Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Lisa23

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Lisa23 »

Hallo Thomas,

ich habe mal nachgesehen und festgestellt, dass Du seit Feb 2003 im Forum angemeldet bist.

Wenn es nach Deinen eigenen Aussagen zutrifft, dass Du schon seit 8 Jahren keine Depressionen mehr hast, dann warst Du bei Deiner Anmeldung bereits 3 Jahre depressionsfrei.

Irgend eine Vorposterin hat in etwa geschrieben, wer depressionsfrei ist, der schreibt hier nicht. Du selbst schreibst in etwa, dass es sich nicht lohnt, ein Unterforum für Depressionsfreie aufzumachen, weil es davon hier so wenige gibt.

Wenn ich dann mal zusammenrechne, wer hier als fast, ganz, teilweise, zeitweise, gerade jetzt, auf unbestimmte Dauer usw. sich als genesen, geheilt, ohne Depressionen fühlt, dann sind es tatsächlich nur eine Anzahl von Leuten, die man noch gut an 2 Händen abzählen kann.

Deshalb alle anderen zu verunglimpfen, in dem man ihnen Unbelehrbarkeit vorwirft, finde ich doch ein starkes Stück. Ich muss mich ja nicht unbedingt rechtfertigen, aber ich für meinen Teil nehme Medikamente und mache Therapie. Diese beiden Krückstöcke versetzen mich in die Lage, ein ruhiges und zufriedenes Leben zu führen. Auch wenn ich damit Watte im Kopf habe, viel Schlaf brauche und auch sonst durch die ADs gut gepolstert und abgefedert bin. Mit Mitte 50 habe ich meine Schlachten geschlagen. Den ganz banalen Alltag leben können und dürfen, das hoffentlich noch lange, ist mein angepeiltes Ziel. Dazu hatte ich früher nie Zeit, weil es Druck von allen Seiten gab.

Ich gehöre also nicht mehr zu den jungen Leuten, die noch in den Beruf wollen und durch die Depri daran gehindert werden.

Rückblickend war mein Arbeitsleben
über viele Jahre durch die Depression geprägt. Dafür gab es aber zu dieser Zeit noch keine Ärzte, kaum Medikamente und schon gar keine Therapiemöglichkeiten. Mir wurde oft nervöse Unruhe und ein Erschöpfungssyndrom attestiert. Dagegen bekam ich dann mal eine Woche Auszeit verordnet sowie Betablocker, Stangyl, Insidon, Imap usw. 1993 war meine erste Reha in einer psychosomatischen Klinik. Von dort ging ich aber auch noch ziemlich unwissend heim und im Anschluß daran sofort wieder arbeiten, obwohl ich noch sehr große Probleme hatte. Wahrscheinlich war ich ein kleines Stehaufmännchen. Aber irgendwann steht auch ein Stehaufmännchen nicht mehr auf.

Danach folgten noch weitere Rehas und Klinikaufenthalte, Therapien. Ich war nämlich endlich nach 20 Jahren in dem Zeitalter angekommen, in dem man anfing Depressionen zu behandeln. Die 70ziger und 80ziger Jahre waren für mich verloren, zumindest für das, was eine Heilung hätte bringen können. Ich habe demnach viele Jahre ohne fachliche Hilfe überstehen müssen. Das muss heute keiner mehr.

Dass das, was sich über Jahrzehnte unbehandelt entwickelt und aufgestaut hat, nicht in wenigen Jahren ausgeheilt sein kann, ist eigentlich logisch. Auf die wundersame Spontanheilung warte ich noch. Würde sie aber mit offenen Armen begrüßen.

Die nachfolgenden Generationen haben da etwas mehr Glück. Zumal meine Generation auch noch unter dem Druck der Kriegs- und Nachkriegsgeneration stand und da hatte man nicht zimperlich zu sein. Eher nach außen immer perfekt aufzutreten und sich ja nichts anmerken zu lassen, schon gar nicht irgendwelche Schwächen und Krankheiten zu zeigen.

Ich denke also nicht, jemals ein großer Jammerlappen gewesen zu sein und auch heute keiner bin.

Für das Berufsleben hätte ich heute keine Kraft mehr. Daran soll ich auch keine Gedanken mehr verschwenden (so der Rat meiner Therapeutin). Das Thema Beruf und Arbeit haben wir zusammen in einer Sitzung, ganz praktisch zu den Akten gelegt. Da soll es auch bleiben.

Das heißt aber nicht, dass ich die Hoffnung auf Genesung aufgegeben hätte. Ganz im Gegenteil. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als endlich für mich gesund zu sein und es zu bleiben. Unbeschwert mein Leben genießen zu können. Endlich. Daran arbeite ich und es gibt auch schon Fortschritte.

Soweit zu mir, aber was ich Dich eigentlich fragen wollte.

Mir ist nicht so ganz klar, weshalb Du, obwohl Du 2003 immerhin schon 3 Jahre gesund warst, Dich in diesem Forum angemeldet hast.

Wenn ich mal 3 Jahre gesund bin, oder denke es zu sein, dann glaube ich kaum, dass ich in diesem Forum lesen oder schreiben werde. Dann habe ich ja wieder ganz andere Interessen. Zumal einige Beiträge und Schilderungen wahrscheinlich auch einen Gesunden ziemlich runterziehen können. Es wäre für mich purer Selbstschutz, hier nicht mehr reinzusehen.

Findest Du es sehr gesund hier zu lesen und zu schreiben? Ich finde das eher sehr krank, als Gesunder sich hier aufzuhalten.

Dass Du als Gesunder unter Kranken schreibst, war mir nicht immer klar. Ich glaube, Du hast das auch nie offen angesprochen oder doch? Mir kam es so vor, als ob das erst in den letzten Monaten so nach und nach rüber kam. Oder habe ich da was verpasst? Hast Du Dich von Anfang an als geheilt geoutet?

Ich habe Deine Postings nicht alle gelesen. Sie waren mir oft zu unverständlich und langatmig geschrieben. Aber das habe ich Dir ja schon gesagt.

Mein Posting ist jetzt auch etwas länger geworden, ich erwarte auch nicht, dass es gelesen wird. Es muss sich niemand wegen mir langweilen.

Allerdings würden mich Deine Antworten auf meine Fragen schon interessieren.

LG, Lisa
Lisa23

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Lisa23 »

Hallo Schorsch,

jetzt habe ich ein Posting abgeschickt, das nächste sollte an Dich sein und jetzt bist Du gelöscht.

Aber lesen kannst Du doch noch?

Es war nie mein Anliegen, dass Du hier nicht mehr schreibst. Vielmehr war mir daran gelegen, dass Du Dich nicht hinter Deiner Ex-Frau versteckst, sondern als Mann zu Deinen Taten stehst.

Das mit der Schrotflinte fand ich jetzt auch nicht sehr gelungen von Dir, aber Deine anderen Postings in diesem Thread entsprechen meiner Sichtweise.

Eigentlich wollte ich Dir noch schreiben, dass Du hier, wenn es nach mir ginge, gerne bleiben kannst. Deinen schrägen Humor werden einige vielleicht als wohltuend empfinden, ich musste ehrlich gesagt auch oft lachen. Ja und dass Du wegen dieses Humors sicher nicht gleich gesperrt wirst. Aber Du siehst, der Mensch denkt und Gott lenkt. War das jetzt Gotteslästerung? Bin nichtmal katholisch, kann es also auch nicht beichten, muss am Ende mit dieser Sünde leben. Ich armer Wicht.

Ja und Schorsch, Du hast ja Erfahrung damit, wie es geht. Du kommst einfach als Schorscha, Franzi oder Emilie wieder. Aber nicht verraten. Ich sags auch nicht weiter.

Liebe Grüße, Lisa
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Guinevere »

An Bernd (und auch an Lisa),

>Daß der inkriminierte Satz von George lediglich als Stilmittel und keineswegs als tatsächliche Drohung gebraucht wurde, sollte eigentlich für jedermann ersichtlich sein.

ne Frage, ihr denkt aber schon noch nach, bevor ihr schreibt ???
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von schatzi »

Hallo Lisa,

stimmt, wir haben uns alle auch andauernd kaputtgelacht, dass es Foristen gibt, die einfach nicht gemerkt haben, welches Kaschperl-Theater von einem bekannten User inszeniert wurde, um sich den seit ewigen Zeiten ausbleibenden Forenapplaus selber zu besorgen. Es gibt zu Befürchtungen Anlass, diese Inszenierung leider von den Moderatoren geduldet bzw. wohl nicht erkannt werden konnte.
Wie ernsthaft diese traurige Persönlichkeitsaufspaltung ist und welches Ausmaß diese Art von Erkrankung annehmen kann, hat mich sehr betroffen gemacht. Vieles was dort unter verschiedenen Nicknames meistens unkommentiert geblieben ist, war weniger vom Verfasser humorvoll angedacht, sondern eher retroflektiv und sehr autoagressiv angelegt.

bo.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Guinevere »

Wisst ihr, ich sitz hier vor dem Pc und bin echt stark bestürzt und grantelt ein wenig rum, das kanns ja wohl nicht sein !!!
Da muss Thomas hier Rede und Antwort stehen für seinen Einsatz, sich auch noch rechtfertigen aufs äußerste...und dann *lol!!!*, kommt einer daher und stößt ne Morddrohung aus, und das wäre dann ok und wohl auch noch lustig ???

Irgendwie läuft da wohl krass was schief, das kann doch wohl nicht wahr sein
Birgit49
Beiträge: 452
Registriert: 22. Jun 2005, 17:19

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Birgit49 »

Hallo Lisa,

und, wenn Du noch genauer hingesehen hättest, hättest Du festgestellt, dass sich zu genau dem gleichen Zeitpunkt wie Thomas jede Menge andere Menschen angemeldet haben, eine "Invasion"? Nein, die Lösung, das KND erhielt neue Forumssoftware und der Umzug klappte
nicht ganz reibungslos.

Wenn Du jetzt bei mir schaust, wieder Pech, da ich schon einmal gesperrt war ........

Ich selber kannte im Februar 2003 das Forum leider noch nicht, seit Mai 2003 bin ich dabei, mal mehr mal weniger schreibend.

Und, wie wäre es, wenn Schorsch als Lisa123 oder so wiederkäme, angenehm?

Die 49 hinter meinem Namen ist mein Geburtsjahr, d. h. ich bin noooooooooch älter als Du, Dein Verhalten hier im Forum ist und bleibt mir allerdings unverständlich, am Alter, an der Generation kann es dann doch wohl nicht liegen.

Sollte es aber zu Deinem Krankheitsbild gehören, werde ich es ab sofort dort einordnen und selbstverständlich "nachsehen" können.

Birgit
Die Fähigkeit das Wort “Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
(Nicolas Sebastién Chamfort)
Bernd2

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Bernd2 »

Hallo Frau Blume,

praktischerweise haben Sie nicht nur den Zugang von BeaU gelöscht, sondern auch den Beitrag von Virginia, auf den sich mein eigener Beitrag bezog. Somit ist mein Beitrag nun ohne Bezug und damit für andere Foristen nicht nachvollziehbar.

Es wäre darüber hinaus sehr schön, wenn die Moderation auch bei anderen Regelverstößen (z.B. Beleidigungen etc.) mit der Löschung von Zugängen ähnlich konsequent vorgehen würde. Dies ist jedoch leider nicht der Fall.

Gruß
Bernd
Lisa23

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Lisa23 »

Hallo Birgit,

vielleicht liegt es an meinem Störungsbild. Immerhin wurde ich fast 20 Jahre nicht behandelt und das ist leider generationsbedingt, zumindest in ländlichen Gegenden. In der Großstadt Berlin war man vielleicht auch in den 70ziger und 80ziger Jahren fortschrittlicher. Du Glückliche.

Das mit der Forumssoftware habe ich schon mal gehört. Wenn das 2003 war, dann ist Thomas trotzdem seit 8 Jahren geheilt. 8 Jahre ohne Rückfälle. 8 lange Jahre immer gesund. Weiß man da noch, wie sich krank anfühlt? Will man es da überhaupt noch wissen? Das geht mir einfach so durch meinen gestörten Kopf.

Ach ja, Lisa123, wems gefällt, warum nicht? Darauf habe ich keinen Einfluß.

LG, Lisa
Bernd2

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Bernd2 »

"Wenn das 2003 war, dann ist Thomas trotzdem seit 8 Jahren geheilt. 8 Jahre ohne Rückfälle. 8 lange Jahre immer gesund. Weiß man da noch, wie sich krank anfühlt? Will man es da überhaupt noch wissen?" Zitat Lisa

Wenn das nun stimmt, wovon ich allerdings ausgehe, erklärt dies so Einiges. Ich frage mich immer wieder, warum Thomas sich so ins Zeug legt. Wirklich uneigennützig? Wenn er tatsächlich seit mehreren Jahren symptomfrei ist, ergibt sein "selbstloses" Engagement keinen Sinn. Oder etwa doch?

Gruß
Bernd
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Guinevere »

Bernd!

Ich denke nicht, dass das Löschen von Virginias Posting zu "Georges" (wer auch immer) Nachteil war.

Und zum Anderen, überleg doch mal Wo liegt das Problem v******* n****** ??? Wo läge der Eigennutzen? Welcher Eigennutzen?

Gute Nacht,
manu
Lisa23

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Lisa23 »

Hallo Bernd,

vielleicht verhält es sich wie folgt, dass jeder so sein Hobby hat.

Wenn einer auf die Idee kommt, Depressionen zu seinem Hobby zu machen, nachdem er selbst eine geraume Zeit depressiv war, dann fällt es weniger auf, dass er vielleicht doch noch in der Schleife hängt. Incognito in der Schleife hängen, könnte eine Form der Maske sein.

Irgendwo steht, dass heute Vollmond ist.

Liebe Grüße, Lisa
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von maggy »

Hallo Lisa,

...ja, so ist das. Alle die vor dem 13.02.2003 um 9 Uhr 52 im Forum angemeldet waren, haben jetzt das Umstellungsdatum als "Registriert seit:" im Profil stehen.

Ich lebe seit 35 Jahren auf dem Land (bin allerdings in der Großstadt aufgewachsen).

Bin 57 und gehöre somit auch zur Nachkriegsgeneration.

Ich hatte fast 20 Jahre keine Möglichkeit zu erkennen was es denn ist, das mich so lähmt.

Die Ärzte hier sagten ich hätte so einen netten Mann und so liebe Kinder, ich solle mich mal zusammenreißen.

Ich glaube trotzdem nicht, dass es an den Umständen im Außen lag, die mich nicht gesund werden ließen.

Ich war zu dem Zeitpunkt einfach nicht bereit dazu.

Mit "Bereit" meine ich, dass es noch viel Erleben und viele Erkenntnisse meinerseits brauchte, ohne die ich nicht die wäre, die ich heute bin.

Was brauchst Du also noch, was mußt Du noch erleben, um Dich nicht mehr als Opfer zu fühlen sondern um endlich Täter werden zu können. Täter in der Form, dass Du die Gestaltung Deines Lebens tatkräftig in die Hand nimmst.

Versteh mich bitte richtig, ich bin überzeugt davon, dass Du Dein Leben auch heute schon in die Hand nimmst, aber es scheint sich nicht so zu ent-wickeln, wie Du es gerne hättest.

Um Deiner Frage zuvor zu kommen: Ich schreibe hier, weil es mir Spaß macht.
Ich bin zwar nicht mehr so oft im Forum wie früher, aber die Zeit, die ich hier verbringe nehme ich mir dann ganz bewußt dafür.

Liebe Grüße
und eine Gute Nacht
von
Maggy

P.S. Vollmond ist erst am 21.2. um 4 Uhr 30
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von tomroerich »

Hallo Lisa,

wirst du mir denn auch meine noch ausstehende Frage beantworten? Ich gehe schon mal mit gutem Bsp. voran

Ich kam im Okt. 2001 ins Forum und nicht 2003. Dazwischen gab es eine Umstellung der Software.

Meine Heilung erfolgte, wie das meist der Fall ist, nicht abrupt sondern über einen langen Zeitraum hinweg. Wenn ich sage, dass ich mich seit 2000 als geheilt betrachte, ziehe ich damit eine gefühlsmäßige Grenze zwischen einer Zeit, die ich als katastrophal erlebt habe und der Zeit danach. Sagen wir mal, ab 2000 war mir klar, dass ich es gepackt hatte. Auch in den Jahren danach gab es Phasen von wenigen Tagen bis max. 3 Wochen, in denen es mir nicht gut ging. Aber ich konnte immer weniger sagen, ob das nun depressiv ist oder einfach ne schlechte Phase, wie jeder sie hat. Das verschwimmt eben einfach.

Mich hat die Depression sehr nachhaltig beeindruckt und wenn ich mich auch heute noch damit auseinandersetze, dann in erster Linie wegen meines Interesses, das ich an Menschen habe. Ich habe tiefe Sympathien für Menschen in Krisen und sicher hat es auch damit zu tun, dass ich immer noch dabei bin, mich selbst zu heilen. Aber wirklich heil zu sein oder nicht heil zu sein bedeutet nicht die Alternative depressiv oder nicht depressiv. 1997 begann ich mit meiner Arbeit als Krisenbegleiter beim AKL und betreute Menschen in schweren Lebenskrisen. Ich sah das Leid dieser Menschen nun von der anderen Seite, weil ich es selbst durchlitten hatte.

Etwa 1996 traf ich an der Schule meiner beiden Kinder im Rahmen einer Feierlichkeit einen Amerikaner, der in Vietnam gekämpft hatte und durch die Entlaubungsmittel schwer gesundheitlich gezeichnet war. Am tiefsten war aber seine Seele gezeichnet. Er hatte sich vorgenommen, in Vietnam ein Dorf der Freundschaft aufzubauen, in dem durch den Krieg verletzte Kinder eine Heimat finden sollten. Dafür zog er herum und sammelte Spenden. Er sagte mir, dass dies auch seine Therapie sei. Dass er sich helfen möchte, indem er hilft. Er erkannte seine Heilungschance darin, sich um das Wohl anderer zu kümmern. Ich habe das zu 100% verstanden und manchmal denke ich, vielleicht war das der erste wirkliche Christ, dem ich je begegnet bin. Und wenn du es verstehst, dann weißt du, warum ich hier bin. Wenn nicht, dann verstehst du es halt nicht, ich kann es dir nicht besser erklären.

Oh, ich lese gerade, was du geschrieben hast von wegen Hobby und so. Das ist wirklich sehr töricht. Du bist eine Frau, die innerlich sehr arm sein muss, Lisa.

Gruß von

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Liber »

@ Lisa:
etwas so Dämliches habe ich bisher selten gelesen!

Ja, es muss am Vollmond liegen, manche Leute bringt er anscheindend völlig durcheinander.


Oder aber es liegt einfach völlig jenseits deiner Erfahrung, dass es auch möglich sein kann, sich für ein Lebensthema mit Herzblut zu engangieren! Ohne Eigennutz und Hintergedanken. Einfach, weil es ein inneres, ein eigenes, ein Lebens-Thema ist, das einen betrifft, berührt, für das man sich engagiert, bei dem man spürt, dass man etwas bewegen, dass man anderen helfen will und kann.




Gute Nacht

Brittka
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Thomas,
ich verstehe dies, was Du oben geschrieben hast.
Yogi.
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von tomroerich »

Danke, Yogi
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Bernd2

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Bernd2 »

"Ich habe tiefe Sympathien für Menschen in Krisen und sicher hat es auch damit zu tun, dass ich immer noch dabei bin, mich selbst zu heilen. Aber wirklich heil zu sein oder nicht heil zu sein bedeutet nicht die Alternative depressiv oder nicht depressiv." Zitat Thomas

Sehr erhellend. Mit der Darstellung der eigenen Person hat das selbstverständlich gar nichts zu tun. Du tust alles natürlich völlig selbstlos und allein zu Nutzen und Frommen der Erkrankten.

Bernd
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von maggy »

Liebe Lisa,

ich habe gerade meinen Lebensfreude-Kalender angeschaut und für diese Woche folgendes gelesen:

SUCHE NACH DEINEN MÖGLICHKEITEN; STATT ANDERE ZU BENEIDEN.

Du bist unzufrieden mit dir und deinem Leben,
weil die anderen scheinbar glücklicher und
erfolgreicher sind?
Höre auf dich zu vergleichen.
Frage dich stattdessen: Was kann ich tun, um erfolgreicher oder zufriedener zu werden?
Welche Stärken habe ich?
Finde und entfalte deine Begabungen und Talente und mach daraus das Beste.
Du steckst voller Überraschungen, wenn du dich auf deine Stärken und Begabungen besinnst und sie nutzt.


Lieber Thomas,
ich bewundere wie Du Deine Begabungen und Talente entfaltest.
Es freut mich, dass ich Dich kenne.

Alles Liebe
von
Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
Bernd2

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Bernd2 »

"Du bist unzufrieden mit dir und deinem Leben,
weil die anderen scheinbar glücklicher und
erfolgreicher sind?" Zitat Maggy

Tja, das stimmt wohl; wobei der Tenor auf "scheinbar" liegt.

Bernd
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von gfb »

@Thomas um 23:44

>ich kann es dir nicht besser erklären

Woher nimmst du nur diese Engelsgeduld, dich Leuten gegenüber zu erklären, die ganz offensichtlich des Lesens nicht eben mächtig sind?

Ich finde, du hast das NICHT nötig!

LG aus Berlin nach E. bei B. (in der Nähe von S.) - and keep up the good work!

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von maggy »

Hallo Bernd,

das "scheinbar" steht für mich deshalb dort, weil das was andere glücklich macht, nicht unbedingt das sein muss, was mich auch glücklich macht.
Deshalb soll ich mich von diesem "Schein" nicht trügen lassen (den anderen, die andere macht es ja deswegen trotzdem glücklich) und meine eigenen Möglichkeiten und Talente entfalten, die mich glücklich machen.

So, jetzt aber endlich
Gute Nacht
von
Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
Bernd2

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Bernd2 »

Na, Friedrich, das war ja mal wieder ein semantisches Feuerwerk von Dir.

Vielleicht wäre es doch ratsam bei Deinen "Liegungen" zu bleiben. Irgendwann werden sich sicherlich Erfolge einstellen.

Grüße nach Berlin
Bernd
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von gfb »

@shadowbiker um 00:06

>Mit der Darstellung der eigenen Person hat das selbstverständlich gar nichts zu tun. Du tust alles natürlich völlig selbstlos und allein zu Nutzen und Frommen der Erkrankten.

Was hat shadowbiker eigentlich für ein Problem, abgesehen davon, dass er grad wieder mal sein Weihnachtsgeschenk (einen Baukasten namens

"Der kleine Provokanzling. Wie falle ich in allen nur denkbaren Lebenslagen möglichst unangenehm auf?"

ausprobieren will und nicht so recht mit der Bedienungsanleitung klar kommt?

(Man wird ja wohl noch fragen dürfen, oder?)

BTW: wenn sich hier schon um ein antikisierendes Deutsch bemüht wird, dann doch bitteschön "...zum Nutz und Frommen"!

(Meinjanur...)

Wurde denn wenigstens schon die Domain

http:///www.mir-gehts-scheisse-und-ich-will-auch-gar-nicht-dass-es-mir-mal-gut-geht-weil-sonst-taet-meine-identitaet-floeten-gehen.de oder so beantragt?

MannMannMann...

Sorry@all: DAS musste jetzt ebenfalls sein - und wer Ironie findet, darf sie getrost behalten (ich bin da gar nicht so) und sie zur Möblierung des eigenen Weltbildes verwenden.

(der in der der "anderen Fraktion" (tm shadowbiker) zu verortende)

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Bernd2

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Bernd2 »

Ach Gottchen, Friedrich, wie niedlich.

Viel Spaß weiterhin
Bernd
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer möchte sich für einen TV-Beitrag portraitieren lassen?

Beitrag von Guinevere »

Na ja dann, @ Maggy *wink*, ich weiß, dass der Vollmond erst in 26 Stunden ist, aber der Tag vorher hats gerne mal in sich, wie man sieht

Sehr lieben Gruss Dir,
manu

Daaaaannn , hab ich da noch ein Zitat von Bernd aus diesem Thread weiter oben ausgegraben:

>Wie auch immer, es wundert mich, daß sich Thomas, der ja von sich selbst behauptet, seine Depression überwunden zu haben, sich nicht selbst für dieses Interview zur Verfügung stellt. Dies wäre doch naheliegend.

Schlafz guad
manu
Antworten