Depression besser, weniger Kundenkontakt und Fließbandarbeit, mehr Problemlösung

Antworten
thom
Beiträge: 371
Registriert: 25. Mai 2007, 01:53

Depression besser, weniger Kundenkontakt und Fließbandarbeit, mehr Problemlösung

Beitrag von thom »

Ich möchte erst einmal hier kund tun, dass es mit seit ein paar Wochen sehr viel besser geht.
Ich habe mich in der neuen Stelle eingearbeitet und habe mehr Energie und Routine bekommen.
Jetzt wird mit erst so richtig klar, was mich in den letzten Jahren so krank gemacht hat:
Der Kontakt mit Menschen, die meist sehr unzufrieden waren, die dies an mir abließen und bei denen ich wegen dem Betrieb immer gut drauf sein mußte.
Gleichzeitig immer ein enormer Zeitdruck und dann nach ein paar Monaten wieder die Kündigung, da ich nicht schnell genug arbeitete und (auch wegen meiner Depressionen) sehr schlecht drauf war.
Jetzt habe ich eine Arbeit in der ich gründlich arbeiten kann.
Hier habe ich sehr komplizierte Probleme zu lösen mit viel Verantwortung.
Dafür aber nicht ganz so den Zeitdruck und auch nicht den Zwang immer gut drauf zu sein und immer zu allem zu stimmen zu müssen und den Menschen Lügen erzählen zu müssen, dass der Betrieb läuft.
Ich kann nach 8 Arbeitstellen und 4 Umzügen in 5 Jahren endlich ehrlich sein und zu dem stehen, was ich weiß und kann und meine.
So nehme ich gerne die härteren Bedingungen in Kauf und die schwierigen Probleme.
Die Verantwortung kann zwar belastend sein, aber ich empfinde eher als positiven Stress, da ich oft meine Arbeit gut mache.
Nun kann ich nach 5 Jahren Finsternis, Zahlreichen Psychotherapien, Psychopharmaka und einem Klinik Aufenthalt endlich wieder positiv froh und optimistisch in die Zukunft blicken.
Grüße von thom
BeAk

Re: Depression besser, weniger Kundenkontakt und Fließbandarbeit, mehr Problemlösung

Beitrag von BeAk »

Liebe Thom,

das lies sich ja gut. Schön das es Dir endlich besser geht.
Abraxas
Beiträge: 77
Registriert: 5. Aug 2009, 20:22

Re: Depression besser, weniger Kundenkontakt und Fließbandarbeit, mehr Problemlösung

Beitrag von Abraxas »

Da zeigt sich die weibliche Seite beim ADHS. Ich habe noch nie so eine Jammerlappen erlebt.
Was glaubst du, was in einem seelisch behinderten/kranken Mann vorgeht. Bekommt der etwas geschenkt? Eher das Gegenteil.

Frohen 14.
Santana
Abraxas
Beiträge: 77
Registriert: 5. Aug 2009, 20:22

Re: Depression besser, weniger Kundenkontakt und Fließbandarbeit, mehr Problemlösung

Beitrag von Abraxas »

*hochschieb*

Sie fühlt sich nirgends aufgenommen oder angenommen.
Ist das ein Teil einer dpressiven Krankheit oder ist das wirklich so entsprechend der Wesensart?

Gruß
santana
Abraxas
Beiträge: 77
Registriert: 5. Aug 2009, 20:22

Re: Depression besser, weniger Kundenkontakt und Fließbandarbeit, mehr Problemlösung

Beitrag von Abraxas »

Vielleicht ist sie weiter weg als der Mond?

Gruß
Santana
RoadToNowhere
Beiträge: 192
Registriert: 8. Jan 2008, 00:58
Kontaktdaten:

Re: Depression besser, weniger Kundenkontakt und Fließbandarbeit, mehr Problemlösung

Beitrag von RoadToNowhere »

@thom

Schön mal wider was positives zu lesen, weiter alles Gute auf deinem Weg zurück zu einem "normalen" Leben.

@Santana

Wer hier anscheinend weiter weg ist als der Mond bist wohl du!

Es ist ziemlich daneben jemandem der endlich etwas für ihn schwieriges geschafft hat und davon berichtet mit welchen Irrungen und Wirrungen er seinen Weg gemacht hat ein solches niedermachendes Posting reinzuhauen. Und selbst wenn Thom ADHS'lerin sein sollte (kennst du sie so genau daß du das weißt?), dieses Package zusammen mit Depression ist heftig und es ist erfreulich wenn jemand von einem Erfolg berichten kann. Schließlich nehmen Depris ihre Erfolge sowieso viel zu wenig wahr oder machen sich gleich wieder selber nieder.


Abraxas schrieb:
> Da zeigt sich die weibliche Seite beim ADHS. Ich habe noch nie so eine Jammerlappen erlebt.
> Was glaubst du, was in einem seelisch behinderten/kranken Mann vorgeht. Bekommt der etwas geschenkt? Eher das Gegenteil.

> Frohen 14.
> Santana

Und wenn du der seelisch behinderte/kranke Mann sein solltest der nix geschenkt bekommt - solltest du offensichtlich unbedingt mal gucken wie das Forum reagiert wenn hier andere posten daß es ihnen schlecht geht oder sie jammern, wie du es vermutlich nennen würdest.

Und mit Männlein - Weiblein Kasperletheater hat das sicher auch nicht viel zu tun, als Mensch egal welchen Geschlechts mit psychischen Problemen stößt man fast immer auf massives Unverständnis bis hin zu Dummsprüchen die ich hier lieber nicht wiederholen möchte.

Das ist nun mal das Wesen der Depression daß es einem schlecht geht und man auch mal jammert. Damit kämpfen hier alle, und du tätest gut daran dich eines diesem Forum angemessenen Tons zu befleissigen, hier geht es um Hilfe, nicht um Niedermachen anderer.
Abraxas
Beiträge: 77
Registriert: 5. Aug 2009, 20:22

Re: Depression besser, weniger Kundenkontakt und Fließbandarbeit, mehr Problemlösung

Beitrag von Abraxas »

Danke, ich fühle mich sehr geholfen.

Santana
RoadToNowhere
Beiträge: 192
Registriert: 8. Jan 2008, 00:58
Kontaktdaten:

Re: Depression besser, weniger Kundenkontakt und Fließbandarbeit, mehr Problemlösung

Beitrag von RoadToNowhere »

@Santana

Bitte gerne - kennst du den Ausspruch "Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden"?

Solange du dich in kryptischen Wortfetzen ergehst statt zu sagen worum es dir geht und was dein Problem ist wirst du hier keine Hilfe kriegen. Gedanken lesen kann weder irgendeiner der beteiligten Rechner noch der Mensch der so wie ich irgendwo in seiner Bude hockt und dein Geschimpfe liest.

Zum Glück! Ich hätte es gar nicht gern daß jeder meine Gedanken direkt aus meinem Hirn liest - aber da das nun mal so ist, muß ich halt die Fragen auf die ich Antworten will den Leuten von denen ich die Antworten erwarte mitteilen. Mach im passenden Unterforum einen Thread auf oder wenns schon einen gibt grab ihn wieder aus und präzisier deine Frage, dann kommt vielleicht auch eine Reaktion. Aber mit den hier in diesem Thread hingeworfenen Brocken kann kein Mensch was anfangen.
Abraxas
Beiträge: 77
Registriert: 5. Aug 2009, 20:22

Re: Depression besser, weniger Kundenkontakt und Fließbandarbeit, mehr Problemlösung

Beitrag von Abraxas »

Hallo Nowhwere,
Thom ist meine Lebensgefährtin bzw. meine Ex oder vielleicht wieder. Ich war hier schon als Irgendwie aktiv, doch der freundliche Dr. Niedermaier und sein Team sind ja bestrebt mich zu löschen. Ich habe lediglich manisch depressive Resodualzustände und ansonste ur in paranoide Schizophrenie.
Aber Ansonsten geht es mir gut.

Gruß
Santana
RoadToNowhere
Beiträge: 192
Registriert: 8. Jan 2008, 00:58
Kontaktdaten:

Re: Depression besser, weniger Kundenkontakt und Fließbandarbeit, mehr Problemlösung

Beitrag von RoadToNowhere »

hmmm...meinst du ein öffentliches Forum wäre der richtige Ort noch, nicht mehr existierende oder zukünftige Partnerschaftsprobleme zu lösen?

Ich als unfreiwillige Zuschauerin/Leserin komme mir dabei so ähnlich blöd wie bei Exhibitionistenshows im Stil von Big Brother vor - mit dem Unterschied daß ich bei Big Brother kein Problem habe mich gegen das komplette Programm zu entscheiden und überzeugt bin, nichts zu versäumen. Hier im Forum ist das schon schwieriger, und ich denke es ist nicht der Zweck des Forums daß ein Partner/Expartner/Angehöriger versucht durch öffentliches Nachfragen Druck zu machen.

Wenn Thom nicht reagiert wirst du das akzeptieren müssen, auch wenn es für dich nicht erfreulich ist. Du hast eine etwas seltsame Art daran zu erinnern daß du mit jemandem kommunizieren möchtest, und wenn mir jemand den Satz hinterherwerfen würde den ich so befremdlich fand wäre das für mich der endgültige Ausschlag denjenigen zu ignorieren.

Was deine Erkrankung betrifft: Schizophrenie ist was erschreckendes - ich kenne da jemanden, den ich zu gewissen Zeiten nicht mehr wiedererkenne, genausowenig wie er mich. Sicher eine Thematik die dieses Forum sprengen würde.

Aber ich denke wenn du nach Wegen suchst wie du mit deiner bipolaren Störung die du ja anscheinend noch zusätzlich hast umgehen kannst, wird dich dafür wohl niemand rauswerfen.
Abraxas
Beiträge: 77
Registriert: 5. Aug 2009, 20:22

Re: Depression besser, weniger Kundenkontakt und Fließbandarbeit, mehr Problemlösung

Beitrag von Abraxas »

Danke Herr oder Frau Doctor.

Sie hat nur gesagt, ich soll etwas Ääkschen in ihre Trööt bringen.

Santana
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Depression besser, weniger Kundenkontakt und Fließbandarbeit, mehr Problemlösung

Beitrag von cybolon »

Hallo miteinander,

wir möchten uns in diesem Forum öffnen.
Nicht uns- oder gar Andere preisgeben!

Liebe Grüße
vom
cybolon
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: Depression besser, weniger Kundenkontakt und Fließbandarbeit, mehr Problemlösung

Beitrag von Nyx »

...ja also dann, Thoms Thread hat bislang 382 klicks und 13 Antworten erhalten. Das ist doch mal richtig schöne action.



Nyx
Rioabajorio
Beiträge: 65
Registriert: 25. Nov 2007, 12:10

Re: Depression besser, weniger Kundenkontakt und Fließbandarbeit, mehr Problemlösung

Beitrag von Rioabajorio »

Hallo zusammen,

also zu Thoms Eintrag kann ich nur sagen:
Toll und dankeschön!! Ich für mich finde es sehr positiv und aufbauend, wenn jemand, nach einem langen Irrweg einen Platz gefunden hat, an dem er "er selbst" sein kann - ich wünschte mir sehr, das könnte ich von mir auch behaupten. Ich befinde mich leider noch mittendrin im Irrgarten

Und was diese eingebombten "Wortfetzen" von Santana anbelangt, da kann ich nur sagen:" Noch nicht mal nicht beachten!!!"
Und dabei geht es absolut nicht darum, ob es dem einen oder dem anderen besser oder schlechter geht, sondern einfach nur darum, ob und wie man sich den Lesern des Forums darstellt. Und "Bomben" zu werfen ist weder hier noch sonst irgendwo auf der Welt zu entschuldigen. Ebensowenig der Versucht durch mehr oder weniger anonyme Angriffe irgendwen zu verleumden oder andere zu beeinflussen.
Ich würde jedenfalls jederzeit befürworten, dass solche Art von "Beiträgen" gelöscht werden!

Viele Grüße
Rio
Abraxas
Beiträge: 77
Registriert: 5. Aug 2009, 20:22

Re: Depression besser, weniger Kundenkontakt und Fließbandarbeit, mehr Problemlösung

Beitrag von Abraxas »

Die Überschrift zu diesem Kapitel heißt: Umgang mit der Krankheit.
Als erfahrener Kranker (30 Jahre) unterscheide ich zwischen beeinflussen und lenken. Das wirst du merken wenn/wenn nicht der nächste Absturz kommt und das stoische Jammern beginnnt. Stoisches Jammern ist kein Anzeichen von Depression, sondern gefühlter eigener Unzulänglichkeit.

Ich fhle mich auch schon wieder verfolgt *oouuupps*

Santana
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Depression besser, weniger Kundenkontakt und Fließbandarbeit, mehr Problemlösung

Beitrag von 912318798 »

...und gefühlte eigene Unzulänglichkeit ist eine Ursache für Depression...

lG

Jojo
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: Depression besser, weniger Kundenkontakt und Fließbandarbeit, mehr Problemlösung

Beitrag von 912318798 »

Servus thom!
Was auch immer zur Verbesserung geführt hat, würde ich auch gerne erleben und ich beneide Dich darum - wenn daran niemand zu Schaden gekommen ist.
Hoffentlich hält Dein Zustand an!

Liebe Grüße und bleibt stark

Jojo
Rioabajorio
Beiträge: 65
Registriert: 25. Nov 2007, 12:10

Re: Depression besser, weniger Kundenkontakt und Fließbandarbeit, mehr Problemlösung

Beitrag von Rioabajorio »

Hallo Santana,

oh entschuldige Bitte, dass ich nicht genügend Respekt vor deiner 30-jährigen Krankheit gezollt habe. DAS ist natürlich ein wahrhaft gutes Argument dafür, dass das was Du sagst richtig ist und was andere empfinden falsch.

Tja, da muss ich mich wohl geschlagen geben, denn solchen (blödsinnigen - entschuldigung!) Argumenten kann und will ich nichts entgegenstellen.

Schönes Leben noch Abraxas!

Rio
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Depression besser, weniger Kundenkontakt und Fließbandarbeit, mehr Problemlösung

Beitrag von cybolon »

Hey Leute,

irgendwie hat sich die Stimmung hier im Forum seit ein paar Tagen gesenkt. Bitte lasst es uns wieder als ein soches benutzen! Ich brauche es und bin bestimmt nicht der Einzige.

Danke!

Liebe Grüße
vom
cybolon
Antworten