der abgrund rückt immer näher

schwarzesonne
Beiträge: 12
Registriert: 28. Nov 2007, 00:10

der abgrund rückt immer näher

Beitrag von schwarzesonne »

warum schaffe ichs nicht mit meiner depr.umzugehen?nach all den jahren kein weg gefunden,kein ende in sicht.seit montaten im dauertief,es geht nicht mehr.niemand will mich verstehen oder mir helfen,einsamkeit,ängste,gedanken die sich aufdrängen den ganzen tag ohne ende.ich bin kurz vorm durchdrehen und keiner sieht es und merkt wie leide selbst wenn ich um hilfe flehe.was ist das für eine welt?andere schaffen es warumbin ich auf der verlierer seite?ist das mein schicksal?habe ich es verdient?Ich weis nicht,kann nicht mehr klar denken,bin tot ja so kann mans sagen das ist das richtige wort.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: der abgrund rückt immer näher

Beitrag von Guinevere »

Hallo Schwarze Sonne,

>und keiner sieht es und merkt wie leide selbst wenn ich um hilfe flehe.
>bin tot ja so kann mans sagen das ist das richtige wort.

Hm, vielleicht schaffst Du es nur nicht, dieses "flehen" authentisch rüber zu bringen. Wenn ich mich da an mich früher so erinner, so wollte mir das keiner glauben, weil ich eigentlich nach Aussen hin keine Schwächen zeigen wollte, und so wird man halt dann in seinem Bitten nicht ganz ernst genommen.

Vielleicht kannst ja noch ein bisserl mehr dazu schreiben ?

Lieben Gruß,
manu
neo3380
Beiträge: 52
Registriert: 24. Feb 2006, 19:47
Kontaktdaten:

Re: der abgrund rückt immer näher

Beitrag von neo3380 »

Die Gefühle, welche du beschreibst gehören zu deinem Krankheitsbild! Mit der passenden und richtigen medizinischen Behandlung werden auch die Symptome besser und gehen ganz weg.

Ein Beispiel von mir: Ich habe es erst Cipramil,Zoloft und dann Cipralex versucht. Sinde alle drei Anditdepressiva der neueren Generation - alle ohne Wirkung. Dann hab ich es mit 1000mg Johanniskraut Extrakt versucht und es wurde besser. Jetzt nehme ich Insidon 100mg täglich und es geht mir deutlich besser. Außerdem habe ich in meiner Psychotherapie gelernt mich selbst richtig einzuschätzen und mich nicht zu überfordern... etc.

Ich will damit sagen, dass es für jeden eine schwierige Zeit gibt, für den der an dieser Krankheit erkrankt ist.

Du schreibt von einer langen Zeit... welche Maßnahmen hast du bereits ergriffen?

Grüße
neo3380
schwarzesonne
Beiträge: 12
Registriert: 28. Nov 2007, 00:10

Re: der abgrund rückt immer näher

Beitrag von schwarzesonne »

ich bin dieses jahr zum ersten mal beim psychologen gewesen hat auch gut getan dann ist ein familienangehöriger plötzlich und unerwartet gestorben hab ich die therapie unterbrochen das amt hat mir sofort geld gesperrt,bin grad auch nicht versichert obwohl die aufn amt wissen was ich hab und wies mir geht.ich weis nicht weiter.immer diese langen tiefs und die sehr kürzen hochs.ich will auch nicht wirklich mehr kämpfen.wie lang kann man sowas ertragen,bin ständig am trinken das schmeckt mir ja gar nicht mehr aber geht nicht anders,anders halt ichs nicht mehr aus
schwarzesonne
Beiträge: 12
Registriert: 28. Nov 2007, 00:10

Re: der abgrund rückt immer näher

Beitrag von schwarzesonne »

ach ja tabletten hat ich auch schon einige durch doneurin,doxepin citalopram und andere nur bin geh ich grad gar nicht mer vor die tür und sehe nur noch tiefstes schwarz.ich suche das ganze internet durch nach hilfe doch bin ich wie gelähmt irgendetwas zu tun.ständig die gedanken ans aufgeben und nicht mehr können,wut und hass
Data

Re: der abgrund rückt immer näher

Beitrag von Data »

Hallo Schwarzesonne,

was macht dich denn ganz konkret so fertig im Moment? Und was könnte dir wirklich helfen, was bräuchtest du bzw. wünschst du dir? Darf ich fragen, wie alt du bist?

Die Sauferei ist auf Dauer ganz übel, ich kenne es von mir, man wird nach einiger Zeit tatsächlich depressiv davon, aber solange man im Loch hängt, scheint es manchmal echt nicht anders zu gehen...

Gruß, Data
schwarzesonne
Beiträge: 12
Registriert: 28. Nov 2007, 00:10

Re: der abgrund rückt immer näher

Beitrag von schwarzesonne »

bin 22 geworden.ich möchte ja gern wieder zum psychol. nur geht jetzt gar nichts mehr.bin so hin und hergerissen zwischen aufg.und weiter kämpfen.möchte nicht gegen die regeln verstoßen daher halt ich mich sehr zurück mit dem was ich gern loswerden würde aber ich denk jeder weis wies mir grad geht.das schlimme ist ich bin schon wieder am trinken und telefonseelsorge trau ich mich nicht,komm ich mir so blöd vor,wenn jemand noch eine idee khätte
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: der abgrund rückt immer näher

Beitrag von Guinevere »

Hm, @ Schwarze Sonne, ist jetzt ein wenig schwer für mich was zu schreiben und möcht Dir da keine Prdigt halten. Aber Alkohol kommt halt aus vielerlei Gründen nicht so gut. Der ist halt säurebildend und dann bist "sauer", entzieht dem Körper, den Zellen Mineralsstoffe und so auch Wasser, was dann lediglich zu vermehrter "Weinerlichkeit" führt. Ja, weiß leider auch nicht, was ich Dir raten könnte, auch da ich bezüglich der Deutschen-Krankenkassenleistungen null Ahnung hab.

Vielleicht tuts Dir ja schon mal gut, über den Todesfall in Eurer Familie zu berichten oder anderes (?).

Liebe Grüße nochmals,
manu
Data

Re: der abgrund rückt immer näher

Beitrag von Data »

Erzähl doch einfach mal, was dich so fertig macht, Schwarzesonne. Was ist an deinem Leben so sehr daneben, dass du auch noch nicht mal mehr Hoffnung hast, es könnte sich bessern? (Denn wenn du Hoffnung hättest, würdest du ja nicht aufgeben wollen.)
schwarzesonne
Beiträge: 12
Registriert: 28. Nov 2007, 00:10

Re: der abgrund rückt immer näher

Beitrag von schwarzesonne »

der todesfall war hirnblutung ,es war jemand da der hätte helfen können hat er aber nicht,nein die 30stunden lässt man den jenigen liegen schon halb tot und ich war 1 tag vorher noch zubesuch daheim dann bekomm ich den anruf und im kranken haus heist es wirds nicht überleben und in der leichenhalle(nein das ist jetzt nur ein traum das ist nicht wahr)
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: der abgrund rückt immer näher

Beitrag von Guinevere »

>bin 22 geworden.ich möchte ja gern wieder zum psychol. nur geht jetzt gar nichts mehr.bin so hin und hergerissen zwischen aufg.und weiter kämpfen.möchte nicht gegen die regeln verstoßen daher halt ich mich sehr zurück mit dem was ich gern loswerden würde aber ich denk jeder weis wies mir grad geht.das schlimme ist ich bin schon wieder am trinken und telefonseelsorge trau ich mich nicht,komm ich mir so blöd vor,wenn jemand noch eine idee khätte

Hm, hier im Forum kennt Dich eh keiner, nachgeforscht wird wohl auch nicht. Ich glaub, wenn Du nicht direkt ausserordentliche Suizidgedanken ansprichst, dann ist das schon o.k.
schwarzesonne
Beiträge: 12
Registriert: 28. Nov 2007, 00:10

Re: der abgrund rückt immer näher

Beitrag von schwarzesonne »

ich fang mal an:ein saufenden,prügelnden vater (5-16Jahre)
mein erster freund genauso (16-20Jahre)
sterbende angehörige
durch depression und ängste harz 4
harz4 komplett gestrichen
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: der abgrund rückt immer näher

Beitrag von Guinevere »

<nein das ist jetzt nur ein traum das ist nicht wahr)

Wie meinst das, Du hast es noch nicht so richtig realisiert ?
schwarzesonne
Beiträge: 12
Registriert: 28. Nov 2007, 00:10

Re: der abgrund rückt immer näher

Beitrag von schwarzesonne »

nein
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: der abgrund rückt immer näher

Beitrag von Guinevere »

Meine Freunde waren (bis auf meinen ersten - leider verstorben) auch so. Ich bin dann später mal draufkommen, dass ich wohl darunter Liebe Deffiniert hab, weil ichs nicht anders kannte.
Data

Re: der abgrund rückt immer näher

Beitrag von Data »

Habt ihr Lust, in den Chat zu gehen? Das finde ich sinnvoller.

http://data.profiwebhoster.de/chat/
schwarzesonne
Beiträge: 12
Registriert: 28. Nov 2007, 00:10

Re: der abgrund rückt immer näher

Beitrag von schwarzesonne »

ich weis nicht wies ist ohne prügel und ängste aufzuwachsen.immer ein aussenseiten weil man so ruhig ist und auf niemand zugeht,jeden misstraut und ständig angst hat.wieviel davon kann man normal ertragen?
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: der abgrund rückt immer näher

Beitrag von Guinevere »

@ Data, soll Schwarze Sonne entscheiden, ich ken sowas ja nicht.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: der abgrund rückt immer näher

Beitrag von Guinevere »

>ich weis nicht wies ist ohne prügel und ängste aufzuwachsen.immer ein aussenseiten weil man so ruhig ist und auf niemand zugeht,jeden misstraut und ständig angst hat.wieviel davon kann man normal ertragen?

Blöde Frage, ich weiß, wie gehts Dir, fühlst Du Dich denn damit ?
Data

Re: der abgrund rückt immer näher

Beitrag von Data »

ist schon da, guinevere.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: der abgrund rückt immer näher

Beitrag von Guinevere »

muss erst gucken, wie das funzt *peinlich ist*
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: der abgrund rückt immer näher

Beitrag von Guinevere »

Liebe Schwarze Sonne,

ich mach mir ein wenig Gedanken und auch Sorgen, wie Du wohl den Rest der Nacht verbracht hast, und würde daher gerne wissen, wie es Dir heute geht.

Deine Omi hat Dich sehr geliebt und würde wohl sicherlich nicht wollen, dass Du so traurig und verzweifelt bist wegen ihres Weggehens. Vielleicht ja, wenn Du an sie denkst mit dem Gefühl der Liebe, dass Du vor ihrem Tod empfunden hast, dann ist sie ja noch bei Dir, Du kannst sie lediglich nicht mehr sehen.
Möglicherweise kannst Du ja eine sehr schöne Zeichnung von ihr machen, dann hat das Auge auch was.

Empfand Dich übrigens als sehr liebenswerten Menschen, der alles Glück dieser Erde verdient hat .

Recht liebe Grüße *knuddel*,
manu
Oceana
Beiträge: 21
Registriert: 28. Nov 2007, 15:15

Re: der abgrund rückt immer näher

Beitrag von Oceana »

Hallo schwarze Sonne (schöner Name)

ich verstehe wie es Dir geht und dass du gerade in einer Blockade steckst. Dieses Gefühl nicht mehr zu wollen oder zu können ist bei einer Depression üblich. Es gehört zu dem Krankheitsbild..aber es ist nur ein Symptom ( also wenn du erkältet bist hast du Fieber und wenn du deprimiert bist leidest du an Hoffnungslosigkeit (David Burns))
Aber gib nicht auf. Die Tatsache dass du ab und zu hochs hast bedeutet dass es möglich ist sich besser zu fühlen.

An deiner Stelle, würde ich sowiel wie möglich über meine Gefühle, Ängste und Tiefe reden (Gesprächpartner, Psychologe, online etc...) Was hast du denn für Möglichkeiten? wie kannst du dein Problem aktiv lösen? Hast du schon eine Vorstellung?

Oceana
I can see the night beginning

separate me from the living...
sickgirl
Beiträge: 8
Registriert: 28. Nov 2007, 11:58

Re: der abgrund rückt immer näher

Beitrag von sickgirl »

hallo,ich bin das erste mal hier,ich dachte nie das mir das vielleicht helfen kann,doch als ich gelesen hab was du geschrieben hast,dachte ich:hallo?das bin doch ich?!mir geht genau wie schwarze sonne,ausser das ich das gefühl habe bereits am abgrund zu stehen.mir gehts so beschissen und weiß noch ein noch aus.ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen!!eins hat mir schwarze sonne vorraus,du warst schon beim psychodoc,ich leider nicht,wobei er mir warscheinlich am besten helfen kann,aber ich hab solche angst davor und weiß auch gar nicht wie das ablaufen soll. naja ich hoffe jemand hat ein ohr für mich und kann mir weiterhelfen.
danke schonmal,bis bald hoffentlich
sickgirl
Beiträge: 8
Registriert: 28. Nov 2007, 11:58

Re: der abgrund rückt immer näher

Beitrag von sickgirl »

ich weiß ich nerve vielleicht,aber mir ist es echt wichtig,das mir heute noch jemand antwortet!!
schwarze sonne,wenn du da bist bitte schreib zurück,ich denke wir haben viieel gemeinsam und ich habe noch nie leute kennengelernt die genauso denken und fühlen wie ich,he ich brauch wirklich leute die wissen wie es mir geht
Antworten