Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Lisa23

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Lisa23 »

Hallo Imagine und Maggy,

danke für den Text von Gitte. Gitte habe ich sehr gemocht und ihre späteren Texte, vor allem dieser, waren mir Lebenshilfe.

@Maggy - wenn "Du ich will alles und sofort", so siehst, wie Du es beschrieben hast, nämlich selbst dafür aktiv zu werden, dann habe ich schon immer so gehandelt. Auf die anderen ist nämlich kein Verlass. Wünschen, einfordern bringt nichts. Selbst ist die Frau. Wer sich aber immer für sich selbst so sehr eingesetzt hat, wird irgendwann schwach. Aber die Gewissheit, dass es funktioniert, wenn man alle seine Kräfte für eine gute Sache mobilisiert (für sich selbst, das ist immer eine gute Sache) diese Gewissheit gibt auch wieder die Kraft,
immer für sich dazusein.

@ Birgit: Was die Jahre unserer Jugend anbelangt, hast Du es sehr richtig erkannt, dass nicht nur zum einen, die Ärzte fehlten und zum anderen, man sich noch scheute, zu den wenigen, die es gab, zu gehen. Meistens waren sie nicht niedergelassen, sondern man fand sie in den Kliniken mit den hohen Mauern. Auch das Bild der Kliniken hat sich in den letzten 20 Jahren sehr gewandelt.

Mein Cousin, geboren 1940, kam noch hinter hohe Mauern, nach seinen Suizidversuchen. Das war in den 60zigern und 70zigern so. Die Angehörigen, seine Mutter, scheuten sich, ihn dort zu besuchen. Eine Cousine machte in den 70zigern noch ganz schlimme Entziehungskuren in den damaligen Anstalten mit. Genützt hat es nichts. Sie starb mit 42 an ihrer Krankheit Alkohol auf ganz tragische Weise.

Hätte es damals Kliniken gegeben, wie man sie heute vorfindet, hätte vielleicht auch meine Mutter aus der Alkoholkrankheit herausgefunden.

Deshalb stehe ich auch dahinter, dass Öffentlichkeitsarbeit wichtig ist. Dieses Forum ist ein Teil davon. Aber mir liegt auch viel daran, dass diese Öffentlichkeitsarbeit seriös und verantwortlich gemacht wird.

Der Thread hat mittlerweile über 4000 Klicks. Er wurde viel gelesen. War ein gesunder Depri darunter, der in der v.g. Fernsehsendung auftreten möchte?

So long, Lisa
Wycombe1
Beiträge: 278
Registriert: 7. Dez 2006, 15:22

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Wycombe1 »

@ lisa:

da schreibste und schreibste und am ende kommt (wieder) ein Hieb ".... jemand gefunden der da hin möchte...?"

ich hatte (habe) "nur" ein angst- und panikerkrankung mit einer leichten depression, fühle mich aber sehr stabil. würde ich nicht in Hannover wohnen, nicht als flugbegleiterin arbeiten, allein erziehende mutter von 2 kleinen (8+4) mädchen sein - ja, ich würde mich melden.

fand deinen letzten satz echt unter aller sau; sorry, aber ist so.

immer schön hiebe verteilen - gehts dir damit jetzt besser?????
Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.

Aber soviel weiß ich sehr wohl, es muß anders werden,

wenn es besser werden soll.



(G. C. Lichtenberg)
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von rajo1 »

Mir hat der Beitrag von Mika gefallen.

Und vielleicht treten wir noch in Wettbewerb, wer die klassisch beste und schwerste Depression hat und wer alles, was er will, schafft und die plausibelste Rechtfertigung hat.


rajo1
leich
Beiträge: 169
Registriert: 17. Jan 2008, 20:09

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von leich »

Hallo Jörg,

zu deiner Antwort vom 20.02.um 11:47, die mir sehr gut tat.

Weil eben die alten Sachen im Kopf (Vergangenheit) weiter rum spinnen und man eben so auch die Zukunftsangst hoch kommt.
Auch auf Grund von derzeitigen herrschenden Problemen.
Bei dem einen mehr und dem anderen weniger.

Und genau dies, machen die Depressionen aus.

Mit freundlichen Grüßen, Jörg.



Du sprichst mir vollends aus der Seele, - kann ich „in meiner Wahrheit“ alles gut nachvollziehen.

Mich triggerte die Bemerkung „ herrschende Probleme“ an

Zum einen oder zum anderen sind es immer meine Probleme die mich beschäftigen, wer ist schon ganz frei.
Sich über und in den Zeitgeist zu stellen finde ich ungemein schwer- und genau das währe die Lösung, nämlich eine Lösung zu finden.
Du beschreibst die Zerrissenheit die die Depression verursacht, somit muss man vor der Depression schauen, sie als Dunkle Stille betrachten, quasi wie Mystik.


Lieben Gruß
Lisa23

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Lisa23 »

Hallo Wycombe,

eine bessere Werbung als diesen langen Thread, hätte es für das geplante Fernsehprojekt doch wohl kaum geben können?

Da fällt mir noch einer meiner Lieblingssongs von Gitte ein: So schön kann doch kein Mann sein, dass ich ihm lange nach wein. Den habe ich gerne geträllert und die doofen Gesichter meiner männlichen Kollegen, waren mein Applaus.

Mein Chef tönte dann immer aus seinem Büro mit: So ein Mann, so ein Mann, zieht mich unwahrscheinlich an, von Margot Werner.

Der Mann verstand mich und hatte meinen schrägen Humor.

Es stimmt, ich benutze zum Schreiben ab und an die spitze Feder. Dass wird mir dann als Missgunst, Neid, Bitternis usw ausgelegt. Mir liegt und lag aber immer schon mehr daran, die andere Seite der Medaille zu zeigen. Die Welt ist halt nicht nur eiapopeia.

Und wenn Data mein Gejammer auf den Geist geht, dann kann ich mit Stolz sagen, ich war immer eine Frau der Tat und habe mich nie, wie so mancher Mann hier, hinter dem Rockzipfel meiner Mutter versteckt.

So long, Lisa
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von schatzi »

Und wenn Data mein Gejammer auf den Geist geht, dann kann ich mit Stolz sagen, ich war immer eine Frau der Tat und habe mich nie, wie so mancher Mann hier, hinter dem Rockzipfel meiner Mutter versteckt. Zitat Lisa

Ich finde das auch sehr schade, dass sich hier kaum Männer befinden, mit denen ein entsprechender Erfahrungsaustausch stattfinden könnte! Jungens, die mit 40 Jahren noch bei Mama im Kinderzimmer wohnen, siehe TV-Format "Bauer und Mama suchen zusammen nach einer Frau" und ansonsten weiterleben wie ein altes Ehepaar, das hat was!

bo.

____________________________________________
Lisa23

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Lisa23 »

@Wycombe,

ich weiß auch nicht, weshalb Du Dich so aufregst, Du lieferst doch die Lösung gleich mit, weshalb Du für diesen Fernsehbeitrag nicht zur Verfügung stehst.

Die Entfernung lassen wir mal außen vor, das wäre wohl das geringste Problem.

Aber Du arbeitest, hast also guten Grund unerkannt zu bleiben. Du hast zwei kleine Mädchen, die den Kindergarten und die Schule besuchen. Die wollen bestimmt nicht am nächsten Tag hören, Deine Mama war gestern im Fernsehen, ist/war die soooooooooo krank? Was macht ihr, wenn das wieder kommt?

Du stehst nicht zur Verfügung weil Du Dich selbst und Deine Kinder schützen willst und musst. Das hat was mit Achtsamkeit, Selbstfürsorge uns Selbstachtung zu tun. Denn wer sich zur Schau stellt, wird verletzlich und angreifbar. Ob das ein gesunder Depri aushält?

Wenn ich solche Beiträge sehe, dann denke ich immer, der/die Gezeigte sind Schauspieler, die in die Rolle eines Kranken schlüpfen. Die wahre Geschichte existiert aber der Kranke wird durch das Gesicht des Schauspielers geschützt. Außer bei Big Brother und RTL, diese Sender schaue ich aber nicht.

So long, Lisa
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von tomroerich »

Ich wollte nur mitteilen, dass sich jemand für die Sendung gefunden hat. Danke an alle, die ihre generelle Bereitschaft erklärt haben!

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Guinevere »

@ Lisa,

>Da fällt mir noch einer meiner Lieblingssongs von Gitte ein: So schön kann doch kein Mann sein, dass ich ihm lange nach wein. Den habe ich gerne geträllert und die doofen Gesichter meiner männlichen Kollegen, waren mein Applaus.

Derart Oberflächlichkeiten ließen und lassen mich noch immer gerne mal depressiv werden, da fang ich dann zu triggern an . Das hat nix mit schräg zu tun, *sorry* sowas ist in meinen Augen einfach nur emotionell "dumm". Hat auch nix mit eiapopeia zu tun, eher mit Unberührbarkeit und Kälte...

Aber wahrscheinlich hab´ ich ne ganz andere Geistes"krankheit" wie Du.

Nen netten Tag noch,
manu
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von tomroerich »

Hallo Mika,

Ich hoffe, dass ich dich weiter oben richtig verstanden, Zitat:

"Es gibt Menschen, die so vollkommen im Würgegriff der Depr. sind, dass sie selbst immer wieder die Depression verteidigen und hochhalten und dazu benötigen sie Publikum. Sie müüssen versuchen, ihre Weltsicht zu realisieren, indem sie andere auch zu aggressiven Reaktionen hinreißen, sie kränken und beleidigen. Sie schaffen sich so das Milieu, in dem sie immer wieder bestätigt finden, wie furchtbar doch alles ist."

Das ist deine sachliche, differenzierte und distanzierte Sicht auf die Dinge. Du steckst im Moment nicht in der Misere Depression (ich auch nicht, zum Glück) und ich glaube, es ist gaaaanz schwer, nachzuvollziehen, wie jemand der gerade depressiv ist, denkt und fühlt. Auch wenn man noch eine schreckliche Erinnerung daran hat. Und ich denke, niemand hat das Recht, die Gefühle anderer zu verurteilen.

Ich verurteile auch nicht jemandes Gefühle sondern wollte mit meiner Aussage eine Erklärung liefern, warum manche Menschen offenbar nicht anders können, als fortwährend ihre eigene Negativität auf andere anzuwenden um dann selbst natürlich negative und schmerzende Reaktionen zu bekommen, die sie in ihrer Krankheit festhalten. Ein Circulum Diaboli. Es ist offensichtlich, dass es sich so verhält.

Sicher, das ist ne kühle Analyse aber in meinen Augen das Beste, was ich als jemand, auf den man diese Weltsicht anwenden will, doch tun kann. Ich sage dadurch, dass ich nicht böse bin, nicht sauer und auch nicht verurteile. Ich sage, du irrst mit dem was du tust und schadest dir selbst, nicht mir. Ich biete gleichzeitig Bereitschaft an, offen zu bleiben für Gespräch. Aber so, wie es läuft, bleibt mir gar nichts anderes übrig als Distanz und Kühle. Verurteilen tue ich nicht, ich distanziere mich aber von einer Kommunikation, die auf Angriff beruht. Ich biete etwas an, aber nehmen kann es nur der andere.

Ich könnte mir vorstellen, dass deine obige Äußerung in den ein oder anderen Ohren etwas kühl und überheblich klingen könnte?!Schnell geht es dann um Schuld, Mitverantwortung an der eigenen Situation etc. Menschen, die an der Wand stehen oder an die Wand gestellt werden, treten und beißen in aller Regel, dass ist natürlich und auch nachvollziehbar.

Ich war derjenige, der an die Wand gestellt wurde und ich habe nicht getreten und gebissen. Ich habe argumentiert. Ich habe Erklärungen abgegeben wo andere schon lange sagen: "Warum tust du dir das überhaupt an, dich so zu rechtfertigen?" Das ist meine Form der Gesprächsbereitschaft trotz einer Vielzahl von Angriffen. Nicht Kritik, sondern Angriffen. Ich brauch noch ne Weile, bevor ich auf Angriff mit überströmender Liebe reagieren kann


Nun schrieb Lisa gestern etwas Freundliches an mich (danke Lisa, ich habs nicht übersehen) aber ich bin im Momentnoch etwas skeptisch, denn heute kam :

Deshalb stehe ich auch dahinter, dass Öffentlichkeitsarbeit wichtig ist. Dieses Forum ist ein Teil davon. Aber mir liegt auch viel daran, dass diese Öffentlichkeitsarbeit seriös und verantwortlich gemacht wird.

Muss ich nun nicht denken, dass Lisa mich für unseriös hält und für unverantwortlich?? Sicher, das kann eine Unbedachtheit sein, die nichts zu bedeuten hat. Aber irgendwo ist es auch die Summe dieser Unbedachtheiten, die Zweifel weckt und Vorsicht, wenn sie gehäuft auftreten. Und nochmal: Ich will schon mich selbst schützen gegen Angriff. Er gefällt mir so wenig wie jedem anderen. Ich knicke nicht darunter ein, weil ich gottlob stabil genug dafür bin. Aber die andere Seite ist auch die, dass ich sehen kann, wie sehr Lisa und Bernd ihre eigene Krankheit bedienen. Niemand kann mir erzählen, dass sie sich nicht nach Anerkennung und Freundlichkeit sehnen, Lisa drückte es ja gestern indirket aus, dass es sie schmerzt, dass man auf ihr rumprügelt. Wie ist es zu erklären, dass sie selbst es immer wieder provoziert? Wie pervers ist das? Das hat mich zu dieser Analyse bewogen und genau so meinte ich sie auch. Sie soll Lisa und Bernd nutzen, wenn sie sie annehmen können.

Viele Grüße!

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Nyx »

zum Glück gibts noch richtig toughe Frauen, die Männern nicht hinterherweinen, wahrscheinlich Emma lesen, niemanden brauchen und alles selbst schaffen und das ganze dann am Ende für Emanzipation halten...

Lisa23

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Lisa23 »

Hallo Thomas,

ich unterstelle Dir nicht, dass Du unseriös und verantwortungslos handelst.

Der Film wird aber nicht von Dir allein gemacht und er ist auch nicht Dein Projekt. Du bist auch nur ein kleiner Teil darin. Wahrscheinlich wird er von Filmleuten abgedreht, denen die Krankheit Depression wenig bekannt ist, selbst wenn auch Ärzte zu Wort kommen. Aber wie man im Fernsehen selbst Ärzte und Professoren abwürgen kann, habe ich erst gestern an einem Beispiel im Fernsehen erlebt.

Ich meinte also nicht Dich, sondern das Medium Fernsehen allgemein. Aber ohne Fernsehen geht es leider nicht. Das ist ja die breite Öffentlichkeit, die man nur so erreicht. Aber ich denke, dass mit Deiner Betreuung und Deinen Erfahrungen alles gut gelingen kann und wird.

Ich wünsche dem Projekt viel Erfolg.

Liebe Grüße, Lisa

@Manu: Dann ist Gitte Haenning auch abweisend und unberührbar, kalt? Schließlich hat sie diesen Song weitaus öfter vorgetragen als ich. Im Publikum saßen auch verduzte Männer, die nicht recht wußten, soll ich jetzt klatschen, oder es lieber lassen.

Später liebte ich dann die Ärzte, aber diese Textzeile erspare ich mir jetzt, sonst bekomme ich wieder einen Anschi......

ja, ja, seltener Humor eben und oberflächlich. So ist sie, die Lisa

PS: Wir haben ganz sicher unterschiedliche Krankheiten. Mich triggert es z.B. wenn ich von jemandem lese, der überaktiv ist. Das macht mich nervös und das könnte ich auch nicht um mich herum aushalten.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Guinevere »

Hallo Lisa ,

>PS: Wir haben ganz sicher unterschiedliche Krankheiten. Mich triggert es z.B. wenn ich von jemandem lese, der überaktiv ist. Das macht mich nervös und das könnte ich auch nicht um mich herum aushalten.

hmmm, so jemand wäre wohl ich , ist wohl auch ein Grund, warum ich viel und auch gerne mal alleine bin... bin aber in Gesellschaft eher der ruhigere Typ (? - natürlich aus meiner Sicht), ausser es "passt", eigentlich bemühe ich mich recht, auch wenn es mir oft sehr schwer fällt mich äußerlich anzupassen.

Zu Gitte, ich weiß nicht, sie hat, wenn ich sie so ansiehe was "totes", hartes *schulter zuck* ...

Na ja, ich mag Jungs einfach (bis auf manche ), komm eigentlich sehr gut mit ihnen klar (auch wegen der Interessen) und fühl mich wohl und akzeptiert . Irgendwie sinds unkomplizierter...Ich glaub nicht, dass meine "Weiblichkeit" darunter leidet, sie ist halt anders...

Lieben Gruß Dir,
manu
Jenny40
Beiträge: 8
Registriert: 19. Feb 2008, 14:35
Kontaktdaten:

80 mails

Beitrag von Jenny40 »

ich erhalte seit vorgestern täglich 80 gleiche Mails die nicht an mich adressiert sind.Was ist los?
Jenny40
Beiträge: 8
Registriert: 19. Feb 2008, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Jenny40 »

Bekomme ständig Mails von noreply@kompetenz-depresssion.de,80 täglich gleiche Mails an fremde Leuten adressiert die ich nicht kenne!!!
Bitte stelle das ein wer immer Du auch bist, denn wenn ich antworte kommt diese Mail immere wieder zurück.
Lisa23

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Lisa23 »

Hallo Manu,

mich regt rege Geschäftigkeit um mich herum, tatsächlich ungeheuer auf. Das hatte ich lange Zeit im Leben und heute brauche ich deshalb auch viel Ruhe.

Zu Gitte - sie hat wohl einige Höhen und Tiefen erlebt und sich das von der Seele geschrieben. Der Text geht ja noch weiter. Da geht es um vertrauen wollen und es nicht mehr können. Früher war Gitte ein ganz süßes Mädel mit einem schönen Blick und liebem Lächeln. Die Bilder von heute, eine lebenserfahrene und gereifte Frau, aber für die, die sie von früher kennen, immer noch Gitte.

Ich hatte bestimmt ganz liebe männliche Arbeitskollegen, mindestens 20 Jahre lang. In meiner Dienststelle arbeiteten überwiegend Männer, die Frauen waren in der Minderheit, aber auch alles ganz liebe und nette Mädels. Ich denke sehr gerne an diese Zeit zurück. Irgendwann veränderte sich das alles, weil es zu Dienststellenschließungen kam und wir uns aus den Augen verloren. Zu einigen, Mädels und Jungs, habe ich aber immer noch Kontakt.

Ich fühle mich unter Männern sehr wohl. Sie sind im engeren Umgang unklompizierter als Frauen. Hatte und habe auch immer viel mit Männern zu tun und die Männer mögen mich. Vielleicht musste ich mich manchmal tatsächlich zu oft ihrer erwehren.

Allerdings wurde wahrscheinlich jeder Frau zu einer Zeit in ihrem Leben, mehr oder weniger übel mitgespielt, durch die Herren dieser Welt. Darüber darf man doch reden, schreiben, singen? Dieses Lied half mir tatsächlich, so manches auf die leichte Schulter zu nehmen. Nicht wenn ich mittendrin steckte, aber später sehr und es machte neuen Mut.

@Nix: Ich hatte für kurze Zeit mal einen Psychiater (nicht mein jetziger) bei dem lag die Emma regelmäßig im Wartezimmer aus. Sogar die kompletten Hefte mehrerer Jahrgänge. Dass sie seine Putzfrau dort vergaß, glaube ich nicht, denn das Heft kostet um die 10 Euro und war auch damals nicht billig. Was wollte dieser Psychiater damit sagen? Er war ein Mann, ein ganzer, so weit ich das beurteilen konnte.

Liebe Grüße, Lisa
Lisa23

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Lisa23 »

@ Jenny, ich bin es sicher nicht.

Weil Du aber gestern erwähnt hast, die Mails wären an mich und Bernd adressiert, dann wüsste ich doch gerne, wer versucht, mir zu schreiben.

Liebe Grüße, Lisa
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Guinevere »

An Jenny,

kann es nicht sein, dass Du unten bei "Optionen" "Antworten per eMail zusenden" angeklickst hast? Dann bekommst nämlich solange der Thread läuft so eine zugesandt.

Lieben Gruß,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Guinevere »

Hallo Lisa ,

ähm, "Arbeit", Du arbeitest beim Heer oder so ähnlich, soweit ich mich erinner. Hab ja die Kaserne auch nicht weit weg von hier und ein paar Jungs, vermehrt solche, die nen höheren Rang tragen kann ich auch nicht unbedingt leiden, sind mir zu egolastig.

Rest später ("muss" zur Arbeit) schönen Abend ,
manu

Ach ja p.s: Deine Ruhe hättest bei mir bestimmt, wäre nur fraglich, ob Du mich auch zu Gesicht bekommen würdest - das müssten wir testen.
Data

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Data »

Hallo Jenny,

vermutlich hast du die Beiträge dieses Forums abonniert, sie werden dir dann alle per Mail zugeschickt. Das kannst du ändern, indem du dich anmeldest, so, als würdest du hier einen Beitrag schreiben wollen, dann auf "Abonnieren" klicken, dann "Nein" markieren, dann den darunterliegenden Button "Abonnieren" drücken.

(Edit: Oder es ist so, wie Guinevere vermutet, mit den Antworten.)



Hallo Lisa,

ich glaube, du bist irgendwann (und wahrscheinlich auch öfter) sehr verletzt worden, und zwar von Männern, wie ich vermute, und diese Verletzungen bereiten dir noch immer große Schmerzen. Aber anscheinend bist du leider auch zu stolz, dies anzuerkennen. Mir scheint, du willst das verdrängen, statt dich damit auseinanderzusetzen – das Resultat ist deine Bitterkeit. Wie ich schon vor Monaten schrieb: Du hast ein fettes Männerproblem. Aber das wird nicht weggehen, solange du versuchst, es zu ignorieren. Doch am Anfang steht eben deine vermeintliche Erniedrigung (weil Männer doch niemals mehr Macht über dich haben sollen), es zuzugeben, dass es dir sehr weh getan hat und noch immer tut.

Aber vielleicht quatsche ich auch nur dummes Zeug, und es ist alles ganz anders. Kann ja mal passieren.


Viele Grüße,
Data
Antje
Beiträge: 445
Registriert: 1. Dez 2004, 15:37

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Antje »

Hatte das gleich wie Data geschrieben. Und zu spät gesehen, daß er schon geschrieben hat.

Data,
wußte gar nicht, daß Du noch im Forum bist.
Schön, von Dir zu lesen.

Lieber Gruß

Antje
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von imagine »

Hallo Thomas,
ich habe dir vor drei Tagen eine mail geschrieben.
Ist sie denn angekommen?
fragende Grüße
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Data

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Data »

Hallo Antje,

ja, bisher bin ich noch immer nicht dauerhaft vom Forum losgekommen, werde immer wieder rückfällig, keine Ahnung, woran das liegt.

Hätte dich übrigens gern mal wiedergesehen, aber nach Schöntal ist es von mir aus so verdammt weit, und außerdem noch dies und das und jenes...

Liebe Grüße,
Data
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Nyx »

hallo Lisa,

keine Ahnung, warum bei Deinem Psychiater die Emma auslag, vielleicht wollte er, dass sich seine weiblichen Patientinnen emanzipieren, oder seine Frau hat sie gelesen, oder er fand, er könnte darin etwas über Frauen lernen, who knows? Emanzipation der Frau ist heute zumindest kein Thema mehr, die Frauen sind es schlichterdings. Wer sich heute emanzipieren muss, sind die Männer .

VG
Nyx
Lisa23

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Lisa23 »

Hallo Data,

vielleicht liegst Du gar nicht falsch. Der erste Mann im Leben eines weiblichen Wesens ist ja bekanntlich der Vater. Der hat bei mir einige Spuren hinterlassen. Keine Guten.

An den anderen Männern meines Lebens, bin ich jedoch nie verzweifelt. Die habe ich alle gut überstanden, mit meinem Humor. Naja, manchmal kam der Humor erst hinterher.

Aber ich glaube schon, das die erste Macke, die größte und schlimmste ist. Ich verlor dadurch auch den Respekt vor den Männern. Sie konnten mir die Welt nicht mehr erklären. Ich glaubte ihnen nicht mehr. Deshalb kann ich zwar trotzdem gut mit Männern, es gibt ja auch ganz gute und liebe darunter, ich durfte auch viele davon kennenlernen. Keine Angst, nicht alles Liebhaber, aber nette Arbeitskollegen, Bekannte, Freunde, Vorgesetzte. Nur so richtig vertrauen, das kann ich einem Mann nicht mehr. Also da hört für mich dann die Freundschaft auf. Da bleibe ich dann lieber eigenständig und gehe meinen eigenen Weg.

So long, Lisa
Antworten