völlig leer und verzweifelt

Antworten
inka1971
Beiträge: 4
Registriert: 7. Jan 2008, 16:53

völlig leer und verzweifelt

Beitrag von inka1971 »

Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum.
Ich habe schon sehr viel von euch gelesen, hatte aber bis jetzt noch keinen Mut zu schreiben.
Also,dann fange ich jetzt mal an.
Ich bin fast zwei Jahre mit meiner Freundin zusammen,es war schon von Anfang an nicht leicht und trotz allem lieben wir uns. Standen schon sehr viele Male vor dem aus,haben es dann doch wieder hinbekommen-dachte ich. Dann kam der 30.12,wir sind eingeladen gewesen bei Freunden(sind frisch zusammen)sie haben geturtelt,na ja was man so macht wenn man frisch zusammen ist. Ich wollte dieses Gefühl auch wieder haben und ich sah meine Freundin an,sie dachte das selbe. So nahm das Unheil seinen Lauf,wir unterhielten uns dann als wir zu Hause bei ihr waren und trennten uns auf beiderseitigem Einverständnis(obwohl wir uns lieben) taten es ab wir passen einfach nicht zusammen.Am nächsten Morgen wurde mir das ganze erst bewußt,sich getrennt zu haben,obwohl man den anderen über alles liebt.Haben den 31.12 zusammen verbracht,wußten beide das ich am 1.1.08 nach hause fahre und spielten es runter-wir bleiben ja Freunde!
Den Abschied könnt ihr euch wohl vorstellen!
Also,da saß ich nun zu Hause und habe gedacht,was haben wir getan.
Am nächsten Tag mußte ich dann wieder arbeiten,meine Gedanken waren nur bei ihr,ich konnte nicht anders und habe nach der Arbeit einen Straus Rosen gekauft und bin völlig aufgelöst zu ihr gefahren und wollte noch mal reden und habe gesagt,dass ich mich nicht von ihr trennen könnte weil es einen Weg geben muss,wenn man sich liebt.
Das brachte natürlich gar nichts,das weiß ich jetzt.
Haben dann noch mal am 3.1 am Telefon gesprochen,wo sie mir sagte,dass sie Zeit braucht um über alles nachzudenken,sie möchte keine falsche Entscheidung treffen.
Sie hat mich um 5 Wochen gebeten,keinen Anruf,nicht schreiben und nicht sehen. Ich bin darauf eingegangen,weil ich sie wirklich liebe und ich denke das,dass auch gut für mich ist um über alles was passiet ist in Ruhe nachzudenken und vor allen dingen endlich zu lernen nicht die meiste Zeit nur an mich zu denken. Mich mit dem Thema Depressionen endlich auseinander zu setzen.
Wie ist es eigentlich so weit gekommen;
Wir hatten beide eine sehr bewegte Zeit,bevor wir uns trafen,sehr unterschiedlich und doch gleich irgendwie- schwer für uns beide auf jeden Fall.Sie machte schon eine Therapie als ich sie kennen lernte und sie brachte mich dazu letztes Jahr eine zu beginnen.
Für mich war es sehr schwer,zu akzeptieren das ich eine Therapie brauche und letztendlich bin ich so dankbar das ich es dann doch machte.Mein Schatz plagt sich schon so lange mit Depressionen rum und ich habe es nicht sehen können oder wollen(?),weil ich viel zu beschäfteigt mit mir selbst war.Sie hat oft zu mir gesagt,beschäftige dich bitte damit,das du mich verstehen kannst und ich dachte ich mach das auch,bin auf sie eingegangen und habe wirklich gedacht ich tue alles.Ein scheiß habe ich,habe ich mir Bücher geholt,habe ich ihr zugehört,nein.
Jetzt,wo sie nicht da ist und ich wirkich die Zeit habe alles nochmal zu durchleben,frage ich mich wie sie es so lange mit mir ausgehalten hat. Ich bin kein schlecher Mensch und ich werde,würde alles dafür geben ihr zu zeigen das ich es begriffen habe.Ich habe mir Bücher gekauft,"Schattendasein" und "Wenn der Mensch, den du liebst,depressiv ist". Ich hoffe,die Bücher,das Forum und meine Therapie werden mir helfen einen Weg zu finden.
Zu letzt habe ich noch eine Frage an euch,die mich verzweifeln läßt,sie hat mich doch um die fünf Wochen gebeten,hat sie das aus der Depression heraus gemacht oder möchte sie vielleicht doch das ich mich melde? Ich habe keine Ahnung! Ich vermisse sie so sehr und ich möchte ihr zeigen das ich für sie da bin.

Liebe Grüße an alle
tinamaus
Beiträge: 204
Registriert: 19. Mai 2003, 12:36

Re: völlig leer und verzweifelt

Beitrag von tinamaus »

Hallo!

Schön, dass Du nun doch im Forum aktiv geworden bist.

Zunächst mal tut es mir leid für Dich, dass ihr Euch getrennt habt und Du so sehr darunter leidest. Was genau die Beweggründe Deiner Freundin waren, lässt sich aus der Ferne schlecht beurteilen. Ich denke, Du solltest ihre Entscheidung aber akzeptieren, dass sie erst einmal Abstand möchte, so schwer es Dir auch fällt. Manchmal muss man sich voneinander entfernen, um sich wieder nähern zu können.

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist, warum Du eine Therapie machst. Machst Du sie, weil Du selbst auch depressiv bist, oder weil Dir Deine Freundin damals dazu geraten hat? Versteh mich bitte nicht falsch. Ich finde es gut, dass Du Dich so mit dem Thema beschäftigst. Aber ich frage mich, ob bei Dir ebenfalls eine Depression diagnostiziert wurde, oder ob Du die Therapie wegen der Probleme in der Beziehung begonnen hast.

Dass Du Dich nach einer Trennung mies fühlst, ist ja an sich noch nichts ungewöhnliches oder krankhaftes. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Liebe Grüße!

Tinamaus
inka1971
Beiträge: 4
Registriert: 7. Jan 2008, 16:53

Re: völlig leer und verzweifelt

Beitrag von inka1971 »

hallo tinamaus,danke für deine schnelle antwort.
Ich mache diese Therapie weil ich mich sehr oft nicht unter kontrolle hatte,ich bin sehr inpulsiv gewesen,konnte nicht richtig streiten und meine gefühle nicht zeigen.
inka1971
Beiträge: 4
Registriert: 7. Jan 2008, 16:53

Re: völlig leer und verzweifelt

Beitrag von inka1971 »

Das ist noch ein Nachtrag für Tinamaus.
Ich bin nicht handgreiflich geworden,verabscheue Gewalt,ich bin mit meinen Worten manchmal verletzend gewesen und ein bisschen laut.Ich konnte meine Gefühle nicht rauslassen und tat es dann oft aus dem Bauch heraus ohne nachzudenken. Ich mache die Therapie für mich in aller erster Linie und natürlich auch für meine Beziehung.
Lieben Gruß tess
Antworten