Für Bernd

danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Für Bernd

Beitrag von danideng »

welcher ist jetzt wer???
Dani1112
Data

Re: Für Bernd

Beitrag von Data »

Hallo Bernd,

ich dachte schon, du wolltest mich durch Ignorieren strafen.

Ob du es glaubst oder nicht, ich wollte dich nicht ärgern mit dem, was ich schrieb, noch wollte ich dein Beziehungsglück anzweifeln oder verwässern. Ich finde es schon interessant, dass ein Mann mit einer glücklichen Beziehung an schweren Depressionen leidet, und ich gebe zu, dass ist in meiner Philosophie nicht vorgesehen. Aber ein paar Millibytes hab ich noch frei... Und ich küre dich hiermit zur ersten großen Exception, die meinen Programmablauf unterbricht.

Nun ja, was soll ich noch sagen... außer: Ausnahmen bestätigen die Regel?
Vielleicht sollten wir uns mal persönlich kennenlernen, Bernd, beim HH-Treffen oder so, wäre möglicherweise spannend...

Ja, und ansonsten: Bleib dran. Deine neue "Weichheit" finde ich angenehm.

Gruß, Data
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Für Bernd

Beitrag von Majuha10 »

Moin Data,


Man darf nur die begriffe "Sünder" und "Gerechte" nicht herkömmlich sehen. Der Sünder ist nur der, der sich selbst nicht kennt und daher auch nicht Gott und der Gerechte ist der Gegensatz dazu.


Die Begriffe hast Du mit Deinem Zitat eingeführt und ich habe Dir geantwortet es dürfen auch zwei sein. Bernd hat gewagt Veränderungen zuzulassen und sich auszuprobieren.


Diese Frage, wann jemand bewusst (im Sinne von "vorwerfbar") Schuld auf sich lädt, beschäftigt mich schon seit Tagen. Wie ist die Antwort? Kann man sagen, man kann jemandem nur das vorwerfen, was er entgegen seinem Gewissen getan hat und tut? (Von Schuld im juristischen Sinne möchte ich jetzt nicht sprechen.)


Wäre schön, wenn Thomas etwas zu dem „Schlafzustand“ in dem wir uns befinden schreiben würde.

Ich kann Dir nur empfehlen die Threads : „Verletzte Gefühle überwinden“. I – III in aller Ruhe zu lesen. (Ich bin zu doof um die links zu finden und hierher zu kopieren).

Für mich persönlich zählen diese Threads zu den großen Schätzen dieses Forums.



LG Maruschka
Data

Re: Für Bernd

Beitrag von Data »

Ich hatte die Threads damals gelesen, Maruschka, und ich weiß auch noch genau, welche Stelle du meinst. Ja, so langsam komme ich auch dahin, es ähnlich zu sehen.
Bernd2

Re: Für Bernd

Beitrag von Bernd2 »

Ach was, Emriye, der Doc ist doch auch Biker. Der wird sich kringelig lachen, wenn er das sieht. Ich habe mich auch gebogen vor Lachen. Vor allem die untere Grafik finde ich toll; ein Chopperfahrer.

Gruß
Bernd
Bernd2

Re: Für Bernd

Beitrag von Bernd2 »

Moin Data,

warum sollte ich Dich durch Ignorieren strafen wollen? Ich hatte doch weiter oben geschrieben, daß es mich überfordert, auf jeden Beitrag zu antworten.

Tja, Data, ich glaube, daß Du da gerade selbst Dein Hauptproblem angesprochen hast. Du setzt offenbar voraus, daß eine glückliche Partnerschaft Depressionen automatisch ausschließt oder verhindert.

Das hatte ich während meiner ersten Ehe auch gedacht. Ich bin doch glücklich mit meiner Frau und teile gerne mein Leben mit ihr; ich habe somit keinerlei Grund depressiv zu sein. Leider hatte ich mich gründlich geirrt und wurde sehr unsanft aus meinem Denken gerissen.

Gruß
Bernd
BeAk

Re: Für Bernd

Beitrag von BeAk »

Hey Data,
bist Du neidisch auf Bernds Wandlung?

-

Liebe Cool,
woher hast Du denn den Bärlauch, um diese Jahreszeit?
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Für Bernd

Beitrag von DYS- »

Nun tauch ich hier schon wieder auf. Zu meiner Entschuldigung: Man rief mich direkt vor meiner Abfahrt zur Klinik an, dass „mein“ Platz in der Klinik über Nacht vergeben wurde. Der Arzt hätte sich zwar um einen Platz in einer anderen Klinik bemüht (ich glaube, die wollen mich nicht) , das wollte ich aber nicht. So sitze ich auf gepackten Koffern und warte auf ein Bescheid des Doc`s.

Ich finde diesen Thread sehr interessant, da ich mir häufig Gedanken über Bernd machte. Oft spiegelte er das Bild wieder, was ich von Ärzten aus der somatischen Medizin hatte.

Ganz ehrlich, ich bin wirklich froh diese positive Entwicklung zu beobachten.

Lieber Data

Du schriebst:

Ich bin überzeugt davon, jeder weiß (oder ahnt zumindest) insgeheim den Grund, weshalb es ihm schlecht geht und was ihm fehlt. Wie ist das bei dir, Bernd?

Ich glaube, da irrst du dich. Viele wissen wirklich nicht warum es einem so schlecht geht.

Cool, deinen Beitrag von 19:53 Uhr kann ich nur zustimmen.

Und……dürfen auch weibliche Shadow Biker an der Depressionsliga-Demo teilnehmen? Dann hat mein späterstandener Motorradführerschein wenigstens einen Sinn. Mädels, gleiche Rechte für alle, oder?


Liebe Grüße
Dys
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Bernd2

Re: Für Bernd

Beitrag von Bernd2 »

Moin Dys,

selbstverständlich können auch weibliche Biker teilnehmen. Tja, Du bist Niedersächsin; auf die Niedersachsen ist eben Verlaß! Auch im größten Sturm.

Soll ich denn schon mal ein größeres Kontingent an Rebellenflaggen ordern?

Gruß
Bernd

PS: Das finde ich aber schon merkwürdig, wie sich die Klinik verhalten hat. Denk´ daran, wenn es nicht mehr erträglich ist, kannst Du jederzeit (zumindest zur Überbrückung) in die nächstgelegene psychiatrische Klinik gehen. Die müssen Dich aufnehmen.
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Für Bernd

Beitrag von Majuha10 »

Moin Dys,

gute Besserung für Dich.

Mein Führerschein gibt nur die Beteiligung mit einer Vesper her, darf ich trotzdem mitkommen??




LG Maruschka
danideng
Beiträge: 1538
Registriert: 26. Feb 2006, 12:49

Re: Für Bernd

Beitrag von danideng »

Hallo Dys,

gute Idee, nachdem ich meinen Motorradführerschein 1992 machte. Darf ich dann auch dabei sein?

Liebe Grüße
Dani1112
Bernd2

Re: Für Bernd

Beitrag von Bernd2 »

Moin Maruschka,

ich glaube, das wird nichts mit der Vespa. Wir müssen Power demonstrieren und dafür brauchen wird blubbernden Sound, Sound, Sound aus dicken Auspuffrohren. Chopper eben.

Gruß
Bernd
Bernd2

Re: Für Bernd

Beitrag von Bernd2 »

Klar, Dani, Du bist dabei. Nun sind wir schon zu viert. Wird vermutlich eine echte Massendemo. Ich glaube, die Typen in Berlin können sich schon mal verdammt warm anziehen.

Oh Mann, ich muß gleich schon mal die Bikerklamotten anziehen und den Chopper warmlaufen lassen.

Gruß
Bernd

PS. Das macht heute Abend wieder richtig Spaß. Immerhin bringt es einige von uns mal wieder zum Lachen. Ist einfach schön. Das brauchen wir hin und wieder.
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Für Bernd

Beitrag von Yogi66 »

Hallo,
Power könnte ich jetzt auch gebrauchen.
mir geht es zur Zeit schon seit längerem nicht so gut.
Mit freundlichen Grüßen, Yogi.
Data

Re: Für Bernd

Beitrag von Data »

Moin Bernd,

>> ich glaube, daß Du da gerade selbst Dein Hauptproblem angesprochen hast.
Und das wäre?

>> Du setzt offenbar voraus, daß eine glückliche Partnerschaft Depressionen automatisch ausschließt oder verhindert.
Zumindest halte ich es für wahrscheinlich. Aber ich fürchte, wir können das nicht zweifelsfrei klären. Vielleicht ist das auch individuell verschieden. Du wärest...äh...bist allerdings der erste Depri mit einer glücklichen Beziehung, der mir (virtuell) begegnet ist. Aber vielleicht ist das ja auch selektive Wahrnehmung meinerseits.

>> Das hatte ich während meiner ersten Ehe auch gedacht.
Und dann? Weshalb meinst du, hat deine Frau die Ehe beendet, und wann? Bevor oder nachdem du deinen Job verloren hast?

>> Ich bin doch glücklich mit meiner Frau und teile gerne mein Leben mit ihr; ich habe somit keinerlei Grund depressiv zu sein. Leider hatte ich mich gründlich geirrt und wurde sehr unsanft aus meinem Denken gerissen.
Da bist du sicher nicht der einzige Mensch, dem dieser Irrtum unterlaufen ist. Liegt vielleicht ebenfalls an selektiver Wahrnehmung.


Hallo Dys,

>> Viele wissen wirklich nicht warum es einem so schlecht geht.
Dann wollen sie es nicht wissen. Aber an grundloses Schlechtgehen glaube ich im Allgemeinen nicht.


Gruß, Data
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Für Bernd

Beitrag von Majuha10 »

Moin Bernd,

ich hab es befürchtet, nicht mal für die Verpflegung reicht es (Vesper)

LG Maruschka
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Für Bernd

Beitrag von Yogi66 »

Hallo Data,
kannst Du nicht einfach Mal die Sache auf sich beruhen lassen.
Was soll dies nun schon wieder bringen?

Bernd hat eben eine glückliche Partnerschaft und ist trotzdem Depressiv.
Die Depressionen können ja auch von wo anders herkommen.
Zum Beispiel, wenn Mitmenschen (oder Mitforianer) immer wieder versuchen, einem Klar zu machen: das alles Falsch ist was man selber denkt.

Gute Nacht, Yogi.
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Für Bernd

Beitrag von Lioness »

A propos Verpflegung:

Cool, hättest Du nicht Lust, mit mir auf der Massendemo die Marketenderin zu geben? Da gibt es doch richtig köstliche Rezepte aus der Villa Cool, wie wir heute abend gelesen haben. Wie wäre es z.B. mit "Kröteneintopf" für gewisse Verantwortliche in Politik, Wirtschaft und Forschung?

(Bin im Übrigen sehr gespannt, ob sich aus unseren illustren Reihen noch jemand für die Position des Boxenluders begeistern kann.....)

Crazy greetings
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Für Bernd

Beitrag von Clown »

«Wir müssen Power demonstrieren und dafür brauchen wird blubbernden Sound, Sound, Sound aus dicken Auspuffrohren.»

Also ich komme mit dem Rad, da kenne ich nix!



Ich mach's dafür mit persönlicher Ausstrahlung wett!
Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Bernd2

Re: Für Bernd

Beitrag von Bernd2 »

Moin Data,

vermutlich hatte Bea mit ihrem letzten Beitrag an Dich Recht.

Ich habe keine Lust, auf dieser Basis mit Dir zu diskutieren. Mach´ doch einfach einen eigenen Thread auf, und stelle dort Deine Problematik zur Diskussion, anstatt diesen Thread hier zu zerstören. Darauf läuft es nämlich hinaus.

Gruß
Bernd
DieFrauImMann
Beiträge: 19
Registriert: 13. Nov 2005, 17:52

Re: Für Bernd

Beitrag von DieFrauImMann »

Weißt du Data, ein Psychoanalytiker hätte seine Freude mit dir.

Und mir tust du einfach nur leid.

Sewi
Data

Re: Für Bernd

Beitrag von Data »

Den Grund deines letzten Beitrags verstehe ich nicht, Bernd. Ich wollte lediglich ganz normal mit dir diskutieren, ohne irgendeine schlechte "Basis", aber wenn du es so siehst, dass ich damit den Thread zerstöre, dann schweige ich still. Absolut kein Problem.


Ach Sewi, du auch mal wieder hier, na sowas. Ja, ich tu mir auch manchmal leid, du musst das also nicht für mich übernehmen.


Dieses Forum hat einfach Magie, wie es scheint. Keiner kommt los davon.

In diesem Sinne!

Data
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Für Bernd

Beitrag von Emriye2 »

Lieber Bernd,

dann ist ja gut, wenn ich ein paar zum Lachen gebracht habe...
und wenn Du als Zweithäupling das o.k gibts, dann hab ich noch was...

eins für Lioness, eins für Cool und eins für Dich...

lachende Grüße
emriye
DieFrauImMann
Beiträge: 19
Registriert: 13. Nov 2005, 17:52

Re: Für Bernd

Beitrag von DieFrauImMann »

Weißt du tust immer so intelligent und machst so gut wie keine Rechtschreibfehler, aber du kommst seit Jahren in eigener Sache kein Stückchen weiter, darum tust du mir leid. Mir gings auch mal so, alles hat gestockt. Kann ich eh verstehen.

Ich könnte ja jetzt alles anführen, was ich von deinem Stuss kommentieren bzw. entkräften oder sonstwie ad absurdum führen könnte - weil jetzt ginge es noch, grad löscht keiner, die pennen alle. Aber es lohnt nicht und: es ist mir zu viel Arbeit und ich hab besseres (und vor allem lustigeres) zu tun.

Ich frag mich halt nur, wann du endlich an dir selbst zu arbeiten beginnen willst anstatt immer nur anderen zu sagen was du von ihnen hältst und wo in deinem Gehirnkastel du sie einzureihen gedenkst. Aber solange du genug Publikum für diesbezügliche Ergüsse hast, wirst du diese alte Gepflogenheit wohl beibehalten, denk ich mal. Aber keine Angst: Sollten dir - Gnade deiner narzisstischen Seele - die Leser eines Tages abhanden kommen, hast du ja immer noch genug damit zu tun, es dir zu einzigen Lebensinhalt zu machen, deine Speckröllchen zu dezimieren - damit du endlich eines Tages die Traumfrau bekommst, die dir zu wohlverdientem Lebenssinn, Arbeit und Sexualität und dgl. verhilft.

Du bist sehr krank, Data.
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Für Bernd

Beitrag von Lioness »

Huhu Emriye,

thanks.... I think.... aber:

Hiermit möchte ich mich in aller Form von der Rolle des Boxenluders distanzieren - wenn wir warten, bis meine Figur auch nur annähernd derejenigen der Dame mit dem Bike entspricht, müssen wir Bernd und den Doc mit Rollis die Chaussee entlang schieben, fürchte ich......

Grüßle
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Antworten