Depressionen und Ernährung,

Antworten
bp
Beiträge: 67
Registriert: 12. Nov 2007, 08:19

Depressionen und Ernährung,

Beitrag von bp »

Hallo Alle,

Ich habe gute Erfahrungen mit Ernährung und Depressionen. Es ist bewiesen das bestimmte Nahrungsmitteln die Stimmung beeinflüssen können !
Zum Beispiel: Schokolade, Putenfleisch, Eier, Nüsse,und kohlhydrat reiche speisen im Allgemeinen und Mideterane Speisen im Besonderen.
Gruss aus Mannem
der Fluss des Lebens schleift auch ein rohe Diamant zu einen funkelden Stern
Caren
Beiträge: 73
Registriert: 6. Aug 2006, 10:24

Re: Depressionen und Ernährung,

Beitrag von Caren »

Ich habe trotzdem Depressionen - und dabei esse ich von allem reichlich

Mal im Ernst: Ich glaube nicht, daß das soviel ausmacht. Eine ausgewogene Ernährung ist natürlich für jeden wichtig, das ist klar - aber eine Depression mit bestimmtem Essen heilen - das halte ich für utopisch.

Nix für ungut
Bernd2

Re: Depressionen und Ernährung,

Beitrag von Bernd2 »

Moin Benny,

ich habe nun heute einige Deiner Beiträge gelesen und bin, gelinde gesagt, etwas verwundert.

Du behauptest, von Depressionen geheilt zu sein. Weiterhin schreibst Du von Deiner Vergangenheit als Alkoholiker und Deiner daraufhin gescheiterten Ehe mit Deiner ersten Frau.

Nun ist aber angeblich alles Bestens. Du bist "trocken", hast eine liebevolle neue Frau gefunden, bist von Deinen Depressionen geheilt..... Du hast offenbar sogar die richtige Ernährung gefunden, die Dir geholfen hat, der Depression zu entkommen. Respekt!

Das, was ich heute im Verlauf des Tages von Dir gelesen habe, hat in meinen Augen etwas Missionarisches an sich. Bist Du Mitglied in irgendeiner religiösen Vereinigung, Sekte, o.ä.?

Tut mir Leid, wenn ich Dir damit "auf die Füße trete", aber so wirkt es nun mal auf mich.

Gruß
Bernd
bp
Beiträge: 67
Registriert: 12. Nov 2007, 08:19

Re: Depressionen und Ernährung,

Beitrag von bp »

Hallo Bernd,

Wie auch immer meine Wörter auf dich einwirken. Ich fühle mich sauwohl, bin kein Mitglied einer religiöser Sekte, sondern Russisch-Orthodox. Weisst du was das ist ? Ausserdem ist richtige Ernährung nur ein Baustein auf dem WEG zur LINDERUNG der Depressionen. Mit bestimmte Nahrungmitteln kann man etwas beilenken.Auch bin ich kein Missionär. Ich teile nur meine persöhnliche Erfahrungen.
Viel Freude wünsch ich dir .
der Fluss des Lebens schleift auch ein rohe Diamant zu einen funkelden Stern
Antworten