Depressive Verstimmung

Antworten
Oceana
Beiträge: 21
Registriert: 28. Nov 2007, 15:15

Depressive Verstimmung

Beitrag von Oceana »

Hallo allerseits,

ich habe mich vor gestern registriert da ich hoffe dass Gespräche mit anderen die vielleicht das gleiche Problem haben mir helfen konnten. Ich leide ja seit einem Jahr an einer Depression mit Zwangsgedanken. Vorhin hatte ich nur Zwangsgedanken die 2004 nach einer traumatischen Erfahrung angefangen haben.

Seit einem Jahr versuche ich durch Erweckungstrategien von Selbstheilungskräften, joggen, Bücher über kognitive Therapie mir selbst Kraft zu geben... Manchmal gelingt es mir. Ich hatte so kurze Phasen wo ich Symptomfrei war (1 Woche oder 10 Tage)aber es geht dann wieder los... Außerdem konnte nur gelegentlich zu meinem Therapeut gehen da ich Probleme im Laufe des jahres 2007 mit der Versicherung hatte.

Da ich Ausländerin bin und nach Deutschland wegen Studium kam, konnte ich nicht sofort eine Versicherung nach Abschluss des Studiums bekommen. Seit Oktober 2007 habe ich wieder eine private Versicherung und habe angefangen einen Psychoanalytiker zu sehen. Aber ich habe mitte Oktober einen Jobangebot bekommen und ich muss in einem anderen europäischen Land umziehen. Das heisst ich kann gar nicht meine Behandlung fortsetzen. Es gibt wahrscheinlich dort Möglichkeiten aber ich fühle mich müde und erschöpft. ich habe keine Lust zu suchen und wieder enttäuscht zu sein. (Habe seit 2004 drei Therapeuten gesehen und habe sogar eine Verhaltenstherapie gehabt und trotzdem fing die Depression an..)

Das Problem ist dass ich diese Depression habe und dass ich nicht weiss wie ich heil werde. Ich habe Angst meinen neuen Job im Ausland im Januar anzufangen weil ich nicht genug Kraft habe... Gleichzeitig will ich nicht die Chance verpassen weil der Job mir auch viel Energie geben konnte? (wer weiss?) und weil das Team sehr nett ist.

Na ja meine Depression besteht aus ständigen Grübeln und Lustlosigkeit und ich habe auch Phasen von Interesselosigkeit. Manchmal habe ich das Gefühl dass ich es nicht mehr aushalten kann. Gleichzeitig weiss ich nicht was ich für Auswege habe. Ich habe Angst Medikamente zu nehmen da sie ja nicht wirken können. Ich habe schon im März 2007 was probiert aber meine Situation ist schlimmer geworden.
Auch Belastungen haben ich sehr viel: Partnerschaft(viele Streitereien)- Familie ist nicht im Deutschland- Freunde sind nicht da. Ich muss dazu sagen dass ich vor 2004 ein sehr frohlichen und lustigen Mensch war und hatte nie depressionen gehabt.

Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen,

Gruss

Oceana
I can see the night beginning

separate me from the living...
Antworten