Psychosomatische Klinik gesucht

Antworten
nemomomo
Beiträge: 18
Registriert: 10. Jan 2008, 00:05
Kontaktdaten:

Psychosomatische Klinik gesucht

Beitrag von nemomomo »

Bin seit 25 Jahren im Schuldienst und jetzt wegen Burnout und Mobbing seit Anfang Oktober krank geschrieben. Jetzt hat mir die Ärztin heute gesagt ich sei so ambulant nicht behandelbar und soll mir eien Klinik wegen meines Übergewichtes(145 kg) und schwerer Depressionen suchen.
Habt ihr Empfehlungen? ( Großraum NRW , Niedersachsen bis Harz oder Hessen?9
Wie lange dauert dort ein Aufenthalt?
Dunja67
Beiträge: 17
Registriert: 23. Aug 2006, 09:15

Re: Psychosomatische Klinik gesucht

Beitrag von Dunja67 »

Hallo Barbara,
mein Partner hatte von seiner behandelnden Ärztin die Hardtwaldklinik 2 in Bad Zwesten in Hessen empfohlen bekommen http://www.hardtwaldklinik2.de/. Er war im vergangenen Jahr für 6 Wochen dort und wurde primär wegen Burn-Out behandelt. Er war zufrieden mit der Klinik und den behandelnden Ärzten und Therapeuten. Therapeutisch lag der Schwerpunkt auf Gruppen-, Sport- und Ergotherapie. Super ist die Umgebung, mit Wandermöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten u. günstigen Pensionen für evtl. Besucher. Sicher war in den sechs Wochen nicht alles Gold, aber für das was es bei meinem Partner an Veränderungen und Einsichten insbesondere Arbeitsorgansation, Bewegung und Änderung von Verhaltensmustern bewirkt hat, kann ich die Einrichtung in Bezug auf Burn Out empfehlen.

Viele Grüße
Dunja
Heideseppl
Beiträge: 37
Registriert: 18. Jan 2008, 13:36

Re: Psychosomatische Klinik gesucht

Beitrag von Heideseppl »

Hallo, Barbara! Hatte dir ja neulich schon mal den Tipp mit der KLinik Ginsterhof Tötensen gegeben.Ich dachte, du wärst schon im Krankenhaus.? Glaube, du schriebst mir da so zurück.
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute.
Ich habe ja am 6.2. nun mein Vorgespräch in derTagesklinik Ginsterhof, mal sehen...
Gruß Heide
Frauke47
Beiträge: 137
Registriert: 6. Nov 2006, 18:03

Re: Psychosomatische Klinik gesucht

Beitrag von Frauke47 »

Hallo Barbara,
wahrscheinlich bekommst Du jetzt jede Menge Klinik-Vorschläge; dann kommt hier noch einer:
Clemens-August-Klinik
Fachklinik für Psychotherapie und psychosomatische Medizin
Wahlde 11
49434 Neuenkirchen -Vörden
Tel. 05493/504-133
Fax 05493/504-270

Soweit ich weiß, werden dort auch Essstörungen behandelt. Bin selbst nicht dort gewesen, habe aber viel Gutes gehört.
Wünsche Dir alles Gute,
Frauke
Liebe Grüße, Frauke
Antworten