equilibrin - amitriptylinoxid

Antworten
Heckenrose
Beiträge: 243
Registriert: 31. Mär 2003, 16:31

equilibrin - amitriptylinoxid

Beitrag von Heckenrose »

Hallo,

war heute beim Arzt und meine Medikation wird verändert von Cipralex auf Equilibrin. Ich hoffe, dass Einige von Euch das kennen und mir sagen können, ob Ihr davon zugenommen habt. Ich habe durch Valproinsäure 7 kg zugenommen und mehr soll es auf keinen Fall werden.

Danke im voraus,

ele
Inkognito

Re: equilibrin

Beitrag von Inkognito »

Heckenrose
Beiträge: 243
Registriert: 31. Mär 2003, 16:31

Re: equilibrin

Beitrag von Heckenrose »

Danke für Deine Rückmeldung Schokofreak.

Kennt denn sonst wirklich niemand dieses Medikament. Ist das so uralt, oder selten oder was?

Lieben Gruß
ele
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: equilibrin

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Ele,

vielleicht fügst du zusätzlich im Titel des Threads den Wirkstoff des Medikaments ein. Ich könnte mir vorstellen, dass du dann mehr Zuschriften bekommst.

Grüße,
Edeltraud
Heckenrose
Beiträge: 243
Registriert: 31. Mär 2003, 16:31

Re: equilibrin - Amitriptylinoxid

Beitrag von Heckenrose »

Hallo Edeltraud,

vielen Dank für den Tipp. Das ist echt lieb von Dir.
Der Wirkstoff ist Amitriptylinoxid 30 mg.

Liebe Grüße,
ele
felidae
Beiträge: 25
Registriert: 22. Feb 2008, 18:41

Re: equilibrin - amitriptylinoxid

Beitrag von felidae »

Habe auch mal Amitriptylin genommen, allerdings Amitriptylin"hydrochlorid" und dabei insgesamt 50 kg zugenommen.
Davon habe ich jetzt bis auf 15kg alles wieder runter, nachdem ich es reduziert habe. Nehme es in geringer Dosis immer noch. Die Zunahme kann also nicht nur vom Essen gekommen sein ...
Habe zum Schluß 250mg genommen, es trat aber nur 2x eine leichte Besserung ein.
Aber wie auch schon erwähnt, alle Medis können bei jedem wieder anders wirken. Du musst auf jeden Fall Geduld haben, auch wenn´s schwerfällt, man hofft ja immer, dass das neue Medi doch irgendwie helfen könnte. Es ist immer ein Ausprobieren.

LG
Birgit
klappi
Beiträge: 34
Registriert: 30. Nov 2006, 14:56

Re: equilibrin - amitriptylinoxid

Beitrag von klappi »

Hallo Ele,

ich habe Deinen Thread erst jetzt entdeckt.
Ich habe zunächst rund 2 Jahre Equilibrin genommen und bin damit sehr gut klar gekommen. Dann habe ich es ab Mitte 2006 noch mal für rund ein Jahr genommen und bin plötzlich gar nicht mehr damit zurecht gekommen. Es schien kaum eine Wirkung zu zeigen. Bin dann auf Amitriptylin (ähnlich dem Wirkstoff von Equilibin) umgestiegen. Das hat dann wieder geholfen.

Schöne Grüße

klappspaten
Antworten