Tagesklinik in Nürnberg

Antworten
Aussiegirl
Beiträge: 41
Registriert: 25. Nov 2007, 23:47

Tagesklinik in Nürnberg

Beitrag von Aussiegirl »

Hallo,
auch ich leide seit Mitte letzten Jahres an Burn Out und Depression!
Heute war ich bei meiner Neurologin; erstmal wurde EEG gemacht; das ist völlig ok!
ich bin seit Mitte November krankgeschrieben; und jetzt kam heute nochmal die Verlängerung für 3 Wochen!
Jetzt soll ich mich um einen stationären Aufenthalt in der psychosomatischen Klinik kümmern. Das ist auch hier in Nürnberg.

Hat jemand Erfahrung mit der psychosomatischen Klinik in Nürnberg? es ist eine Tagesklinik, mit drei tagesklinischen Behandlungsplätzen!

Momentan gehts mir so naja; ich bin froh, daß das EEG gut verlaufen ist (davor hatte ich irgendwie Angst!), aber irgendwie habe ich jetzt auch "Bammel" vor der Klinik!
GothLady85
Beiträge: 34
Registriert: 5. Dez 2007, 13:06

Re: Tagesklinik in Nürnberg

Beitrag von GothLady85 »

Hallo Elke,

zu der Tagesklinik kann ich dir leider nichts sagen.

Ich wollte dir nur viel Glück wünschen, dass es dir bald besser geht, ich denke die Klinik ist ein wichtiger Schritt für dich den du auch unbedingt gehen solltest.

PS: Wohnst du in Nürnberg? Ich komme nämlich aus Fürth.
Viele liebe Grüße



GothLady
naleli
Beiträge: 36
Registriert: 7. Jan 2008, 20:35

Re: Tagesklinik in Nürnberg

Beitrag von naleli »

Hallo Elke!

Von Erfahrungen mit der Klinik kann ich dir leider auch nichts berichten, ich habe selbst schon mit dem Gedanken gespielt in diese Klink zu gehen. Ich wohne auch in der Nähe von Nbg.

Aber ich wünsche dir viel Glück beim Gesundwerden und vllt kannst du uns/mir ja bald von der Tagesklinik berichten.

Alles Liebe und Gute!
naleli
naleli
Beiträge: 36
Registriert: 7. Jan 2008, 20:35

Re: Tagesklinik in Nürnberg

Beitrag von naleli »

Ach ja, hab ich ganz vergessen:
Ich glaube du brauchst keinen "Bammel" vor der Klinik zu haben.
Aussiegirl
Beiträge: 41
Registriert: 25. Nov 2007, 23:47

Re: Tagesklinik in Nürnberg

Beitrag von Aussiegirl »

hallo GothLady

ja, ich wohne in Nürnberg!
und ich weiß, daß Nürnberg in Bezug auf Depressionen sehr weit "fortgeschritten" ist.
Ich bin aber ganz froh, daß es eine stationäre Tagesklinik ist; denn ich bin Single und habe Katzen und kann die dann auch gut versorgen, wenn ich abends zuhause bin!
Was ich allerdings noch nicht weiß ist, wie lang das ganze andauert, dh. wieviele Wochen diese Therapie geht!
Wie lange hast Du schon Depressionen? bei mir wurde es jetzt erst festgestellt

viele Grüße
Elke
Aussiegirl
Beiträge: 41
Registriert: 25. Nov 2007, 23:47

Re: Tagesklinik in Nürnberg

Beitrag von Aussiegirl »

Hallo Naneli

vielen Dank für die Unterstützung.
Wie läßt Du Dich hier (im Nürnberger Umland)behandeln?

Viele Grüße
Elke
naleli
Beiträge: 36
Registriert: 7. Jan 2008, 20:35

Re: Tagesklinik in Nürnberg

Beitrag von naleli »

Hallo Elke

Ehrlich gesagt lasse ich mich zur Zeit gar nicht behandeln. Ich war im September in Schwabach/Wolkersdorf bei einer Therapeutin, mit der ich eine sehr schlechte Erfahrung gemacht habe. Ich habe nach 2 Sitzungen die Probezeit abgebrochen.

Aber bei mir ist es ja auch das Problem, dass ich 17 bin und deshalb nur von Kinder- und Jugendtherapeuten behandelt werden darf.

LG naleli
Antworten