+/- 3 gute Dinge des Tages - Teil VII

Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

+/- 3 gute Dinge des Tages - Teil VII

Beitrag von Skylla »

Hallo!

Hier darf wieder jeder schreiben was er schoenes erlebt hat!

Ich fange mal an:

gestern schoen lange geschlafen
meine neue Jeans getragen - sitzt super
mit einem Freund Kaffeetrinken gewesen
--> war ein sehr relaxter Tag!

LG Skylla
ege0804
Beiträge: 436
Registriert: 13. Aug 2004, 17:31

Re: +/- 3 gute Dinge des Tages - Teil VII

Beitrag von ege0804 »

hallo,

(1)enkeltochter besucht

(2)salsa tanzen, die musik ist auch da wenn ich nicht tanze. der tanz bleibt auch wenn
keine musik spielt. die musik und der tanz sind in meinem herzen. es ist schön. so ähnlich hat das amseln grün mal gesagt, und er hat mal wieder recht! lateinamerikaner leben das. mit der musik und den rythmen.

(3)gutes buch gelesen, der virtuose

...ich hatte mal wieder glück, ich habe bei meinem verhaltenstherapeuten gelernt mich auch wieder auf die schönen dinge des lebens zu konzentrieren. bin jetzt seit 18 monaten symptomfrei. keine depri. zeitweise hat mir auch remergil und trevilor über die schlimmsten phasen hinweggeholfen.

ich glaube früher war die depri mein hobby oder so. oder stottern. jetzt konzentriere ich mich auf andere dinge. und die depri und das stottern haben keinen platz mehr in meinem leben. im moment. ich hoffe, dass mich diese erfahrungen auch in zukunft schützen. wenn ich etwas dafür tue

gruß ernie

but if you are whise, you know that comes always tomorrow
linni
Beiträge: 48
Registriert: 15. Aug 2007, 12:22

Re: +/- 3 gute Dinge des Tages - Teil VII

Beitrag von linni »

Für mich reicht heute eine positive Sache:

PRÜFUNG bestanden!!!!!!

ein blöder benoteter Leistungsnachweis, der mich ein Jahr lang belastet hat. Jetzt darf ich endlich mein Diplomarbeit anmelden *freu*, *freu*, *freu*

linni
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: +/- 3 gute Dinge des Tages - Teil VII

Beitrag von deary »

Hallo Linni,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Meine drei Dinge dieses Tages:
Trotz Massivster Depression an die ich mich erinnern kann:
1. eine Wäsche angesetzt
2. eine Ladung Geschirr gespült
3. einen Beitrag hier ins Forum gesetzt.

so long
deary
ANOVA
Beiträge: 1137
Registriert: 22. Jul 2006, 21:27

Re: +/- 3 gute Dinge des Tages - Teil VII

Beitrag von ANOVA »

Heute muss ich auch mal hier schreiben...

Ich bin heute im Haifischbecken gewesen, habe ein Referat über ein sehr theoretisches Thema vor 32 Haien gehalten. Konnte sie in Schach halten und mich sogar vor den Statistik-Freaks ("Der Mensch als Datenbank") gut behaupten.

Jetzt bin ich froh, das mein nächstes Seminar nur vor 9 Nichthaien stattfinden wird.
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: +/- 3 gute Dinge des Tages - Teil VII

Beitrag von Skylla »

Meine guten Dinge:

heute meine Rueckreise gebucht
mein Zimmer bezahlt
gestern nochmal auf dem Markt zwei Paar Schuhe und Klamotten geshoppt
Waesche gewaschen
mir gehts gut

LG Skylla
Sterni1
Beiträge: 10
Registriert: 30. Nov 2007, 21:08

Re: +/- 3 gute Dinge des Tages - Teil VII

Beitrag von Sterni1 »

Hallo,

hab nur eine gute sache zu berichten, die schieb ich aber seit einer weile, weil mir nicht danach war:

hab das weihnachtszeug vom boden geholt und etwas dekoriert. leider fehlt vieles ;daraus ergibt sich dann das nächste ziel des tages:
wo verflucht suche ich jetzt nach dem rest?!

viele grüße
sterni
Wer innen nicht funkelt, kann außen nicht glänzen.
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: +/- 3 gute Dinge des Tages - Teil VII

Beitrag von ausdemEis »

Hallo zusammen!

Es geht mir gut, richtig gut!

Es ist ein tolles Gefühl und solange es anhält, möchte ich allen hier sagen, dass es sich lohnt, darauf hinzuarbeiten.

Liebe Grüße,
Urmel
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: +/- 3 gute Dinge des Tages - Teil VII

Beitrag von rajo1 »

Und hier mein merkwürdiges Befinden:

Hatte zwei nette Anrufe heute, worüber ich mich sehr gefreut hatte.

Bin auf dem Friedhgof gewesen. War traurig und schön. Es war schon dunkel, Kerzen brannten, auch auf dem Grab, wo es mich hinzog.

Zu Hause: CD mit Weihnachtsliedern gehört, dann habe ich mich ans Klavier gesetzt und es ging ganz locker und spontan. Es war mir ganz anders, freudig und traurig.

Advent.

rajo1
CJ43
Beiträge: 466
Registriert: 12. Okt 2007, 10:38

Re: +/- 3 gute Dinge des Tages - Teil VII

Beitrag von CJ43 »

Hallo !

Ich habe den zweiten Tag nach meinem Urlaub überstanden. Bin saumüde, hab vorhin auf dem Sofa gepennt, nicht viel geschafft sonst, aber egal.

Freue mich jedesmal wenn ich zurückkomme, über meine Weihnachtsdeko! Ich habe einen rotweißen Filzstern aufgehängt. Der hat so ein schönes, verschlungenes Muster.

Mein Sohn war abends so vergnügt und ist von selbst ins Bett gegangen.
Ich glaube, keines meiner Kinder hat meine Macke geerbt.

Liebe Grüße
Constanze
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: +/- 3 gute Dinge des Tages - Teil VII

Beitrag von Bellasus »

Ich bin jetzt auch mal hier mit:

in Windeseile gekauften Schuhen und Hose für Vorstellungsgespräch am Freitag (sind 3 gute Dinge: 2 Schuhe, 1 Hose )

Annette




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
Frauschlotterbeck
Beiträge: 267
Registriert: 17. Dez 2004, 19:29

Re: +/- 3 gute Dinge des Tages - Teil VII

Beitrag von Frauschlotterbeck »

waren für mich in dieser Woche!

Muss ja nicht jeden Tag sein

1.Gutachtertermin für Rente geschafft

2.Einkommensteuer erledigt

3. Mit Freundin gefrühstückt

Gruss und gute Adventzeit wünscht Euch

Juiane
Es geht aufwärts hat die Maus gesagt.............



als sie von der Katze die Treppe raufgetragen wurde
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: +/- 3 gute Dinge des Tages - Teil VII

Beitrag von kormoran »

liebe ihr,

no.1: Königsurmel, ich freu mich mit Dir!!!

und: no.2: Ich zitiere, weils genau passt:
Auch mir geht es gut, richtig gut! Deshalb bin ich auch kaum mehr da.

no. 3: An dem was noch zu bearbeiten ist bleibe ich dran (kostet einiges an Disziplin jetzt) und sonst arbeite ich mit aller gebotenen Vorsicht an einem neuen Lebensabschnitt.

Viele gute Wünsche für Euch.
Ich bin sehr dankbar dafür dass ich hier mit Eurer Begleitung ein Stück weiter kommen konnte.
Kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: +/- 3 gute Dinge des Tages - Teil VII

Beitrag von otterchen »

Gute Dinge der letzten Tage:

• eine gewisse Sorglosigkeit meinem Haushalt gegenüber
• habe mir einen Weihnachtsbaum gekauft, aufgestellt und schon angefangen ihn zu schmücken
• habe ein tolles, langes Telefonat mit meiner Freundin gehabt; sie wird mir in den nächsten Tagen einen Wunsch erfüllen
• mit meiner anderen Freundin werde ich auf ein Konzert von Fury in the Slaughterhouse gehen
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Emely
Beiträge: 320
Registriert: 19. Nov 2007, 20:43

Re: +/- 3 gute Dinge des Tages - Teil VII

Beitrag von Emely »

Hallo Ihr Lieben,

bin das erstemal in diesem thread,
kormoranin, dein posting hat mir so gut gefallen, es könnte glatt von mir sein.

1. ich freu mich auch.
2. ich mache jeden tag neue spannende erfahrungen - das ist sehr aufregend
3. kormoranin - das haste so schön formuliert, dass ich es ausleihe :
An dem was noch zu bearbeiten ist bleibe ich dran (kostet einiges an Disziplin jetzt) und sonst arbeite ich mit aller gebotenen Vorsicht an einem neuen Lebensabschnitt.
Disziplin - hihi - nicht eben eine meiner Stärken. Aber das kann man ja lernen.

Emely
Sterni1
Beiträge: 10
Registriert: 30. Nov 2007, 21:08

Re: +/- 3 gute Dinge des Tages - Teil VII

Beitrag von Sterni1 »

Hallo an alle !

Heute kann ich etwas Mut-machendes berichten.
Es gibt es doch, das Licht am Ende des Tunnels. Nach Wochen im geistigen Nebel kehren langsam, ganz langsam die Lebensgeister zurück.

1. Ich hab bei der Hausarbeit tatsächlich Freude über das Ergebnis empfunden.

2. Hab mit den Kollegen telefoniert und konnte das Schuldgefühl, grad nicht arbeitsfähig zu sein in Grenzen halten.

3. Ich fühle deutlich, daß ich wieder ins Leben zurück kehren kann, Schritt für Schritt.

Es ist genau das eingetreten, was man in Krisenzeiten am wenigsten glauben kann: Durchhalten zahlt sich aus und selbst kleinste Schritte der Besserung empfinde ich also Riesengeschenk.

lg
sterni
Wer innen nicht funkelt, kann außen nicht glänzen.
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: +/- 3 gute Dinge des Tages - Teil VII

Beitrag von Majuha10 »

Mir sind heute auch 3 Dinge gelungen

Ich habe mich gegenüber meiner Schwester abgrenzen können.

Ich habe einen langen Spaziergang gemacht.

Ich habe für 1 Jahr meine Kontoauszüge und Rechnungen abgeheftet.

LG Maruschka
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: +/- 3 gute Dinge des Tages - Teil VII

Beitrag von Majuha10 »

Mir ist es gelungen mich gegenüber einer Kollegin ohne langes grübeln, ob oder ob nicht abzugrenzen.

Ich habe es, obwohl ich platt wie ne Flunder nach der Arbeit war, geschafft zum Sport zu gehen.

LG Maruschka
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: +/- 3 gute Dinge des Tages - Teil VII

Beitrag von flora80 »

Hallo zusammen,

dann will ich mal mein Erstlingsposting hier verfassen

Brauche das gerade irgendwie, mir die heute positiven Dinge noch mal genau und mehrfach anzuschauen!

also:

1. Mich mit einem Freund getroffen, den ich selten sehe

2. 45 Minuten Joggen gewesen

3. ein wenig an einem wichtigen Aufsatz weitergearbeitet, der dringendst fertig werden muss!

Grüße an alle, Flora
Quentin
Beiträge: 202
Registriert: 16. Sep 2003, 12:24

Re: +/- 3 gute Dinge des Tages - Teil VII

Beitrag von Quentin »

Hallo zusammen,

Habe es jetzt endlich geschafft zu Duschen. Hat aber WIEDER länger gedauert, als ich wollte.

Hole mir jetzt einen Überweisungsschein für morgen

Wasche heute endlich mein Auto

Muß mir heute neue Hausschuhe kaufe. Die alten lösen sich auf.


Viele Grüße

Quentin
Quentin
Beiträge: 202
Registriert: 16. Sep 2003, 12:24

Re: +/- 3 gute Dinge des Tages - Teil VII

Beitrag von Quentin »

Hallo,

jetzt muß ich doch noch schnell etwas loswerden. War gerade bei meiner Hausärztin und habe mir für morgen einen Überweisungsschein für meinen Psychiater geholt. Das war ja noch relativ einfach.

Hab dann aber auch gleich noch einen Termin bei meiner Hausärztin direkt ausgemacht. Muß mal was mit ihr besprechen, was ich mich bisher nicht getraut habe. Hab dann ohne lange zu ÜBERLEGEN bei ich ihr auch gleich noch einen Termin ausgemacht. Momentan geht es mir richtig gut. Ich merke so richtig, wie mir eine Last von den Schultern genommen ist. Fühle mich einfach ein bißchen befreiter.

Gehe jetzt am Freitag hin und werde mit ihr sprechen. Bin froh, daß ich es gemacht/geschafft habe.

Gruß

Quentin


GothLady85
Beiträge: 34
Registriert: 5. Dez 2007, 13:06

Re: +/- 3 gute Dinge des Tages - Teil VII

Beitrag von GothLady85 »

@Quentin: Freut mich für dich, dass es dir gerade so gut geht.

@all:
Ich hab zwar nur eine gute Sache die mich gerade etwas aufbaut, aber die freut mich dafür umso mehr.

Habe heute endlich geschafft meinen alten Chef anzurufen um die Formalitäten für meinen neuen Vertrag zu klären. Nach einem Telefonat mit einer netten Dame aus dem Personal hab ich jetzt alles geklärt und hab am 4. Februar wieder einen Werkstudentenvertrag in meiner alten Firma bis Ende Dezember. (Bin ja noch bis 1.Februar im Praktikum in einer anderen Firma und froh wenn ich wieder zurück in meiner alten Firma bin.)

Das Gefühl mich das ganze Jahr nicht mehr um solche Sachen kümmern zu müssen ist echt toll.
Viele liebe Grüße



GothLady
Quentin
Beiträge: 202
Registriert: 16. Sep 2003, 12:24

Re: +/- 3 gute Dinge des Tages - Teil VII

Beitrag von Quentin »

Hallo GothLady,

danke für Deine Mail. Momentan gelingen mir Sachen, da hätte ich vor einem halben Jahr nur von träumen können. Muß aber auch immer noch kämpfen, üben, am Ball bleiben und mich überwinden. Das schlimmste war heute morgen das Duschen. Ich mußte mindestens 5 Anläufe nehmen, bis ich es geschafft habe. Seitdem geht es aber. War jetzt eigentlich die ganze Zeit unterwegs. Hab sogar noch kurzfristig eingekauft .

Eigentlich mache ich gerade Mittagspause. Hab heute Nachmittag noch einen Arbeitstermin. Hab zwar auch gar keine Lust dahinzugehen, aber ich muß. Wird auch vorbeigehen. Dann gehört der Rest des Tages mir . Glaube, dann muß ich erst einmal ein bißchen relaxen.

Hab mir vorher ein paar Gebäckteile gekauft. Mal schauen, wieviele heute Abend noch übrig sind.

Viele Grüße

Quentin
RoadToNowhere
Beiträge: 192
Registriert: 8. Jan 2008, 00:58
Kontaktdaten:

Re: +/- 3 gute Dinge des Tages - Teil VII

Beitrag von RoadToNowhere »

Gestern war ein durchwachsener Tag

Ich habs (grade so)geschafft aufzustehen zu duschen und mich anzuziehen bevor meine Freundin mittags vor der Tür stand.

Wir hatten Freitag oder Samstag am Telefon davon gesprochen, daß es gut für mich wäre eine Runde an die frische Luft zu gehen, also war sie ganz schön wirbelwindmäßig drauf, Motto "Schnapp dein Zeug und los gehts". Das war mir alles zu viel und zu schnell, ich fühlte mich überfahren und hab es auch geschafft ihr das zu erklären statt ihr nur zu sagen daß sie besser geht oder gar sie richtig aggressiv an die Luft zu setzen wie ich es schon einige Male gemacht und hinterher bereut habe. es war ein gutes Gespräch.

Rausgegangen sind wir dann zwar nicht, aber während sie meinen Abwasch gemacht hat ("aber nur wenn du auch was machst!") habe ich zwei Maschinen Wäsche gewaschen und durch den Trockner gejagt, nebenbei noch den völlig verkalkten und tropfenden Zulaufhahn der Waschmaschine entkalkt und neu abgedichtet und beim xten Mal durch mein Wohnzimmer turnen kam mir eine Idee wie ich die Möbel umstellen könnte damit es nicht mehr wie eine Rumpelkammer aussieht. Wir haben wie die Weltmeister geplant und gemessen und morgen wollen wir anfangen die Ideen umzusetzen. Haltet mir die Daumen daß ich keine Angst vor der eigenen Courage kriege!
cybolon
Beiträge: 2154
Registriert: 10. Dez 2007, 19:55
Kontaktdaten:

Re: +/- 3 gute Dinge des Tages - Teil VII

Beitrag von cybolon »

Hallo Road,

das tut richtig gut!
Du machst die Schritte.
Wirst sehen, wieviel Auftrieb Dir das gibt.

Vergiss bitte nicht, Dich (und natürlich auch Deine Freundin) hinterher zu belohnen!

Liebe Grüße
cybolon
Antworten