Ohne Beziehung aus der Depression? VI

otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Ohne Beziehung aus der Depression? VI

Beitrag von otterchen »

... und Du fühlst Dich gerade unmanipuliert?

mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Bernd2

Re: Ohne Beziehung aus der Depression? VI

Beitrag von Bernd2 »

Wie meinst Du das, Otterchen? Wenn sich Deine Frage auf den selbsternannten "großen Zitator" bezieht, kann ich Dir mit einem uneingeschränkten "Ja" antworten.

Gruß
Bernd
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Ohne Beziehung aus der Depression? VI

Beitrag von otterchen »

schreib ich's nun oder schreib ich's nicht??

...daß das Ziel der Manipulation gar nicht bemerkt, daß es manipuliert wird

Also, wenn Du Dich so unmanipuliert fühlst, kann es also doch im Bereich des Möglichen liegen, dass Du manipuliert wurdest, weil eine Manipulation vom Manipulierten gar nicht als solche wahrgenommen wird?

So, jetzt pack ich die Anwältin aber wieder in ihre Aktentasche zurück
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Ohne Beziehung aus der Depression? VI

Beitrag von otterchen »

Könnten wir denn jetzt bitte wieder zum Thema zurückkommen? Dafür wäre ich echt dankbar.
Merci!
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Joy

Re: Ohne Beziehung aus der Depression? VI

Beitrag von Joy »

klaro, legt los.

Ich bin auch wieder weg und störe nicht weiter.

Liebe Grüsse
von der ollen Joy
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ohne Beziehung aus der Depression? VI

Beitrag von heike56 »

Hallo Data,

was wäre denn, wenn es ganz andere Ursachen für die Depression gäbe und Du die Beziehungslosigkeit nur als Ursache annimmst?

Ich kenne es von mir, dass ich schon die verschiedensten Gründen gefunden habe, warum ich an Depressionen erkrankt bin, aber die wirklichen Ursachen kenne ich bis heute nicht.

Gruß

Heike 47
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Ohne Beziehung aus der Depression? VI

Beitrag von Emriye2 »

Liebe Lisa,
mich hast Du nicht gelangweilt und ich kann Dich irgendwie gut verstehen. Bin zwar keine 50, aber Du stehst mit Deiner Meinung nicht alleine da..."in der Durchschnittsbevölkerung"...

Selbstironie on vielleicht sollte ich mal eine Kontaktanzeige aufgeben, die lautet, suche Mann ab 35 (50 wäre mir dann doch zu alt), der Freude am Leben hat und die Natur, das Fotografieren und die Kunst liebt!!! Sex sollte im Hintergrund stehen...
Ironie off

Dir liebe Grüße
emriye
Data

Re: Ohne Beziehung aus der Depression? VI

Beitrag von Data »

Hallo Lisa,

danke für deinen Beitrag, ich fand ihn alles andere als langweilig. Und ich muss dir sagen, ich bin bisher nie auf den Gedanken gekommen, dass "ältere" Frauen es sozusagen als Makel ansehen könnten, wenn sie in der Tat keine Lust mehr haben auf Sex. Hm... Hab allerdings aus verständlichen Gründen darüber auch noch nicht so viel nachgedacht.

Gruß, Data
Data

Re: Ohne Beziehung aus der Depression? VI

Beitrag von Data »

Hallo Emriye,

könnte es nicht sein, dass die Lust auf Sex von den eigenen guten oder schlechten Erfahrungen abhängt, die man im Leben damit gemacht hat? Warum sollte z.B. jemand Lust auf Sex haben, wenn er ihn bisher nie als schön empfand?

Liebe Grüße,
Data
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: Ohne Beziehung aus der Depression? VI

Beitrag von schatzi »

Hi,

so viele gutgemeinte Ratschläge und der Widerstand ist verständlicherweise bei aller Liebesmüh nicht zu knacken.

Ein Verhaltenstherapeut meinte seinerzeit, es sich bei den Menschen um eine "klebrig träge Glibbermasse" handelt, die sehr schwer in Bewegung zu bringen ist. Also Menschen hassen Veränderungen, manche bleiben ihr Leben lang im kuschelig warmen Nest ihrer Neurose hocken.

Bleibt die Frage aller Fragen, funktionierende sexuelle Triebsteuerung vorausgesetzt, jeder "Kerl" häufiger doch richtig "Bock" auf Weibchen hat und nicht anders kann als Partnerkopulation, ausser er frisst dauernd Psychopharmaka.

Ich meine bei der immensen Flut von Postings erfahren zu haben, COMMANDER D. ist knapp Anfang 40 und blässt, aber leider immer nur Trübsal.

Da hilft nur rein in die Fußgängerzone und "Frauen anquatschen üben", oder bis 65 warten, vielleicht klappts dann noch im Altenheim.

Rollenspiel mit Videoaufzeichnung im Therapiesetting zum Beispiel als Vorbereitung.

Albert Ellis, Begründer der rational-emotiven Therapie, hatte als junger Mann eine Heidenangst junge hübsche Frauen anzusprechen, aus Überzeugung sowieso abgelehnt zu werden. Seinerzeit im Central Park führte er daraufhin tag täglich dutzende Gespräche mit dieser Spezies, ohne ihnen gleich eine Heirat anbieten zu müssen, um seine Ängste zu überwinden. Hinterher waren diese Blockierungen abgelegt, analog shame-attacking-exercises, siehe kongitive V.Therapie.

Wer nicht auf Psychotherapie steht oder Pillen hasst, findet vielleicht beim Flirtcoach sicher Abhilfe:

http://www.singleboersen-vergleich.de/f ... tm#seminar

bo.
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Ohne Beziehung aus der Depression? VI

Beitrag von Emriye2 »

Hi Data,
das ist bestimmt ein wichtiger Punkt, aber auch ADs spielen eine Rolle und wenn man schlecht auf diese verzichten kann, weil sonst der absolute Absturz kommen würde...ist man in einer großen Zwickmühle!!

liebe Grüße
emriye
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Ohne Beziehung aus der Depression? VI

Beitrag von Clown »

Der hässliche Vogel, der sich jetzt Lerche nennt.

Danke für deinen Beitrag, Lerche, ich habe ihn gerne und mit Interesse gelesen.

Ob du Publikum willst, frage ich mich immer noch, aber nur ein bisschen.

Dass du zu deiner Frau zurückfinden kannst, und sie zu dir, dafür wünsche ich dir alles Gute.

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Lerche

Re: Ohne Beziehung aus der Depression? VI

Beitrag von Lerche »

Entschuldigung, Clown, es fehlte die Signatur.

Die Lerche ist zwar kein besonders schöner Vogel, aber der Pfau war mir zu dumm. Er schreit nur - und das entsetzlich.

Lerche
Data

Re: Ohne Beziehung aus der Depression? VI

Beitrag von Data »

Moin zusammen,

leider habe ich heute keine Zeit, mich hier weiter zu verewigen. Aber es hat sich ja eine würdige Vertretung gefunden, wie es scheint!

Viel Spaß, Lerche (passender Name, denn 'nen kleinen Vogel hast du schon, wie du sicher selbst weißt [und damit bist du einigen schon voraus ), aber sei gewappnet, denn vermutlich wirst du jetzt von den Mädels entweder mit Missachtung gestraft, oder du kriegst Dresche.

Gruß, Data
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Ohne Beziehung aus der Depression? VI

Beitrag von jes »

Entschuldigt mein dazwischen gequassel, bin nur als "Belastungsurlauberin" der Zivilisation ausgesezt und habe nicht alles verfolgt ...

Ich frage mich gerade, Data, es war doch auch eine Frage ob man ohne Beziehung zur Heilung erlangen kann, oder sehe ich das falsch? Das Fragezeichen ansich simbolisiert ja eine Frage , also eher doof meine Frage...
Na gut, ich hoffe in meinem Fall auf besserung meiner reichlichen Psychomacken, ich bin brav und willige in die Tharapie ein, jetzt stationär und nach Entlassung ambulant. Lernt man nicht besser wenn man immer und immer wieder wiederholt ? Na wenn das mal nicht hilft, was dann ?
Da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, lass mich bitte in dem Glauben
Ein Mann ? Ne glaub ich bis heute immer noch nicht, es sei denn er ist Arzt oder Psychotherapeut meines Vetrauens.

Leider gibt es bis jetzt keine Pauschallösung meiner Meinung nach. Genausowenig wie es die Gleichen Ursachen sind die immer da sind, wer auch immer depressiv ist.
Therapie ist für mich, einen für mich besseren Weg, einen kürzeren und leichteren Weg zu gehen, Techniken zu erlernen die es mir ermöglichen über die vielen kleinen Stolpersteine zu hüpfen und dabei nicht immer auf die Nase zu fallen. Hilfen und Tricks zu erarbeiten, in mir zu programieren, was nicht leicht ist, da ich sehr eigenartige angelernte falsche Fehler habe
In laufe der Zeit habe ich gelernt mein eigener Therapeut zu werden, rechzeitig Signale zu erkennen, welches Teil gerade in mir schreit, nach was auch immer.

Bedürftigkeit habe ich hier jetzt mehrmals gelesen, wenn wohl eher Liebesdedürftigkeit gemeint war. Bedürftig war und bin es warscheinlich immer noch, als ich mich wieder entschlossen habe in die Klink zu gehen, da ich gerade eine große Kuscheldecke brauchte, eine große Mama, die mich in den Arm nimmt und für mich da ist.
Dummerweise bekam ich das nicht
Ich muss diese Decke selber sein, obwohl ich lieber eine fremde hätte, klingt jetzt ziemlich konfuß, bin ich auch

Jeder hat sein eigenes Bedürfniss wie ich finde, für mich ganz logisch nach einer Befriedigung weiter zu suchen, bis man sich eben wohler fühlt und das Bedürfniss befriedigt hat.

Ich wünsch dir ne ganz kuschelige ,Data. Das wollte ich eigentlich nur damit sagen.
Lieben Gruß von Mir
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
Lerche

Re: Ohne Beziehung aus der Depression? VI

Beitrag von Lerche »

Hallo Commander Data,

"vermutlich wirst du jetzt von den Mädels entweder mit Missachtung gestraft, oder du kriegst Dresche."

Hoffentlich beides nicht. Ich habe doch unmißverständlich zum Ausdruck gebracht, dass ich das weibliche Geschlecht sehr schätze. Pardon, das ist wohl etwas doppeldeutighttp://www.kompetenznetz-depression.de/agora/i ... icon12.gif
icon12.gif

Lerche
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ohne Beziehung aus der Depression? VI

Beitrag von cool »



Ich weiss nicht, ob ich jetzt am Thema vorbeischramme.
Ich habe Medikamente,Klinikaufenthalte und Therapien gebraucht, um aus der schweren Krankheit herauszukommen.
Als es mir so richtig schlecht ging, hat mich mein damaliger sitzen lassen.

In der Zeit der, nennen es wir mal Krankheitsbewältung/Gesundung, war kein Mann da, keiner in Sicht, jedenfalls habe ich keinen gesehen.
Ob es dann schneller oder leichter gewesen wäre, wieder gesund zu werden, kann ich nicht sagen. Die alleinige Lösung des Depri-Problems wäre es sicher nicht gewesen, dafür war ich wirklich zu krank.

Jetzt bin ich ziemlich stabil, habe Medis die gut helfen und die ich gut vertrage. Habe Unterstützung durch Ärzte und Therapeuten, Familie und Freunde.
Jobmässig bin ich zwar nicht zufrieden, aber ich arrangiere mich mit den Realitäten.

Jetzt bin ich an dem Punkt, an dem ich gerne wieder einen Partner (und auch Sex) hätte, und auch soweit bin, um wieder eine Beziehung führen zu können.
Ich fühle mich auch wohl mit mir, fühle mich attraktiv, auch wenn ich keine Modellfigur habe und Mitte 40 bin.

Und nun das alte Thema, immer das gleiche, ob ohne Depri, vor der Depri, in der Depri, nach der Depri ......................
man muss jemanden kennenlernen,
es muss beiderseitiges Interesse bestehen,
dann geht man die Testphase über,
probiert es zusammen und
es funktioniert oder auch nicht.

NUR (!!!!) :
Bei der ganzen Geschichte ist naturgemäß viel Unsicherheit dabei. Und wenn man durch eine aktuelle oder bereits überstandene Depression sehr verunsichert ist, wird das ganze doppelt schwer.

Ich weiss einfach nicht ob ich eine Zurückweisung wegstecken könnte, oder ob ich das Risiko eingehen soll, vielleicht in Kürze einen riesen Liebeskummer zu haben.

Ich habe den Mut nicht mehr.
obsidiana

Re: Ohne Beziehung aus der Depression? VI

Beitrag von obsidiana »

Irgenwo gings hier auch um Sex bei älteren Frauen???

Metrkwürdig wer sowas zum Thema macht, ich bin 56, ich liebe Sex - obwohl, hatte 7 Jahre Enthaltsamkeit hinter mir und nun gönne ich mir sogar ab und an nen Callboy... ich geniesse wie Männer selbstbewusste Frauen betrachten, nämlich als Partner... ja, auch ohne Hormone spielt da was verrückt und es wird immer verrückter.

@ Lisa, neulich war ich in einem Toy Laden... wow was es da alles Schönes gibt...
Nach dem Motto - die Zitrone hat noch viel Saft...
Schade dass du nur so vertrocknete Früchte kennst...du selbst austrocknest...

LG obsi
Bernd2

Re: Ohne Beziehung aus der Depression? VI

Beitrag von Bernd2 »

Hallo Obsi,

Zwei Fragen an Dich:

1. Was bitte ist ein Toy Laden?
2. Was meinst Du mit trockenen Zitronen?

Gruß
Bernd
Lisa23

Re: Ohne Beziehung aus der Depression? VI

Beitrag von Lisa23 »

Obsi,

hast Du was getrunken?

LG, Lisa
obsidiana

Re: Ohne Beziehung aus der Depression? VI

Beitrag von obsidiana »

@ Bernd, ein Toy Laden ist ein Laden wo du nettes Sexspielzeug kaufst...

und die trockenen Zitronen - Frau Huber, nun spröde Zeitgenossen kennen ihr herrliches Buch nicht... "und diese Zitrone hat noch Saft".

Bernd, es gibt mehr als Blümchensex... lach wenn nicht mal mit Toy was anfangen kannst... aber mit nem Chopper...

Ja Lisa... manchmal gehört auch Mut zum Sex, zu zeigen und zu äussern was ich möchte, die geheimsten Wünsche....

Sabber, schlabber... aber mir scheint ich schreibe in einer Wüste..

LG obsi
Bernd2

Re: Ohne Beziehung aus der Depression? VI

Beitrag von Bernd2 »

Wat is mit´m Chopper?

Und dat mit´m Blümchensex. Nä, nich? Wat gibt dat denn so sonst noch. Laß´ ma rüberwachsen. Ich höre.

Bernd
Antworten