ADs und Kopfschmerztabletten

Antworten
GothLady85
Beiträge: 34
Registriert: 5. Dez 2007, 13:06

ADs und Kopfschmerztabletten

Beitrag von GothLady85 »

Hallo zusammen,

ich bin gerade ein wenig ratlos. Nachdem ich ja am Freitag ADs bekommen habe, hab ich mich gestern endlich getraut sie auch zu nehmen und jetzt hab ich heute so nen druck im Kopf und befürchte, dass sich das noch zu richtigen Kopfschmerzen entwickeln wird.

Jetzt ist meine Frage, ob ich da jetzt Kopfscherztabletten nehmen darf.
Also ich glaub die ADs die ich habe heisen citalopram, kann aber gerade nicht nachschaun. Und die Kopfschmerztabletten wären Dolormin. Darf ich die dann nehmen?
Viele liebe Grüße



GothLady
Ela30
Beiträge: 40
Registriert: 21. Apr 2006, 11:50

Re: ADs und Kopfschmerztabletten

Beitrag von Ela30 »

Hallo Du!

Als ich damals das AD Doneurin - Wirkstoff Doxepin genommen haben, hatte ich keinerlei Probleme wenn ich bei Kopfschmerzen Paracetamol oder Tomapyrin genommen habe.
Mit Dolormin kenne ich mich da nicht aus, habe nur unter der Einnahme des Ads kein Asperin vertragen - da rebilierte mein Magen.
Nehme aber immer nur eine Tablette - da dass AD die Wirkung verstärken kann.
Hoffe konnte Dir helfen!
Lieber Gruß
Ela
Klaus38
Beiträge: 38
Registriert: 24. Dez 2006, 14:44

Re: ADs und Kopfschmerztabletten

Beitrag von Klaus38 »

Hallo,
als ich in der Klinik war und wurde auf cipralex umgestellt hatte ich auch oft Kopfschmerzen (jetzt nicht mehr) und habe bei Bedarf auch Paracetamol bekommen. Ich denke das es nichts ausmacht in kleinen mengen. Zur Sicherheit ruf doch bei deinem behandelten Arzt an der wird es dir sagen.
Wünsche dir eine Kopfschmerz lose schöne Weihnachten.
Bernd2

Re: ADs und Kopfschmerztabletten

Beitrag von Bernd2 »

Hallo GothLady,

ein Anruf bei dem verordnenden Arzt, oder ersatzweise bei einer Apotheke, bringt Dir Klarheit. Bei der Apotheke bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher.

Gruß
Bernd
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: ADs und Kopfschmerztabletten

Beitrag von triste »

Ach Bernd,
kannst du nicht wenigstens einmal Deine Ausbildung hier für andere gewinnbringend einbringen? Traurig traurig...
und der Seitenhieb auf die Apotheke... es ist zum Heulen mit Dir!


Hallo Gothlady,

AD vertragen sich problemlos mit den gängigen Schmerzmitteln wie Ibuprofen (Dolormin), Paracetamol und Aspirin. Also keine Angst haben, hoffentlich sind die Kopfschmerzen inzwischen weg!
Gute Besserung
Virginia
Bernd2

Re: ADs und Kopfschmerztabletten

Beitrag von Bernd2 »

Ach Virginia, könntest Du nicht einmal ruhig sein, wenn Du nichts zu sagen hast? Was gewinnbringend ist, entscheidest selbstredend Du. Vollkommen klar.

Ich weiß sehr wohl, daß Du mich nicht ausstehen kannst. Macht aber nichts, es beruht auf Gegenseitigkeit.

Beste Grüße
Bernd
jolanda
Beiträge: 1147
Registriert: 16. Okt 2003, 10:29

Re: ADs und Kopfschmerztabletten

Beitrag von jolanda »

Hallo!

zurück zum Thema: Ich habe zu allen ADs, die ich bisher hatte ( Cpiralex, Trevilor, Trimipramin, Moclobemid - also alle Klassen) Ibuprofem genommen (bei Regelschmerzen) und das war immer in Ordnung. Auch in der Klinik habe ich jedesmal gesagt, dass ich die bei Schmerzen brauche und habe sie dann auch bekommen.
Stand auch nie was gegenteiliges im Beipackzettel.
Ansonsten nehme ich Ibuprofem auch mal bei Kopfschmerzen, aber das sehr selten.

LG, jolanda


------------------------------------------------------------------------

Feedom's just another word for nothing left to lose (Janis Joplin)
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: ADs und Kopfschmerztabletten

Beitrag von Edeltraud »

Hallo,

bestimmte Antidepressiva sind in Kombi mit bestimmten Schmerzmittel mit Vorsicht zu genießen. Es steht auch nicht unbedingt immer alles im Beipackzettel.

Deswegen immer vorher mit dem behandelnden Arzt besprechen bei weiteren erforderlichen Medikamenten.

Grüße,
Edeltraud
ANOVA
Beiträge: 1137
Registriert: 22. Jul 2006, 21:27

Re: ADs und Kopfschmerztabletten

Beitrag von ANOVA »

Hallo,

streng genommen ist die gleichzeitige Einnahme von SSRIs (z.B. Citalopram) und Aspirin nicht unbedingt zu empfehlen. Denn beides hat einen gerinnungshemmenden Effekt.

Meine "Stamm"apotheke hat mir Ibuprofen (Dolormin) empfohlen, nachdem sie die möglichen Wechselwirkungen zwischen meinen ADs (Fluoxetin, Reboxetin) abgecheckt hat.

Gruß

Xenia
GothLady85
Beiträge: 34
Registriert: 5. Dez 2007, 13:06

Re: ADs und Kopfschmerztabletten

Beitrag von GothLady85 »

Hallo,

@Xenia: Es ging mir auch um Dolormin und nicht um Aspirin, aber danke trotzdem für die Antwort.

Und allen anderen auch danke für die Antworten. Ich hab zum Glück dann doch keine Tablette nehmen müssen. Allerdings hab ich gestern dann noch fürchterliche Schmerzen in den Beinen und im Rücken bekommen.

Heut früh hab ich allerdings beschlossen, dass ich die ADs erstmal nicht weiter nehmen werde, weils mir damit echt mies geht. Ich hab sowieso schon schlaf Probleme, aber mit den ADs wirds nur noch schlimmer. Noch so ein Nacht und ich kann mich garnicht mehr auf den Beinen halten.

Ich werde jetzt abwarten, wenn ich eine neue Therapeutin gefunden habe was die dazu sagt. Ich meine, ich fand das schon komisch, das die mir die Tabletten nach nicht mal 5 Minuten Gespräch in die Hand gedrückt hat.

Also, trotzdem nochmal danke für die Antworten.
Viele liebe Grüße



GothLady
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: ADs und Kopfschmerztabletten

Beitrag von triste »

Stimmt, Barney, ich kann Dich nicht ausstehen aber im Gegensatz zu Dir habe ich die Frage der Threadoeffnerin beantwortet.
Schmerzmittel sind mit AD problemlos kombinierbar, alles andere ist einfach nicht richtig. Das habe ich uebrigens von meiner Lieblings-Apothekerin...
Bernd2

Re: ADs und Kopfschmerztabletten

Beitrag von Bernd2 »

Na dann, Virginia, wird es wohl auch stimmen. Wir fassen also zusammen, daß Antidepressiva mit Analgetika problemlos zu kombinieren sind. Von dieser unzulässigen pauschalen Aussage einmal abgesehen, soll es auch Fälle von Multimorbidität geben. Das hat Dir Deine Lieblings-Apothekerin hoffentlich auch erzählt. Nun kannst Du mit dem Heulen dann auch aufhören.

Ich hoffe, daß niemand hier so etwas glaubt. Ich kann nur dringend raten, die jeweilige Medikation mit dem verordnenden Arzt abzustimmen.

Ach ja, Va.. ähm Virginia, mein Name ist übrigens Bernd, nicht Barney. Solltest Du inzwischen aber wissen. Meinen medizinischen Sachverstand setze ich hier auch keineswegs zum ersten Mal ein. Wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben, nicht wahr?

Gruß
Bernd
triste
Beiträge: 1061
Registriert: 22. Jun 2003, 16:38

Re: ADs und Kopfschmerztabletten

Beitrag von triste »

"Ach ja, Va.. ähm Virginia,"


Ach armer Bernd, musst Du nun auch noch in die Polemiker-Kiste greifen, weil Du Dir anders nicht zu helfen weisst?

Mich kannst Du mit nichts treffen, einfach, weil ich Dich als Gegenüber nicht ernst nehme.Das hindert mich jedoch nicht daran, weiterhin zu monieren, wenn mir etwas nicht passt, das Du hier im Forum verzapfst.
jolanda
Beiträge: 1147
Registriert: 16. Okt 2003, 10:29

Re: ADs und Kopfschmerztabletten

Beitrag von jolanda »

Hi!

Könnt ihr eure Streitereien nicht privat austauschen?!
Dies ist ein thread mit einer ziemlich klaren Frage, da sollte es doch möglich sein, beim Thema zu bleiben.

LG, jolanda


------------------------------------------------------------------------

Feedom's just another word for nothing left to lose (Janis Joplin)
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: ADs und Kopfschmerztabletten

Beitrag von Anne Blume »

Hallo GothLady,
bevor ich diesen Thread schließe (wir kommen vom Thema ab), möchte ich Ihnen auch noch einmal raten, dieses Thema mit Ihrem behandelnden Arzt genauer zu besprechen.

Herzliche Grüße
Anne Blume
Antworten