nicht schon wieder !

Antworten
detrau
Beiträge: 13
Registriert: 9. Jul 2003, 09:36

nicht schon wieder !

Beitrag von detrau »

Hi ihr alle,

Ich bin vor eineinhalb Jahren nach einem Klinikaufenthalt umgezogen in eine teure Großstadt weil es hier vermeintlich mehr Jobs gibt. Ich habe schon länger mir Depression zu tun. Das letzte halbe Jahr gings ganz gut, hab mich "zusammengerissen", viel , zu viel gearbeitet, seit einer Woche bin ich krankgeschrieben und zu Hause und die Kraft wird immer weniger.
Ich kenn das, ne Weile halt ich durch, dann wirds wieder schlechter. Ich weiß auch woher es kommt, hab zu viel mit der finanziellen Existenz zu kämpfen obwohl ich echt hart arbeite und bin viel zu viel alleine (kenn hier kaum jemand),eigentlich bin ich schon eher kontaktfreudig . Das permanente Hinterherrennen nach dem Geld läßt mir gar keine Luft mehr für Freundschaften, ich glaub ich muß hier weg ziehen aufs Land wo es billiger ist. Ich wohne in einer süddeutschen teuren Großstadt in der Nähe der Berge...ihr wißt schon, es ist alles total abgefahren hier mit den Kosten, aber woanders gibts überhaupt keine Jobs ...

Ich weiß was zu tun ist, oder wäre, hab schon viel Therapie und Klinik hinter mir und bin auch medikamentös eingestellt. Hab das Gefühl ich komm einfach nicht wirklich raus aus dem Tal.

Kennt das jemand auch von euch?

Liebe Grüße
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: nicht schon wieder !

Beitrag von DepriXX »

Hallo,
sicher kenne ich das, leider.
Es soll doch jetzt mehr Jobs geben ...?
Umschulung? LKW-Fahrer?
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: nicht schon wieder !

Beitrag von ndskp01 »

Hallo trau de,

für den Beruf umziehen zu müssen ist ganz schön schwierig. Ich habe zur Zeit eine Verweildauer von zwei Jahren. Aber komisch, obwohl ich hier Leute von früher kenne, am vorigen Ort sogar eine sehr gute Freundin hatte, bin ich in meiner Freizeit oft einsam. Liegt es vielleicht eher an meinem Verhalten als an den Umständen?

Traude, was tust du denn beruflich, dass es für dich so wenig Chancen gibt? Journalismus? Biologie?
Und was würde dir ein Umzug aufs Land fürs soziale Leben nützen? LandWG? Kibbutz?

Gruß deine PUK
Antworten