versagt

Antworten
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

versagt

Beitrag von Nyx »

immer wieder ein Einbruch, hasse mich dann, warum zum Teufel bin ich so dermaßen schwach und nachlässig und nachgiebig, vor allem letzeres in meinen eigenen Angelegenheiten, zumindest hier kennt mich niemand, nur Nyx, wer ist Nyx?, im real life kann ich mich kaum verstecken, schwer, manchmal nicht aushaltbar. Heute habe ich, in meinen Augen, versagt. VERSAGT. ich hätte die Gelegenheit gehabt, für mich und meine Interessen (nicht immer nur die der anderen, nicht immer nur das, was mich emotional wenig betrifft, nein, das war mir wichtig) eintreten können und was mache ich? Tiefstapeln. Ich? Nicht so wichtig, schon okay. Wenn meine family nicht wäre, denen ich Verantwortung schulde, ich hab nur ne lausige Depression diagnostiziert bekommen, ich würde gerne springen. Wohne ausreichend hoch, denke ich, fuck.

Wohin soll ich mit mir, wohin mit mir? Ich weiss, dies ist nicht der beste Weg, habe auch grad versucht einen Freund anzurufen, müsste reden, diese Mobilnummer ist gerade nicht erreichbar, mit jemand anderem will ich nicht reden, so ich also hier.

Sorry. sorry. sorry.
Nyx
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: versagt

Beitrag von Nyx »

warum textet man so einen verdammten Mist in ein Internetforum, wo einen sowieso kein Mensch kennt, nur, weil man gerade verzweifelt ist, bescheuert, was will man eigentlich.

peace von Selbsthass-Nyx
912318798
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Jul 2007, 13:39

Re: versagt

Beitrag von 912318798 »

... weil wir Dich verstehen und wissen, wie es Dir geht.
Wenn Du Dein Erlebnis schildern möchtest, gibt es hier sicher viele gute Menschen, die Dir gerne zuhören!
Und ich nehme auch an, daß Dich viele hier schon besser kennen, als Du denkst!

Ich freue mich, daß es für Dich eine Familie gibt! Das ist schön!

Liebe Grüße und bleib stark

Jojo
CJ43
Beiträge: 466
Registriert: 12. Okt 2007, 10:38

Re: versagt

Beitrag von CJ43 »

Liebe Nyx!
Was soll ich sagen? Würde dir gerne etwas Mut machen...,
diese Versagensgefühle, die sind schrecklich. Ich will sowas auch nicht mehr haben, kämpfe zur Zeit nur mit großer Erschöpfung, denke voll Unbehagen an die Zeit zurück, als ich mich wie die blödeste Frau Deutschlands fühlte. Einfach lächerlich unfähig.
Das kann man anderen gar nicht erklären, weil es rational gesehen gar nicht so ist.
Ich bin mir sicher, dass du nicht mehr Fehler machst, als andere Menschen! Nur mehr "gefühlte" Fehler!
Warum nicht hier schreiben, wie es ist? Ich finde es völlig richtig! Nichts ist so finster wie eine Depriphase, also wann im Leben hat man mehr Berechtigung alles besch... zu finden? Es ist ja besch...!
Ach menno, ich bin sicher, so ziemlich jeder hier im Forum kennt diese Tage.
Mir hat es in den letzten Monaten geholfen mir dann zu sagen: he, du kennst das schon, nichts neues, geht vorbei, denk an was anderes, starre in den Fernseher, kannst es heute nicht ändern, das klingt banal, war aber ein winzigkleiner Trost in übler zeit.

Ich wünsch dir viel Kraft, und du bist keine Versagerin! Genausowenig wie wir anderen!

Ganz liebe Grüße
Constanze
cooki3
Beiträge: 494
Registriert: 27. Jul 2006, 12:42

Re: versagt

Beitrag von cooki3 »

gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: versagt

Beitrag von gfb »

Hi Nyx,

(was will man eigentlich.)

Wissen, dass man nicht alleine ist mit seinem Kram?

Könnte das angehen?

Alles Gute

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: versagt

Beitrag von rm »

>ich hätte die Gelegenheit gehabt, für mich und meine Interessen (nicht immer nur die der anderen, nicht immer nur das, was mich emotional wenig betrifft, nein, das war mir wichtig) eintreten können und was mache ich? Tiefstapeln. Ich? Nicht so wichtig, schon okay.<

Guten Abend Nyx,

das, was Du in Fragmenten schilderst, kann jedem passieren, gerade dann, wenn einem etwas absolut wichtig erscheint.Aus dieser 'verpassten Chance' läßt sich aber doch wahrscheinlich die Hoffnung ableiten, daß man es nächstes Mal anders /besser machen könnte.Das wird Dir kein Trost sein, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich viele Dinge im Leben ähnlich wiederholen.

Wünsche Dir für heute Nacht Ruhe und zusätzlich Gelassenheit.

Abendliche Grüße, Reinhart
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: versagt

Beitrag von Nyx »

Danke Euch allen, vielen lieben Dank! Tut mir gut, zu wissen, dass hier jemand ist, der versteht.

LG
Nyx
gfb
Beiträge: 1864
Registriert: 20. Feb 2005, 21:30

Re: versagt

Beitrag von gfb »

Hi Nyx,

(gut, zu wissen, dass hier jemand ist, der versteht.)

Exakt DAFÜR ist das Forum wohl da, oder?

Jedenfalls soweit ich das verstanden habe...

Man muss nicht lange erklären, was Außenstehende/Nichtbetroffene/"Normalos" sowieso nicht wirklich verstehen/nachvollziehen können, man kann SO sein, sich SO geben, wie einem gerade zumute ist - und das ist doch schon mal SEHR viel wert, oder?

Und solche Phasen wie deine heute Abend... wer hatte die nicht auch schon mal?

Alles Gute für dich und

LG von hier nach da

Friedrich
------------

"Warum sind wir so kalt?

Warum? Das tut doch weh!"



Erika Mann, "Die Pfeffermühle"
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: versagt

Beitrag von Nyx »

Hallo Friedrich, hallo Reinhart, Jochen, Constanze und Jojo!

Nochmal Danke von mir. Ich stürze so selten ab, eigentlich bin ich okay, sowas wie heute Abend... herrje.

ja, stimmt Friedrich, man muss nicht lange erklären, das ist wirklich schön und aus diesem Grund bin ich wirklich froh über das Forum hier!

Ich weiss das rational natürlich auch und bin sowieso eine große Predigerin davon, dass man ja immer Fehler macht, sobald man etwas macht, das geht gar nicht ohne und anders ist menschlich und okay. Wie sagte ein kluger Mensch letztens zu mir: Auf ihrem Grabstein wird stehen, sie hat keine Fehler gemacht (aber wie auch, sie hat ja auch nichts gewagt), eigentlich nicht erstrebenswert. Im allgemeinen und generell und wenn es andere Menschen betrifft kann man mit solchen Aussagen ja auch bestens großzügig sein... wenn es einen selbst betrifft sieht das leider anders aus, wie ich heute erfahren habe, man ärgert sich tiefschwarz, wie blöd man sein kann.

Worum gings eigentlich? Superbanal wahrscheinlich, Alltagsproblem, x-mal dagewesen: Hatte heute ein sog. Mitarbeitergespräch mit meinem Chef, wusste davon seit Wochen, konnte mich aber nicht wirklich darauf vorbereiten, ich meine, ich hätte die Zeit gehabt, bloss,ich kanns irgendwie nicht, ich hasse solche Gespräche wie die Pest, ich müsste ja mal für mich eintreten, für mich fordern, da bin ich wirklich schlecht drin. Sauschlecht. Also hab ich mich mal wieder über den Tisch ziehen lassen. Und ärgere mich im nachhinein schwarz. Vielleicht gibts irgendwie irgendwann die Gelegenheit, so wie Du schreibst Jochen. Ist schon strange, jeden Freund könnte ich wahrscheinlich bestens beraten, dass man in solchen Situationen selbstbewusst auftreten soll etc. pp und ich selbst bin der totale Depp bei sowas. Dabei habe ich über die letzten Jahre (auch durch meine Therapie) wirklich dazugelernt, bin viel selbstbewusster geworden, aber die ureigenen Sachen - tja, da haperts wohl noch. Ist egal für den Moment, ist halt so und grad nicht zu ändern.

Gehe jetzt wieder schlafen, war so dumm vorhin, hatte frustmäßig Wein getrunken, vergessen was zu essen, hat mich echt umgehauen.

LG von Chaos-Nyx
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: versagt

Beitrag von rajo1 »

Guten Morgen Nyx,

es ist gut, wenn du jetzt hoffentlich wieder schlafen kannst, nachdem du dich etwas beruhigt hast.

Du hast doch ganz bestimmt heute wieder die Kraft zur Arbeit oder zum Dienst zu gehen.
Du wirst ganz sicher den Tag gut überstehen, gewiss etwas belastet,schleppend und müde. Das wird abklingen mit der Zeit. Du hast erkannt, dass du besser für dich einstehen musst und du wirst sehen, dass man auch so einen "kleinen" Einsturz gut bewältigen kann.
Wir lernen nicht nur aus unseren Erfolgen, sondern auch aus Fehlern und Schwächen.

Alles Gute und sei zuversichtlich

rajo1

PS:
Ich habe schon ausgeschlafen nach ca. 6 Stunden Schlaf und ohne merklichen Belastungen gestern.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: versagt

Beitrag von otterchen »

Nyx,

wüsstest Du denn JETZT, was zu sagen wäre?
Wie wäre es mit Notizen, einer Art Strategie, einem Gegenstand in der Tasche (bei Berührung: "achte auf dich selbst")
und dann den Chef um ein zweites Gespräch bitten?

Geht vielleicht nicht (ich kenne solche pestigen Situationen), kam mir trotzdem gerade in den Kopf

mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
cooki3
Beiträge: 494
Registriert: 27. Jul 2006, 12:42

Re: versagt

Beitrag von cooki3 »

Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: versagt

Beitrag von Nyx »

Hallo Rajo, hallo Otterchen, hallo Jochen, hallo Ihr Lieben,

hab mich wieder einigermaßen beruhigt...war tatsächlich extremst matschbirnig heute im Büro, zum Glück konnte ich mich die meiste Zeit in meinem Zimmer vergraben .

Otterchen, ja, ich glaub, jetzt wüsste ich, was ich sagen sollte, das mit der Strategie wäre gut gewesen, bzw. ich hätte vorher mal mit jemandem drüber sprechen sollen, und Rat einholen sollen, weiss ich doch, dass ich in solchen Situationen nicht so gut bin und mich gerne mal mit nem warmen Händedruck abspeisen lasse. Es geht einfach darum, dass man sich in genau solchen Gesprächen ein wenig selber, wie soll ich sagen, rausstellen sollte, warum man für das Unternehmen von Wert ist blablabla, kann man ja eigentlich in jedem Job-Coaching Buch nachlesen. Naja, was solls, ist rum ums Eck, ich muss halt dazulernen, habe mir geschworen, dass mir das nicht nochmal passiert.

Der Rotwein war übrigens okay, das mit der Schokolade ist ein ziemlich guter Tip, werde ich das nächste Mal berücksichtigen, Jochen .

Danke und LG
Nyx
Antworten