite von Unterstützung durch Familie bzw. Freunde über Arztbesuch bis Klinikeinweisung folgen!<

Ich rede hier von Menschen, die niemanden haben, keine Freunde oder Familie, nichts!

Viele hier leben in "Herden", in welcher Form auch immer.

Doch, wie ich sehe, werden die Einsamen immer mehr.
Einsamkeit fördert Depressionen, Katastrophen-Aktionen.

Es wird ein neues Schaffensgebiet anfallen.
Darauf möchte ich eigentlich hinweisen.
Und auch darauf, dass ich hier keine schlagende Sofortmaßnahme fordere!

Viele liebe Grüße und nochmals danke!

Jojo

P.S.:
Wußten Sie eigentlich, dass Sie seit Ihrer Heirat den schönsten Namen tragen, den ich mir im deutschen Sprachkreis vorstellen kann?
Nein?
Aber jetzt tun Sie's! (hier sollte jetzt wieder ein Smilie erscheinen...)
s-ch
Beiträge: 76
Registriert: 6. Jul 2008, 23:44

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von s-ch »

Liebe Frau Blume,

ich verstehe, dass Sie einige meiner Postings löschen mußten, diese waren wohl zu düster. Das ist für mich schon okay. Irritiert war ich nur, dass gleichzeitig auch mein Account gesperrt bzw. gelöscht wurde. Zumindest hätte ich es schön gefunden, wenn dies nicht kommentarlos geschehen wäre. Hätte ich nicht nochmals in diesem Thread nachgelesen, hätte ich es gar nicht erfahren.

Ich benötige keine Krisenintervention, bitte machen Sie sich keine Sorgen. Ich kann leider keine reale Unterstützung zulassen, ich schrieb auch warum, meine Angst ist viel zu groß. Ich werde wohl niemals einem realen Menschen vertrauen können.

Liebe/r Jojo,

danke für Deine anteilnehmenden Worte. Doch für mich ist es keine Katastrophe, nicht beachtet oder abgelehnt zu werden, das ist völlige Normalität. Niemand in meinem Umfeld weiß von meinen Problemen und das wird sich nicht ändern. Mein Leben verlief schon immer im Schatten, Freude oder Unbeschwertheit kenne ich nicht, noch niemals. Das wurde durch die Geschehnisse in der Kindheit brutal zerstört.

Ich habe derzeit nicht das Gefühl, hier in einer Sackgasse zu sein. Das Löschen einiger Postings war okay, das akzeptiere ich. Probleme hätte ich nur, wenn ich erneut gesperrt/gelöscht würde, ohne eigentlich zu wissen warum.

Ja, es ist so, wie Du schreibst: ich habe keine Freunde, keinen Partner und nur losen Kontakt zur Familie, keinen Arzt, keine Therapie. Nur einen Job, in dem ich akzeptiert bin und der das einzige ist, was mich aufrechterhält.

Vielen Dank allen, die mir geschrieben haben und bitte macht Euch keine Sorgen.

VIele Grüße, S.
Foofighter
Beiträge: 20
Registriert: 2. Feb 2008, 19:24

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von Foofighter »

Hallo zusammen!
Danke für die Nachfrage nach meinem Befinden...ich muss sagen, dass ich bis gestern sagen konnte, dass ich einigermaßen stabil bin. Nur gestern hatte ich wieder einen totalen Zusammenbruch, ich habe einfach so sehr viel geweint und fand alles aussichtslos. Ich denke in solchen Momenten dann immer, dass mir ein Arzt oder die ganzen Tabletten die ich schlucken muss sowieso nicht helfen können. Was sollen die machen damit ich keine schlimmen Gedanken mehr habe- geht doch irgendwie nicht. Und dann denke ich immer an meinen Arzt, der zu mir sagt:" Sie sind Herr ihrer eigenen Gedanken". Ehrlich gesagt macht mir das immer Angst, weil ich nicht weiß wie ich selber von den schlimmen Gedanken weg kommen soll. Man ist doch eigentlich selbst dafür verantwortlich, dass es einem besser geht, aber wie soll das gehen wenn man selber zu schwach ist sich aus der ganzen Sache rauszuholen. Dazu kommt, dass ich echt keine Lust mehr auf das ganze habe, ich will nicht mehr einfach so ohne Grund weinen und die Welt nur noch schwarz sehen. Ich weiß, dass ich selbst für mich verantwortlich bin, aber ich schaffe es nicht meine Gedanken einfach abzustellen. Meine Mama sagt immer zu mir:" Denk einfach nicht so viel über alles nach", das ist leicht gesagt, aber es auch zu tun ist einfach viel zu schwer. Warum kann man seine ganzen Gedanken nicht einfach abstellen und einfach das Leben leben ohne sich um alles einen Kopf zu machen- ich weiß es einfach nicht, ich will nur nicht, dass so ein Zusammenbruch wieder kommt und ich frag mich echt sehr oft: "Wann ist es endlich vorbei???"
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von 912318798 »

Grüß Dich, Foofighter!

Aus diesen Tiefen scheint man nicht mehr herauszukönnen, nicht wahr?
In einem oberen Beitrag fragst Du:
>"Wie schafft ihr es euren Alltag zu meistern?"<

Was soll ich Dir sagen?
In dieser Phase habe ich es gar nicht geschafft.
Frühmorgens mit ganzer Kraft (lach) in die Arbeit, abends nach Hause und ins Bett.
Angst davor, die Kinder zu beeinträchtigen, vor der Gesellschaft...tausendfache Angst;

Ich kenne das alles nur zu gut!

Aber seltsam, und anders als ich damals befürchtet habe:
Es hat nachgelassen; nicht so bald, wie Du Dir zurzeit erhoffst, erst viel später.
Aber zurzeit geht es mir in Abschnitten gut.
Diese Zeit nütze ich, um irgendetwas Erfüllendes zu tun.
Die Arbeit ist jetzt zweitrangig, obwohl mir das H2O bis zum Scheitel steht.
Nur wird es durch dieses ewige Strampeln nicht besser.

Die allseits strapazierte Geduld wird sich neben Dich setzen und Deine Hand nehmen.
Dann heißt es warten.
Und dem Arzt Folge leisten.

Und wenn Du ausgeruht bist, gehst Du daran, den Stein wieder den Berg hinaufzurollen, diesmal bis zum Gipfel.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Ausdauer!

Liebe Grüße

Jojo
Foofighter
Beiträge: 20
Registriert: 2. Feb 2008, 19:24

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von Foofighter »

Hallo Jojo!
Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte!
Ich warte echt sehnsüchtig auf den Tag an dem mir nicht alles so schwer fällt und ich einen Tag erleben kann, an dem ich mir nicht allzu große Gedanken mache. Wahrscheinlich braucht man echt einfach nur Geduld und Durchhaltevermögen...hoffe dass ich genug davon aufbringen kann!
Liebe Grüße
Andrea
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von 912318798 »

Grüß Dich, Andrea!

Weißt Du, was ich, jetzt rückblickend auch noch so sagen könnte?
Mir fällt auf, dass die Summe der positiven Eindrücke sehr zur Besserung beiträgt.

Im Klartext, ich habe mich immer öfter -natürlich auch unter behutsamem Schubsen meiner Hälfte Nr.1, aber doch häufig auch aus eigenem Antrieb (?) - dazu gezwungen, zum Positiven hinzugehen.

Ich bin
raus aus dem Bett, den 4 grässlichen Wänden...und habe gemerkt, dass mir diese vielen kleinen positiven Eindrücke in Summe ein besseres Gefühl verschafft haben.

Deshalb habe ich auch dieses Thema "Raus mit Euch!!!" geöffnet.
So oft liegen die guten Dinge so nah, und wir sehen sie nicht!

Komm auch einmal mit!

Wir haben da jede Menge Spaß!

Liebe Grüße und bleib stark

Jojo
Antworten