Mediwechsel schon wieder mal

Antworten
Depri46
Beiträge: 30
Registriert: 20. Jan 2007, 23:35

Mediwechsel schon wieder mal

Beitrag von Depri46 »

Hallo, weiß nicht mehr weiter,habe 7 Jahre Paroxetin genommen und es bekam mir ganz gut, dann im November 2006 hab ich wegen dauernder Libidostörung und Gleichgültigkeit gefragt ob ich nicht mal ein anderes Medi bekommen könnte.Hab mehrere ausprobiert, die ich aber wegen heftigster Nebenwirkungen nicht vertragen habe u.a. Citalopram und Trevilor, dann noch Opipramol,bin dann in der Klinik gelandet,wo man mich wieder auf Paroxetin eingestellt hat.Hat auch nach ner Weile wieder geklappt. Aber seit ca. 4 Wochen hab ich wieder heftige Panikattacken und das trotz 30mg pro Tag. 40mg vertrag ich nicht, bin dann so aufgepeitscht innerlich und habe immensen Kopfdruck,das halt ich nicht aus, jetzt soll ich Doxepin einschleichen 50mg am Abend, nehme sie seit 6 Tagen, aber ich merke nichts, Panik ist jeden Tag da. Hat jemand auch schon mal sein Medikament abgesetzt und später wieder versucht es einzunehmen und hat es wieder gewirkt oder nicht mehr????mir ging es eine Zeit sooo gut und jetzt trau ich mich wieder fast gar nichts mehr, weder alleine Auto fahren oder einkaufen gehen allein, es ist zum heulen. Was soll ich nur tun???
Über Antworten oder Meinungen freu ich mich.
Liebe Grüße und Allen alles Gute
Depri46
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Mediwechsel schon wieder mal

Beitrag von DepriXX »

Guten Morgen,
du kannst noch eine ganze Menge Medikamente ausprobieren, diese auch ggf. kombinieren. Du brauchst "nur " Geduld.
Nebenbei kann eine Psychotherapie helfen...
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



snowangle
Beiträge: 25
Registriert: 5. Nov 2007, 11:17

Re: Mediwechsel schon wieder mal

Beitrag von snowangle »

Hallo Sabine,ja das kenne ich auch..habe 5 Jahre Insidon genommen und dann ein anderes AD ausprobiert,das Resultat war,wieder in die Depression verfallen..Panikattacken,konnte nicht mehr unter Leute gehen.Habe es dann wieder abgesetzt und nehme seit einer Woche Opipramol-darf ich fragen,was du für Nebenwirkung bei diesem AD hattest ? lg snowangle
lebe dein Leben so,wie du es für richtig hälst und nicht wie andere es von dir erwarten..
Depri46
Beiträge: 30
Registriert: 20. Jan 2007, 23:35

Re: Mediwechsel schon wieder mal

Beitrag von Depri46 »

Hallo DepriXX, danke für die Antwort, eine Psychotherapie mach ich ja nebenbei noch, nur ich hab das Gefühl die bringt mir nichts,ich meine die Therapeutin versteht mich nicht wirklich.

Hallo manu71, die Nebenwirkungen bei dem Opipramol waren nicht schlimm, nur ich war sowas von träge und ruhig,hab manchmal nur dagesessen und hab gewartet das der Tag vergeht, das gefiel mir überhaupt nicht,wenn dann will man ja auch am Leben teilnehmen und das war mir sowas von egal, das wollt ich nicht. Hast Du denn irgendwelche Nebenwirkungen??oder verträgst du sie ganz gut?
Liebe Grüße Depri 46 (Sabine)
snowangle
Beiträge: 25
Registriert: 5. Nov 2007, 11:17

Re: Mediwechsel schon wieder mal

Beitrag von snowangle »

Hallo Sabine,da ich das AD ja erst sehr kurz nehme,weiss ich nicht ob schon wirklich Nebenwirkungen vorhanden sind..ich merke,das ich unwahrscheinlich müde bin-könnte nur schlafen und habe sehr heftige reale Träume,die mir das aufstehen morgens sehr schwer machen..du schreibst,du hast das Gefühl,deine Thera würde dich eh nicht verstehen,,was meinst du damit ? Fühlst du dich nicht gut aufgehoben bei ihr ? lg manu71
lebe dein Leben so,wie du es für richtig hälst und nicht wie andere es von dir erwarten..
Antworten