@Sun

Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

@Sun

Beitrag von Emriye2 »

Hallo Sun,

ich antworte Dir hier. Wenn Du es o.k findest diese Diskussion in Tinas Thread zu führen kannst Du das machen, aber ich antworte Dir hier.


*So, wieder zuhause...
bei mir kam Tinas erstes Posting sehr Lebhaft rüber,unter anderem weil sie das "Hallöchen" schrieb, und das war und ist für mich nicht nachvollziehbar.Das ist meine Meinung die ich hier gepostet habe, und auch wenns andere nicht hören wollen, dazu stehe ich.
Nur weil ich finde das man Tina auch die andere Seite aufzeigen sollte, finde ich nicht das dies hier fehl am Platz ist.
Mich hat auch nicht direkt Tinas Posting geärgert,sondern mehr die Antworten von euch.
Hier kommt jemand und schreibt über Depressionen und ihr macht genau das was Depressive (wir alle hier) am wenigsten brauchen. Ihr vermittelt euer Wunschdenken,aber mit der Realität hat das nichts zu tun.*


das ist Deine Sicht und die darfst Du natürlich auch äußern. Ich finde z.b was für Depressive auch ein Schlag ins Gesicht ist, wenn man die Gefühle nicht ernst nimmt und so tut als wäre alles doch halb so schlimm und anderen gehts doch viel beschissener oder auf die Art, Dein Leid kann ich nicht ernstnehmen, schau mich mal an - das ist viel schlimmer!!!


*Und ich behaupte auch nicht das alles was ich geschrieben habe Trost spendet,nein im Gegenteil,das wollte ich auch nicht.Aber ich denke mir das man es von zwei Seiten sehen kann.
Die eine ist:Ich bin depressiv und es wird nie besser!!!
Die andere:Ich bin zwar depressiv,aber es wird wieder besser,und auch wenn es wieder kommt,habe ich das Glück das es mich nicht so schwer erwischt hat wie andere!!!
Und wer gibt euch den bitteschön das Recht mich auf einen eigenen Threadt zu verweisen? Das Posting war an Tina gerichtet,also war es hier total richtig.
Und zudem das ich mich ärgere:
Ja, über soetwas kann ich mich auch ärgern wenn ich mittelschwere Depressionen habe.Wenn man es ärgern nennen kann.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen Ärgern und Wut.Aber das denke ich sollte man nicht breittreten,da gebe ich Edeltraut recht, das dies ein bißchen übertrieben geschrieben war.
Den Rest meine ich vollkommen erst, und ich verstehe euch nicht das ihr "Gegner aller Bemitleider" nun selbst mit solchen Gefasel anfangt.
Wie nen Hündchen das Köpfchen streicheln und einreden das ja alles wieder gut wird finde ich naiv.Und wenn man jemanden helfen will sollte man nicht die Hälfte verschweigen.*


Ich finde das nicht naiv, sondern ich schildere nur wie es bei mir ist und war. Und ich streichle nicht wie einem Hündchen über den Kopf und sage es wird alles wieder besser und weiß nicht wovon ich rede - sondern schildere nur wie ich es erlebt habe.


*Es ist ja nicht so das ich das im krassen Ton geschrieben habe,wie z.B.: Hey Tina,es hilft gar nichts mehr,deinen Leben ist vorbei,die Depri wird immer schlimmer und du wirst dein Leben lang leiden.
Also übertreibts hier bitte nicht.*

und Emriye,

*ich mag dich wirklich, aber ich frag mich echt, was du für Vorstellungen hast.
Du schreibst das hier z.Z. negative Stimmung herscht,ist das nicht verständlich,wir sind hier in einen Depressionsforum.*

zwischen Depression und negativer Stimmung in Form von verletzenden, verzerrten und aggressiven Postings, finde ich einen riesen Unterschied. Ich kann mit depressiven Postings ganz gut umgehen, aber
mit bestimmten Arten der Kommunikation nicht.


*Und falls ich dich nochmal daran erinnern darf, was du für negative Stimmung verbreitet hast als es dir sehr schlecht ging?Deine Posting wahren wirklich nicht ohne,und man ist auch sehr erschrocken dies von dir zu lesen.
Ich denke da ist meins wirklich nicht damit zu vergleichen.*

Ja, das viele erschrocken sind tut mir auch jetzt noch Leid. Aber ich habe niemand anderes angegriffen oder angezweifelt, ich bin an mir verzweifelt!!! Und ich habe mich sehr geschämt, in meiner Verzweiflung mich hier so geöffnet zu haben...


*Und das schreibe ich nur,weil du dich wegen der negativen Stimmung geäußert hast.
Ich finde man kann auch mal was negatives Schreiben,solange man die Grenzen nicht überschreitet,und das habe ich nicht.*


Für meine Begriffe hast Du schon Grenzen überschritten, aber das ist Ansichtssache. Und Dein jetztiges Posting an mich finde ich auch sehr übergriffig, aber auch das ist im Empfinden jeder Person unterschiedlich.


*Ich habe meine Meinung geäußert,und nur weil sie einigen von euch nicht passt werde ich sie nicht ändern.

Gruß Sandra*


Nein Du mußt sie nicht ändern, sowas sollte eher von innen kommen. Ist ja alles o.k!!!
Jetzt schreibe ich noch kurz wie ich mich fühle mit der ganzen Geschichte, ich zweifle gerade ob ich überhaupt zum Schönthaltreffen fahren soll - weil ich jetzt schon öfters mal kontrovers auf einige Postings von Leuten geantwortet habe, die sich dort versammeln und ich habe keine Lust dann dort nur ausgegrenzt zu werden... ja ich hätte mein Schnabel halten sollen, aber nur um den Frieden willen und Angst aus einer festen Gruppe ausgestoßen zu werden - Nein, das bin dann auch nicht ich - . Dann mache ich mir lieber an dem Treffen ein schönes Wochenende mit meiner Familie als mich selbst zu quälen.


viele Grüße
emriye
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: @Sun

Beitrag von Lioness »

Also Emriye,

diese Verknüpfung von "auf Postings von bestimmtem Leuten kontrovers geantwortet zu haben" und "von ebendiesen Leuten in Schöntal deswegen automatisch ausgegrenzt zu werden" finde ich nun wieder weder fair noch unagressiv!

Ich schreibe dies, da Du damit sicherlich auch mich meinst (siehe Giorgios Thread unter "Feedback").

Wegen mir zumindest musst Du Dir keine Sorgen machen, ich habe nicht vor, Dich in Schöntal auszugrenzen, sondern freue mich im Gegenteil, Dich persönlich kennen zu lernen! Ich befinde mich nämlich gerade im Lernprozess "meine Meinung deutlich kundtun - und danach trotzdem ganz normal den Leuten gegenübertreten können, deren Meinung ich widersprochen habe bzw. die meiner Meinung widersprochen haben."

Beste Grüße
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: @Sun

Beitrag von Emriye2 »

noch ein Zusatz:

da Du ja meine Wunden vom Frühling angesprochen hast. Diese Depression die ich da entwickelt habe, wäre unter normalen Umständen wahrscheinlich garnicht zusammengekommen...

Manchmal kann man Belastungen nicht von sich fernhalten, denn das Leben spielt sein Spiel mit einem...

Im Januar letzten Jahres kam die Diagnose Hirntumor bei dem Kind meiner Freundin - so zerstörerisch, dass von Anfang an keine Chance auf überleben bestand. Diese Krankheit hat die Beziehung und Freundschaft sehr intensiviert und die Bindung zu meiner Freundin und zu dem Mädchen wurde sehr intensiv.

Dann am 8. Mai letzten Jahres stand ich 2m von einem tragischen Straßenbahnunfall hier in Freiburg direkt daneben....diese Bilder gehen einem nicht mehr aus dem Kopf und ich stand neben dem Jungen wo er seine letzten Atemzüge machte....

danach ging es Berg auf Bergab mit der Tochter meiner Freundin. Im Sommer war ich oft dort zum Helfen, sie war oft im Koma. Ich habe mich abends oft verabschiedet und gedacht, jetzt hast Du ihr zum letzten Mal übers Köpfchen gestrichen. Aber sie hatte einen unglaublichen Überlebenswille...war dann wieder völlig wach, brauchte kein Morphin mehr und in einem wuchs, trotz der völlig unrealistischen Situation, doch wieder Hoffnung.

Aber leider ging es nur ein paar Wochen gut... am 4. Dezember letzten Jahres ist sie dann gestorben...ja nun fast ein Jahr her!!!
Ich habe dieses Mädchen unglaublich lieb gehabt und sie war auch wirklich was ganz besonderes...


Ein paar Monate passierte kein schlimmes Unglück mehr, eigentlich meint man, es müsse auch mal reichen. Es kann ja garnicht sein, dass so viel hintereinander passiert!!

Ja, das ging bis zum 7. April gut....an dem Tag wurde die Freundin meiner großen Tochter von einem LkW überfahren, einfach so, weil er sie beim Rechtsabbiegen nicht gesehen hat!!! Das war dann der Moment wo ich merkte, nein, jetzt reichts, ich kann nicht mehr!!! Nach der Beerdigung ging dann meine Depression los, so heftig wie noch nie zuvor!!! Zu den ganzen neuen Traumata die innerhalb eines Jahres passierten, kam ja noch hinzu, dass ich schon Depressionen hatte und auch traumatisch vorbelastet durch meine Kindheit bin...es war ein Zusammenbruch, den aber auch jemand ganz stabiles hätte treffen können, nach all den schlimmen Ereignissen!!!

Und so kam es leider dazu, dass ich in meiner Verzweiflung und meiner wochenlangen Unfähigkeit das Haus zu verlassen um zum Arzt zu kommen oder selbst den Balkon zu
betreten - dass ich leider meine Suizidgedanken und Gefühle hier niederschrieb, obwohl ich wußte, dass es gegen die Regeln verstößt. Ich konnte leider nicht anders.

So nun reichts

emriye
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: @Sun

Beitrag von Emriye2 »

Hallo Lioness,

das ist für mich auch sehr wichtig, meine Meinung kundzutun und danach wieder ganz normal mit den Leuten in Kontakt treten.

Aber ich habe trotzdem Ängste vor dem Treffen, weil viele schon jahrelang dort hinkommen, viele privat befreundet sind und man durchaus im Forum spürt, wer gehört zu wem und viel mehr Kulanz denen gebührt wird, die sich von Treffen her kennen.

Ich komme ja alleine, bin jetzt nicht mit jemand privat befreundet oder im regen Austausch, dadurch habe ich schon Angst hinzufahren.

viele Grüße
emriye
ANOVA
Beiträge: 1137
Registriert: 22. Jul 2006, 21:27

Re: @Sun

Beitrag von ANOVA »

Hallo Sun,

ich antworte Dir in diesem Thread.

>meinen Nicknamen hatte ich schon vor der Depression,nicht hier im Forum,sondern als Mailadresse.Natürlich ist er hier total unpassend, aber darauf kommts wirklich nicht an. Ich vermittle ja dadurch nicht das bei mir immer die Sonne scheint,es ist nur ein Name. Aber "Hallöle" ist eine Anrede,und ich bins eigentlich nur von gut gelaunten Menschen gewöhnt mit hallöle angesprochen zu werden.Das beist sich gewaltig mit Depressionen.Aber jeder denkt anders darüber, und bei mir kam es halt so an.

Natürlich willst Du mit Deinem Nick nicht vermitteln, dass bei Dir immer die Sonne scheint. Vermutlich glaubt das auch niemand wirklich. Aaaber: Schau mal Deine Reaktion auf das 'Hallöchen' von Tina an. Du hattest keine weitere Information darüber, was es für sie bedeutet. Genauso wenig haben andere aber Informationen darüber, wieso Du Dich Sun nennst. Und vermutlich fändest Du es nicht gerade fair, wenn jetzt jemand kommt und Dir nicht glaubt, dass Du eine Depression hast, weil 'Sun' eben ein fröhlicher Name sei und man deshalb darauf schließt, dass Du eben ein fröhlicher Mensch bist. Worauf ich hinaus will: Manche Worte vermitteln ungewollt bestimmte Assoziationen, so dass es vielleicht wichtig wäre, im Zweifel nachzufragen, bevor man ein Urteil fällt.

>Trotz allem finde ich das hier auch mal unangenehme Dinge angesprochen werden sollen um auch klar zu machen was für Auswirkungen diese Krankheit haben kann.

Dagegen hat keiner was, vermute ich wenigstens. Ich gehöre ja auch nicht (mehr) zur Tröstfraktion bzw. bin nicht mehr so angewiesen auf Trost. Aber ich denke, es kommt ganz stark darauf an, wie man diese Dinge anspricht. Bei mir (!!!) kamen Deine Postings ziemlich aggressiv an, ich empfand sie so, als ob Du Dich gewissermaßen lustig über Tina machst oder eben meinst, sie hätte quasi kein Recht, sich depressiv zu nennen. Weil es Dir ja schließlich viel schlechter geht und Du trotzdem noch Deinen Alltag einigermaßen auf die Reihe kriegst. Und wenn dann jemand generell ein Problem damit hat, sich die Krankheit einzugestehen und sich nicht dafür zu verachten, dass er nicht arbeitsfähig ist, dann machen es einem solche Postings wie Deine natürlich nochmal schwerer, seine eigene Depressivität zu akzeptieren. Wie wäre es denn für Dich, wenn eine andere Mutter hier schreiben würde, dass sie trotz extrem schwerster Depression niemals ihre Kinder alleine lassen würde um in eine Klinik zu gehen? Das würde Dich doch bestimmt auch noch mehr verunsichern, ob Du Dir selbst nun wirklich das „Recht“ nehmen willst in eine Klinik zu gehen (so würde es mir jedenfalls dann an Deiner Stelle gehen).

>Und da ärgere ich mich einfach wenn jemand wo gerade mit dem Medikament angefangen hat(das noch gar nicht richtig wirken kann)so eine Ungeduld aufweist,und das im meinen Augen mit soviel Elan schreibt was zu einer schweren Depri einfach nicht passt.

Dein Ärger war gut spürbar. Aber was ärgert Dich denn genau an der Ungeduld von Tina, ich meine, wieso ist es Dir denn nicht egal, ob sie ungeduldig ist oder nicht? Kann es vielleicht sein, dass Dein Ärger sich nicht nur auf Tina bezieht sondern auch auf Dich selbst, dass Du Dich zu früh „in Sicherheit“ vor der Depression fühltest?

Ich empfand Tinas Eingangsposting übrigens gar nicht so voller Elan, sondern in erster Linie ziemlich verzweifelt. Und ich finde auch nicht, dass man in einer schweren Depression nicht so schreiben kann wie Tina es tut. Denn wir sehen hier nur Buchstaben, wir sehen den Menschen hinter den Postings nicht. Wir wissen nicht, ob er z.B. vor dem Schreiben fünf Tage am Stück im Bett lag oder seit einigen Tagen nichts gegessen hat. Deshalb finde ich es gefährlich, aus solchen ersten Eindrücken, die wir von einem Posting über den User bekommen, auf dessen Befindlichkeit zu schließen.

Ich hoffe, Du fasst mein Posting nicht als Angriff auf; mir war es nur wichtig, darauf aufmerksam zu machen, dass man die Dinge auch ganz anders liegen können und wir über den Menschen Tina erstmal gar nichts wissen.

Gruß

Xenia
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: @Sun

Beitrag von Emriye2 »

Hallo Sun,

warum ich das geschrieben habe, hmmm, vielleicht weil Du da bezüglich des Forums einen sehr wunden Punkt bei mir angesprochen hast. Im Nachhinein habe ich sehr bereut, dass ich einige verunsichert habe mit meinem Zustand und mit meinen Suizidgedanken.

Und ich habe damals nicht sowas geschrieben, weil ich mal aufmerksamkeit oder Mitleid wollte. Ich will auch jetzt kein Mitleid von Dir. Ich hatte vorhin das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen, warum ich damals so verzweifelt war.

Ich hoffe das es Dir auch bald wieder besser geht und Du bald einen Klinikplatz bekommst.

viele Grüße
emriye
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: @Sun

Beitrag von tomroerich »

Nachdem ihr sowieso gerade alle am Computer sitzt: Macht doch mal ein Experiment und schaltet euch zu einer Telefonkonferenz zusammen. Ist ganz einfach! 01803 665511. Kostet nur 9 Cent/Min. Man muss nur eine sechsstellige Zahl eingeben, die für alle Teilnehmer die gleiche ist. Wir wärs mit 180554 ? Um 17:30 ?

Das bringt euch viel mehr und ihr werdet euch sicher verstehen. Sind nämlich alle sehr nett und ich will sie alle in Schöntal!!

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: @Sun

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Emriye,

ja, auch der ein oder andere "Alten" und schon Klinikerfahrenen hier brauchen jemanden der uns an der Hand nimmt um den Weg in die Klinik zu finden. Für den ein oder anderen kein leichter Schritt.

Herzliche Grüße,
Edeltraud
ANOVA
Beiträge: 1137
Registriert: 22. Jul 2006, 21:27

Re: @Sun

Beitrag von ANOVA »

Hallo Sun,

>Die meisten hier im Forum (mich mit eingeschlossen leiden seit Jahren oder Jahrzenten an Depressionen und da kommt jemand ins Forum und jammert wegen ein paar Wochen.Das kam mir total lächerlich vor,deswegen hab ich auch in einer zu agressiven Art und Weise geantwortet.

Klar, die meisten hier leiden schon sehr und vor allem zu lang an Depressionen. Jedoch ging es jedem von uns doch bei der ersten Depression ähnlich wie Tina... Mir ging es jedenfalls so und hätte mir damals jemand gesagt, dass sich meine psychische Erkrankung noch fast ein Jahrzehnt hinziehen wird... Weiß nicht, was ich gemacht hätte. Ich komme mir manchmal auch verarscht vor, wenn Leute rumjammern wegen Dingen, die nicht wirklich schlimm sind (betrifft niemanden aus dem Forum, sondern in meinem wirklichen Leben, wenn die Leute meine Krankheitsgeschichte nicht kennen). Es ist jedoch wichtig, dass wir uns immer wieder klar machen, dass das Gefühl von Leiden immer ganz subjektiv ist. Es gibt bestimmt einiges, unter dem ich leide, das für andere vielleicht gar nicht schlimm ist und andersrum. Ich finde es aber gut, dass Du dazu stehst, zu aggressiv gewesen zu sein. Das ist mir schon öfter positiv bei Dir aufgefallen, dass Du zu Dir stehst.

>Das habe ich wahrscheinlich durch die Depression in den falschen Hals bekommen.

Das denke ich auch und es ist auch verständlich, in der Depression hat man nun einmal einen echten Tunnelblick, leider.

>Aber trotz allem bereue ich nicht was ich geschrieben habe,nur das es zu agressiv rüber kam.

Es ist ja inhaltlich gesehen auch nicht falsch gewesen, was Du geschrieben hast, insofern gibt es auch gar nichts, das Du bereuen müsstest. Es ging mir auch nur um das wie. Außer Deinen Satz mit dem 'Hallöchen', das fand ich (!) daneben.

>Und das hier manche schreiben das sie von Depressionen geheilt sind und sie sehr gut behandelbar sind finde ich für nicht ganz richtig. man sollte auch die andere Seite aufzeigen.

Ich glaube, wir alle klammern uns viel zu sehr an einzelne Worte und jeder hat ein anderes Verständnis des Wortes 'Heilung'. Ich persönlich würde mich schon als geheilt beschreiben, allerdings eben im Rahmen meiner Definition von 'Heilung', die ganz bestimmt nicht die gleiche ist wie die Definition aller anderen Menschen. Und ich persönlich möchte einfach nicht, dass die Diagnose wie ein Todesurteil aufgefasst wird, so als jede Aktivität von vornherein aussichtslos ist. Mein Weg dauerte lang und war schmerzhaft, aber letzten Endes habe ich die Depression überwunden. Es ist so, wie ich schon an Tina geschrieben habe: es ist nicht sicher, dass man eine Depression überwindet, aber man hat eine Chance.

Dass Depressionen 'sehr gut' behandelbar sind, finde ich auch nicht.

>Wie ich auch schon an Edeltraud im anderen Threadt schrieb,währe da die Mitte von beiden Parteien doch ein guter Anfang .

Sehe ich auch so.

Gruß

Xenia
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: @Sun

Beitrag von Emriye2 »

Hallo Sun,

ich reiche Dir auch die Hand....Ich habe auch sehr viel Verständnis für Deine Lage und kann mir auch vorstellen, dass Du aus einer Verzweiflung heraus so reagierst...

Nur war ich halt der Meinung, dass dies am falschen Ort geschieht, aber jetzt Schwamm drüber.

Deine Vermutung dass es mir nicht gut geht und ich immer noch an Depressionen leide, muß ich widersprechen, mir geht es ehrlich gut und ich fühle mich sehr wohl. Trotz alledem bin ich ein sensibler Mensch, war ich schon immer - das ist kein Anzeichen für eine Depression für mich.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du nicht auf mein Geschriebenes eingehen kannst und willst - das ist auch wichtig für Dich, dass Du gut auf Deine Grenzen achtest.

Und ja, das was letztes Jahr passiert ist bedarf auch noch einiges an Bearbeitung - obwohl ich auch garnicht zu tief da reingehen möchte....

Dir alles Gute
emriye
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: @Sun

Beitrag von Liber »

Liebe Emriye,

noch ein kleiner, ich hoffe ein wenig tröstlicher Hinweis: ich bin diesmal auch das erste Mal in Schöntal dabei und kenne bisher noch niemanden und habe genau deswegen auch ganz schön Bammel.

Du wirst also nicht "allein" in dieser Position sein - und: ich freue mich, dich dort kennenzulernen !

Liebe Grüße

Brittka
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: @Sun

Beitrag von Liber »

Zu dem Streit möchte ich noch grundsätzlich sagen, wie ungeheuer wichtig es ist, im Schmerz gesehen und ernstgenommen zu werden!

Egal, ob er jetzt sechs Wochen, sechs Monate oder sechs Jahre besteht. Das spielt keinerlei Rolle.

Wer von früh an mit seinem Schmerz nie von anderen "gesehen" wird, der kann den Schmerz auch bei sich selbst nicht annehmen. "Dir fehlt doch nichts" - "Du hast doch keinen Grund zu jammern" - lange genug mit solchen Sätzen geimpft, glaubt man sich selbst nicht mehr, man verliert sich selbst!

Und genau das waren bei mir unter anderem Gründe für Sucht und Depression.

Und unsere Aufgabe als Selbsthilfegruppe ist es in meinen Augen eben auch, dass es möglich sein soll, einander den Schmerz zu zeigen UND gesehen zu werden - ohne dass man erst nachweisen muss, dass es gerechtfertigt ist, hier zu schreiben.

Viele Grüße
Brittka
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: @Sun

Beitrag von Liber »

Hallo Sandra,

das hat mit reinwürgen nichts zu tun.

Ich schreibe aus meiner Erfahrung!

Und ich wollte ausdrücken, wie deine Aussagen im anderen Thread eben auch auf mich gewirkt haben. Die Wertung hast du hineininterpretiert.

Viele Grüße

Brittka
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: @Sun

Beitrag von Emriye2 »

Liebe Brittka,

vielleicht fühlt es sich bei mir auch nur heute so an. Ich war ja schon mal vor 4 Jahren dort und es war ein ganz schönes Treffen...und mir sind einige Leute von damals ans Herz gewachsen. Aber es ist eben schon 4 Jahre her und ich weiß nicht mit wem ich das Zimmer teile und fürchte mich einfach davor.

Ich danke Dir und es hilft mir auch zu hören, dass selbst Du Bammel hast.

liebe Grüße
emriye
ANOVA
Beiträge: 1137
Registriert: 22. Jul 2006, 21:27

Re: @Sun

Beitrag von ANOVA »

Hallo Sun,

also ich empfinde zumindest meine beiden Postings nicht als Reinwürgen...

Schade, falls das bei Dir anders angekommen ist.

Gruß

X.
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: @Sun

Beitrag von Liber »

Liebe Emryie,

wieso "selbst ich" ?? Bin ganz erschrocken, das zu lesen!

Vielleicht wirkt es hier anders - aber ich habe viele Ängste und speziell im Bereich mit Gruppen. Deshalb ist das Treffen für mich eine Herausforderung und ich brauche ganz schön Überwindung dazu.

Bitte glaub nicht, dass ich irgendwie "über allem stehe". Bloß das nicht, das stimmt nicht!


Viele Grüße
Brittka
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: @Sun

Beitrag von Liber »

Na gut, Sun,

was du für angebracht hältst oder nicht, ist für mich nicht ausschlaggebend.

Wie du selbst sagst, ist hier freie Meinungsäußerung.

Dass du meine Ansicht - natürlich - persönlich genommen hast, ist deine Sache.

So und nun tschüss.
Joy

Re: @Sun

Beitrag von Joy »

Hallo zusammen,

ich schleiche den ganzen Tag schon zwischen den Threads hin und her.
Ich weiss nicht wo ich schreiben soll/kann/möchte ?????
Ich habe auch keine Ahnung ob irgendein Menschenwesen meine Meinung interessiert, aber sie muss raus, sonst implodiere ich.

Merkt ihr was ?
Es schreiben hauptsächlich Depris, die hier im Forum so ziemlich von Anfang an dabei sind. Streiten sich um dies und jenes.
Seid ihr stolz auf Eure Depri-Jahre ?
Anders kann ich mir nicht erklären, warum ihr "Frischlinge", die erschrocken sind so fertig macht.
Habt ihr nicht auch mal "klein" angefangen ?
Oder seid ihr neidisch, weil Tina so schnell den Schritt zum Arzt geschafft hat und erkannt hat, dass sie nicht ganz absinken will ?

Warum zählt ihr die ganz schlimmen Seiten der Depression auf ?
Ich habe so oft von Krebs-Vergleichen gelesen. Würdet ihr nicht eher sagen: "Du hast bessere Chancen, wenn du kämpfst und alles tust"? Als zu sagen: "Es kann ganz schlimm mit dir enden"

Warum macht ihr sowas ?

Ist es nicht scheiss-egal, wie mann hallo sagt ?
Ist es nicht scheiss-egal, ob mein ein lila Shirt an hat, wenn man Depri ist, oder soll man schwarz tragen ?

Ist es nicht scheiss-egal, ob man 15 Jahre Depris hat, oder 6 Wochen ? Scheisse ist alles.

Aber eine Bitte. Jeder, der hier schreibt, soll doch gleiche Rechte haben, oder ?
Also, lasst eure Klugscheisserei.

Liebe Grüsse
Joy
ANOVA
Beiträge: 1137
Registriert: 22. Jul 2006, 21:27

Re: @Sun

Beitrag von ANOVA »

Joy, lies bitte die Postings in diesem Thread und überlege dann, worum es in diesem Thread ging.
Calzino
Beiträge: 215
Registriert: 12. Jan 2007, 13:34

Re: @Sun

Beitrag von Calzino »

@ joy



jens
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: @Sun

Beitrag von tomroerich »

Liebe Sun,

bitte erklar doch mal, wie es dir gerade geht. Was bringt dich so auf, was macht dich so wütend? Ich habe das Gefühl, dass du ganz anders reagierst als sonst. Ich habe nicht den Eindruck, dass jemand dir eins "reinwürgen" will. Du scheinst auf irgendetwas "eingerastet" zu sein, was die anderen vielleicht nicht nachvollziehen können?

Grüßle

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: @Sun

Beitrag von Guinevere »

Hallo Joy,

>Warum zählt ihr die ganz schlimmen Seiten der Depression auf ?
>Ich habe so oft von Krebs-Vergleichen gelesen. Würdet ihr nicht eher sagen: "Du hast bessere Chancen, wenn du kämpfst und alles tust"? Als zu sagen: "Es kann ganz schlimm mit dir enden"

>Warum macht ihr sowas ?

>Ist es nicht scheiss-egal, wie mann hallo sagt ?

Na ja, ein "Hallöchen" kann auch etwas von Oberflächlichlichkeit, sich nicht genug ernsthaft mit der Krankheit auseinandersetzen übermitteln und verführt halt so unbewusst auch gerne dazu, die schlimmsten Seiten dieser aufzuführen. Tina hat ja, so ich gelesen hab Sun´s Antwort gar nicht so erschreckend empfunden, es war lediglich der Wirbel darum, das was sie erschreckt hat.

Ach ja, ich bin schon stolz auf mich, dass ich trotz meiner Depris, etc. noch lebe. Ist doch schon was, auf das man stolz sein kann. Meinst nicht ?

@ Sandra
Hm, hab fast zwanzig Jahre an Neurodermitis gelitten (hat mich gscheit fertig gemacht) und ich denke, die radikale Cortisonkur hat sich auf meine Depris nicht gerade förderlich ausgewirkt. Hast es schon mal mit Schüßler versucht ? (Weiß nicht, ob sich das mit Deinen Meds verträgt, müsstest fragen)

http://neurodermitis.gesund.org/heilen/ ... -salze.htm

Also *dreimal auf Holzkopf klopf* - im Moment (seit drei Jahren) ist sie nicht sichtbar vorhanden.

Gute Besserung Dir,
manu
Bernd2

Re: @Sun

Beitrag von Bernd2 »

Hallo Sun,

warum gehst Du denn auf jeden Beitrag ein? Du reibst Dich damit doch nur auf, und das ist für Dich sicherlich nicht von Nutzen.

Du hast Deine Meinung im anderen Thread sehr deutlich und durchaus sachlich formuliert. Du mußt Dich dafür nach meiner Ansicht in keiner Weise rechtfertigen. Wenn andere Foristen mit Deiner Sicht der Dinge nicht klarkommen, ist das deren eigenes Problem.

Gruß
Bernd
Joy

Re: @Sun

Beitrag von Joy »

Hallo Bernd,

du bist auch immer sehr sachlich. Ist ja auch gut so.

Aber hast du auch Herz ?

Eine Frage, die ich nur als Mensch stelle.

LG
Pott-Joy

Edit: Das "nicht" war zuviel
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: @Sun

Beitrag von Edeltraud »

"Zum Thema" ist alles gesagt, es gibt nur Wiederholungen
Da bin ich ganz deiner Meinung, Sun. Das nervt einfach nur noch dass nun immer noch darauf herumgeritten wird wo doch schon alles dazugesagt ist.
Antworten