Wann ist es endlich vorbei???

Foofighter
Beiträge: 20
Registriert: 2. Feb 2008, 19:24

Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von Foofighter »

Hallo zusammen!
Ich nehme jetzt seit August 2007 AD´s und bin in Behandlung und muss sagen, dass ich so langsam ungeduldig werde.

Ich habe mich heute wieder dabei erwischt, dass ich mal wieder über Tod, Sterben und Beerdigung nachgedacht habe...das macht so langsam echt keinen Spaß mehr und ich weiß nicht wie lange ich noch warten soll, bis dieses ewige nachgrübeln aufhört. Eine Freundin hat erzählt, dass sie von einer Bekannten gehört hat, dass eine Freundin auch Depressionen hatte und bei einer Heilpraktikerin in Behandlung war und ihr geht es jetzt wieder richtig gut, ich weiß leider nur nicht, wie lange sie da in Behandlung war. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich mir nicht auch mal einen anderen Rat einholen soll und vielleicht auch zu einer Heilpraktikerin gehen soll, aber das werden die Krankenkassen bestimmt nicht mitmachen, aber wenn´s hilft?!
Vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrungen mit Heilpraktikern und kann mir einen rat geben. Ich weiß echt nicht mehr wie lange ich noch warten soll, aber ich habe auf diesen ganzen Sch.... keine Lust mehr!!!
Ich danke euch jetzt schon sehr für eure Antworten!
Viele Grüße
Andrea
kulien
Beiträge: 24
Registriert: 4. Okt 2007, 16:03

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von kulien »

Hallo Andrea
das hört sich ja nicht so gut an,aber eins muss ich dir sagen geduld muss man haben
ich schreib dir mal ein bischen von mir.
mir ging es fast 14monate schlecht-depis und viel viel geweint.ich hatte auch die faxen dicke.habe keine ADS genommen-keine therapie-habe hochdosiertes johanniskraut genommen und zur beruhigung baldrian.
depressionen habe ich schon seit 1999,aber mein rauchentzug jan.2007 hat die depr. noch verstärkt.dazu bin ich noch in den wechseljahren,mir hats gereicht.so schwer es mir war ich habe versucht positiv zu denken und hab mir öfters selber einen a-tritt gegeben und bin nun seit 11.februar auf dem weg der besserung.
ich wünsche dir das du auch einen weg fidest-viel glück es wird schon.
LG-omilie
LG-omilie
mochen23
Beiträge: 7
Registriert: 6. Feb 2008, 22:43

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von mochen23 »

Hallo Foofighter,
ich hoffe dir geht es nicht gerade wieder sehr schlecht.
Kann deine Gedanken gut nachvollziehen, da ich auch schön öfters darüber nachgedacht habe.Niemand der auch schon mal Depressionen hatte kann wohl verstehen was in uns vorgeht, wie schrecklich das ist.
Meine Lage ist auch nicht gerade toll!Bin seit ca. 1 1/2 Jahren arbeitslos, wegen Depressionen und übermässigen Durst krank geschrieben.Muss am Tag mindestens 10 Liter trinken da ich sonst am ganzen Körper austrockne,das heisst, meine Haut wird rissig, die Lippen spröde und ich denke ich verdurste.Meine sogenannte Freunde haben sich auch von mir zurückgezogen, niemand versteht meine Lage.Nun wollen die Ärzte mich auch noch in die Psychatrie überweisen. Was sie nicht kennen muss wohl psychisch sein!
Somit überlege ich auch zu einem Heilpraktiker zu gehen.
Von einem Bekannten bekam ich eine gute Adresse in Bayern.Dieser Heilpraktiker soll wirklich Spitze sein und kein Abzocker.
Ich weiss leider nicht wo du wohnst, aber ich könnte dir den Namen und die Anschrift geben.
Werde mich demnächst dort anrufen und hoffe das er mir helfen kann.
lg bina
Antje
Beiträge: 445
Registriert: 1. Dez 2004, 15:37

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von Antje »

Hallo Andrea,

daß Du von der ganzen Sch... die Nase gestrichen voll hast, ist sehr gut. Bei mir war das der Anfang zur Besserung.

Aber es gehört sehr viel Geduld und auch unangenehmes Arbeiten an sich selbst dazu. So meine Erfahrung mit mir.

Hast Du schon mehrere AD's versucht? Oft sind viele Versuche mit verschiedenen Dosierungen und Medis nötig.

Einen guten Heilpraktiker zu konsultieren kann nur hilfreich sein.

Lieber Gruß

Antje
Ratte967
Beiträge: 80
Registriert: 14. Feb 2008, 11:59

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von Ratte967 »

Hab kein anderes Thema gefunden, wo ich reinpasse. Mir gehts seit 2 Tagen so sch...!! Würde am liebsten mal wieder richtig heulen aber das geht schon seit ner Weile garnicht mehr. Bin so leer und frustriert. 14 Monate in diesem Loch. Ich bin müde, habe keine Kraft mehr. In etwa 3 Wochen gehe ich zur Reha. Ich hatte mich so drauf gefreut, weil ich da mal keine Verpflichtungen habe. Abschalten können. Jetzt treibt mich nicht mal der Gedanke noch an. Bin völlig am Ende. Ich hätte gern einen gebrochenen Arm. Da wüsste ich wenigstens, der ist in 6 Wochen wieder fit. Ausserdem sieht da jeder, was ich für ein Problem habe. Ich schlucke diese ganzen blöden Medi's und nichts passiert. Es geht mir immer schlechter. Ich kann nicht mehr.
Liebe Grüße
Elphaba
Beiträge: 6
Registriert: 19. Feb 2008, 12:12
Kontaktdaten:

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von Elphaba »

Hallo Ratte..
Ich weiß genau wie du dich fühlst..momentan erhält mich nur der Gedanke aufrecht,dass jeden Mittwoch meine Therapiestunde ist.Aber ich weiß nicht,ob mir diese eine Stunde auf dauer reicht.
Arbeitsunfähig bin ich seid Anfang 2008 und wenn ich nur an den Stress und die Anforderungen denke,denen ich dann wieder ausgesetzt wäre,bekomme ich Angst- und Panikattacken..meinen alten ganztags Job werde ich wohl aufgeben und mir was neues suchen.
"Die Welt besteht aus Geschichten.Nicht aus Atomen."
Ratte967
Beiträge: 80
Registriert: 14. Feb 2008, 11:59

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von Ratte967 »

Ich bin seit 14 Monaten krankgeschrieben. Job? Wenn ich dran denke, bekomm ich 'ne Panikattacke. Wurde im letzten gemobbt, was alles nur noch schwieriger macht.
SEK
Beiträge: 161
Registriert: 21. Jan 2008, 14:10

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von SEK »

Kenne dies leider auch mit dem "fehlendem" Antrieb.

Wenn ALLES nur noch ein mühsamer Kampf ist.... "Früher" hätte man an solche Kleinigkeiten, keinerlei Gedanken verschwendet und es so nebenher erledigt.

Warum Du so tief unten bist, frägst Du ???
Frag ich mich zwar auch, jedoch ist es meiner Meinung nach momentan erst einmal wichtiger "auf die Beine" zu kommen.

Ich weiß, das ist sehr schwer. Jedoch halte durch und nicht jeder Tag ist gleich!!!
Kenne ich auch, einen Tag geht´s mir etwas besser..... Die nächsten zwei Tage, geht dann fast alles nur noch mit größter Überwindung....

Da das Wetter momentan traumhaft ist, versuche ich es zusätzlich zu den Medi´s mit der "Lichttherapie"..... Raus, raus, raus in die Natur.

Auch wenn ich nicht so mit meinem Zwerg herumrenne wie früher und mich am Liebsten in´s Bett legen würde.....

Ja, halte durch, auch wenn du denkst es geht momentan nichts mehr....

Denke an deine Familie, an schöne Sachen (z. B. Photoalben ansehen, lesen etc......).
Irgendwo für etwas Ablenkung sorgen.
Ich weiß, daß dies sehr schwer ist.....

Darf ich dich vielleicht fragen, in welche Reha-Einrichtung du gehst ???

Also, liebe Grüße


S E K
Ratte967
Beiträge: 80
Registriert: 14. Feb 2008, 11:59

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von Ratte967 »

Erstmal vielen Dank für den lieben Zuspruch. Kann ich gut gebrauchen.
Ich bin aus Thüringen und gehe nach Bad Langensalza. Ist zwar nicht meine Wunschklinik aber meine Psychologin sagt, die wäre okay.
Foofighter
Beiträge: 20
Registriert: 2. Feb 2008, 19:24

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von Foofighter »

Hallo Bina und Antje!
Komme aus NRW und deswegen wäre ein Heilpraktiker in Bayern nicht so passend, aber danke für das Angebot
Werde mich vielleicht mal hier in der Nähe auf die Suche nach einem machen, weiß aber nicht, ob das so schlau ist und ob das was bringt, aber wenn man es nicht ausprobiert kann man es auch nicht wissen...
Ich bin echt nur total ungeduldig und habe keine Lust mehr länger zu warten bis es endlich "Klick" macht.

@Antje: Ich habe schon viele AD´s genommen und habe aber manchmal das Gefühl, dass sie garnicht wirken:( Kann ja auch nicht jede Woche ein neues ausprobieren, ich denke man muss dem Ganzen einfach ein bischen Zeit geben, oder was meint ihr? Weiß nur echt nicht mehr wie lange ich noch warten soll, mich macht das alles ganz wahnsinnig!!!

Ganz viele liebe Grüße und Danke für eure Antworten!
Andrea
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von Zwiebel »

Liebe Andrea,
habe heute einen super Tag, fühle mich stabil, wach und aufgehoben. bis Mittag hatte ich Angst, dann habe ich einen Anruf getätigt, nachdem ich meine Heilpraktikerin angerufen hatte. Danach heulte ich verzweifelt und jetzt isses jut. Nehme homöopathische Mittel ( Spagyrik) und die wirken heftig und damit muß ich umgehen. Aber vorbei ist es damit nicht. Ich habe so einen gut lebbaren Umgang gefunden. Außerdem hopste ich auf meinem Trampolin und ernährte mich gesund! Dann klappt das bei mir. Komme auch aus NRW, bin schon viele Jahre in natürlicher Behandlung. Es gibt viele gute Möglichkeiten. Hast du eine Krankenzusatzversicherung, Heilpraktiker inbegriffen? Was gut wäre, wenn du einen Hausarzt findest, der auf Kasse homöopatisch behandelt, oder TCM. Die tuen sich nix, wenn du parallel z Heilpraktiker gehst.Wie gesagt, kommt sich auf die jeweilige Maßnahme an. Hoffe es reicht so, die Info? An dieser Stelle wünsche ich allen eine gute Nacht, kein Mensch ist nur Krank, wir sind auch gesund.Halt mal was mehr oder weniger! Ich wünsche allen viel Gesund! Und morgen einen schönen Tag! Herzlichst Zwiebel
Antje
Beiträge: 445
Registriert: 1. Dez 2004, 15:37

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von Antje »

Liebe Andrea,

ich habe gut 7 Jahre gebraucht, bis ich sagen konnte, es geht mir wieder soweit gut.

Bis dahin habe ich 17 ADs, atypische Neuroleptika, und was es noch so an Psychopharmaka in dieser Richtung gibt, in allen möglichen und unmöglichen Kombinationen genommen, 2 lange Klinikaufenthalte, häufige und oft lange Krankschreibungen

Dann war es mir zu blöd, das Zeug weiter zu nehmen, denn ich hatte wieder eine heftige Krise, trotz Medis. Ich habe alles abgesetzt und gewartet, was passiert.

In den Krisen allerding brauche ich einen angstlösenden Tranquilizer, sonst hätte ich es nicht mehr ausgehalten. 3 Monate war ich dann total ohne Medis, bis es innerhalb 3 Tagen wieder total bergab ging.

Dann kam das nächste AD dran, eines, das ich noch nicht hatte. Und irgendwie ist es endlich das richtige Medi für mich.

Die Psychotherapie hat auch sehr viel dazu beigetragen, daß ich es überhaupt so lange durchgehalten habe! Auch der Weg raus aus der Depri wäre ohne Psychotherapie wohl kaum so gelungen.

Ohne Therapie und einige sehr liebe und tolle Menschen aus dem Forum hätte ich es vermutlich nicht geschafft, so lange zu kämpfen, Geduld mit mir zu haben und die Hoffnung nie ganz zu verlieren.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Herzlicher Gruß

Antje
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von ndskp01 »

Liebe Heike,

Borderline oder nicht ist doch eigentlich wurscht, oder? Wichtig ist, wie dir geholfen werden kann, und jede Persönlichkeit ist anders, hat andere Voraussetzungen, eine andere Geschichte, andere Wertvorstellungen usw. Deswegen sind die Krankheitsbezeichnungen nicht besonders hilfreich bei der Therapie.

Ich stelle mir übrigens manchmal vor, die Treppe runterzufallen, mir ein Bein zu brechen, wenn etwas Unangenehmes bevorsteht. Und ich finde das fast normal. Zum Glück habe ich es noch nie tatsächlich gemacht.

Gruß von P
Ratte967
Beiträge: 80
Registriert: 14. Feb 2008, 11:59

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von Ratte967 »

Ja, stimmt schon. Wie das heißt ist eigentlich egal. Meine Therapeutin in der Klinik sagte damals, ich hätte histrionische Züge. Ich habe gegooglt und heraus gefunden, dass dies zur BorderlineStörung gehört und bin der Meinung, dass sie mir nicht glaubt, weil so ein "Zug" so etwas ist wie lügen.
Es soll am WE endlich auch hier schönes Wetter werden und ich möchte raus. Hätte ich einen Gipsarm, wäre alles ganz einfach. So aber sehe ich wie immer völlig gesund aus und ich könnte in meinem kleinen Dorf wieder eine Menge Leuten begegnen, die das genauso sehen.
kulien
Beiträge: 24
Registriert: 4. Okt 2007, 16:03

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von kulien »

für alle ein schönes sonniges wochenende.


und allen denen es nicht so gut geht se kommen auch wieder bessere zeiten.

LG-Omilie
LG-omilie
Ratte967
Beiträge: 80
Registriert: 14. Feb 2008, 11:59

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von Ratte967 »

Das hat mir ein schmunzeln ins Gesicht getrieben.
Danke schön.
Dir auch ein schönes Wochenende.
kulien
Beiträge: 24
Registriert: 4. Okt 2007, 16:03

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von kulien »

nur für dich heike
LG-omilie
Ratte967
Beiträge: 80
Registriert: 14. Feb 2008, 11:59

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von Ratte967 »

Es ist so schön hier bei euch!!! Vielen Dank!
Mir geht's zur Zeit so mies. Kann nur noch jammern. Bin am Ende mit meinen Kräften und weiß nicht mehr weiter.
Ich laufe jeden Tag zum Briefkasten, weil ich auf meinen Rehatermin warte. Das ist noch eine zusätzliche Anspannung. Ich will dahin und zwar jetzt, weil ich mich so unendlich hilflos fühle. Der Termin ist voraussichtlich in der 11. KW. Warum lassen die mich so ewig zappeln.
Liebe Grüße von Heike
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von Nico Niedermeier »

Sehr geehrte/r OMILIE,
ich möchte sie bitten KEINE Bilder hier zu posten. Das wollen wir explizit NICHT in diesem Forum.
Viele Grüße und vielen Dank
Dr. Niedermeier
Ratte967
Beiträge: 80
Registriert: 14. Feb 2008, 11:59

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von Ratte967 »

Entschuldigen Sie bitte. Es tat mir so gut.

Einen schönen Abend allen
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von Nico Niedermeier »

Das war ja für Omilie und nicht für Sie?!
Aber Ich habe Ihren Beitrag über die Selbstverletzungen gelöscht, das ist triggernd für andere Betroffene,deshalb.
Dr. Niedermeier
Foofighter
Beiträge: 20
Registriert: 2. Feb 2008, 19:24

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von Foofighter »

Heute hatte ich schon wieder einen totalen Zusammenbruch und fand alles so sinnlos und aussichtslos, ich hab einfach keine Freude mehr am Leben gehabt. Jetzt geht es mir schon wieder ein bischen besser, aber ich weiß nicht was ich von so einem Zusammenbruch halten soll und wie ich damit umgehen soll. Ich hab einfach keine Lust mehr, dass es immer wieder soweit kommt und ich auf alles im Leben keine Lust mehr habe. Hinzu kommt auch noch, dass mein Freund zu mir sagt, dass ich ihm zu wenig erzählen würde, aber ich hab einfach nicht viel zu erzählen und habe das Gefühl, dass ich immer nur das Gleiche zu sagen habe. Er meint auch, dass andere viel mehr von mir wissen würden als er, was ich aber nicht so empfinde, ich finde schon dass ich ihm alles sage und er nicht weniger als eine Freundin von mir über mich weiß. Es ist echt alles sehr kompliziert und ich denke manchmal echt, dass ich es nicht mehr lange durchhalte. Eine Frage brennt mir noch auf den Lippen: Wie schafft ihr es euren Alltag zu meistern? Geht ihr arbeiten, oder was macht ihr den ganzen Tag? Ich schleppe mich im Moment jeden Morgen zur Arbeit und bin danach immer total erledigt, frag mich auch danach immer wie ich es wieder geschafft habe...

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße
Andrea
s-ch
Beiträge: 76
Registriert: 6. Jul 2008, 23:44

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von s-ch »

hallo Andrea,

ich gehe voll arbeiten, habe allerdings nicht die Kraft für irgendwas anderes: keine Freunde, keine Hobbys, keinen Partner, gar nichts.

Mein Job ist das einzige, was mich am Leben erhält. Ich habe allerdings auch keinerlei Unterstützung durch Arzt, Medikamente oder Therapie, weil ich das nicht zulassen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute, S.
SEK
Beiträge: 161
Registriert: 21. Jan 2008, 14:10

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von SEK »

Hallo s-ch,

und warum kannst Du keine (Medi, Therapie, Doc....) zulassen ???

Evtl. blöde Frage von mir !?!
Jedoch muß dies einen Grund bzw. Gründe haben.

Wenn Du diese nicht schreiben kannst / möchtest, ist dies für mich auch o. k.

Liebe Grüße

S E K
s-ch
Beiträge: 76
Registriert: 6. Jul 2008, 23:44

Re: Wann ist es endlich vorbei???

Beitrag von s-ch »

hallo SEK,

meine Angst davor ist viel zu groß, ich habe weder einen Hausarzt noch sonst eine andere medizinische Betreuung trotz schwerer Selbstverletzungen und Suizidalität.

Die Gründe liegen in jahrelangem Trauma aus der Kindheit, die jegliche Nähe absolut verunmöglicht.

Alles Gute, S.
Antworten