Neuer Betreitrag zu meinem Thema

Antworten
nur.ruhe

Neuer Betreitrag zu meinem Thema

Beitrag von nur.ruhe »

Hallo,

nachdem mein letzter Beitrag geschlossen wurde, möchte ich in diesem antworten.

> Du schreibst, dass Du alleine mit Deinen Problemen zurecht kommen willst. Machst Du Dir da nicht was vor? Immerhin hast Du Dich dazu durchgerungen, hier zu schreiben. Und das macht man ja nur, wenn man den Austausch mit anderen sucht.


Da hast Du vollkommen Recht. Es ist ein Zeichen für meine innere Zerissenheit. Mein Verstand erkennt schon, das Veränderungen notwendig sind, aber meine Gefühle lassen es nicht zu.

Meine Suzidgedanken gehen sehr weit, auch die Vorbereitungen. Sollte ein Arzt oder eine Ärztin davon erfahren, bin ich sehr schnell in der Geschlossene. Aber ich möchte meinen eigenen Weg gehen. Ich schaffe es nicht mir fremde Hilfe zu holen.

Ich weiß sehr genau, was ich hier schreiben darf, ohne dass mich irgendwelche Konsequenzen erwarten. Ich habe einfach nicht die Kraft, mich einer anderen Person anzuvertrauen. Ich habe mich für einen eigenen Weg entschieden.

Ich wünsche Euch alles Gute und gute Besserung. Dies wird mein letzter Beitrag hier sein. Meine Äußerungen sind einfach zu heikel. Ich hoffe, ihr habe Verständnis dafür.

Gruß
Frank
tinamaus
Beiträge: 204
Registriert: 19. Mai 2003, 12:36

Re: Neuer Betreitrag zu meinem Thema

Beitrag von tinamaus »

Sorry,

aber ich möchte mich zu dem Thema nicht mehr weiter äußern, da ich keine Basis für einen sinnvollen Austausch sehe. Ich fühle mich durch Deine Andeutungen bedroht und möchte nicht ständig Angst darum haben müssen, dass Du Dir etwas antust. Ich empfinde dieses Verhalten als Erpressung, auch wenn es mit Sicherheit nicht so gemeint ist.

Hier hat jeder ganz viel mit sich selbst zu tun und das Forum ist dazu gedacht, dass man sich gegenseitig hilft und unterstützt.

Ich möchte Dich bitten, Dich umgehend an die Telefonseelsorge zu wenden, dort kannst Du auch anonym anrufen.

Ich wünsche Dir, dass Du die Kurve bekommst. Man hat nur ein Leben, zumindest, wenn man nicht an ein Leben nach dem Tod glaubt. Und was machst Du eigentlich, wenn es doch ein ewiges Leben nach dem Tod gibt und Du dann womöglich auch depri bis?! Dann stehst Du da und hast den Salat!

Viele Grüße!

Tinamaus
s-ch
Beiträge: 76
Registriert: 6. Jul 2008, 23:44

Re: Neuer Betreitrag zu meinem Thema

Beitrag von s-ch »

hallo Frank,

ich nehme zwar weder Medikamente noch Alkohol, doch trotzdem verstehe ich einige Deiner Gedanken sehr gut.

Du hast keine Verbindung zwischen Verstand und Gefühl. Mit dem Verstand weißt Du wahrscheinlich rational ganz genau, was richtig und falsch ist, doch Du bist nicht imstande, das umzusetzen. Und weil Du es nicht weißt, bist Du destruktiv, tust destruktives und selbstgefährdendes. Mir geht es da sehr ähnlich.

Auch bei mir ist Selbstverletzung ein ständiger Begleiter und Suizid zeitweise in der Nähe der Ausführung. Wüßte das jemand, würde man mich sofort zu einer Krisenintervention bringen. Doch bei mir weiß es niemand, weil ich niemanden habe.

Das virtuelle "Anvertrauen" wie hier ist schon mal ein Schritt, auch wenn der Inhalt grenzwertig ist und ich nicht weiß, ob dieser Thread stehenbleibt.

Du mußt und wirst selbst wissen, was Du verantworten kannst. Doch wenn Du es nicht mehr weißt, bitte begib Dich in kompetente Beratung und Behandlung. Für Deine Zukunft, für ein lebenswertes Leben.

Viel Glück und vielleicht schreibst Du doch nochmals, Grüße S.
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Neuer Betreitrag zu meinem Thema

Beitrag von flora80 »

Hallo Frank,


Du schreibst:

"Ich weiß sehr genau, was ich hier schreiben darf, ohne dass mich irgendwelche Konsequenzen erwarten."

Das finde ich gerade leider überhaupt nicht. Ich finde, dass dein letzter Thread wohl aus gutem Grund geschlossen wurde und es ist aus meiner Sicht grenzüberschreitend und respektlos, das nicht zu akzeptieren und einen neuen zum selben Thema aufzumachen.

Wenn du deine Methode, mit Suizidalität umzugehen für dich so in Ordnung findest, warum teilst du das dann hier überhaupt mit?

Ich halte sie für wenig hilfreich und für andere Menschen sehr bedrohlich.

Ich möchte dich ganz persönlich bitten, dieses Thema zu beenden.

Flora
nur.ruhe

Re: Neuer Betreitrag zu meinem Thema

Beitrag von nur.ruhe »

Liebe Flora,

> Wenn du deine Methode, mit Suizidalität umzugehen für dich so in Ordnung findest, warum teilst du das dann hier überhaupt mit?

Ich habe nie vom Sterben oder vom Tod berichtet. Dies waren andere Leute. Ich habe nie etwas davon gesagt, dass ich mir selber Schaden zufüge. Deine Unterstellung ist schlicht falsch. Ich habe nie über das Thema Suizid geredet. Es ist Vorwurf, der überhaupt nicht zutrifft.

> Ich finde, dass dein letzter Thread wohl aus gutem Grund geschlossen wurde und es ist aus meiner Sicht grenzüberschreitend und respektlos, das nicht zu akzeptieren und einen neuen zum selben Thema aufzumachen.

Ich habe nie über Suizd geredet! Dies waren andere Nutzer im Forum!

Ich hätte mir sehr gewünscht, dass die Leitung oder die Verantwortlichen für dieses Forums eine Begründung für das SChließen des Themas gegeben hätten. So erscheint es mir zumindest als Willkür.

Gruß
Frank
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1684
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Neuer Betreitrag zu meinem Thema

Beitrag von Anne Blume »

Lieber nur.ruhe,

nachdem die Moderation Sie schon einmal darauf hingewiesen hat, möchte ich Sie noch einmal auffordern, sich reale Hilfe zu suchen. Hier im Forum können wir im Moment nichts für Sie tun. Das ist deutlich geworden.
Ich werde diesen thread jetzt mit Hinweis auf unsere Regeln sperren. Wir können diese Diskussion hier nicht führen.

Viele Grüße
Anne Blume
Antworten