Anzeige ;)

cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Anzeige ;)

Beitrag von cybolon »

A N Z E I G E

Suche Durchfall, Haarausfall oder Beinbruch. Gerne auch gebraucht oder kompliziert.

Biete dafür ausgewachsene, mittelschwere Depression, Ersterkrankung, Jahrgang 2007. Leichte Gebrauchsspuren, dafür aber gut eingeheult.

Leute, die sich erst dann wohlfühlen, wenn es ihnen so richtig dreckig geht, aufgemerkt:
Unsere Hausmacher Depression hat unbegrenzten Tiefgang und fetzt brutal rein. Ein Muss für jeden Miesepeter. Greifen Sie zu und gehen Sie damit gründlich abjammern!

Wir selbst haben nach nunmehr 10 Monaten ein kleines Bißchen die Lust daran verloren. Allerdings waren wir niemals zuvor ein Miesepeter und hatten sie uns unwissentlich zugelegt. Das Kleingedruckte unter dem Angebot hatten wir nur überflogen. Deshalb für Sie, lieber Interessent, die wichtigsten Hinweise im Klartext:

"Der Gebrauch dieser Depression erfolgt auf eigene Gefahr. Der Anbieter haftet nicht für Leib und Leben des Konsumenten. Es ist dem Konsumenten nicht gestattet, die Depression an Dritte zu veräußern, wenn diese nicht nachweislich daran interessiert sind. Ferner obliegt es dem Konsumenten selbst, etwahige Heilungsprozesse oder ähnliche Schäden an der Depression anzunehmen oder ihnen vorzubeugen. Der Umgang mit Psychologen und Antidepressiva kann die Depression beeinträchtigen. Das führen eines Glückskalenders, sowie die Ausübung von Sport oder anderen angenehmen Tätigkeiten, kann der Depression erheblichen Schaden zufügen. Die Ausschüttung erfolgt täglich, in kleineren Wellen, mit unterschiedlichem Tiefgang. Nicht geeignet als Zweit- oder Dritterkrankung. Miesepeter und notorische Jammerer, die sich im Elend suhlen wollen, werden bei der Abgabe bevorzugt. Sicher vor Albernen und Fröhlichen aufbewahren!"

Gerne nehmen wir hier auch weitere Angebote entgegen!

Mit freundlichen Grüßen
Gebr. Depri Depri und Depri
Abt. Verdammtnochmal
Himmelarschundwolkenbruch 17

0815 Ichhabsabersatt a. d. Schmachtvoll
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Anzeige ;)

Beitrag von Yogi66 »

Das finde ich jetzt irgendwie Geschmacklos von Dir Horst.


Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Anzeige ;)

Beitrag von Guinevere »

Danke Horst! *gscheit liab drück* bist ein Schatz
Aber, nein Danke, aber "ich tausch nicht mehr..."

http://de.youtube.com/watch?v=NPmBjwjVYz0

Fetter Gruß Richtung Köln Bonn,
manu
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Anzeige ;)

Beitrag von DYS- »

°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Anzeige ;)

Beitrag von kormoran »

ach was, horst!
eine anzeige ist viel zu viel mühe. all die interessentInnen, und dann musst du womöglich auch noch feilschen.
weißt du was, tacke doch die depri mit dem hinweis "zur freien entnahme" an das haustor, das kleingedruckte fairerweise grell markiert, und lass sie dort darben ohne jede aufmerksamkeit. letztere, schlage ich beherzt vor, die ich nur einfach nicht und nicht den kontakt zu mir kriege, widmen "wir beide" jetzt einmal unserem unzerstörbaren selbst, und wenn das zu schwierig ist, dem boden unter unseren schuhen, den frühlingsblumen, der hundekacke am asphalt, dem luftzug, den gerüchen...
gehst du mit raus?
wir treffen uns hier wieder frühestens am abend.

lg
kormoranin
(ist jetzt ein bisschen gewagt - ich gehe von dem eindruck aus den ich aus deinem schreiben habe - du kämpfst sehr, was sicher besser ist als ganz gelähmt sein. aber du tust dir nichts gutes, oder? vielleicht sollten wir den thread 3gutedingedestages heut abend wieder mal neu beleben.)
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Anzeige ;)

Beitrag von cybolon »

Hallo Yogi,

tut mir leid, wenn es nicht nach Deinem Geschmack ist!

Aber in "Umgang mit der Depression" möchte ich endlich wieder einen gewissen (Galgen-) Humor wissen. Ist doch besser, als sich mit Leuten in Threads zu streiten, wer wen nicht schätzt und so, gelle?!

@Kormoranin:
Gerne gehe ich jetzt raus mit Dir! Das Wetter ist herrlich. Statt immer nur zu kämpfen, sollten wir wieder an die guten Dinge des Tages denken... Klare Sache, abgemacht!

Liebe Grüße
vom
cybolon
*dem bestimmt noch was anderes mit der Depri einfällt, wartet's nur ab!*
tallgirl
Beiträge: 340
Registriert: 25. Jul 2005, 07:46

Re: Anzeige ;)

Beitrag von tallgirl »

Hallo Ihr zwei,

darf ich mich Euch anschließen?? Will auch mal wieder an die frische Luft.
Liebe Grüße



Angie



Du kannst die Wellen nicht stoppen. Du kannst nur lernen, auf ihnen zu reiten.
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Anzeige ;)

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Horst,
von Deinem Standpunkt aus betrachtet, hast Du natülich auch wieder Recht.

Bei uns in Sachsen scheint die Sonne wunderschön.
Ich werde jetzt auch noch einen Spaziergang machen.
Bevor die Sonne wieder unter geht.

Mit freundlichen Grüßen,
Yogi.
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Anzeige ;)

Beitrag von Dendrit »

kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Anzeige ;)

Beitrag von kormoran »

hallo horst,

jetzt bin ich früher wieder da, weil mir unterwegs bedenken durch den kopf gingen, du könntest mein posting in die falsche kehle kriegen.

meine befürchtung:
ich sage: achtsamkeit! (mit dem praktischen vorschlag, dazu vor die tür zu gehen)
bei dir käme falsch an: "geh doch einfach mal raus".

jetzt lese ich, dass du es zwar gut aufgenommen hast, und sich auch yogi und angie angeschlossen haben, was sicherlich fein ist. ein anstoss, etwas "gemeinsam" zu machen, und den umsetzen können, ist was gutes.

ich möcht aber justament nochmal betonen, dass es mir nicht so sehr ums "aufraffen, rausgehen" ging, als um die achtsamkeit, die zuwendung zu sich selbst, oder eben die aufmerksamkeit vom leiden auf gutes richten. sich selbst fragen, was kann ich mir jetzt gutes tun und wenns noch so klein ist.

dann wäre da noch ein anderer ansatz, ich weiß nicht, horst, ob du damit was anfangen kannst: diese tiefs und die gedanken die da jetzt immer wieder auftauchen, obwohl's doch auch schon wieder so hell war - kannst du dir vorstellen, die einmal nicht verzweifelt zu bekämpfen und somit zuzulassen, dass sie dich/deine kraft fressen, sondern ihnen eine andere art der aufmerksamkeit zu geben: dass du dich hinsetzt und sie interessiert ansiehst wie tiere im zoo die durchs gehege kommen und gehen. schaust, ob sich hinter dem großen schweren dunklen tier nicht vielleicht eine alte wut versteckt, zum beispiel.

falls es dir klugscheißerisch vorkommt, sag bitte bescheid.

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Anzeige ;)

Beitrag von cybolon »

Hallo Kormoranin,

Dein erstes Posting habe ich ganz bestimmt nicht in den falschen Hals bekommen.
Ich zeigte es meiner Frau und war stolz, auf welch hohem Niveau hier mit mir umgegangen wird. Du hattest volkommen Recht!
Auch habe ich mich gefreut, dass Du meine "Anzeige" völlig richtig interpretiert hast.

"eben die aufmerksamkeit vom leiden auf gutes richten"
Klar, will ich doch auch! Aber ab und zu muss ich mir auch mal Luft verschaffen. Und das ging mit dieser, zugegebenermaßen etwas aggressiven Provokation, die mir allerdings mal so richtig Spaß gemacht hat.
Beim Verfassen der "Anzeige" habe ich aber sehr darauf geachtet, nix zu schreiben, was jmdn. triggern könnte. Hoffe, es ist okay so.

Das mit dem Zoo habe ich mir natürlich sofort kopiert. Eine gute Erklärung der "Achtsamkeit ohne Wertung".

Die Wut, die Du ansprichst ist übrigens garnicht mehr so sehr versteckt. In der Therapie habe ich schon ein paar Ansätze gefunden. Es gibt eine Wut. Teils auf mich selbst, teils auf meine Frau. Ich weiß noch nicht so recht, wie ich diese Wut kanalisieren, abbauen oder verarbeiten werde.
Aber ich weiß ganz sicher, dass ich NICHT MEHR mit ihr in mir drin Leben werde.
Keine Angst, ich werde keine unüberlegten Schritte unternehmen oder ausflippen oder so.
Ich denke zur Zeit halt viel darüber nach, wie ich das, was mich wütend macht, verändern kann.

Liebe Grüße
vom
cybolon
* Der übrigens noch einen Tinnitus anzubieten hätte: 11.200 Hz Breitband. Oder möchte wenigstens jemand einen Tennisarm? *
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Anzeige ;)

Beitrag von Bellasus »

Ach Horst,

den Tennisarm und Tinnitus habe ich selber

Ich versteh dein Posting glaube ich auch so wie es gemeint ist, aber ich finde die "Krankheits-Tausch" oder "Bewertungs-" Gedanken an sich schwierig. Und noch schwieriger finde ich es, zusätzlich zur psych. Erkrankung noch die rein somatischen zu haben - für die reicht die Kraft einfach nicht mehr. Heute habe ich bei der Krankengymnastik schon überlegt, ob meine geprellte Achillessehne, die Arthrose usw. wohl psychosomatisch sind? Ach menno, wo ist das Ersatzteillager, auch mit Serotoninproduzierenden grauen Zellen für uns alle?

In diesem Sinne viele Grüße

Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Anzeige ;)

Beitrag von cybolon »

Hallo Bellasus,

au weia, Du hast auch ein paar "gute Angebote" auf Lager!
Du sprichst mir aus der Seele: Ersatzteillager...

Zum Krankheitstausch fällt mir ne Geschichte ein, die mir jemand erzählte:

Alle dürfen ihre Krankheit an ein Bäumchen hängen. Anschließend sucht sich jeder eine davon aus, die er lieber haben möchte, als seine alte. Aber keiner kann so recht mit der neuen umgehen und tauscht sie wieder aus.
Das geht so oft hin und her, bis plötzlich jeder wieder seine eigene hat und von da an zufriedener damit lebt...

Naja, bin mir nicht so sicher, ob die Depris da nicht anders gehandelt hätten!

Liebe Grüße
vom
cybolon
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Anzeige ;)

Beitrag von kormoran »

hallo horst,

genau, du lässt kreativ dampf ab. da ist energie drin. lauter positive sachen. der dampfer ist in eine gute richtung unterwegs, oder?

viel erfolg
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Ratte967
Beiträge: 80
Registriert: 14. Feb 2008, 11:59

Re: Anzeige ;)

Beitrag von Ratte967 »

Genial!!!
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Anzeige ;)

Beitrag von cybolon »

Hallo Ihrs,

ja, Dampf ablassen, es tut mir gut.

Habe heute morgen das mit dem Zoo probiert.
Naja, so einfach eben mal klappt das noch nicht.
Das große schwarze Tier im Vordergrund denkt sich die niederträchtigsgten Gemeinheiten aus, um mich noch zu schocken. Manchmal flüstert es immernoch, dass das Ende meiner Probleme in einer Handlung läge, die ich ganz sicher niemals vollziehen würde. (Könnt's Euch denken...)

Spätestens solche Gedanken schaffen es, mich zu erschrecken. Gehen die auch irgendwann mal weg? Oder werde ich einfach nicht mehr davor erschrecken?

Sehr gerne will alle Techniken trainieren, die mir dabei helfen!

Liebe Grüße
vom
cybolon
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Anzeige ;)

Beitrag von Zwiebel »

Guten morgen lieber Horst,

gestern abend habe ich deine Anzeige gelesen.Das war gut, denn heute morgen als ich einkaufen war überfiel mich die Skepsis. Hey sch... dir gehts relativ gut! Gut zu wissen das man handeln kann. Wenn meine Depri aufgebraucht sein sollte, tauschst du dann mit mir? Allerdings gegen ein wenig klaren Kopf mit Aktivität, Zuversicht und Wohlfühl? Zu deinem letzten Betrag, den von eben möchte ich dir mitteilen, das ich mich mit sowas unterhalten habe und es in Dankbarkeit habe ziehen lassen. Gestern Abend war ich auf einem Vortrag (Uni-Klinik) über Depression, der Spruch Die Depression ist eine Dame in Schwarz, die man nicht fortschicken sollte, sondern an den Tisch bitten sollte, gefiel mir sehr gut. Kennst du den? So, generell wollte ich als "Neue" nicht zu aufdringlich werden, ich hoffe, ich konnte dir ein bischen was geben. Kannst auch probehalber n wohlfühlchen, n Häufchen Mut ( zum Unterhalten)haben? Liebe grüße Zwiebelilse
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Anzeige ;)

Beitrag von cybolon »

Hallo Ilse,

auch Dir einen super guten Morgen!

Danke für Deine liebe Antwort.
Über das Tauschgeschäft müssen wir nochmal verhandeln!

"in Dankbarkeit habe ziehen lassen."
Das versuche ich, bin aber irgendwie noch unbeholfen und krampfhaft dabei.
Das mit der schwarzen Dame kannte ich noch nicht aber ich habe es mir kopiert und gespeichert. Denn es trifft recht gut die Kernaussage der Erfahreneren hier im Forum.
Danke dafür!

Heute morgen bin ich zwar nach außen stabil aber innendrin brodeln Grübeleien. Ich spüre Probleme, die ich nicht lösen kann. Will aber auch nicht mehr, dass sie meinem Leben einen Grauschleier überwerfen.
Scheinbar(!) geduldig lasse ich die immerwieder kreisenden Gedanken an mir vorüberziehen und versuche sie nicht zu werten. Aber der Versuch ist noch zu verkrampft. Ich habe Angst, dass ich die Angst vor gewissen "Lösungen" verlieren könnte.
Das ist so kraftraubend. So schwer.

Ich will mich davon nicht runterziehen lassen.
Aber gerade das ausgeprägte "Ich will nicht", macht es wohl eher schlimmer, als besser.
Oder?

Liebe Grüße
vom
cybolon
tallgirl
Beiträge: 340
Registriert: 25. Jul 2005, 07:46

Re: Anzeige ;)

Beitrag von tallgirl »

Hallo Horst,

ich kann Dich so gut verstehen.

„Du schreibst;

Aber gerade das ausgeprägte "Ich will nicht", macht es wohl eher schlimmer, als besser. Oder?

Ja, ich habe manchmal das Gefühl, dass es immer schlimmer wird, je mehr ich mich versuche dagegen zu wehren.

Ich glaube, dass bringt die Krankheit so mit sich. Nach außen ist oft alles okay aber keiner sieht, wie es innen drin aussieht, dass wissen nur wir.

Wenn mich jemand fragt: „ Wie geht es Dir?“ ertappe ich mich sehr oft bei dem Gedanken….willst Du das wirklich wissen?

Die Frage wird so oft gestellt aber eigentlich will doch keiner wissen, wie es uns wirklich geht.
Also sagt man: „Danke, gut“ und damit ist das Thema vom Tisch.

Ich weiß nicht, wie lange ich noch die Kraft habe zu sagen….Ich will nicht mehr.
Liebe Grüße



Angie



Du kannst die Wellen nicht stoppen. Du kannst nur lernen, auf ihnen zu reiten.
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Anzeige ;)

Beitrag von Zwiebel »

Lieber Horst,

wenn ich nicht mehr will, erlaube ich mir das. Das steht mir zu, diesen ganzen Sch.... nicht mehr zu wollen. Ich bin dann wütend, brülle meinen Schmerz ins Kissen ( passe vor Hyperventilieren auf, warte bis keiner in der Nähe ist, vor allen die Kinder, danach gehts mir besser, mein Hals ist wund, fühle mich etwas freier. Oder ich bin raus gegengen, war schon so panisch, das ich im Wald gebrüllt habe, sie sollen mich doch endlich holen kommen, Aliens oder sonst was. Kam keiner, hatte mich auch gottseidank keiner gehört. Das war in der Phase wo mich alle Ärzte ohne Diagnose nach Hause schickten. Ich hatte aber Schmerzen. Gut, nach diesem Brüller im Wald dachte ich, nachdem ich ja nun immer noch lebendig da stand, das es zu früh zum gehen wäre und mein Leben zu irgentwas nutze sein muß, so wie es grad ist.Auch diese Phase hörte auf, allerdings ganz nie, die Hoöop. Mittel helfen eben auch. Alles Gute, auch dir noch mal , sorry Namen vergessen, Angelika? Zwiebelilse
stateira
Beiträge: 38
Registriert: 18. Feb 2008, 20:48

Re: Anzeige ;)

Beitrag von stateira »

Hallo Horst,

finde deine anzeige genial. Hab' echt lachen müssen. Finde auch, dass ab und zu ein bißchen galgenhumor besser ist als gar keiner und dampf ablassen ist immer gut (solange man niemanden damit verletzt, egal ob psychisch oder physisch). Aber ich muß sagen, mich irritiert hier im forum ein wenig, wie oft von 'sich etwas gutes tun' gesprochen wird. Ich kenne eine menge dinge, die mir guttun, aber im endeffekt hat es mir gegen die tiefs noch nie geholfen. Habt ihr andere erfahrungen gemacht?

liebe grüsse
stateira
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Anzeige ;)

Beitrag von cybolon »

Hallo Ilse,

"wenn ich nicht mehr will, erlaube ich mir das. Das steht mir zu, diesen ganzen Sch.... nicht mehr zu wollen. "

Warum komme ich auf diese Sichtweise nicht von selbst? Habe ich doch schon mehrfach gehört. Zumindest so ähnlich. Mann, bin ich verstockt, wenn die Depri anklopft!

Ich will zwar nicht den Tag vor dem Abend loben, aber ich glaube, heute packe ich es, dem Loch zu entrinnen.
Ilse, das tut so gut, verstanden zu werden!

In den Wald brüllen... Das will ich auchmal versuchen. Vielleicht heute nachmittag noch.

@Angie:
Machst Du mit?
Um 16:00 Uhr, pünktlich, stehe ich im Wald und brülle den Sch*** aus mir raus.
Vielleicht hören wir uns ja dabei.


*Anschubs*

Liebe Grüße
vom
cybolon
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Anzeige ;)

Beitrag von cybolon »

Hallo Susanne,

manchmal klappt es, mir was Gutes zu tun, manchmal nicht. Hängt auch ein wenig von der Erwartungshaltung ab, denke ich.

Liebe Grüße
vom
cybolon
tallgirl
Beiträge: 340
Registriert: 25. Jul 2005, 07:46

Re: Anzeige ;)

Beitrag von tallgirl »

Hallo Horst,

aber natürlich mache ich mit.

Ich werde aus ganze Kraft und mit ganzer Seele dabei sein und gaaanz laut schreien.
Liebe Grüße



Angie



Du kannst die Wellen nicht stoppen. Du kannst nur lernen, auf ihnen zu reiten.
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Anzeige ;)

Beitrag von cybolon »

Yeah !!!

Die Welt kriegt heute ganzschön was zu hören, das verspreche ich!

Nochmal @Susanne:
Es gab hier im Forum schon öfter ganze Beispiel-Listen, was man sich Gutes tun kann.
Sieh mal in Ruhe nach!

Liebe Grüße
vom
cybolon
Antworten