hab keine kraft...

Antworten
Radlerin

hab keine kraft...

Beitrag von Radlerin »

ich habe seit längerer zeit kaum noch kraft. mein ehemeliger arzt sagte mir, ich müsste sport machen, dann würde ich kraft bekommen.

aber wenn ich abends kaum nach hause gekommen bin, weil ich mit dem rad kaum vorwärts kam, hab ich mir gedacht, dass es keinen sinn hat sport zu machen.

bilde ich mir das nur ein?? liegt es an der depression, dass ich kaum energie habe?? geht es anderen auch so? kann man irgendwas dagegen tun?

an manchen tagen schaffe ich es gerade so meine teetasse zu nehmen. (klingt vielleicht blöd, ist aber doof).

vielen dank im vorraus.
naxos1
Beiträge: 53
Registriert: 5. Mär 2007, 19:38

Re: hab keine kraft...

Beitrag von naxos1 »

Hallo Radlerin,
mir geht es momentan auch oft so...das mit der Teetasse heben kommt mir bekannt vor. Eine Möglichkeit wäre, es ganz langsam in kleinen Schritten angehen zu lassen, erst einmal ein kurzer Spaziergang um den Block usw...nicht dass das bei mir immer klappt, ber manchmal schon.
LG Sally
Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: Die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. Immanuel Kant
Hete
Beiträge: 241
Registriert: 1. Mär 2007, 20:06

Re: hab keine kraft...

Beitrag von Hete »

ICh kenne das mit der Kraftlosigkeit auch sehr gut. Teetassen ...im übertragenem Sinn konnte ich auch schon nicht mehr heben.
Da helfen wirklich nur die ganz kleinen- die winzig kleinen Schritte.

Mal nachschauen, ob in irgend einem Vorgarten schon Schneeglöckchen zu sehen sind, wäre doch auch ein wunderbares Ziehl.
Liebe Grüße
Hete
Radlerin

Re: hab keine kraft...

Beitrag von Radlerin »

danke für eure antworten.

gut, dass ich nicht alleine damit bin. ich denke immer, dass ich mir das einbilde und es doch eingentlich lächerlich ist...

das mit den kleinen schritten habe ich mir vorgenommen. erstmal eine kleine runde mit dem rad zum einkaufen, dann nochmal usw.

mal gucken.
carina
Beiträge: 55
Registriert: 25. Dez 2006, 22:50

Re: hab keine kraft...

Beitrag von carina »

Hallo Radlerin,

ich kenne diese Kraftlosigkeit auch sehr gut. Ich konnte in meiner akuten Phase kaum noch laufen, obwohl ich sonst eher flott unterwegs bin. Ich hatte das Gefühl als hätte man mir mit einem Baseballschläger sämtliche Knochen in Leib und Gliedmaßen zerschmettert.Ich fahre auch gerne mit dem Rad, aber genau das ging bei mir damals auch nicht.
Erkenne die Kraftlosigkeit an, gehe alles langsamer an.

Alles Gute

Carina
Radlerin

Re: hab keine kraft...

Beitrag von Radlerin »

danke carina.
ich hab die kraftlosigkeit erkannt/angenommen. und werde in kleinen schritten anfangen.

es ist jedenfalls gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin damit.
SEK
Beiträge: 161
Registriert: 21. Jan 2008, 14:10

Re: hab keine kraft...

Beitrag von SEK »

Hallo Radlerin,
dies kommt mir auch (leider) alles sehr bekannt vor. Irgendwie möchte man ja, jedoch ist schon z. B. das Zähneputzen der Wahnsinn. So geht´s mir im Moment. Wie es weiter gehen wird bzw. soll ... ??? Habe hier schon viel im Forum gelesen und mein Doc sagt, daß ich ja dennoch viel schaffe :_).... Jedoch, daß ICH einmal so tief fallen kann, - nein, hätte ich mir nicht denken können.
Hoffe für uns alle, daß dies kein "Dauer- zustand" ist und wir dennoch den Mut nicht verlieren. Ist zwar nicht leicht, denn ich muß sagen, daß ich mich irgendwo selbst nicht mehr erkenne!
Mir geht es auch alles zu langsam und ich habe Angst, daß ich aus dem "Hamsterrad" Depression nicht mehr rauskomme.
Liebe Grüße
Radlerin

Re: hab keine kraft...

Beitrag von Radlerin »

ich habe gerade einen tread zum thema tagesplan aufgemacht.

mir geht es auch zu langsam. ich warte auf den klinik platz. ich will raus hier, ich halte das nicht mehr aus.

nach einem job kann ich mich auch nicht umgucken, solange ich nicht weiß, wann es mit der klinik losgeht. und...

ist das alles doof
Antworten