GUTEN MORGEN, ICH STRUKTURIERE DEN TAG

hey
Beiträge: 28
Registriert: 11. Nov 2007, 22:30

GUTEN MORGEN, ICH STRUKTURIERE DEN TAG

Beitrag von hey »

HALLO,
jeden Morgen habe ich das Problem, aus dem Bett zu kommen. Wenn ich es aus dem Bett geschafft habe, sitze ich meistens am PC, spiele dort ein Spiel oder sehe nach was es hier Neues gibt, trinke Kaffee und rauche erst mal eine. Es dauert lange, bis ich dann weiter in die Gänge komme. Dieser Prozess dauert meist bis in den späten Vormittag.
Ich möchte dies gerne ändern!
Für morgen früh nehme ich mir vor, um 9.30 Uhr hier vor dem PC zu sitzen und bis dahin meine Morgenaufgaben geschafft zu haben (Hundespaziergang, Frühstück, Abräumen)und die weitere Tagesstrkturierung geplant zu haben.

Liebe Grüße Heiner
amaha
Beiträge: 23
Registriert: 24. Nov 2007, 18:01

Re: GUTEN MORGEN, ICH STRUKTURIERE DEN TAG

Beitrag von amaha »

Hallo Heiner,

ein Tipp, wie Du Deinen Plan für morgen evtl. verwirklichen kannst - habe ich auch immer so gemacht, als mein geliebter kleiner Hund noch gelebt hat. Versuch`s doch mal mit Aufgaben-Kombinieren: Eingepacktes Brot und Kaffe in Coffee-to-go-Warmhaltebecher einfach mitnehmen auf den Gassi-Walk, auf eine Bank setzen und bei Bedarf gemütlich an frischer Luft frühstücken, evtl. noch Zeitung mitnehmen und etwas lesen. Schmeckt viel besser und Du kannst Dir das lästige Tisch-Abräumen sparen. Dann erschlägt einen das ganze Prozedere nicht so im Vorfeld. Wenn Ihr zwei wieder zu Hause seid: in wohliger Wärme den PC abfragen,in Ruhe chatten/spielen und den Hund streicheln.

Auf gut Glück und alles Gute!

Amaha
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: GUTEN MORGEN, ICH STRUKTURIERE DEN TAG

Beitrag von Schöpfung »

Hallo Heiner und Amaha,

heute Morgen hatte ich einen Termin bei meiner Therapeutin. Das war morgens um zehn Uhr.

So mußte ich morgens um 8:30 schon aufstehen.

Es ging erstaunlicherweise ganz gut, Ich brauchte sogar nur zwei Wecker !

Heute steht für mich folgendes an:

Schreibtisch aufräumen,
Staub wischen
Küche aufräumen
1 Stunde Diplomarbeitslernen
Bibliothek
1 Stunde Fitnessstudio
Chor.

bin mal gespannt, ob ich das alles heute schaffe.

Viele Grüße, Amalia
Tina0510
Beiträge: 97
Registriert: 15. Okt 2007, 13:21

Re: GUTEN MORGEN, ICH STRUKTURIERE DEN TAG

Beitrag von Tina0510 »

Wow gute Idee

Für ein "guten Morgen" ist es etwas zu spät, daher Guten Tag...

Heute morgen bin ich um 9 Uhr aufgestanden.
Habe meine Post ENDLICH mal geöffnet und bearbeitet, Rechnungen gleich bei der Bank bezahlt.

Danach war ich erstmal platt, und habe bis eben "geruht", nicht geschlafen aber gedöst.
Heute abend werde ich noch kochen.

Denke das reicht erstmal für heute.
Grüßle

Tina
hey
Beiträge: 28
Registriert: 11. Nov 2007, 22:30

Re: GUTEN MORGEN, ICH STRUKTURIERE DEN TAG

Beitrag von hey »

Hallo,
habe heute morgen verpennt und meine Ziele damit nicht erreicht. Werde dann also morgen früh einen neuen Versuch starten und mich hoffentlich im Laufe des Vormittags melden.
Bin sehr frustriert und sauer auf mich.

Liebe Grüße Heiner

Just do it!
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: GUTEN MORGEN, ICH STRUKTURIERE DEN TAG

Beitrag von otterchen »

Hi,
also mir würde es auch gut tun, den Tag zu strukturieren.
Jeden Morgen zur Arbeit gehen - wie gut, dass ich dies zustande bringe!
Aber nach Feierabend?

Das Seltsame ist: wenn mir jemand anders eine Aufgabe stellt, erledige ich sie! Aber selbst? Selbst Aufgaben stellen - und dann auch noch erledigen? Nööö... lieber am Wochenende langsam wach werden... warten (auf Lust, auf Tatendrang)... und dann überhaupt nichts getan bekommen (also weder Pflicht noch Vergnügen).
Sorry, so langsam verzweifle ich auch an mir selbst.
Warum funktioniere ich so?
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: GUTEN MORGEN, ICH STRUKTURIERE DEN TAG

Beitrag von maggy »

Hallo Heiner,

vielleicht waren die Ziele ja auch ein bisschen zu hoch (sprich: zu viel) für einen morgen.
Ich habe das mit meiner Meditation erlebt.

Obwohl ich wußte wie gut sie mir tat und somit wie wichtig sie mir gewesen wäre schaffte ich
es nicht, regelmäßig zu meditieren. Ich traf dann eine wunderbare Frau, der ich davon erzählte:
also manchmal schaffe ich das, morgens 1/2 Stunde zu meditieren oder auch mal eine Stunde und dann wieder tagelang gar nicht.
Sie fragte mich, ob ich täglich nach dem Aufstehen 5 Minuten Zeit hätte.
Ich mußte lachen und sagte klar 5 Minuten habe ich.
Sie sagte mir, dass ich doch dann einfach mal täglich 5 Minuten meditieren solle.
Ich verstand den Sinn zwar nicht, aber bitte, kann ich ja mal machen, sagte ich.
Der Sinn kristallisierte sich dann bald für mich heraus: ich nehm mir was vor und schaffe das auch.
Da sind so viele Aufgaben, die Du Dir für heute Morgen gestellt hattest,
sicherlich eine solche Überforderung für Deinen Geist,
dass er Dich erstmal gar nicht wach werden läßt .
Und schon fühlst Du Dich beschissen, weil Du es mal wieder nicht geschafft hast.

Vielleicht nimmst Du Dir für morgen erstmal was Kleineres vor: z.B.: erstmal fröhlich auzustehen. Wenn Du das dann geschafft hast, kannst Du den ganzen Tag davon "zehren", aber nimm Dir dann nicht schon wieder was Neues vor. Suhl Dich einfach in dem Gefühl, dass Du das, was Du Dir vorgenommen hast, geschafft hast und es Dir gut geht.
Der Rest ergibt sich dann.

Liebe Grüße
von
Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: GUTEN MORGEN, ICH STRUKTURIERE DEN TAG

Beitrag von Schöpfung »

Hallo Maggy,
Danke für Deinen Tip, mit kleinen Dingen anzufangen. Das dürfte wohl auch für mich ganz sinnvoll sein.

Meine Liste heute morgen war irre lang, geschafft habe ich aber nur zwei Punkte.

Also war es wohl zu viel, was ich mir vorgenommen hatte.
Vielleicht ist das ja der Grund, warum das Aufstehen keinen Spaß macht, wenn der Frust schon vorprogrammiert ist.

Viele Grüße, Amalia
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: GUTEN MORGEN, ICH STRUKTURIERE DEN TAG

Beitrag von Schöpfung »

Guten Morgen allerseits!

11:33 Uhr bin ich aufgestanden, obwohl zwei Wecker um 8:30 geklingelt haben, so war das eigentlich nicht geplant...
Nun ja, jetzt muß ich halt das Beste draus machen. Für heute geplant:
1 Stunde lernen
Regal putzen
Vorlesung
Mietervereinanmeldung
Bibliothek

Und, Heiner und Tina, wie seid Ihr so aus dem Bett gekommen?

Grüße, Amalia
Tina0510
Beiträge: 97
Registriert: 15. Okt 2007, 13:21

Re: GUTEN MORGEN, ICH STRUKTURIERE DEN TAG

Beitrag von Tina0510 »

Hallo Amalia

Hallo alle Anderen

irgendwie hab ich seit meinem "Babyflirt" am Sonntag nen Flow... hätte nix dagegen wenn der bliebe.

Heute morgen um 8:30 aufgestanden, BETT GEMACHT (hab ich seit wochen immer nur aufgeschüttelt)in aller Ruhe Kaffee getrunken.
Taufbilder vom Sonntag bearbeitet und ausgedruckt sowie eingerahmt.
Wäsche gewaschen, aufgehangen.
Im Internet nach Weihnachtsgeschenken geguckt.

Jetzt spiele ich ein bisschen am Computer und werd heut abend noch kochen.

Nicht erledigt habe ich Lebensmitteleinkauf (wieder an Mama abgedrückt)aber ich fühle mich "draussen" äusserst unwohl, fast panisch.

Aber zumindest ist es für mich ein erster kleiner Erfolg zuhause was zustande gebracht zu haben.
Grüßle

Tina
hey
Beiträge: 28
Registriert: 11. Nov 2007, 22:30

Re: GUTEN MORGEN, ICH STRUKTURIERE DEN TAG

Beitrag von hey »

Hallo Maggy, Tina und Amalia
Hallo ihr anderen

vielen Dank zuerst mal an Maggy für die Anregung, alles etwas mehr auf Sparflamme zu machen.

Habe heute sehr viel geschafft und bin trotzdem nicht ganz zufrieden.
Die Unzufriedenheit hängt damit zusammen, dass ich noch Altlasten bewältigen muss, die ich aber immer vor mir herschiebe. Habe bis zu meinem Zusammenbruch freiberuflich als Berufsbetreuer gearbeitet. Habe inzwischen fast alle Betreuungen abgegeben, muss aber noch einige Berichte, Rechnungslegungen und Übergaben erledigen. Dies kann ich fast nur vormittags machen, wenn meine 3 Kinder in der Schuie sind. Damit bei uns finanziell nicht alles zusammenbricht, geht meine Frau wieder arbeiten. Dh. für mich, dass ich dementsprechend einen großen Teil im Haushalt machen muss. Nachmittags nehmen mich meist die Kinder wegen Hausaufgaben oder anderer Dinge, die geklärt werden müssen, in Beschlag. Da wir auf dem Land leben, bin ich auch häufig Chaufeur.

Zu meinem Tag: Bin heute schon um 7.00 Uhr aufgestanden, habe meine Tochter zum Bus gebracht. Bin dann mit dem Hund gegangen, habe ein wenig am Schreibtisch gearbeitet. Am Späten Vormittag kam ein Bekannter, der mir bei der Reparatur der defekten Rollade geholfen hat. Dann schnell Mittagessen gekocht, Tochter vom Bus abgeholt, danach aufgeräumt, Schularbeiten mit meiner Tochter, Einkaufen und der Tag ist schon wieder zu Ende. So extrem wie heute ist es zum Glück nicht immer. Werde morgen weiter berichten.

Liebe Grüße Heiner
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: GUTEN MORGEN, ICH STRUKTURIERE DEN TAG

Beitrag von freebird »

Hallo ihr Lieben,

habe mit großem Interesse Euren Thread gelesen. Ich komme auch immer nicht in die Gänge. Und möchte meinen Tag so gern strukturieren, aber ich weiß nicht wie. Ich hasse es z.B. Hausputz zu machen, da leide ich unglaublich an Aufschieberitis. Einen Hund habe ich leider nicht. Ist hier verboten und ich habe auch ne Tierhaarallergie. So keinen Zwang Gassi zu gehen.
Mir geht es ähnlich. Ich sitze morgens stundenlang vor dem PC. Manchmal raffe ich mich auf, weil ich den einen oder anderen Termin habe. Oft kommt es aber vor, dass ich nachmittags bis spät Abends vor der Glotze sitze. Ich bin verberentet. Was ich mir angewöhnt habe, für einen Sch...im Tv zu sehen tztztz.
Manchmal schreibe ich auch. Ich mache ein Fernstudium im kreativen Schreiben. Ein Traum den ich mir immer erfüllen wollte. Ich bin aber so flekmatisch, dass ich jetzt das Studium verlängern muss.
Würde mich gern mit Euch austauschen und wäre für Einstiegstipps richtig doll dankbar
Liebe Grüße
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
hey
Beiträge: 28
Registriert: 11. Nov 2007, 22:30

Re: GUTEN MORGEN, ICH STRUKTURIERE DEN TAG

Beitrag von hey »

Hallo Corinna,

herzlich willkommen!
Die Antriebslosigkeit und das vor-sich-herschieben-Syndrom kenne ich sehr gut. Das Schwierigste ist es immer, einen Anfang zu finden. Wenn ich diese erste Hürde geschafft habe, geht es dann manchmal ganz gut.
Ich habe mir jetzt neu vorgenommen, am Tag mir eine Aufgabe vorzunehmen und diese dann irgendwie durchzuziehen.

Bei dir hört es sich so an, als ob du sehr viel aleine bist. Vielleicht wäre es eine Hilfe für dich, mit anderen Leuten etwas gemeinsam zu machen (evtl. Verein), um dadurch eine bessere Strukturierung hinzubekommen?

Liebe Grüße Heiner

Just do it!
hey
Beiträge: 28
Registriert: 11. Nov 2007, 22:30

Re: GUTEN MORGEN, ICH STRUKTURIERE DEN TAG

Beitrag von hey »

Hallo Tina. Hallo Amalia,

bin heute um 8.30 Uhr aufgestanden, habe aber dann bis 10.15 Uhr gebraucht, um in die Gänge zu kommen. Hundespaziergang gemacht, Mittagessen vorbereitet.
Nehme mir vor, heute Nachmittag 1-2 Stunden am Schreibtisch zu arbeiten.

Wie seid ihr in den Tag gekommen?

Liebe Grüße Heiner

Just do it!
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: GUTEN MORGEN, ICH STRUKTURIERE DEN TAG

Beitrag von Schöpfung »

Hallo, Ihr!

Von Gestern auf heute hatte ich Nachtbereitschaftsdienst. Ich war um 6:50 Uhr aus den Federn. Bei der Arbeit kann ich sowas, es wäre zu peinlich, wenn ich dort verschlafen würde!

Der Tag fing mit einem ruhigen Restdienst an. Auf dem Heimweg hab ich mir Brötchen geholt. Und nach einem gemütlichen Frühstück ( mit Adventskranzkerzenschein!)hab ich mich zum Schlafen ins Bett gelegt.

Bin auch mit dem gestrigen Tag zufrieden. Von fünf vorgenommenen Tätigkeiten konnt ich vier schaffen, da bin ich zufrieden mit.

Für heute nehmn ich mir nur eine einzige Sache vor: Mein Regal putzen. Das ist auf der Liste von gestern übrig geblieben und ich hasse es so, dieses Regal abzustauben, dass es für drei Dinge zählt, wenn ich das heute mache. Ja und anschließend könnte ich ja zur Belohnung in die Sauna gehen, statt vor dem Fernseher abzuhängen.

Viele Grüße, Amalia

@Tina: Schön, dass es Dir wieder besser geht seit dem Babyflirt ! Ich drück Dir die Daumen, dass es anhält!
Tina0510
Beiträge: 97
Registriert: 15. Okt 2007, 13:21

Re: GUTEN MORGEN, ICH STRUKTURIERE DEN TAG

Beitrag von Tina0510 »

Guten Abend,

mental auch heute ein guter Tag.
Allerdings war heute eher Computerspielen für mich angesagt. Bin bei meinem Lieblingsspiel in nem Forum aktiv und habe da heute ein paar Szenarien durchgespielt und dokumentiert. Weis nicht ob das als "sinnvolle Beschäftigung" gilt, aber hat zumindest viel Spass gemacht.

Aufgestanden bin ich gegen 9:30, weil Postbote geklingelt hat, da ich heute nacht wiedermal bis in die Morgenstunden wach lag wäre ich sonst vermutlich erst am frühen Nachmittag aus den Federn gekrochen.

Einkaufen wieder nicht gepackt, also gibts heut abend eben Kartoffelpüree ausm Päckchen mit Spinat und Ei.
Morgen MUSS ich einkaufen... da keine Vorräte mehr im Haus.


Heiner, Amalia und auch Corinna
Dieses austauschen mit Euch tut mir sehr gut!!!

Ganz liebe Grüsse an Euch
Grüßle

Tina
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: GUTEN MORGEN, ICH STRUKTURIERE DEN TAG

Beitrag von Schöpfung »

Hallo!

Heute bin ich um 7:10 Uhr aufgestanden. Ich mußte zur Arbeit. Bin aber recht wach dort angekommen. Jetzt bin ich wieder zuhause und jetzt wirds kniffelig mit der Struktur. Ich bin müde vom Frühaufstehen, würde mich jetzt am liebsten hinlegen und schlafen...
Und heute abend muß ich schon um 17:00 Uhr zum Nachtdienst fahren. Ob ich zwei Stunden lernen heute schaffe? Wäre doch besser las nix. Ein bisschen Sport täte mir eigentlich auch noch gut, vielleicht mach ich heute wirklich nur ne halbe Stunde Sport. Lieber von allem ein wenig, als gar nichts oder einseitig eine Sache zu viel. Das muß ich ja schließlich noch üben.

Und wie siehts bei Euch aus? Seid Ihr gut aus dem Bett gekommen?

Viele Grüße, Amalia
Nicki007
Beiträge: 3
Registriert: 4. Dez 2007, 13:42

Re: GUTEN MORGEN, ICH STRUKTURIERE DEN TAG

Beitrag von Nicki007 »

Hallo Allerseits!

Bin neu hier im Forum und bin durch Zufall auf diesen thread hier gestossen. Es tut gut zu lesen, wie viele andere Menschen die gleichen Probleme haben! Auch ich dümpele so durch den ganzen Tag (bin Studentin mit meist freier Zeitgestaltung). Meist beginne ich meinen Tag damit, mit meinen Hund Gassi zu gehen. Am besten ohne groß darüber nachzudenken Jacke und Schuhe anziehen und mit Wauzi hinaus an die frische Luft. Fange ich erst an nachzudenken, ob ich die Gassirunde nicht vielleicht doch erst lieber später drehe und zuerst einen Kaffee trinke,kann ich mich nachher gar nicht mehr dazu überwinden!

Ja,ich kenne diese Tage, an denen man sich viel vornimmt und nichts schafft. Tage, an denen man nur vorm Fernseher sitzt und sich berieseln läßt. Von Sendungen, die dümmer nicht mehr sein können. Und doch schaffe ich es oft nicht, abzuschalten und mich etwas Sinnvollerem zuzuwenden bspw. einem Buch.
Meinen Wecker stelle ich mir auf 7.00 oder 8.00 Uhr, aber dann schalte ich ihn aus und drehe mich nochmal um bis ca. 9.30 Uhr, um dann mit schlechtem Gewissen, aber doch schwerfällig und halbmüde aufzustehen.
Ich fühle mich einfach nur schrecklich, vor allem so perspektivlos, wie in einer Sackgasse ohnen jeden Ausweg. To-do-Listen habe ich auch erstellt, aber schnell wieder verworfen. Hab ich nicht geschafft,was dort drauf stand, aber objektiv gesehen hätte ich es bestimmt schaffen können.`
Entschuldigt, wenn ich Euch keinen kreativeren Beitrag schreiben konnte, aber im Augenblick habe ich wieder ein ziemliches Tief. Fühle mich nutz- und wertlos.Und mein unstrukturierter Tagesablauf verstärkt das ganze nur noch!

Hoffe, Euch geht`s besser!

LG Nicki
Nicki007
hey
Beiträge: 28
Registriert: 11. Nov 2007, 22:30

Re: GUTEN MORGEN, ICH STRUKTURIERE DEN TAG

Beitrag von hey »

Hallo Nicki,

herzlich willkommen hier. Schade, dass du gerade in einem Tief bist. Vielleicht hilft es dir ja ein bißchen, wenn du hier mitmachst und vielleicht versuchst, dir nicht zu viel am Tag vorzunehmen, wenn dies machbar ist.

Hallo ihr anderen,

habe gestern und heute die Ziele geschafft, die ich mir gesetzt habe. Trotzdem fühle ich mich seit 2-3 Tagen immer schlechter; bin wieder viel am Grübeln, werde immer unzufriedener, innerlich aufgewühlter und aggressiver. Ich weiss nicht, woran es liegt. Bin froh, dass ich am Montag Therapie habe, um es dort besprechen zu können.


Liebe Grüße Heiner

Just do it!
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: GUTEN MORGEN, ICH STRUKTURIERE DEN TAG

Beitrag von Schöpfung »

Hallo,
obwohl ich am Freitag früh aufgestanden war, hatte ich doch nach meinem Vormittagsdienst den Rest des Tages verschlafen. Ich hatte zu schlecht geschlafen in der letzten Woche und hab mich schlapp gefühlt.
Immerhin, dadurch dass ich jetzt mehrere Dienste hintereinander hatte, war ich gezwungen, zu einer zivilen Uhrzeit aufzustehen, sodass sich wieder ein vernünftiger Schlaf-Wachrhythmus eingestellt hat. Ich bin in den letzten zwei Tagen nachts um 1:00 Uhr ins Bett gekommen und morgens um 8 Uhr aufgestanden, sodass es mir heute schon etwas besser geht, weil ich nachts besser schlafen konnte.

Mir ist das einfach wieder bewußt geworden, wie wichtig es ist, geregelte Uhrzeiten einzuhalten. Also stelle ich für morgen meinen Wecker auf 8:00 Uhr, damit ich was vom Tag habe.

Hm, was mach ich heute?

1. Geschirrberg wegspülen

2. Fitnessstudio, eine halbe Stunde Crosstrainer, anschließend Sauna

3. Kochen


Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Und Nicki: Herzlich Willkommen!

Viele Grüße, Amalia
Tina0510
Beiträge: 97
Registriert: 15. Okt 2007, 13:21

Re: GUTEN MORGEN, ICH STRUKTURIERE DEN TAG

Beitrag von Tina0510 »

Hallo Nicki,
herzlich willkommen hier!

Hallo alle Andern

ich hab mich nun ein paar Tage nicht gemeldet.
Warum? Nun ich bekam den Hintern mal wieder nicht aus dem Bett... Flow wohl vorrüber

Heute hab ich mich endlich rausgequält und erstmal geduscht obwohl nicht viel Lust dazu.
Jetzt sitz ich zumindest schon mal vorm PC und hab ne Maschine Wäsche hingestellt.

Weihnachtsstimmung kommt auch nicht hoch. Gestern war bei Nachbars "lebender Adventskalender" (Man trifft sich jeden abend vor einem anderen Haus, singt, liest Weihnachtsgedichte, Glühwein, Plätzchen etc...) nicht mal dazu konnte ich mich aufraffen obwohl ich das die letzen Jahre super fand.
Grüßle

Tina
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: GUTEN MORGEN, ICH STRUKTURIERE DEN TAG

Beitrag von Schöpfung »

Moin allerseits!

Heute morgen um acht Uhr hat bei mir der Wecker geklingelt. Aufgestanden bin ich dann um 9:00 Uhr. Inzwischen hab ich eine Ladung Wäsche in die Maschine geworfen.

Meine Ziele für heute:

1. Wäsche aufhängen

2. Chor

3. 1 Stunde Diplomarbeit

Gestern hab ich übrigens alle meine Ziele umsetzen können. Das hat sich gut angefühlt!


Viele Grüße, Amalia
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: GUTEN MORGEN, ICH STRUKTURIERE DEN TAG

Beitrag von Schöpfung »

Hallo,

wo seit Ihr denn alle geblieben? Na ja, schreib ich eben für mich selbst in diesen Thread.

Also, am Montag kam ich wieder abartig schlecht aus dem Bett, ob wohl ich einen Termin bei meiner Therapeutin hatte. Ich konnte die Nacht davor nicht schlafen. Also, ich hab echt einen Hänger.
Heute morgen bin ich um 9:00 Uhr aufgestanden. Es ging einigermaßen mit dem Aufstehen, habe mir bewußt Zeit dabei gelassen.

Heute morgen wollte ich eigentlich lernen, hab dann aber spontan meine Pläne umgeschmissen, weil ich mich nicht mehr im Spiegel sehen konnte, habe meine Haare gefärbt, morgen folgt der Friseurbesuch. Nachmittags hatte ich Vorlesung, danach war ich einkaufen, und dann bin ich schon wieder vor dem Fernsehr hängen geblieben.

Eigentlich würde ich gerne mal wieder ein schönes Buch lesen. Ich weiß nicht, warum mir das im Moment so schwerfällt. mir scheint, ich kann Stille im Moment schwer aushalten.

O.K., genug analysiert, schau ich mal nach vorne:
Ab morgen früh steht der Wecker wieder auf 8:00 Uhr. Geplante Aktivitäten:

Friseurbesuch
Lernen, 1 Stunde
Essen kochen und Geschirr spülen
Sportstudio

Müßte doch eigentlich zu schaffen sein, wenn ich morgens so früh aufstehe.


Wie sehen Eure Tagespläne denn so aus?

Viele Grüße, Amalia
hey
Beiträge: 28
Registriert: 11. Nov 2007, 22:30

Re: GUTEN MORGEN, ICH STRUKTURIERE DEN TAG

Beitrag von hey »

Hallo Amalia, hallo ihr anderen,

bin zur Zeit ziemlich mies drauf, bekomme nur die aller nötigsten Sachen geregelt. Werde deshalb in nächster Zeit nicht mehr so häufig schreiben.

Liebe Grüße Heiner
Tina0510
Beiträge: 97
Registriert: 15. Okt 2007, 13:21

Re: GUTEN MORGEN, ICH STRUKTURIERE DEN TAG

Beitrag von Tina0510 »

Hey Heiner!
Es gibt gute und eben auch schlechte Tage.

Ich habe nun fast 1,5 Wochen nur schlechte Tage hinter mir...

Zwar bin ich auch heute morgen wieder nicht aus dem Bett gekommen, aber jetzt hab ich es mal wieder geschafft! Ist doch schon mal was Euch wieder schreiben zu können *find*

Weihnachten macht mir Angst. Da kommen wieder alle Dämonen hoch... Vati fehlt (2005 verstorben) ebenso mein Ex und vorallem dessen Kinder...

Morgen nochmal Thera... zum Glück... dann kann sie mich auf die Feiertage "vorbereiten". Habe mir vorgenommen am Hlg Abend für die Kinder meiner Cousine da zu sein, mit ihnen zu spielen, mich zu kümmern, dem Grossen vorzulesen...dann habe ich zumindest ne Aufgabe.

Ansonsten alles sch....
Grüßle

Tina
Antworten