Ich blicke hier im Forum nicht mehr durch :(

Antworten
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Ich blicke hier im Forum nicht mehr durch :(

Beitrag von cool »

Hallo Ihr alle,

geht es nur mir so ?

Ich blicke hier im Forum nicht mehr durch

Viele threads, viele neue Teile, sehr lange postings (auch von mir).

Ich denke ich mache mal Forums-Pause bis sich das beruhigt.

Grüße Cool
Lisa23

Re: Ich blicke hier im Forum nicht mehr durch :(

Beitrag von Lisa23 »

Hallo Cool,

das mache ich jetzt auch.

Liebe Grüße, Lisa
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Ich blicke hier im Forum nicht mehr durch :(

Beitrag von flora80 »

Hallo Cool,

ich hab zwar noch so grade den Überblick, aber ich frage mich auch ernsthaft, was hier eigentlich gerade für ein Film läuft...

So viele gute und sinnvolle Beiträge es in den letzten Tagen gegeben haben mag, so frag ich mich dennoch, wie es sein kann, dass hier Userinnen widerliche Angebote unterbreitet bekommen und das nicht mal von der Moderation kommentiert wird, geschweige denn unterbunden und dass es ernsthaft möglich ist, sich hier über den Nutzen von Sexspielzeug und die "Ausgetrocknetheit" der Mitforisten auszulassen. Werde mich wohl auch mal eine Weile zurückziehen. Das ist echt ekelhaft und niveaulos. Wem es denn gefällt, bitte... mir definitiv nicht. Und das hat nichts mit Prüderie zu tun, sondern einfach mit Anstand und Respekt.

Schade eigentlich, in letzter Zeit ist so viel Weiterbringendes verfasst worden... Ich werde die Lage erst mal eine Weile beobachten. Wer mir etwas mitzuteilen hat, der möge das per Mail tun. Ich lese hier mit, werde aber vorerst nicht öffentlich antworten.

Flora
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Ich blicke hier im Forum nicht mehr durch :(

Beitrag von rajo1 »

Hallo Cool, Lisa, flora,

kann nur zustimmen.

rajo1

Ergänzung 23:25:
Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Moderatoren nicht eingreifen.
Also wird das Forum doch nicht moderiert?
Oder es übersteigt die Kompetenz und die Kapazität?
Und was dann?
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Ich blicke hier im Forum nicht mehr durch :(

Beitrag von Emriye2 »

Hallo zusammen,
ich kann Euch nur zustimmen, vorallem, was Flora genannt hat!! Verstehen kann ich es schon ein paar Tage nicht mehr... und wenn dann mal wieder jemand schwer depressiv verzweifelt ist, wird gleich gelöscht. Aber die Übergriffe bleiben stehen, die Sextoys, die ausgetrockneten Zitronen und all der ganze frauenverachtende Kram.

viele Grüße
emriye
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Ich blicke hier im Forum nicht mehr durch :(

Beitrag von Guinevere »

Hallo Cool,

Nun ich blick hier auch nicht mehr durch, schon ne Weile .

Hoffe nur, es nimmt mir keiner krumm, wenn ich mal etwas übersehe. Ansonsten ist´s das perfekte Chaos *lacht*, und nur der Meister herrscht über das Chaos *scherz*.

Liebe Grüsse Dir,
manu
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Ich blicke hier im Forum nicht mehr durch :(

Beitrag von otterchen »

Hallo,

ich empfinde das momentan eher wie einen Chat hier und nicht wie ein Forum (und es wirkt ansteckend, muss ich leider gestehen).

Hier und da wird quergeschossen und damit prima das Thema herumgerissen - und prompt ist das Chaos da.

Tja, da wäre etwas Moderation schon angebracht - oder aber ein separater Teil, in dem man sich wirklich wie in einem Chat austoben kann.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Sunshine77
Beiträge: 261
Registriert: 11. Okt 2006, 20:55

Re: Ich blicke hier im Forum nicht mehr durch :(

Beitrag von Sunshine77 »

Ich kann Euch vollkommen zustimmen, denn gerade aus diesem Grund schau ich z.B. hier nur noch unregelmäßig rein! Dachte bisher auch immer, dass das hier ein Ort ist wo man konstruktiv miteinander umgeht. Was hier aber seit einiger Zeit abläuft ist total daneben!

Stimme Kaitain in ihrem Beitrag zu, dass es hier anscheinend immer mehr Menschen gibt die das hier mit einer Art "Quassel-Ecke" verwechseln und manchmal fragt man sich doch echt, ob diese Personen überhaupt Depressionen haben oder hier einfach gerne mitmischen weil sie anscheinend keinen anderen Ort für diese Art Austausch haben? Beiträge werden zerredet, es wird beleidigt und angegriffen und viele Beiträge wiederholen sich im Inhalt. Manchmal hat man sogar das Gefühl dass es hier User gibt, die unter mehreren Namen schreiben und wenn zu wenig Resonanz auf deren Beitrag kommt, eben ein neuer eröffnet wird. Denke da kann man so nichts machen ausser wegbleiben...

LG,
Tini
Bleib dir selbst stets treu

DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Ich blicke hier im Forum nicht mehr durch :(

Beitrag von DepriXX »

Hallo zusammen
ihr könntet euch doch auch ein eigenes Blog/Tagebuch einrichten, wo ihr das reinschreibt, was euch auf dem Herzen liegt.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Ich blicke hier im Forum nicht mehr durch :(

Beitrag von danideng »

Hallo Deprixx,

aber darum gehts doch nicht. Es wird hier doch lediglich gewünscht, dass das Forum ein wenig moderiert wird, nicht in Richtung Quasselecke oder Sex-Chat oder Spiritualismus abdriftet.

Ich finds auch schade, wie das hier im Moment abläuft und hab mich darum auch schon ein wenig zurückgezogen. Momentan hat das Forum nicht die Qualität, die hier eigentlich beansprucht wird.

Gruß
Dani1112
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Ich blicke hier im Forum nicht mehr durch :(

Beitrag von DepriXX »

soweit ich weiß, gibt es hier doch nur 2 Moderatoren, die recht selten hier reinschauen oder?
Also müssten mehr Mods her ...
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Ich blicke hier im Forum nicht mehr durch :(

Beitrag von danideng »

naja, also bisher schafften sie es wegen wesentlich geringfügiger Sachen hier einzugreifen...
Dani1112
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: Ich blicke hier im Forum nicht mehr durch :(

Beitrag von Nyx »

Hi Ihr,

ich mache immer dann Forumspausen, wenn mich die Threads gerade nicht interessieren. Schließlich kann ich nicht darüber bestimmen, was die Menschen hier bewegt. Dann bin ich eben nicht-mitbewegt.

VG
Nyx
Lisa23

Re: Ich blicke hier im Forum nicht mehr durch :(

Beitrag von Lisa23 »

@all,

ich möchte nur an den Thread von Claudi74 erinnern.

Da beugten sich dann drei Frauen, Sonnensucherin, Time und Claudi einem angeblich herbeigeführten Mehrheitsbeschluß, so die Moderation.

Was gab es eigentlich an diesem Thread auszusetzen? Das frage ich mich immer noch.

Die Texte waren meist kurz und überschaubar, ok, es wurde nicht hochtrabend philosophiert, das Thema war wahrscheinlich auch nicht von allgemeinem Interesse. Andere Themen sind es aber sicher auch nicht immer.

Ich denke, es wird tatsächlich mit zweierlei Maß gemessen. Manche Threads dürfen über Tage, mit ellenlangen Beiträgen chatähnlich geführt werden, andere werden knallhart unterbunden, bevor der Hilfesuchende überhaupt weiß, wie ihm geschieht.

Liebe Grüße, Lisa
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Ich blicke hier im Forum nicht mehr durch :(

Beitrag von Guinevere »

Hallo DepriXX,

>soweit ich weiß, gibt es hier doch nur 2 Moderatoren, die recht selten hier reinschauen oder?
>Also müssten mehr Mods her ...

Soviel ich gesehn hab - nun z.B. Dr. Niedermeier hat sich durch Georges (Lerche) Aussagen in dem Phasen-Depressions-Thread auch nicht persönlich angesprochen gefühlt (obwohl er wohl einen Grund dazu gehabt hätte).
Ich kann mir vorstellen, dass sich diese wohl eher erst dann einschalten, sobald etwas den Forenregeln (triggern,...) widerspricht und da seh ich im Moment eigentlich kein Zuwiderhandeln. (Vielleicht bin ich auch nur blind?).
Zudem wird im Moment sehr viel geschrieben, sodass da wohl ein Überblick sehr schwierig wird. Ja, es müssten wohl mehr Moderatoren her (?), nur mal als Gedankenanstoss: Wer fühlt sich gerne ständig "moderiert" (bevormundet). Empfinde es so betrachtet, vom Vertrauen, der Redefreiheit, Eigenverantwortung her als positiv.

Liebe Grüsse,
manu
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Ich blicke hier im Forum nicht mehr durch :(

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Lisa,
da sprichst Du mir voll aus dem Herzen.

Wo sind denn eigentlich unsere Moderatoren ab geblieben.
Oder sind sie bei dem lesen der letzten überlangen Threads eingeschlafen???

MfG. Yogi
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Ich blicke hier im Forum nicht mehr durch :(

Beitrag von Yogi66 »

einmal gelöscht, weil doppelt.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1698
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Ich blicke hier im Forum nicht mehr durch :(

Beitrag von Anne Blume »

Die Moderatoren sind da, keine Angst! Wie oben schon zu lesen war, möchten wir nur intervenieren, wenn Forenregeln verletzt werden. Diese Haltung stößt eigentlich auch auf breiten Zuspruch.
Mir sei folgender Vorschlag erlaubt: jeder liest und schreibt nur in den Threads, die ihn interessieren und hält sich aus anderen raus.
Gleichzeitig finde ich den Hinweis auf die Qualität des Forums wichtig. Daran sollten wir festhalten. Ich freue mich, dass Sie das auch so sehen.

Herzliche Grüße
Anne Blume
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Ich blicke hier im Forum nicht mehr durch :(

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen,

mir ist das überhaupt so viel zu lesen. Ich dachte vor kurzem, wie es überhaupt möglich ist, einen über 300-Postings-Thread aufrecht zu erhalten und nebenbei einen anderen zu haben. Also ich weiß nicht, um was es da geht, aber nur die Tatsache, dass sowas möglich ist.

Auf die oben gestellte Frage, wg. Moderatoren: es sind nur Frau Blume und Dr. Niedermeier - deren Vorstellung auf der Eingangsseite ist. An irgendeinem Forumstreffen in München wurde u.a. über mehrere Moderatoren gesprochen. Das traurige ist, dass viele Ärzte den Sinn eines solchen Forums nicht verstehen. Da es auch zum Bündnis Depri + KND bleiben soll, bleibt Ihnen (wohl bis jetzt) nichts anderes übrig.

Deswegen war auch die Idee, in einigem Abhilfe zu verschaffen, wozu Fr. Hohmann unter "Ankündigung" auch offiziell "absegnete" (http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1161188717, also es nun nicht als "Werbung" aufgefasst werden soll: das u.g. Forum. Kleine automatisch aktualisierende Daten:



(http://www.depriforum.de.tt - das Forum ist zu alt, als dass es eine Verlinkung von einem Bild macht.)

LG, Manuela


Oh, sorry, jetzt haben sich Ihr und mein Posting überschnitten.
Nyx
Beiträge: 397
Registriert: 31. Jan 2007, 14:42

Re: Ich blicke hier im Forum nicht mehr durch :(

Beitrag von Nyx »

Hallo Frau Blume,

Ihre Haltung verdient absoluten Zuspruch!

Viele Grüße
Nyx
JEM
Beiträge: 75
Registriert: 13. Nov 2007, 11:24

Re: Ich blicke hier im Forum nicht mehr durch :(

Beitrag von JEM »

Hallo liebe Mitleser / Mitdenker,
das Forum als "Idee" ist doch völlig o.k.!
Dass sich hier irgendwelche freaks einfinden, die sich hier "erleichtern" wollen bleibt nicht aus.
Da hilft nur eines: IGNORIEREN, TOTSCHWEIGEN!
(Nach dem Motto: Dein Geschwätz geht mir doch am Gesäss vorbei...)

Es bleibt aber das Problem, dass es keine "Persönliche Nachrichten" gibt. Das würde auch manche "ernsthafte" threads deutlich abkürzen. Denn wenn man das filtert, sind viele der threads nur deshalb "lang", weil sich da einige persönlich kabbeln oder austauschen - ist zwar menschlich o.k. und verständlich, aber bringt den Rest der Welt nicht wirklich weiter.
Vielleicht eine Idee für die Mod's?

Liebe Grüße
Jürgen


_______________

Das schwere Herz wird nicht durch Worte leicht. Doch können Worte uns zu Taten führen.

(Friedrich Schiller)
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Ich blicke hier im Forum nicht mehr durch :(

Beitrag von freebird »

Huch was´n hier passiert, fiel mir als erstes ein als ich nach langer Zeit der Abwesenheit hier mal wieder im Forum aufschlug. Es sind deutlich weniger Beiträge. Die meisten Mappen sind gelb und nicht rot. Sonst kam ich mit dem Lesen auch kaum noch nach.
Einige Beiträge sind m.E. sehr konstruktiv. Das ist wesentlich besser, als noch vor Monaten. ABER...die alten Kampfhähne sind immer noch da und schlagen unbeirrt weiter aufeinander ein und verletzten auch die umherstehenden ohne mit der Wimper zu zucken. Da hat sich also nichts geändert.
Aber sind überhaupt noch Leute da?

Liebe Grüße
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Ich blicke hier im Forum nicht mehr durch :(

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Corinna,
vor Kampfhähne schützt man sich am Besten,
wenn man Ihnen fernbleibt.
Und sich auch nicht mehr zu Persönlich äußert.
Mit freundlichen Grüßen, Yogi.
Antworten