Beziehungen im Forum (1)

Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe Susan und Rippchen, DANKE, ich bin froh, es getan zu haben. Mir schlottern zwar die Knie wenn ich daran denke, aber das kennt ihr ja selber. Ich bin schon neugierig, wie das in Deiner SHG am Montag so laufen wird, Susan. Ich glaube, es tut immer gut, wenn man sich mit Menschen austauschen kann, welche einen wirklich verstehen, weil sie z.Bsp. selbst so fühlen. Rippchen, was ist es, das Dich wieder so runterzieht? Sind das noch die Medikamente? Wenn Du SOLCHE Gedanken hast, bitte setz´ Dich z.Bsp. an Deinen PC und schreibe, schreibe, schreibe. Das hat Dir doch schon einmal geholfen. Da mußt Du das dann auch nicht mehr alles alleine tragen. War der Betreuer heute da bei Dir, Rippchen? Hat es Dir gut getan? Bitte schreibe uns von Dir, wie es Dir JETZT geht. Alles Liebe, Euch beiden, Ich schicke Euch ein paar Sonnenstrahlen von hier...naja, waren heute mal da...sind weg...sind wahrscheinlich schon lange bei Euch eingetroffen! Ganz herzliche Grüße, Michaela
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Lilian, DANKE.....
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe Meike, danke, ich werde wirklich ganz fest versuchen, es SO zu sehen. Weißt Du, es sitzt da jetzt so ein Gefühl im Nacken, daß sie mich jetzt nicht mehr für voll nehmen. Bei manchen wird es ja auch so sein. Ich muß jetzt einfach alles auf mich zukommen lassen. Kraft genug habe ich glaube ich schon, das alles durchzustehen. Würde ja sonst auch nichts helfen. :-) Ganz liebe "grüßlis" von Michaela PS.: Wünsche Dir noch eine gute schlafreiche Nacht!
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Ich kann Dir gar nicht sagen wie froh ich jetzt bin, Claudia, danke! Gute Nacht und alles Liebe, Michaela
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Liebe M I C H A E L A, ich habe vorhin so kurz geantwortet, weil meine Tochter schon recht ungeduldig war, ich sitze manchmal zu lang am PC. Was ich da geschrieben habe, betrifft Euch in dieser Spur nicht, hier bin ich glaube ich richtig, sondern schon ältere Versuche.... aber es ist ja auch meine Aufgabe gerade das zu lernen. Aber, ich muss wirklich auch immer wieder zurückhaltend sein, ich mach es so, wie es gerade richtig für mich ist, ich will mich nicht überfordern. Auf jeden Fall brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, Du hast schon zwei oder drei Mal genau den Nagel auf den Kopf getroffen, dass ich dachte, Du schaust aber ganz genau, und spürst was ist, aber das ist dann immer eine Schutzreaktion von mir. Ich gehe auf relativ dünnem Eis und suche noch den Weg ans Land, ich glaube das Bild passt gut für mich. Aber, auch wenn ich mich wiederhole, MICHAELA, Du brauchst Dir keine Gedanken oder Sorgen zu machen, es ist alles in Ordnung. Alles Gute für Dich Claudia
Claudia
Beiträge: 255
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Claudia »

Liebe H E I K E, auch wenn Du jetzt ganz tief im Loch steckst, und total fertig bist, glaub mir, es wird wieder anders, und DU SCHAFFST DAS. Es sieht nur JETZT so schlimm aus, Du weißt doch, dass das ganze Forum hier, hinter Dir steht. Ich hoffe sehr, dass Du wieder einen kleinen Lichtstrahl siehst!! Denk an Deine Inselgeschichte, und versuche doch Deine Ärztin der Klink anzurufen. Setz Dich bitte nicht selbst so unter Druck, und es ist nicht so, dass keiner Dir helfen will. Versuch doch nur ein kleines bißchen Vertrauen zu haben!!! Ich wünsche Dir alles Gute und schicke Dir eine riesige LKW-Ladung Kraft und Mut und Licht. Und ich helf Dir auch noch beim abladen..... Alles Liebe für Dich Claudia
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

liebe heike- deine worte oben hätten von mir sein können. ich hab im anderen thread..gesundgeschrieben...schon ein bißchen drüber geschrieben. DU hast NICHTS falsch gemacht. es ist das system. aber es ist ja typisch für uns, dass WIR uns für die fehler der anderen noch bestrafen. mensch heike- das wird mir jetzt erst so richtig klar. wenn deser neurologe so ein sarkastisches unsensibles teil ist, dann sollten wir IHN vielleicht wegen seiner gefühlsarmut bedauern oder sauer auf ihn sein. aber NICHT auf UNS. es ist einfach ein glücksfall, wenn am an einen guten einfühlsamen arzt gerät. manchmal denke ich, die guten, einfühlsamen stehen den wettbewerb einfach nicht bis zum schluß durch. die sind vielleicht zuuu einfühlsam. und übrig bleiben die rauhbeine, die in allen prüfungen fleißig fakten gelernt haben, oder schlauer geschummelt haben, ein dickeeres fell haben oder durch ellbogentechnik weiter gekommen sind. so kann mans auch mal betrachten. und was ist dann von solchen menschen zu erwarten? mitfühlendes handeln etwa? nein. das ist eben selten. vielleicht müssen wir lernen, unsere zustände und das wir wollen deutlicher zu formulieren, damit diese ärzte es besser verstehen und zur kenntnis nehmen. ich glaube, das könnte unser fehler sein, dass wir uns auch in den arztpraxen noch zu sehr zurücknehmen. aber das ist nichts wofür wir uns hassen müssen. also, liebe heike, machs wie meike es vorgeschlagen hat, sorge DU jetzt besonders gut für DICH. ich werde meikes vorschlag auch beherigen. und mir jetzt endlich nach zwei tagen nichtessenkönnens, was ja auch wohl eine form der selbstgeißelung ist, etwas schönes kochen. inka versuchs mal so wie
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

liebe heike- deine worte oben hätten von mir sein können. ich hab im anderen thread..gesundgeschrieben...schon ein bißchen drüber geschrieben. DU hast NICHTS falsch gemacht. es ist das system. aber es ist ja typisch für uns, dass WIR uns für die fehler der anderen noch bestrafen. mensch heike- das wird mir jetzt erst so richtig klar. wenn deser neurologe so ein sarkastisches unsensibles teil ist, dann sollten wir IHN vielleicht wegen seiner gefühlsarmut bedauern oder sauer auf ihn sein. aber NICHT auf UNS. es ist einfach ein glücksfall, wenn am an einen guten einfühlsamen arzt gerät. manchmal denke ich, die guten, einfühlsamen stehen den wettbewerb einfach nicht bis zum schluß durch. die sind vielleicht zuuu einfühlsam. und übrig bleiben die rauhbeine, die in allen prüfungen fleißig fakten gelernt haben, oder schlauer geschummelt haben, ein dickeeres fell haben oder durch ellbogentechnik weiter gekommen sind. so kann mans auch mal betrachten. und was ist dann von solchen menschen zu erwarten? mitfühlendes handeln etwa? nein. das ist eben selten. vielleicht müssen wir lernen, unsere zustände und das wir wollen deutlicher zu formulieren, damit diese ärzte es besser verstehen und zur kenntnis nehmen. ich glaube, das könnte unser fehler sein, dass wir uns auch in den arztpraxen noch zu sehr zurücknehmen. aber das ist nichts wofür wir uns hassen müssen. also, liebe heike, machs wie meike es vorgeschlagen hat, sorge DU jetzt besonders gut für DICH. ich werde meikes vorschlag auch beherigen. und mir jetzt endlich nach zwei tagen nichtessenkönnens, was ja auch wohl eine form der selbstgeißelung ist, etwas schönes kochen. inka versuchs mal so wie
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von I.M. »

liebe heike- deine worte oben hätten von mir sein können. ich hab im anderen thread..gesundgeschrieben...schon ein bißchen drüber geschrieben. DU hast NICHTS falsch gemacht. es ist das system. aber es ist ja typisch für uns, dass WIR uns für die fehler der anderen noch bestrafen. mensch heike- das wird mir jetzt erst so richtig klar. wenn deser neurologe so ein sarkastisches unsensibles teil ist, dann sollten wir IHN vielleicht wegen seiner gefühlsarmut bedauern oder sauer auf ihn sein. aber NICHT auf UNS. es ist einfach ein glücksfall, wenn am an einen guten einfühlsamen arzt gerät. manchmal denke ich, die guten, einfühlsamen stehen den wettbewerb einfach nicht bis zum schluß durch. die sind vielleicht zuuu einfühlsam. und übrig bleiben die rauhbeine, die in allen prüfungen fleißig fakten gelernt haben, oder schlauer geschummelt haben, ein dickeeres fell haben oder durch ellbogentechnik weiter gekommen sind. so kann mans auch mal betrachten. und was ist dann von solchen menschen zu erwarten? mitfühlendes handeln etwa? nein. das ist eben selten. vielleicht müssen wir lernen, unsere zustände und das wir wollen deutlicher zu formulieren, damit diese ärzte es besser verstehen und zur kenntnis nehmen. ich glaube, das könnte unser fehler sein, dass wir uns auch in den arztpraxen noch zu sehr zurücknehmen. aber das ist nichts wofür wir uns hassen müssen. also, liebe heike, machs wie meike es vorgeschlagen hat, sorge DU jetzt besonders gut für DICH. ich werde meikes vorschlag auch beherigen. und mir jetzt endlich nach zwei tagen nichtessenkönnens, was ja auch wohl eine form der selbstgeißelung ist, etwas schönes kochen. inka
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Liebe Heike, auch von mir alle Kraft die ich habe,möge dich begleiten..... verzweifele nicht,wenn dieses Organ,was dir ZUSÄTZLICH die Depri macht,behandelt wird,wird es auch DIR besser gehen.Daran glaube ich,auch wenn du den Glauben nicht hast,ich glaube für dich mit!!! Ich schicke dir in Gedanken so viel Kraft und Mut wie es nur geht....DU WIRST ES SCHAFFEN !!! Ich halte dich wenn du magst, ganz liebe Grüße,Rippchen.
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe Claudia, vielen Dank, daß Du mir das geschrieben hast. Ich empfinde nämlich genau so wie Du, daß jeder selbst spürt, wie weit er gehen kann, sich öffnen kann. Das ist mehr als OK. Deshalb will ich wirklich niemanden überrollen. Auch den Selbstschutz kenne ich nur zu gut, blöderweise ist der ganz besonders beim Psychologen unüberwindbar. Kennst Du das etwa auch? Jetzt muß ich aber dringend ins Bett. Meine Augen werden immer schwerer. Ich wünsche Dir noch eine gute Nacht, Claudia, und alles was Du brauchst und Dir weiterhelfen kann, Deinen Fuß auf das Land zu setzen. Ganz herzliche Grüße, Michaela
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Guten Morgen, ihr Lieben, ich bin schon wieder mehr in der Arbeit als daheim, wollte Euch aber vorher noch einen wunderschönen Tag wünschen und sagen, daß ich ganz viel Wärme für Euch empfinde. Hoffentlich ist die Sonne bei Euch nicht wie bei uns hier nur Über den Wolken. Alles Liebe, Euch allen, Michaela
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von waltraut »

Liebe INGRID, wo bist du? Lieben Gruß Waltraut
Michaela
Beiträge: 435
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Michaela »

Liebe Rippchen, Geht´s Dir gut?...wie war´s mit Deinem Betreuer....? Schönen Tag Dir, Michaela
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

morgen RIPPCHEN ja genau, DAS hab ich dich schon gester gefragt. WIE WAR ES MIT DEM BETREUER? magst du da mal erzählen? ich hatte dir so die daumen gedrückt. dir einen schönen tag, ja meike
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

moin moin ALLE fühle mich heute einfach stumpf, bin innerlich gar nicht lebendig und deshalb kommt auch nichts von mir außer einem "guten morgen" für euch gruß meike
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Hallo Meike ich wünsche dir sehr, das es dir bald wieder besser geht Viele liebe Grüße Susan


rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von rachel »

Hallo Alle! Ich habe immer noch nichts positives zu berichten in Sache T., ich warte immer noch auf Nachricht. Dir auch einen guten morgen Meike, und das es Dir bald besser geht. Heike wie geht es Dir heute? Grüsse an Alle, Rachel
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Hallo Meike, Michaela und alle anderen, der Termin gestern mit dem Betreuer war ganz gut. Er sagte daß es nicht immer so einfach wäre,gute Ärzte und Therapeuten zu finden,daß er aber eine Ärztin im Visier hätte wo er mich gerne vorstellen würde. Da sie sehr weit weg von mir ist,ca 60 km,wird er mich die ersten 2 mal dorthin begleiten. Er meinte daß man dort zumindest ertmal noch eine genauere Diagnose und einen Behandlungsplan erstellen könnte,und,wenn ich sie als Therapeutin nicht haben möchte,mich dann an eine andere Therapeutin weiterleiten würde. Hört sich gut an.....die Frau kenne ich noch von meinem Klinikaufenthalt vor 10 Jahren,sie hat dort auf Station als Ärztin gearbeitet und sich vor einiger Zeit selbständig gemacht. Naja...es geht weiter. Innerlich habe ich immer noch Zweifel,daß eine Aufarbeitung meiner Vergangenheit meine jetzigen Lebensweg beeinflussen würde. Ich weiß ja gar nicht mehr wie ich "normal" bin. Ich weiß nicht mehr,wer von meinen vielen Anteilen in mir ICH bin. Ich kann mir selber nicht mehr trauen. Das macht es schwer mich aus meiner Sackgasse herauszutrauen. Ich bin zerbrochen in viele Teile,und weiß nicht was ich mit diesem Scherbenhaufen anfangen soll. Am liebsten auffegen und wegschütten. Weiß nicht ob ihr das irgendwie nachvollziehen könnt. Von dem Medi ist mir immer noch übel,immerhin kein Durchfall mehr. Meike ich schicke dir etwas Wärme und Lebendigkeit wenn du magst. Liebe Grüße an euch alle,Rippchen
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

doch RIPPCHEN lebendigkeit und wärme mag ich gerne von dir annehmen u. kann ich gut gebrauchen. und diese gefühle, die du da beschreibst, daß du dich zerfallen fühlst, ein gr. scherbenhaufen, wer kennt DAS nicht. und wenn man sich grade SO fühlt, hat man angst entscheidungen zu treffen und verliert auch den überblick darüber, welcher weg wirklich gut ist. kenne ich gut. aber schau, DAS was sie dir da angeboten haben, hört sich wirklich richtig gut an und ich finde es ganz gr. klasse, daß man dir sogar bei den ersten beiden besuchen behilflich sein möchte und dich da hinbringt. eigentlich habe ich SOWAS noch nicht gehört. und nur im moment scheint es dir so, daß es doch alles nichts bringt, aber so ganz tief in dir weißt du aber auch, daß es SO nicht bleiben kann und du endlich nochmal was machen mußt. zu allem überfluß dauert es einige zeit, bis du das gefühl dafür entwickeln kannst, ob es was bringt. laß dir zeit und geh jetzt erstmal dahin und schau in kleinen schritten. zeit und geduld sind die schwierigsten wegbegleiter für uns weil wir uns oftmals in einer auswegslosen situation glauben und es SOFORT besser werden soll, weil alles unerträglich scheint. dennoch braucht es zeit und geduld. es ist DIES was du hier ja auch am meisten lesen kannst. jeder hier will sofortigen erfolg und jeder muß hier die lektion einstecken, daß es dauert und wir viel einsetzen müssen für unseren erfolg. es wäre schade, wenn du irgendwas auffegen u. wegschütten würdest. DU VERSTEHST? nimm grüßlis von hier und laß dich mal knuddeln, denn es war sicherlich anstrengend für dich, das gespräch durchzuhalten und auch danach gehen dir ja 1oo sachen durch den kopf und das herz rast. meike
Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Liebe Meike, ja....ich muß Geduld haben,das weiß ich... es ist dieses schreckliche Gefühl keine Mitte mehr zu haben,nicht mehr ganz zu sein,was mich in Panik fallen läßt. Früher habe ich mich mit allen Phasen und allen Dingen "ganz" gefühlt,trotz der ewigen Probleme hat es zu mir gehört,das war eben ICH. Nun sehe ich,daß ich je nach Phase,immer eine ganz andere bin... fragt sich...was ist denn davon jetzt echt? Das macht mir Angst. Ja,ich bin froh daß der Betreuer mich dorthin begleitet,sonst würde ich es nicht schaffen dorthin zu kommen. Danke fürs knuddeln,liebe Grüße,Rippchen
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

liebes rippchen ich hab dir ein mail geschickt, möchtest du mal schauen. ich nehm dich mal in den arm und da bleibst du mal eine weile, ja liebevoll meike
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von susan »

Liebes Rippchen ich kann deine Zerrissenheit sehr gut verstehen. Ich habe sehr oft überlegt und tue dies auch noch - wie ICH eigentlich bin. Und ich habe in der Vergangenheit gegraben und das hat sehr weh getan. Ich wollte DAS nicht mehr und ich wollte nur vergessen. Doch das gehört alles zu MIR. Ich habe es ANGENOMMEN und ich kann es nicht auslöschen. Das war für mich ein wichtiger Schritt, der viel Kraft gekostet hat. Mein Umfeld hat mich geformt, ich habe mich für sie VERFORMT und dabei ging es mir sehr schlecht. Als ich dann anfing, zu schauen, was eigentlich meine Bedürfnisse und Wünsche sind, und es mir gut tat, nicht mehr so zu sein, wie andere es von mir verlangten, da versuchten alle, mich wieder in die alte FORM zu bringen. Es ist sehr anstrengend, den Weg so weiterzugehen, das es MIR gut geht dabei. Vieles kam zum Vorschein, was den anderen nicht passte, aber für mich ist es wichtig, ICH zu sein. Und ich muss mir Zeit lassen, herauszufinden, was dieses ICH ausmacht. Der Weg zu mir ist noch nicht zu Ende. Ich wünsche dir sehr, das du den Weg zu DIR findest und es dir besser geht. Schön, das du die erst mal zu der Ärztin begleitet wirst. Alles Gute! Ganz lieber Gruss Susan


Rippchen
Beiträge: 203
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von Rippchen »

Danke liebe Susan, ich drücke dir alle Daumen,daß du deinen Weg weiterhin gehen kannst! Liebe Grüße,Rippchen
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Beziehungen im Forum (1)

Beitrag von meike »

moin moin ALLE gestern war ich auf dem geburtstag meiner tochter und mußte im dunklem heimfahren. DAS ist jedoch ein riesenproblem, weil ich auch rheuma an den augen habe. ich wollte aber unbedingt zum kind dort war auch mein anderes kind aus berlin angereist, also wollte ich beide unbedingt mal drücken, mit ihnen lachen, reden usw. auf der heimfahrt bin ich dann so auffällig gefahren (hatte keinen tropfen alk im blut), daß ein polizeiauto hinter mir hergefahren ist. ich fuhr im schneckentempo u. die polizei dachte, ich hätte gut geschluckt. ehrlich habe ich dann von meinem problem erzählt und gut wars. schweißgebadet, mit schlotternden knien bin ich zu hause angekommen, völlig aufgelöst. heute nacht hatte ich DIE träume, die ich nicht mehr hatte, weil ich sie eigentlich als hinweis nicht mehr brauchte. früher habe ich ständig davon geträumt, wie ich normal forsch in der stadt rumlaufe, weil ich so sein wollte wie die "normalen", also so ganz ohne rheuma. dann sehe ich einen leeren laden, der nicht abgeschlossen ist, lege mich da heimlich auf dem boden, um mich zu erholen, stehe auf und will mich wieder normal in diese menschenflut einreihen, wieder so ganz geschäftig...... und dann hatte ich auch wieder noch einen alten traum, der schon jahre nicht mehr notwendig war..... ich bin unterwegs und kann nichts mehr sehen, will das aber nicht zugeben und will mich trotzdem so bewegen, als könnte ich sehen. so ein mist , gleich beide träume und so lange nicht mehr geträumt. diese beiden träume hatte ich immer wieder und immer wieder und ich wollte damals nicht auf sie hören und plötzlich lag ich für 4 1/2 monate in der klinik. diese alarmträume haben mich fix und fertig gemacht und ich bin gleich zu euch, um zu erzählen, weil mir das herz bis oben schlägt. ich will mir mühe geben, mich zu bessern, halblang zu machen, dran zu denken, was mit meinem körper los ist, ihn nicht mehr zu überfordern, mich weniger zusammenzureißen alles alles alles, aber bitte nicht mehr DIESE träume...... bitte keine klinikaufenthalte mehr. DIESE träume kenne ich, die machen mir riesenangst, hilfe hilfe meike
Antworten