Gewichtszunahme durch Medis

Antworten
Zauberfee371
Beiträge: 106
Registriert: 2. Feb 2008, 19:13

Gewichtszunahme durch Medis

Beitrag von Zauberfee371 »

Hallo Ihr Lieben,

musste Doxepin nehmen und seitdem nehme ich stetig zu, obwohl ich nicht viel mehr esse.Das macht mich noch frustrierter.

LG
Sue
Frauke47
Beiträge: 137
Registriert: 6. Nov 2006, 18:03

Re: Gewichtszunahme durch Medis

Beitrag von Frauke47 »

Guten Morgen Sue,
die Frustration über Gewichtszunahme kann ich dir so nachfühlen, vielen ergeht es ähnlich wie uns.
Hast du deinen Doc schon mal darauf angesprochen?
LG, Frauke
Liebe Grüße, Frauke
Zauberfee371
Beiträge: 106
Registriert: 2. Feb 2008, 19:13

Re: Gewichtszunahme durch Medis

Beitrag von Zauberfee371 »

Nee, habe ich noch nicht. Hab morgen Termin bei meinem Arzt...trau mich aber auch nicht richtig ihm das zu sagen, sonst sagt der..."dann essen Sie doch nicht soviel".
stateira
Beiträge: 38
Registriert: 18. Feb 2008, 20:48

Re: Gewichtszunahme durch Medis

Beitrag von stateira »

hallo sue,

eine gewichtszunahme unter ad's ist absolut nicht ungewöhlich. Ich würde den arzt auf jedenfall darauf ansprechen; es nützt dir nichts beim gesundwerden, wenn du frust schiebst wegen des gewichts. Ist natürlich auch eine frage, wieviel du zugenommen hast und was du vorher gewogen hast. Und natürlich auch, wie das medi gewirkt hat. Bei sehr guter wirkung und noch annehmbarem gewicht würde ich vielleicht doch eher dabei bleiben. Gesund zu werden ist m.e. wichtiger, als ne sexy figur zu haben.

gruss/stateira
Zauberfee371
Beiträge: 106
Registriert: 2. Feb 2008, 19:13

Re: Gewichtszunahme durch Medis

Beitrag von Zauberfee371 »

Vorher hatte ich mal Fluexetin neuraxpharm...damit bin ich super klar gekommen. Aber durch das Doxepin hatte ich nur Nebenwirkungen und als ich es dann absetzen musste, fing die Wirkung an...die mittlerweile auch wieder vorbei ist.

Von einer Sexifigur bin ich weit entfernt, aber langsam ist es so, dass mir alles weh tut und ich schwerfällig werde und das ist nicht mehr Sinn der Sache. Früher musste ich auch immer Schilddrüsentabletten nehmen, die ich dann abgesetzt habe. Als ich dann zur Untersuchung war, waren die Werte im Grenzbereich und die Ärtzin meinte, ich bräuchte erstmal keine mehr nehmen und in einem Jahr zur Kontrolle....vielleicht liegts auch daran. Mein Freund meint zumindest, dass ich nicht übermäßig essen würde.
Zauberfee371
Beiträge: 106
Registriert: 2. Feb 2008, 19:13

Re: Gewichtszunahme durch Medis

Beitrag von Zauberfee371 »

Huhu, habe es gestern dann doch dem Arzt gesagt und der meinte dass kommt von den Medis...jetzt nehm ich wieder Fluoxetin.
Mal gucken, ob es besser wird.
SEK
Beiträge: 161
Registriert: 21. Jan 2008, 14:10

Re: Gewichtszunahme durch Medis

Beitrag von SEK »

Hallo Sue,

evtl. geht´s ja nun mit dem Gewicht wieder nach unten und hoffentlich mit der Stimmung und allem anderen ...... nach oben.

Hat Dein Doc, auch gesagt, warum dies so ist mit der Gewichtszunahme ???

Wünsche ich Dir auf alle Fälle

S E K
felidae
Beiträge: 25
Registriert: 22. Feb 2008, 18:41

Re: Gewichtszunahme durch Medis

Beitrag von felidae »

Hallo Sue,

habe selbst etliche Jahre Amitriptylin genommen, später in sehr hoher Dosierung. Hat nicht mehr geholfen, als die Dosid von 50mg, aber ich habe dafür über 50 kg !!zugenommen. Und dabei wird ja immer gesagt, die Medis an sich machen nicht dick, nur der Appetit erhöht sich. Gegessen habe ich jedoch wie immer, ohne Fressanfälle. Dabei war ich sogar noch 3xpro Woche für 2-3 Stunden im Fitstudio auf dem Heimtrainer und an Geräten. Nachdem ich Amitriptylin habe langsam reduzieren können, purzelten die Pfunde fast von ganz allein ... (15 kg sind jedoch immer noch hängengeblieben). Daher kann ich mir gut vorstellen, dass Deine Gewichtszunahme vom Doxepin herrührt, zumal ich einige kenne, denen es unter diesem AD ähnlich erging.
Unter Fluctin habe ich zB keinen Bissen runterbekommen.

LG Birgit
Zauberfee371
Beiträge: 106
Registriert: 2. Feb 2008, 19:13

Re: Gewichtszunahme durch Medis

Beitrag von Zauberfee371 »

Hallo,

wenn ich alles zusammenrechne, hab ich auch, seitdem ich Medis nehme insgesamt 30 kg zugenommen. Und es ist auch nicht so dass ich dauernd an Freßattacken leide...würde mein Eßverhalten eher als normal bezeichnen, was auch mein Umfeld mir signalisiert. Allerdings mache ich nicht viel an Sport...Einmal die Woche tanzen und ab und zu Nordic Walking.

LG
Sue
Das_Maedchen_Labude
Beiträge: 1
Registriert: 23. Apr 2008, 18:39

Re: Gewichtszunahme durch Medis

Beitrag von Das_Maedchen_Labude »

Ich habe durch Trimipramin einiges an Gewicht zugelegt. Seit etwa 1,5 Monaten nehme ich es nun nicht mehr ein, aber bisher hab ich nur zwei Kilo abgenommen, obwohl ich Sport treibe und sehr auf meine Ernährung achte. Werde ich die Pfunde überhaupt wieder los? Wie lange dauert es, bis die Wirkung der Medikamente endgültig nachlässt?
Bin schon relativ verzweifelt, da ich früher an Magersucht litt und mich das jetzt echt fertig macht. Hab Angst, wieder in die Magersucht zu rutschen dadurch ...
elton
Beiträge: 3
Registriert: 26. Okt 2005, 18:48
Kontaktdaten:

Re: Gewichtszunahme durch Medis

Beitrag von elton »

Ja leider kenne ich das auch mit dem Gewicht,habe auch gute 30 Kilo zugenommen,irgendwie doof.
Antworten