+/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

+/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von Skylla »

Hi!

Ich mache mal wieder einen neuen Strang auf, der alte ist schon wieder so lange!

Hier darf jeder mitposten und erzaehlen ihr/ihm Gutes passiert ist!

LG Skylla
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von otterchen »

Hallo, da will ich mal anfangen:

ich war heute traurig und enttäuscht - und finde das positiv!

Ich hatte für heute eine Verabredung mit meiner Freundin, auf die ich mich sooo gefreut habe - aber sie musste absagen.
Das hat mich sehr traurig gemacht.
Direkt kamen die Tränen.
Das war zeitnah, da war nichts Unterdrücktes, die Tränen kamen, ich hatte kein "mulmiges" Gefühl, was ich erstmal untersuchen musste, um dann zu erkennen, dass es Traurigkeit war - es war direkt da.

Ich bin dann achtsam mit mir umgegangen, habe nicht mit meiner Freundin reden wollen - das ging nicht, und ich habe es ihr zu Verstehen gegeben.

Sie kam dann heute Mittag kurz vorbei.
Sie war sauer auf die Situation, ich war sauer auf die Situation (nicht auf sie) - beide waren wir unzufrieden, hätten lieber den Tag wie geplant miteinander verbracht.

Meine Tränen kamen wieder - und es war ok! Ich habe es zugelassen, zulassen können. Sie hat mich lieb umarmt, und ich habe mich nicht hilflos oder ohnmächtig gefühlt - ich war traurig und es war ok so - ich konnte die Traurigkeit zulassen und auch die Nähe zu meiner Freundin.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von kormoran »

Hvala, Skylla! [danke]

* ich freu mich mit Skylla die ihr Auslandspraktikum stemmt.

und sonst. *grübel* *such*

* hatte ein bisschen Spass auf der Straße einem Rennradfahrer nachzustrampeln

* ich vertraue darauf dass es noch besser werden wird, dass ich die nächsten hürden auch noch packen werde. muss nicht mehr heute sein
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von Schöpfung »

Tach zusammen!

Hab für heute nichts Pricklendes zu berichten. Hatte Nachtdienst und hab den Tag dösend und fernsehend verbracht. Aber dafür kann ich mich an dem aufbauen, was gestern war, ist doch immerhin was!

1) Die neue Waschmaschine ist da und angeschlossen. Ich hab drei Maschinen voll gewaschen UND aufgehängt!Es war wie Weihnachten!

2) Ich hab Staub bei mir gewischt und aufgeräumt.

Und für heute:

3)Ich hab 2/3 der Wäsche schon wieder abgehängt!

Viele Grüße, Amalia
Skylla
Beiträge: 179
Registriert: 14. Jul 2006, 15:53

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von Skylla »

Gern geschehen *knicks*

Freut mich dass ihr schon so schnell neue gute Dinge gefunden habt!

Meine fuer gestern:

ich habe mir erlaubt nachmittags zu doesen
ich war einkaufen - mir macht das total Spass zu sehen, welche besonderen Lebensmittel es im Ausland gibt.
ich war abends auf einer Party im Wohnheim und habe mich auch getraut, ein paar Leute anzusprechen (gar nicht so einfach, wenn man nicht weiss welche Sprache sie beherrschen )

Fuer heute habe ich mir vorgenommen nach Ausfluegen fuers Wochenende zu googlen, ist aber gar nicht so einfach *seufz*. Naja, wird noch.

LG Skylla
UK
Beiträge: 33
Registriert: 5. Aug 2007, 09:23

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von UK »

Hallo ihr´s

Positiv gestern:

-Urlaubsfotos abgeholt und mich daran
erfreut.

Positiv heute:
-Urlaubsfotos auf Arbeit gezeigt und uns
gemeinsam daran erfreut.

-endlich geschafft eine Mail mit Anhang zu
verschicken (als Computer Legastheniker
gar nicht so einfach)"freu" und ohne
Hilfe

-geschafft nein zu sagen und eine Arbeit
nicht angenommen.

VG Milka
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von otterchen »

Huhu,

meine guten Dinge des Tages:

* Freundin hat angerufen
* habe meine Zitate in den Bilderahmen fertig und an der Wand hängen
* ein Fenster geputzt
* mich durchgerungen, mir wieder das Handy zu kaufen, das ich hatte (defekt), statt mich weiter über das zu ärgern, welches ich mir danach geholt habe
* Zoobilder ausgedruckt; die kommen über die Couch (und damit verschwinden auch die Bilderrahmen aus der Zimmerecke)
* Spülmaschine laufen lassen
* was zu essen gekocht
* eine Maschine Wäsche gewaschen
* bin frisch geduscht und rieche gerade gut

mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von kormoran »

hallo schatzsucherInnen.

* war spazieren.
* habe ein spürchen schnee gefunden.

mehr ist grade nicht, mir ist das wollen abhanden gekommen. die stille und die farben der wälder überfordern mich geradezu. muss mich mit aller härte aus dieser haltung heraus befördern.

* daher doch nr. 3: gut dass es das forum und diesen thread gibt.

k.
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
leolamm
Beiträge: 69
Registriert: 24. Okt 2007, 09:47

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von leolamm »

Hallo,

mal sehen, wieviele ich zusammenbekomme :
* ich habe endlich all meinen Mut zusammengenommen und
* mich heute hier im Forum angemeldet .

Gruß
Anka
White
Beiträge: 27
Registriert: 8. Sep 2007, 11:20

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von White »

Hallöchen,

1. eine gute Prüfung geschafft, jetzt ist es nur noch eine

2. Desperate Housewives genossen

3. Für die letzte Prüfung morgen gelernt

Schönen Abend euch noch!
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI (ui das ist lang geworden)

Beitrag von otterchen »

Hallo zusammen!

So, dann will ich diesen Thread mal wieder nach oben holen.

Ich hatte für gestern einen "Weiber-Kaffeeklatsch" geplant.

3 Tage vorher: weia - der Haushalt noch nicht präsentabel, die Vorfreude nicht vorhanden, alles nur Pflicht.
Am Donnerstag also eine Liste erstellt, was alles noch zu tun ist.

Freitag:
* komischerweise abends keinen Hunger gehabt - gut! (steht vielleicht bei mir für "Langeweile"??)
* angefangen, meinen Haushalt zu machen
* Punkt für Punkt konnte ich von meiner Liste streichen, und das war ein tolles Gefühl!
* auch die Hausarbeit selbst fühlte sich nicht schlimm an, sondern ich habe mich gut dabei gefühlt

Samstag:
die letzten Dinge meiner Liste in Angriff genommen - häppchenweise, so, wie es mir entspricht
* ich war gelöst und im sicheren Gefühl, dass ich das alles schaffe
* ich habe mir zwischendurch immer wieder Pausen gegönnt
* ich war innerlich immer noch recht ruhig
* ich war zufrieden, als für mich (!) der Haushalt endlich "fertig" war

* es hat nur 1 Absage wegen Krankheit gegeben; alle anderen sind gekommen
* es gab sogar Mitbringsel: ein schönes dekoriertes Glasgefäß, eine Pflanze, einen selbstgebackenen Kuchen
* alle verstanden sich gut, obwohl sich nicht alle untereinander kannten
* meine lieben Gäste haben mich ruhig am Tisch sitzen lassen und sich selbst aus der Küche versorgt, was mir einiges an Stress und Lauferei erspart hat
* ich bekam Lob für meine schöne Wohnung und für meine herbstliche Deko (das geht runter wie Öl!)
* es löste sich nur kleckerweise auf; genauso, wie ich das eigentlich gedacht hatte! deshalb ja auch das Kaffeetrinken - wer den Abend anders verbringen möchte, sollte das gerne tun... wir saßen bis zum späten Abend zusammen; die Letzte ist um Mitternacht gegangen
* es war eine lockere Runde, ich habe mir nicht allzuviel Stress gemacht (ich bin noch nicht so gut in der Rolle als Gastgeberin, aber ich habe das als Einstieg definiert und möchte das gerne wiederholen)
* jeder hat sich beim Gehen herzlich bedankt und gemeint, es sei total schön gewesen

wow! und das bei einer Depression!! (na gut, sie klingt ab, aber so richtig "vollwertig" fühle ich mich immer noch nicht)

Tja, die Achtsamkeit ist etwas auf der Strecke geblieben, aber wenigstens sind mir die Worte meiner Therapeutin eingefallen: "lassen Sie die Langweilige in Ihnen auch ruhig mal mit am Tisch sitzen". Und so war sie da, hat phasenweise nur zugehört und nichts sagen müssen.

Die Perfektionistin in mir war zufriedengestellt; ich hatte alles bedacht und gemacht (bis hin zur Musik und zum Katzenfoto-Bildschirmschoner), so dass sie dann nicht mehr so präsent war.

Ich konnte mich zurücklehnen und den Abend genießen!
Das war erst das zweite Mal in meinem Leben, dass ich sowas veranstaltet habe (sonst höchstens mal zu einem Geburtstag, aber ich feiere so gut wie nie meine Geburtstage).
ICH HABE ANDEREN EINEN SCHÖNEN ABEND BEREITET! Wahnsinn!!
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von kormoran »

na dann. kein toller tag, keine leistungen, umso wichtiger: die suche nach ein, zwei, drei guten dingen...

* war gestern (ich muss ein bisschen schummeln) auf besuch bei freundinnen. klingt nach wenig, ist aber eine hürde gewesen und war auch überwiegend positiv.
* war spazieren. kurz, aber doch.
* ich werde mit dem austausch mit einer forianerin per email beschenkt.

last, but not least: super, dass du auch mitmachst, anka.

und: respekt!!, otterchen!
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von otterchen »

Hallo Kormoranin

jetzt mal off topic:
da hab ich mir auch die positiven Aspekte ganz bewusst vor Augen geführt...
die Unsicherheit vorher, währenddessen und hinterher sowie die Tatsache, dass ich nicht achtsam war, viel zuviel geraucht habe etc. hab ich alles weggelassen

aber: ich plane direkt die nächste Aktion: Weihnachtsgestecke und -kränze basteln bei mir!

Bin stolz auf Dich Kormoranin, dass Du auch die ersten Hürden nimmst!
Jeder so wie er kann und mag - nichts ist zu wenig. Hier ist kein Wettbewerb, wer die "tollsten" Sachen macht, sondern ein Ort, wo wir uns die für uns wichtigen positiven Dinge bewusst machen können. Und für Dich sind diese Dinge, die Du als positiv für Dich verzeichnest, ebenso wichtig wie für mich die o.g. Aktion. Für manch einen ist schon das Aufstehen positiv, das Duschen, der Gang zur Arbeit etc.
Das ist immer auf den Einzelnen, auf die jeweilige Situation bezogen.

Ich fürchte nämlich fast, ich habe mit meinem Posting irgendwie manchen Leser "erschlagen", und das wollte ich wirklich nicht. Ich wollte Mut machen, was alles wieder möglich werden kann, war aber vielleicht im Überschwang zu ausführlich.

Und willkommen Anka (ja wo versteckt sie sich denn?)
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
CJ43
Beiträge: 466
Registriert: 12. Okt 2007, 10:38

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von CJ43 »

Hallo ihr Lieben!
ich hatte gestern einen beruflich sehr frustrierenden und anstrengenden Tag, mit nachfolgenden Grübeleien und Selbstgesprächen, Gedanken an Vergeblichkeit, und Wut. Und an schönen Dingen passierte folgendes:

1. ich habe den Tag geschafft, Haltung und Fassung bewahrt (wie ich finde), uff!!!

2. Spät einen lieben Anruf bekommen von einer Freundin, die selbst eine schwierige Zeit durchmacht und trotzdem daran gedacht hat, wie es mir geht

3. Selbst eine Freudin angerufen, über die ich mich geärgert hatte, weil sie soviel um sich selbst kreist und ich mich, wie ich fand, hängen lässt - und es wurde ein richtig gutes Gespräch. Mir wurde auch klar, dass ich wohl ungern Schwäche zeige und daher als viel stärker wahrgenommen werde, als ich bin. Und dass ich damit andere vielleicht zu sehr ermutige, immer von sich und ihren Sorgen zu erzählen. Das ist bei mir auch eine Berufsmacke.

Euch allen einen schönen Tag und mindestens drei positive Dinge!
leolamm
Beiträge: 69
Registriert: 24. Okt 2007, 09:47

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von leolamm »

Guten Morgen und für alle, die frei haben, einen schönen Feiertag

So, da will ich auch mal wieder versuchen, 3 positive Dinge zusammen zu bekommen:
* gestern einen entspannten Feiertag verbracht
* vorgestern eine Einladung einer lieben Bekannten bekommen, sich doch mal zum Kaffee zu treffen (ich hatte mir immer vorgenommen, selbst die Einladung auszusprechen, dann aber den Mut verloren )
* gerade eben 2 Willkommensgrüße hier im Thread gelesen (danke an Otterchen und Kormoranin ) Ich verstecke mich nicht, gehöre mehr zu den sehr zurückhaltenden Menschen.
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von kormoran »

fein, dass wieder schatzsucherInnen hier her finden. da will ich mich nicht lumpen lassen. hab mich endlich einmal richtig angestrengt dafür

* habe mein vorhaben, das gute wetter zu nutzen, umgesetzt. arg früh aufgestanden, zug erwischt, fast 7 stunden gewandert. frost und himmel und schnee und farben und bäume und stille.
* hab am bahnhof eine alte dampflok in betrieb gesehen. (jetzt verbinde ich die redewendung "dampf ablassen" mit einem starken bild!!)
* das dritte fehlt heute noch. eine nachricht von sanne aus dem anderen thread.
[edit]

hallo skylla, alles ok bei dir? Ciao, Bog.
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von otterchen »

... will diesen Thread doch wieder mal nach oben holen



ohne großes Zutun bin ich eigentlich schon den ganzen Tag zugange; zwar immer wieder mal vor dem PC oder auf der Couch, aber ich habe was im Haushalt gemacht: Möbel umgestellt, umdekoriert, gesaugt, geputzt, gewaschen, geräumt...

staune gerade über mich selbst - aber ich fühle mich gut (obwohl mich ein Magen-Darm-Virus erwischt hat).

Und das Forum - die virtuelle SHG - begleitet mich die ganze Zeit dabei und trägt dazu bei, dass ich positive Gefühle habe


mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von rajo1 »

Na, dann gehe mal jetzt schlafen, fleißiges otterchen, nach deinem arbeitsreichen erfüllten Tag.

Schlaf gut und erhole dich

rajo1
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von rajo1 »

Drei gute Dinge des Tages:

Ich habe liebe Post bekommen.

Ich bekam einen netten Anruf.

Ich hatte eine neue Erkenntnis .. und ein "aha -Erlebnis" mit guten Gefühlen.

und mir ist etwas "geglückt" im technischen Bereich, was ich mir überlegt hatte.

Das andere:

Ich wartete auf einen ganz bestimmten Anruf.

Die Antwort auf die Nachfrage kam nicht.

Ich rätsle weiter, warum N. sich nicht meldet.

Ich war nicht zur Fitness.

So ist das Leben.

Alles bekommen wir nicht erfüllt und können wir uns nicht selbst erfüllen.


rajo1
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von Guinevere »

Skylla schrieb:
> Hi!
> Ich mache mal wieder einen neuen Strang auf, der alte ist schon wieder so lange!
> Hier darf jeder mitposten und erzaehlen ihr/ihm Gutes passiert ist!

Hallo Skylla,

Hm, dazu trage ich eine Frage in mir, an mich die mir wohl im Moment ein wenig weiterhelfen könnte *schwierig ist*.

Also, es ist nämlich so, dass ich schon seit einer Weile, bestimmt über ein paar Jahre versucht hatte nichts mehr zu bewerten, es einfach so anzunehmen wie es ist.

Fakt allerdings dabei ist, dass ich zwar keinen all zu großen Ärger, Frust, Kummer, Stress oder gar Leid mehr empfinde an den alltäglichen Geschehnissen. Leider bleiben dabei folglich auch die Freuden, das Glück gänzlich auf der Strecke und irgendwie fühle ich mich damit ein wenig bis sehr viel mehr leblos. Es gibt keine richtigen Anreize mehr von aussen und ich bin wohl wieder mal auf dem besten Weg in meine Isolation zu treiben. Zumindest fühlt es sich in meinem Denken, meiner Angst darum so an.

So will ich es denn doch mal versuchen, mir drei postive Aspekte an meinem heuten Tag zurück in Erinnerung zu rufen.

*grübel*

1. ja! ich habe es (vielleicht) geschafft, einen geliebten, verlorenen Menschen und somit ein Stück Vergangenheit endlich gänzlich los zu lassen und es fühlt sich gut, sehr befreiend an.

2. Ich habe mich trotz meiner kleinen, zum Glück nicht ganz so stark ausgewachsenen Sozialphobie "hübsch" gemacht und somit - durch die vermehrte Aufmerksamkeit daraus - mich dieser gestellt.

3. Ich hab ein wenig der Zeit vor meinem Zusammenbruch gedacht, und - ist vielleicht schwer nachvollziehbar, da ich meinen Zusammenbruch im Nachhinein stets als "Zeichen" für mich sah - sehne manche Momente daraus dermaßen zurück, dass ich denke, das könnte mich aus meinem derzeitigen Stimmungstief reissen. Ich bin so wohl voller Hoffnung in dieser welcher sich durchaus ein versärkter Lebenswille entwickeln könnte.

Gute Nacht,
Guinevere
CJ43
Beiträge: 466
Registriert: 12. Okt 2007, 10:38

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von CJ43 »

Ich habe mich üner den ersten Schnee heute gefreut und angefangen, ein Weihnachtslied zu summen. Gleichzeitig regt sich in mir eine vage Hoffnung, dass es mir bis Weihnachten vielleicht beeser geht.

Meine Mutter hat mir lieb gemailt. Es ist ganz neu für mich, dass sie Verständnis für meine Depressionen aufbringt.

Und ich höre so gerne eine neue CD von Gerhard Schöne, mit meinem Lieblingslied:
"An meinen Engel", da gibt es zwei Strophen, die mir immer wieder wieder einfallen:

Du warst der Anruf und der Liebesbrief.
Du warst die Rettungsleine aus dem Tief.
In vielen Schichten von Traumgeschichten
warst du die Freundesstimme die mich rief.

Du bist der Satz, der wieder Mut einflößt,
du bist der Arm, der mich nicht von sich stößt,
bist Wahrheitsstreiter und Wegbegleiter,
du bist das Messer, das die Fesseln löst...

Das gefällt mir so sehr!
Euch allen mindestens drei gut Dinge, heute am Sonntag!
Constanze
Ramsy
Beiträge: 17
Registriert: 9. Nov 2007, 21:12

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von Ramsy »

Also wenn hier jeder antworten darf, der etwas Gutes erlebt hat, dann traue ich mich als Neuling auch mal.

- trotz stürmischen Wetters war ich heute ein wenig draußen
- gemeinsam mit meinem Mann habe ich ein wenig ausgemistet und es geschafft, mich von manchen Dingen zu trennen
- mir geht es heute gut und ich habe heute schon gelacht

Jakobine


Jakobine



Lebe in der Gewissheit, dass du wertvoll bist.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von otterchen »

die guten Dinge von gestern? von heute?

ok, ich merke, dass ich, wenn ich mir was gönne, das oft durch Essen oder Einkäufe mache. Ist etwas einseitig, und das mit dem Essen gefällt mir auch nicht so wirklich.
Aber: das, was ich eingekauft habe, gefällt mir auch wirklich, und zwar auch noch nach längerer Zeit!

Habe mir gestern ein Paar Schuhe gekauft, heute eine (nicht unauffällige) Jacke sowie Pullis.

Das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester war auch schnell erledigt: Gedanken gemacht, ausgesucht, gekauft. Nicht wie sonst endlos Gedanken gewälzt, viel Geld ausgegeben - und hinterher doch noch befürchtet, dass es nicht das richtige war und sich unwohl dabei gefühlt. Also Fortschritt!

Weiterer Fortschritt: der selbstbewusstere Umgang mit Mitmenschen klappt besser (beim Krankmelden in der Firma, beim Zurückmelden zum Dienst, beim Umgang mit dem Vermieter). Es wird!

Habe gerade soeben erst bemerkt, dass mein "Negativbewerter" (der innere Kritiker, der alles an mir so fürchterlich niedergemacht hat) sehr still geworden ist - er ist wohl auf das Normalmaß eines inneren Kritikers geschrumpft, der ja wohl in jedem Menschen "wohnt".

Gleich gönne ich mir noch ein schönes Buch; mal nichts zum Thema Depressionen, sondern einfach leichte Kost, und ich habe das Lesen bereits gestern richtig genießen können.

Ich tu mich gerade etwas schwer mit dem Thema "Aufmerksamkeit", und ich finde es schön, dass hier ein Platz ist, wo ich mich wieder auf mich besinnen kann.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Ramsy
Beiträge: 17
Registriert: 9. Nov 2007, 21:12

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von Ramsy »

Positiv heute war, dass ich mich erfolgreich um die Probleme mit meinem Handy gekümmert habe. Sonst überlasse ich das immer meinem Mann, weil ich nicht gerne mit fremden Menschen telefoniere. Und ich habe diesmal auch vorher keinen Aufstand gemacht und es ohne Schweißausbrüche hingekriegt.

Positiv ist, dass ich es schaffe, deshalb stolz auf mich zu sein. Ich freue mich drüber, dass ich das geschafft habe.


Jakobine



Lebe in der Gewissheit, dass du wertvoll bist.
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: +/- drei gute Dinge des Tages - Teil VI

Beitrag von Schöpfung »

Hi!

Ich schreib mal für gestern die positiven Dinge auf!

1) Schön ausgeschlafen nachdem ich eine Nacht vorher Nachtdienst hatte.
2) Bei meinen Eltern zu Besuch gewesen. Erfreulicherweise haben sie mal keinen Druck wegen meines Studiums gemacht. War eine entspannte Atmosphäre!
3) Obwohl es die meiste Zeit bewölkt und dunkel war, hat dies meine Stimmung nicht eingetrübt! Bin happy, dass ich bis jetzt unabhängig vom Wetter gut drauf bin!
4) Am späten Abend hab ich mich doch noch überwunden, wenigstens ein Stündchen was für meine Dipl.-Arbeit zu machen. Das rechne ich mir hoch an, weil die Arbeit gerade stockt und das sehr unangenehm ist.


PS: Willkommen Jakobine!

Viele Grüße, Amalia
Antworten