Medikamente

Antworten
eisalien
Beiträge: 16
Registriert: 11. Nov 2007, 14:46

Medikamente

Beitrag von eisalien »

Hallo
ich leide seit Kind unter Deprssionen,mit 14j endeckte ich Alkohol damit es mir besser geht ,leider ohne erfolg ,nun bin ich 48 j und seit 13Jahren trockener Alkoholiker bei AA - nur meine Depression ist immer noch da .nur mach ich wieder eine Ambulante Therapie wegen Depression Verhaltenstherapie!!! Die Therapeutin empfahl mir zum Psichater zu gehen ,um mich auch mit Medikamete zu behandeln,wegen Stoffwechsel im Gehirm .mein Angst ist von den Medikamenten abhanig zu werden ,gibt es hier auch Freunde von AA die das selbe problem haben,und welches Medikament ist gut verträglich ???? würde mich über eure erfahrungen freuen-und ich suche noch eine Selbhilfegruppe für Depressionen in Duisburg kennt jemand eine ??? gruss Joachim
Grenzgängerin
Beiträge: 618
Registriert: 25. Mär 2005, 23:44

Re: Medikamente

Beitrag von Grenzgängerin »

Hallo,

hier: http://www.selbsthilfenetz.de/content/e ... j_id=17421 findest Du eine Selbsthilfegruppe in Duisburg.

Zu einem Psychiater zu gehen, macht sicher Sinn. Vor Antidepressiva brauchst Du in Hinsicht auf eine Abhängigkeit keine Angst zu haben. Ich würde aber unbedingt dem Psychiater gegenüber Deine Alkoholabhängigkeit erwähnen.

LG,

Alex
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Medikamente

Beitrag von Lioness »

Hallo Joachim,

in Duisburg gibt es auch das "Bündnis gegen Depressionen"! Guckst Du hier:

http://www.depression-duesseldorf.de/du_uebersicht.asp

Dort gibt es auch in Kürze einen Vortrag:

http://www.depression-duesseldorf.de/be ... tungen.asp

Thema: Depression – die Krise als Chance
Veranstalter: AOK Rheinland/Hamburg / Selbsthilfekontaktstelle Duisburg / VHS Duisburg
Termin: 29. November 2007, 19.30 - 21.30 Uhr
Veranstaltungsort: Vortragssaal der VHS, König-Heinrich-Platz, Duisburg-Zentrum
Referenten: Dr. med. A.F. Ernst
Zielgruppe: Interessierte, Betroffene
Kontakt: Erich Mahnke, AOK Rheinland/Hamburg, Tel.: 0203/3 93 20 09

Duisburger Selbsthilfegruppen stellen sich vor.

Ich vermute mal ganz stark, dort kannst du vor Ort Infos über SHG's in Duisburg bekommen!

Alles Gute Dir!
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
eisalien
Beiträge: 16
Registriert: 11. Nov 2007, 14:46

Re: Medikamente

Beitrag von eisalien »

Hallo Alex
Danke für die Kontakt Adersse !!!
gruss Joachim
eisalien
Beiträge: 16
Registriert: 11. Nov 2007, 14:46

Re: Medikamente

Beitrag von eisalien »

Danke schön Leoness !!!
Nette Freunde hier Im Forum Danke Danke !!!
liebe grüsse Joachim
CJ43
Beiträge: 466
Registriert: 12. Okt 2007, 10:38

Re: Medikamente

Beitrag von CJ43 »

Hallo Joachim!
Eine Freundin von mir hat ein ähnlich gelagertes Problem. Sie nimmt seit drei Jahren das AD Fluoxetin. In Therapie war sie auch, dabei ist leider ihr Alkoholproblem immer vernachlässigt worden.
Seit einem Jahr geht sie zu den AA und ist trocken. Das Fluoxetin nimmt sie immer noch. Insgesamt geht es ihr jetzt, ohne Trinken, besser. Sie denkt darüber nach, das Fluoxetin abzusetzen, vielleicht im nächsten Jahr.
Viele Grüße,
Constanze
Antworten