Saroten-für mich ganz neu

Antworten
BM54
Beiträge: 41
Registriert: 4. Okt 2007, 08:30

Saroten-für mich ganz neu

Beitrag von BM54 »

Hallo,liebe User

Nachdem ich schon viele Medikamente ausprobiert habe,soll ich jetzt Saroten zum Trevilor (450 mg)täglich nehmen.
Jetzt habe ich gelesen,das Saroten schnell dick macht.Das möchte ich auf keinen Fall.
Das würde bei mir sicher die Depression nur verstärken.
Da ich durch andere Krankheit sowieso schon Schmerzpatient bin ( Gelenke müssen nach und nach ersetzt werden)würde eine Gewichtszunahme nur den Prozeß der Verschleißung beschleunigen und das bedeutet noch mehr Schmerzen.
Da möchte ich am liebsten tot sein,um nicht immer und immer wieder,die gleichen Prozesse mitzumachen.

Bei der Behandlung des "Phänomens"Depression ist sich die Fachwelt über die Verabreichung von Medikamenten,in keiner Weise einig.
Man kommt sich zuweilen als Versuchstier vor.

Ich könnte ganze Bücher darüber schreiben.
Wer hat von Euch schon einmal dieses Medikament genommen und wie ist es euch danach ergangen?

Ich erwarte dringend eure Erkenntnisse,da ich mich entscheiden muß.

Viele Grüße

Tobi
bee
Beiträge: 239
Registriert: 1. Jan 2004, 23:50

Re: Saroten-für mich ganz neu

Beitrag von bee »

Hallo Tobi,

ich weiß ja nicht wie viel mg Saroten du nehmen sollst - ich denke, die Menge macht das Gewicht.

Ich habe eine Zeit lang 150 mg Saroten pro Tag genommen und in dieser Zeit ca. 10 kg zugelegt.
Die waren aber nach dem Ausschleichen auch schnell wieder runter.

Wenn man vorher über die mögliche Gewichtszunahme weiß, kann man ja auch etwas gegensteuern in Sachen Ernährung.

Saroten wird auch in der Schmerztherapie eingesetzt, vielleicht kannst du auch in dieser Hinsicht von dem Medikament profitieren.

LG bee
Betroffene für Betroffene
http://www.depressionsliga.de/
Jutschki
Beiträge: 135
Registriert: 26. Okt 2006, 17:11
Kontaktdaten:

Re: Saroten-für mich ganz neu

Beitrag von Jutschki »

Hallo Tobi!

Ich kenne Saroten, ich habe es vor ein paar Jahren als Schmerzmittel bekommen, nur 25mg. Davon habe ich nicht zugenommen.

Jetzt habe ich Amineurin bekommen, hat wie Saroten Amitriptylin als Wirkstoff. Davon hatte ich erst 100mg, dann runter auf 50mg. Ich kann die Aussage von bee bestätigen, ich habe auch "nur" 10kg zugenommen. (nur deswegen, weil ich durch ein anderes 20kg zugenommen hatte). Aber mir hilft Amitriptylin super gegen meine Depression, das erste Medikament das mir hilft, und ich hab schon einige durch.

Also wenn 10kg bei Dir noch nicht die Welt ausmachen (ich kann Deine Bedenken gut verstehen), dann lass es doch gern auf einen Versuch ankommen.
Ach ja: ich habe von Trevilor abgenommen, vielleicht wirkt das bei Dir auch so und steuert so dem Zunehmen von Saroten entgegen.

Ich wünsche Dir alles Gute
Jutschki
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.
BM54
Beiträge: 41
Registriert: 4. Okt 2007, 08:30

Re: Saroten-für mich ganz neu

Beitrag von BM54 »

@hallo bee,@hallo jutschki,hallo User !

Erst mal vielen Dank für eure Zuschriften.Also wie ich lese ist das Saroten ein sehr gutes Antidepressiva und ein gutes Schmerzmittel.Bei mir soll es gegen beide Hauptkrankheiten wirken,gegen Dauerschmerzen (als Zugabe zum Morphin ) und als Antidepressiva.

Nur die Gewichtszunahme macht mir Probleme.Sicher muß man seine Ernährung umstellen,was mir vor eineinhalb Jahren gelungen ist (Vegetariar).Dadurch und mit der Depression habe ich über 60 kg abgenommen und werde versuchen durch Nahrungshemmung das Gewicht zu halten.Schon wegen der Folgeoperationen.

Jetzt nach knapp drei Wochen merke ich von der antidepressiven Wirkung noch nichts.Mal sehen ,vielleicht stellt es sich noch ein.

Liebe Grüße

Tobi
wow
Beiträge: 30
Registriert: 2. Dez 2007, 15:45

Re: Saroten-für mich ganz neu

Beitrag von wow »

Hallo Tobi
Neme seit 4 Jahren Saroten Retard 50mg.Habe damit grosse Probleme mit Gewicht.Bin sehr sehr diszipliniert und kann somit meine 57kg halten auch mit viel Sport.In den2 Wochen Ferien achte ich nicht auf Kalorien und nehme immer 6-7kg zu.Dann bin ich halt wieder eissern.Muss Dir aber sagen Kalorien pro Tag liegen nur etwa 1300-1400 drin.Zum Abnehmen sogar nur 1000-1200.Deswegen auch möchte ich demnächst Trazodon probieren und hoffe sehr,dass mein Arzt darauf eingeht.Aerzte haben es allgemein nicht gerne wenn man ihnen sagen muss wass sie einem geben sollen.Also wenn es nicht sein muss lasse lieber die Hände davon.Du hast nämlich Hunger ohne Ende!
wow
Beiträge: 30
Registriert: 2. Dez 2007, 15:45

Re: Saroten-für mich ganz neu

Beitrag von wow »

Hallo Tobi
Ich nehme Saroten Retard nur 50mg seit etwa 4Jahren und habe starke Gewichtsprobleme.Kann es zwar mit sehr viel Disziplin halten,aber finde 1400-1500 Kalorien pro Tag halt schon wenig.Ab heut stelle ich mich auf ein Neuzeitlicheres AD um (Trazodon)soll wenig oder keine Nebenwirkungn haben.Ich probiere es einmal.
wow
Beiträge: 30
Registriert: 2. Dez 2007, 15:45

Re: Saroten-für mich ganz neu

Beitrag von wow »

wow
Beiträge: 30
Registriert: 2. Dez 2007, 15:45

Re: Saroten-für mich ganz neu

Beitrag von wow »

Hallo Tobi
Noch eine ganz andere Frage,wo hast Du die schönen Katzenaugen her?
BM54
Beiträge: 41
Registriert: 4. Okt 2007, 08:30

Re: Saroten-für mich ganz neu

Beitrag von BM54 »

Hallo kajal,hallo User

@ kajal,du hast ja lange Saroten zu dir genommen.Ging es dir damit besser?
Es ist doch erstaunlich wie du durch gezielten Sport und Reduzierung der Nahrung,dein Gewicht halten konntest.
Da gehört schon ein starker Wille dazu.

Saroten,welches in verschiedenen ADs als Wirkstoff enthalten ist,wie z.B. Amitriptylin,
ist schon ein etwas älteres Antidepressiva.
Trotzdem wird es immer wieder verschrieben.
Heute gibt es gleichwirkende Medikamente,die aber viel weniger Nebenwirkungen haben.

Ich habe nach ca 7 Wochen das Saroten durch Cymbalta ersetzt bekommen.Es hat zwar auch Nebenwirkungen,die sich aber in Rahmen halten.
So muß jeder Depressive so lange suchen,bis er ein für sich passendes AD findet.
Zum Glück wurde ich in dieser Hinsicht von meinen Arzt immer unterstützt.

Auch dir,kajal,wünsche ich wie auch allen anderen Usern,das sie bald ein AD finden,welches ihnen eine Erleichterung ihrer Krankheit bringt.


Gruß

Tobi

PS.Die Katzenaugen hatte ich mal irgendwo im Netz gefunden.Weiß aber nicht mehr auf welcher Seite,sorry.
Es gibt aber auch User,denen diese Augen Angst machen.Das mußt du auch resspektieren.

Sicher wirst du froh sein,wenn du ein anderes AD bekommst.
wow
Beiträge: 30
Registriert: 2. Dez 2007, 15:45

Re: Saroten-für mich ganz neu

Beitrag von wow »

Hallo Tobi
Habe gestern mit einem neuen AD begonnen mit Trazodon zum einschleichen nur 50mg.Habe zwar diese Nacht kein Auge zu gemacht aber bin zuversichtlich.Ist zwar eines für Schlafstörungen.Weisst Du nehme schon seit 11 Jahren ADs.Bestimmt schon über 15 Sorten probiert.Die Nebenwirkungen waren meistens sehr stark.Bin dann auf Protiaden gestossen,was mir am geeignetsten schien aber nach ein paar Jahren hat man es eingestellt.Chemiekonzern "Pfister" existiert leider nicht mehr.Dann halt eben Saroten bekommen.Habe schon oft Medi abgesetzt und ging dann etwa 6 Wochen gut bis wieder Depi begann. Habe aber ohne AD dann immer Schlafstörungen und glaube es ist ein Teufelskreis.Ohne AD kein Schlaf und ohne Schlaf Depression.Mit Trazodon soll man eigentlich gut schlafen können und sie sollen keine Nebenwirkungen haben.Übrigens noch,bei allen war Libidoverlust was auch immer wieder belastend ist.Lass mich jetzt überraschen mit dem neuen.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und sei mal zuversichtlich mit Saroten.Du weisst ja aus erfahrung,dass die ADs nicht bei allen dieselbe Nebenwirkungen haben.
BM54
Beiträge: 41
Registriert: 4. Okt 2007, 08:30

Re: Saroten-für mich ganz neu

Beitrag von BM54 »

Hallo kajal

Du bekommst in den nächsten 2 Tagen Antwort.
Stehe unter starken seelischen Druck.

Gruß

Tobi
BM54
Beiträge: 41
Registriert: 4. Okt 2007, 08:30

Re: Saroten-für mich ganz neu

Beitrag von BM54 »

Hallo kajal,hallo User

@ kajal,heute habe ich endlich Zeit dir mal zu antworten.Unsere Krankheit ist schon ein Lebenskiller,wenn man bedenkt,wie oft diese Krankheit uns "das Leben"einfach verwährt.

Dein neues AD Trazodon ist doch auch wie Amitriptylin (enthält Seroten) ein Mittel,um besser zu schlafen.Mir hat es geholfen,die endlosen ,langen,schlaflosen Nächte zum Teil zu überbrücken.
Das AD was du jetzt bekommst,soll ja auch sehr wenige Nebenwirkungen gegenüber Saroten haben.Saroten ist schon ein älteres Mittel,was man verschrieb,bis die neuen Wiederaufnahmehemmer auf dem Markt kamen.

Der größte Nachteil ist bei diesen AD,wird von allen Patienten beobachtet,die Gewichtszunahme.
Daher habe ich auch nach fünf Wochen das AD absetzen lassen und mir neben Trevilor noch Cymbalta verschreiben lassen.

Sicher wirst du auch deine Erfahrungen mit Trazodon machen.
Ich hoffe dir hilft es.
Es sind bei mir wie bei dir und sicher auch anderen Depris eine Menge verschiedener Antidepressiva zum Einsatz gekommen.Manchmal fühlt man sich wie ein Versuchstier.
Aber man will uns ja helfen (hoffe ich jedenfalls) und da werden wir alle noch so einige Nebenwirkungen ertragen müssen.

@ kajal,alles Gute mit Trazoden,das es dir hilft und das Leben wieder erträglicher wird.

Schreibe bitte mal nach geraumer Zeit wie es dir mit den neuen AD ergangen ist.

Viele Grüße und allen gute Besserung

Tobi
wow
Beiträge: 30
Registriert: 2. Dez 2007, 15:45

Re: Saroten-für mich ganz neu

Beitrag von wow »

Hallo Tobi,Hallo an alle User
Sorry Tobi,dass ich so lange nichts mehr hören lies.Hatte viel um die Ohren und einige Termine dazu noch Weihnachtsstress und jetzt krank.Aber wenn es nur das ist,dann halb so schlimm.Wir kennen schlimmeres gell? So nun möchte ich Euch sagen wie es mit mir steht mit dem neuen AD Trazodon.Habe mit 50mg angefangen und konnte 10 Tage kaum schlafen.Seit 10 Tagen nehme ich 100mg.Den ersten Abend hat es mich schier umgehauen.Nach einer halben Stunde nach Einnahme bekam ich Schwindel,Übelkeit und musste mich hinlegen und an Schlaf kaum zu glauben.Am zweiten Abend ging es schon etwas besser,einwenig schwindel und auch kein Schlaf.Am dritten Abend ging es sehr gut und seither auch Schlaf.Jetzt bedeudent weniger Hunger und schon 1kg abgenommen.Ich wünsche mir sehr aufs Neue Jahr,dass ich dabei bleiben kann.Übrigens kein trockener Mund mehr und Libido erwacht auch wieder,bin so damit sehr,sehr glücklich.
Und zu Dir Tobi, wie geht es Dir?(Hoffe sehr,wieder besser.Wie geht es mit dem Saroten bei Dir? Kannst Du schon etwas darüber erzählen.Ich wünsche Dir auf Jeden Fall das Du damit auch zufrieden sein kannst.

Nun wünsche ich Dir und allen Usern einen guten Rutsch ins Neue Jahr und möge es Euch allen von Herzen ein gutes und vor Allem gesundheitlich ein zufriedenstellendes 2008 werden.

In Liebe an Alle. Kajal
Antworten