+/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Klaus38
Beiträge: 38
Registriert: 24. Dez 2006, 14:44

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von Klaus38 »

Hallo,
nach dem mein Tag gestern nicht der beste war (vor allem Abends)hab ich für heute schon 3 positve dinge des Tages erlebt.

1.ich war heute Morgen schon einkaufen
2.hab die Wohnung durchgesaugt
3.Altpapier weg gebracht

Schön nach so einem Tag wie gestern feststellen zu können das man sich doch noch freuen darf über kleine Fortschritte.
gruß
Ramsy
Beiträge: 17
Registriert: 9. Nov 2007, 21:12

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von Ramsy »

Hallo,

Amalia, ich danke dir für deinen Willkommensgruß.

Positiv heute war, dass ich geputzt habe, ohne, dass ich mich groß aufraffen musste.
Und ich habe einen Apfelkuchen gebacken, den ich dann mit meinem Mann probiert habe.
Und ich habe auf den Crosstrainer ein wenig Sport gemacht.


Jakobine



Lebe in der Gewissheit, dass du wertvoll bist.
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von Skylla »

Hallo!

Ich habe mich hier schon ewig nicht mehr eingeloggt. Schoen dass der Strang immer noch benutzt wird!

gute Dinge fuer gestern:

mich gut unterhalten mit dem anderen Praktikanten
mit meiner Mitbewohnerin gequatscht
mich am Schnee erfreut
fast den ganzen Tag in meinem Bett rumgeluemmelt und mich gefreut dass nach dem Umraeumen jetzt alles so gemuetlich ist

LG Skylla
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von kormoran »

jö!

* skylla meldet sich und es geht ihr gut. da ich über diesen thread ein bisschen anteil genommen habe an deinem sein, freue ich mich richtig arg von dir zu lesen und dass es so gut geht!!!
* mir geht es nun seit einiger zeit richtig gut. und seit kurzem sehe ich es nicht mehr als willkür die angst macht und jederzeit wieder umschlagen kann sondern als entwicklung und chance: wenn ich diesmal sehr sorgsam mit dieser energie umgehe und sie nach meinen eigenen wünschen, nicht fremdbestimmten erwartungen einsetze, dass es vielleicht doch so bleiben kann *).
* hier ist es so ordentlich wie schon lange nicht mehr, und ich habe das bedürfnis wieder tätig zu sein (und sogar etwas lust auf menschen...)

alles gute euch allen,
kormoranin

[edit, P.S.: *)ich füge noch was hinzu in bezug auf diskussionen die in anderen threads im forum derzeit recht heftig geführt werden]
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von Skylla »

Hallo kormoranin!

Freut mich dass du dich mit mir freust

Ich verfolge die andere Diskussion gerade nicht, aber lass dir gesagt sein: Menschen aendern sich, und mit ihnen kann sich auch ihr Krankheitsbild aendern. Wir sind nicht statisch.

Gutes von gestern:
ich habe morgens noch etwas zusammenbekommen fuer meine Recherche
nachmittags gedoest
unfreiwillig Rosenkohlauflauf vorgesetzt bekommen - und der war sogar gut!
Grey's Atanomy geschaut

LG Skylla
Ramsy
Beiträge: 17
Registriert: 9. Nov 2007, 21:12

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von Ramsy »

Gestern war gut, dass ich abends auf einen Vortrag gegangen bin, obwohl ich grade große Rückzugstendenzen haben. Der Vortrag war klasse.

Heute lief es in der Arbeit super, obwohl eine Kollegin krank ist und ich für sie auch noch einen Teil übernehmenmusste.


Jakobine



Lebe in der Gewissheit, dass du wertvoll bist.
deary
Beiträge: 424
Registriert: 17. Jun 2005, 13:05

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von deary »

Hallo ,

ich klinke mich hier mal ein. Mein Psychiater rät mir immer, auch mal was Gutes festzuhalten, weil sich mir sonst der Eindruck vermittelt, die Depr. sei immer gleich. Also optimaler thread hier dazu:

1. Stunde Traumatherapie gehabt. War gut.
(nach fast 1 Jahr Wartezeit)
2. Habe mich konstruktiv mit Nachbarin rumgezankt (falls es das gibt
Aber die Frau ist einfach eine , die macht es einem schwer, seinen Nächsten zu lieben wie sich selbst, echt,) Ich muß zur Erklärung noch sagen, das diese Frau eine ist, die es mir nie leicht gemacht hat, in Bezug auf die Depression. So alle Vorurteile, die man manchmal so hört, hat die voll rübergebracht ,A la " Depressive sind faul,selber Schuld" usw. usw.
( nicht weil sie ungebildet und "einfach einfach" ist, kann ich sie nicht recht leiden, sondern weil sie das Herz nicht am rechten Fleck hat. Und wenn , dann nicht für Depressive Nachbarinnen, die nichts weiter wollen , als ihren Frieden in ihrer kleinen Welt mit den Menschen um sie herum und da zählen Nachbarn nun mal dazu. )
Und dafür habe ich einiges getan, zb ihren Kindern zu Nikolaus die Schuhe mit Süssigkeiten gefüllt etc.,all die Jahre , die ganzen Nachbarn zur Einweihung vor 8 Jahren eingeladen und ich war, wo ich konnte nett und hilfsbereit, Blumen gießen war Standard, wenn Nachbarn in Urlaub etc. etc.

Entschuldigung, mußte weiter ausholen.
Aber seit einem 3/4 Jahr hatte sie sich was ganz Besonderes ausgedacht ( naja, obwohl denken anscheinend nicht so ihr liebstes HObby ist, wie ich heute nach dem "Gespräch" feststellen mußte):
Eine Grünpflanze , hatte sie seit einem 3/4 Jahr ( warum konnte sie mir auch nicht erklären, ) genau VOR meinem Briefkasten plaziert , so dass ich immer die Pflanze wegstellen mußte , bevor ich an die Post konnte. *grumpf*
Naja, ich habe die verp... Pflanze immer weggestellt, sie hat sie wieder dahin gestellt.
Sie hat echt zu mir gesagt, sie hätte nicht gewußt , warum ich sie weggestellt hätte!


Ich war dann auch noch schlagfertig und habe gesagt, dass ich sie weggestellt habe , weil ich an meine Post wollte!!! ( das Schlagfertige kommt noch) Ja, warum ich denn nichts gesagt hätte?:
Ich: "Den Restfunken an Intelligenz hätte ich Dir einfach zugetraut und ich dachte nicht, dass man über so einen Sch...dreck ein Wort verlieren muß."

(Ich muß an dieser Stelle noch sagen, dass es mir immer sehr schwer fällt, meine Wut an der Stelle rauszulassen , wo sie hingehört.
(wie viele Depressive richte ich sie schlimmstenfalls gegen mich selbst und Personen, die ich liebe) Deswegen war endlich mal die Wut von mir da rausgelassen, wo sie hingehörte.!!!!!!!!!!!!!!!!)


Darauf war sie sehr still, und dann habe ich ihr , ohne dass sie wollte direkt noch ein paar Info´s über´s Thema Depression hinterhergehauen. Ich endete damit: Durch solche ignoranten Menschen wie Ihr es seid ( sie hat auch noch nen Mann, der ist aber OK , kommunikativ, etwas intelligenter vor allem in lebenspraktischen Dingen wie renovieren ist er unschlagbar, er ist aber vor allem einfach nett) wird eine solche Krankheit wie die Depression ja erst stigmatisiert!!!!
( ich wette, das Wort stigmatisiert kannte sie nicht )


Schweigen auf der anderen Seite!

Komisch, aber die verfuckte Grünpflanze ist Weg!!!!!!!!!!!
Sieg!!!!!!!!!!!!

3. Habe mir eine superschöne Jeans gekauft, die sitzt wie angegossen.

Liebe, friedliche und harmonische
Grüße an Euch alle.
deary
leolamm
Beiträge: 69
Registriert: 24. Okt 2007, 09:47

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von leolamm »

Hallo,

nun möchte ich auch mal wieder drei positive Dinge notieren:

* gestern den großen Hund vor der Tür verjagt und zum Sport gegangen
* danach lecker beim Griechen gegessen und ganz sachlich und ohne Schuldzuweisungen mit meinem Mann ein Problem besprochen, das mich belastet hat
* heute ist Feiertag: ausgeschlafen; die Sonne scheint , so daß wir nachher noch einen schönen Spaziergang unternehmen können

Gruß
leo lamm
bp
Beiträge: 67
Registriert: 12. Nov 2007, 08:19

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von bp »

An Alle,

Es muss entlich mal gesagt werden :

Hut ab für euch das ihr diese Sachen schafft um wenigstens etwas Srtuktur im Tag zu bewirken !
Gruss,

benny
der Fluss des Lebens schleift auch ein rohe Diamant zu einen funkelden Stern
CJ43
Beiträge: 466
Registriert: 12. Okt 2007, 10:38

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von CJ43 »

Hallo!
Meine gute Dinge des Tages:
1. früh vor der Arbeit noch Suppe für die Familie gemacht
2. endlich mal warme Füße bekommen, wo ich seit Tagen friere wie ein Schneider, obwohl ich dicke Stiefel trage!
3. eine blöde Sache auf der Arbeit hinter mich gebracht

Gestern habe ich früh zwei Vietnamesen gesehen, die spielten bei Frost vor ihrem kleinen Laden Federball!

Constanze
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von Schöpfung »

Hallo!

Meine drei guten -Dinge des Tages:

1) Bei Zahnarzt gewesen , ich habs überlebt - trotz schmerzhafter Kronenbehandlung...
2)Der Schmerz lässt bereits nach
3) Ich war shoppen, das hat mich bestens abgelenkt!
4) Ich hab mich überwunden, mein Zimmer aufzuräumen, das in einem chaotischen Zustand war und ich hab den von gestern übrig gebliebenen Geschirrberg weggespült.

Viele Grüße, Amalia
Bernd2

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von Bernd2 »

Habe heute meinen Chopper absolut eingemottet.

1. Batterie ausgebaut, was bei der Honda eine Schiet-Arbeit ist. Ran ans Ladegerät.

2. Den Bock aufgebockt, um den Seitenständer zu entlasten.

3. "Feuchtigkeitsfresser" an den Lenker. Plane drüber.

4. Garagentor zu

Tschüß, mein Bock, bis zum Frühjahr.
peaches
Beiträge: 3
Registriert: 26. Nov 2007, 20:26

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von peaches »

Möchte heute auch etwas schreiben.
Im Moment bin ich etwas auf mich alleine gestellt, mit der Therapie kann ich erst nächstes Jahr anfangen.
Versuche aber, mir kleine Ziele für den Tag zu setzen.

1. mit einer Freundin zum Kaffee getroffen, obwohl ich nicht viel reden konnte.
2. den Mut zusammengenommen und doch zum PC-Kurs an der VHS gegangen.

Und ein dritter positiver Punkt:
Hab mich hier angemeldet.
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von Majuha10 »

Hallo Peaches,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Schön, dass Du guten Dinge des Tages siehst.
Hier läßt sich sicher die Zeit bis Therapiebeginn gut überbrücken.


LG Maruschka
peaches
Beiträge: 3
Registriert: 26. Nov 2007, 20:26

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von peaches »

Danke, Maruschka!
lasse mich zwar ziemlich hängen, aber versuche trotzdem, ein paar strategien umzusetzen, um nicht völlig unterzugehen...
das mit dem ziele setzen hab ich im internet gefunden. genauso wie das forum. danke, google...

lieben gruß
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von otterchen »

öhm, hab ich denn 3 gute Dinge des Tages?

- habe mich heute früh wieder etwas besser wahrnehmen können. Zwar war dies Erschöpfung, Sorge, Angst - aber immerhin: was wahrgenommen

- habe beim Einkaufen auf die Preise geachtet und nicht einfach nur das gekauft, was mir gerade in den Einkaufswagen springen wollte

- habe das Gäste-WC geputzt

- habe bereits meine Verpflegung für morgen vorbereitet und schaffe mir so für morgen früh etwas mehr Zeit und Gelassenheit
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Antworten