Freiburger hier? Brauche Hilfe

Antworten
minty
Beiträge: 31
Registriert: 24. Mai 2007, 22:28

Freiburger hier? Brauche Hilfe

Beitrag von minty »

Hi,

ich stecke in einer Depression fest.
Medizinisch und so bin ich versorgt.
Ich weiß alles zu dem, Thema, wenn es mir auch grad schwer fällt es ausführlich zu beschreiben.

Habe überlegt was mir helfen könnte ( Klinik mag ich nicht mehr, da war ich erst ).

Wenn Leute direkt mit mir über mail Kontakt halten-oder Telefon-
und wenn es jemanden gäbe, der mich ab und zu besucht, damit ich mal rausgeh...mich gezwungen seh wenigstens etwas aufzurüumen, ich müll noch zu...

Ich würd so gerne überleben.......auch diesmal
minty
Beiträge: 31
Registriert: 24. Mai 2007, 22:28

Brauche Hilfe

Beitrag von minty »

siehe unten.ich hab niemanden,brauche bissel kontakt
haas ch wrote:
> Hi,
>
> ich stecke in einer Depression fest.
> Medizinisch und so bin ich versorgt.
> Ich weiß alles zu dem, Thema, wenn es mir auch grad schwer fällt es ausführlich zu beschreiben.
>
> Habe überlegt was mir helfen könnte ( Klinik mag ich nicht mehr, da war ich erst ).
>
> Wenn Leute direkt mit mir über mail Kontakt halten-oder Telefon-
> und wenn es jemanden gäbe, der mich ab und zu besucht, damit ich mal rausgeh...mich gezwungen seh wenigstens etwas aufzurüumen, ich müll noch zu...
>
> Ich würd so gerne überleben.......auch diesmal
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1700
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Freiburger hier? Brauche Hilfe

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Minty,
vielleicht finden Sie hilfreiche Kontakte in einer Selbsthilfegruppe. Schauen Sie doch mal im Netz, beispielsweise unter www.nakos.de, welche Angebote es in Ihrer Nähe gibt.

Alles Gute für Sie
Anne Blume
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Freiburger hier? Brauche Hilfe

Beitrag von Sonnensucherin »

Guten Morgen Haas,

ich schreibe Dir, auch wenn ich nicht in Deiner Nähe lebe. Ich habe Deine Sätze gelesen und empfand diese als einen einzigen Hilferuf.
Du hast geschrieben, Du warst in einer Klinik und Du möchtest nicht zurück. Du benötigst jemanden, der Dich rausholt und Dir bei einigen Schritten in Deinem Wohnbereich hilft.
Wann warst Du in der Klinik? Weshalb willst Du nicht zurück? Sicher gibt es einen Sozialpsychiatrischen Dienst in Freiburg.
Kannst Du Dich mit diesem in Verbindung setzen?

Ein Schritt nach dem anderen....

leider mußt Du diesen ersten Schritt alleine gehen, ich wünsche Dir Kraft,

Sonnensucherin
minty
Beiträge: 31
Registriert: 24. Mai 2007, 22:28

Re: Freiburger hier? Brauche Hilfe

Beitrag von minty »

War vor sechs wochen in klinik-nehme lithium und trevilor- war so 30 mal in kliniken...mag nicht mehr
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Freiburger hier? Brauche Hilfe

Beitrag von Emriye2 »

Liebe Minty,

ich finde Du hörst Dich echt schlecht an und ich glaube Du bräuchtest erstmal eher professionelle Unterstützung für Dein Leben zuhause. Du bist doch bestimmt bei einem ambulanten Psychiater, vielleicht könntest Du ihm erklären wie es Dir geht, dass Du erstmal vom Sozialpsychiatrischen Dienst Hilfe bekommst. Dafür sind die da.

In Freiburg gibt es meines Wissens auch eine Menge Treffs für psychisch Kranke, wo es eben darum geht Beziehungen aufzubauen, Stuktur in den Alltag zu bekommen und aus dem Haus raus zu gehen.

Ich persönlich hätte ein Problem mit "Blind dates". Mein Bedürfnis hier im Forum Kontakte zu knüpfen haben sich mit der Zeit gebildet. Also man lernt Leute im Forum kennen, findet es gut was sie schreiben und wie sie schreiben und dann entstand bei mir das Bedürfnis zu einem Forentreffen zu fahren.

Aber sich mit einzelnen Personen zu treffen, die man garnicht kennt ist für mich zumindest ein Problem.

Fühle mich aber sehr verpflichtet Dir zu antworten, weil ich spüre wie arg schlecht es Dir geht!!! Und ich finde Du brauchst auf jeden Fall Hilfe, egal wie oft Du in der Klinik warst.

Ich wünsche Dir alles Gute und versuche so schnell wie möglich an eine Betreuung zu Hause zu kommen, damit Du aus Deiner Krise rauskommt und dann die nötige Kraft hast Beziehungen aufzubauen.

liebe Grüße
emriye
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Freiburger hier? Brauche Hilfe

Beitrag von Sonnensucherin »

Hallo Minty,

ich wollte nochmal nach Dir sehen. Emryie hat vollkommen Recht. Versuche Deine Situation Deinem Psychiater zu erklären und an den Sozialpsychiatrischen Dienst zu kommen. Diese haben seinerzeit meinem Sohn auch sehr geholfen. Glaube daran, Dir wird geholfen.
Nimmst Du Trevilor und Lithium schon immer? Bzw., seit Deinem ersten Klinikaufgenthalt?
Ganz herzliche Grüße,
Sonnensucherin
minty
Beiträge: 31
Registriert: 24. Mai 2007, 22:28

Re: Freiburger hier? Brauche Hilfe

Beitrag von minty »

Hi,

danke für die Antworten.
Die Medis sind so neu eingestellt worden.
Bin aber seit 13 Jahren in Behandlung.
In denen ist einiges versucht worden.
Ich war x-mal in Kliniken....
SPDI Kontakt hab ich und ich kann auch alle Anlaufstellen.
Hab auch sonst Ideen, was tun.

Momentan ist das Problem, daß ich so antriebslos wie nie bin.
Verbringe mehere Tage in der Wohnung.
Kein Tag -Nacht-Rythmus mehr.

Dazu kommt meine soziale Situation.Lebe alleine.Bin berentet.Mir bleiben so 150.- im Monat.
Habe versucht diese desolate Lage mit Sozialdienst zu klären.
Hat nichts gebracht.
Also ein Haufen Probleme, die ich momentan nicht bewältigt kriege.

Ja, jede D endet.Aber ich bin so müde, so müde mir immer wieder einen Sinn hineinzudichten, so müde immer wieder aufbauen, was in der D den Bach runterging.

Am schlimmsten ist die Einsamkeit.
haas ch wrote:
> Hi,
>
> ich stecke in einer Depression fest.
> Medizinisch und so bin ich versorgt.
> Ich weiß alles zu dem, Thema, wenn es mir auch grad schwer fällt es ausführlich zu beschreiben.
>
> Habe überlegt was mir helfen könnte ( Klinik mag ich nicht mehr, da war ich erst ).
>
> Wenn Leute direkt mit mir über mail Kontakt halten-oder Telefon-
> und wenn es jemanden gäbe, der mich ab und zu besucht, damit ich mal rausgeh...mich gezwungen seh wenigstens etwas aufzurüumen, ich müll noch zu...
>
> Ich würd so gerne überleben.......auch diesmal
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Freiburger hier? Brauche Hilfe

Beitrag von Sonnensucherin »

Guten Morgen Minty,

diesen gestörten Tag/Nacht Rhytmus kenne ich von meinem Sohn. Bei mir war das nie so heftig. Er hat die Nacht zum Tag gemacht und saß Nächtens vor dem PC.
Ich selbst nehme seit 1,5 Jahren Trevilor retard, und leide trotzdem. Anfang des Jahres kam in der Klinik Lithium dazu. Alles ist etwas besser geworden....damit meine ich, ich falle nicht mehr so tief. Höhen kenne ich kaum noch, doch ist dieser Zustand besser als alles was vorher war.

Minty, und wenn es Dich nervt. Geh nochmal in die Klinik, kläre dort ab, das Du im Anschluß, wenn du nachhause kommst gleich professionelle Unterstützung bekommst.
Minty, ich möchte Dich nicht nerven (ich weiß, das ich dies Deiner Meinung nach tu) Aber ich glaube nicht, das der Austausch mit mit oder anderen Forianern etwas anderes ergibt. Bitte, vergiss nicht, auch ich und die anderen sind krank. Du wirst verstanden, doch solltest Du den einen oder anderen Ratschlag beherzigen.

Liebe Minty, Du wiederholst den Satz:
Auch diesmal willst Du überleben.

Dann geh bitte auch diesmal in die Klinik.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute,
genügend Kraft für die richtig Entscheidung,
fühl Dich umarmt,
Sonnensucherin
minty
Beiträge: 31
Registriert: 24. Mai 2007, 22:28

Re: Freiburger hier? Brauche Hilfe

Beitrag von minty »

wer sich nach Licht sehnt, ist nicht ohne Licht, denn die Sehnsucht ist schon Licht

von Arnim

Liebe Sonnensucherin,

Du nervst mich nicht.

Nehme auch Trevi und Lith....seither ist nicht viel besser, aber ich bin dso gleigültig.

Hab ja Kontakt zu Klinik....

der Satz da oben viel mir zu Deinem Nick ein.

Wie alt ist Dein Sohn?

Gruß Minty
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Freiburger hier? Brauche Hilfe

Beitrag von Sonnensucherin »

Liebe Minty,

vielen Dank für diesen Satz.

Heute war ich den ganzen Tag wieder einmal kraftlos, habe mittags gezittert und war nicht fähig, mich anzukleiden. Habe mich auf das Sofa gelegt und die Augen geschlossen. Habe Fernseh gehört. Nach ca. zwei Stunden war alles wieder vorbei und ich ging spazieren.

Liebe Minty,

okay, Du hast Kontakt zur Klinik und Du nimmst Deine Medikamente. Das ist gut.
Aber bitte, hast Du auch Kontakt zu einer Einrichtung, welche ambulante Hilfe anbietet?
Minty, wir können doch von unseren Bildschirmen aus nichts tun. Wir können Dir nur schreiben, wie es uns geht. Ich glaube mittlerweile nicht, das ich jemals von diesen Anfällen loskomme, doch versuche ich sie gut zu behandeln.....wie einen Teil von mir, der mich ein Leben lang begleiten wird.
Ich nehme hier jede Hilfe in Anspruch, die es gibt.
Für Deinen Weg und Deine jetzige Situation möchte ich Dir Nahelegen, alles zu versuchen.

Mein Sohn ist 25 Jahre, im Dezember wird er 26. Einen sehr intelligenten, gutaussehenden und liebenswürdigen jungen Mann habe ich seinerzeit zur Welt gebracht. Und es zerreißt mir das Herz, wenn ich sehe, welche Schmerzen er sich zufügt und wie die Wunden im Anschluß aussehen.

Erzählst Du ein wenig von Dir? ICh würde mich freuen.

Ganz herzliche Umarmung,
die Sonnensucherin

Und wenn Du es kannst, wünsche ich Dir eine gute Nacht mit einem tiefen Schlaf
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Freiburger hier? Brauche Hilfe

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo Minity,
Frau Blume hat ja auch was zu Ihrem Eingangsposting geschrieben....
Es hört sich wirklich so an, als ob es Ihnen sehr schlecht geht. ABE: Niemand der Betroffenen im Forum kann die Verantwortung für andere Betroffenen hier übernehmen. Das ist zu viel Verantwortung für ebenfalls Betroffene. Wenn es so schlecht geht, dann muss es reale professionelle Hilfe sein.
Viele Grüße
Dr. Niedermeier
minty
Beiträge: 31
Registriert: 24. Mai 2007, 22:28

Re: Freiburger hier? Brauche Hilfe

Beitrag von minty »

Hallo Dr. Niedermeier,

das weiß ich, daß ein Forum nur eine begrenzte Hilfe bieten kann.

Profesionelle Hilfe vor Ort hab ich.

Was ich nicht hab sind irgendwelche Leute, Freunde oder so vor Ort, die man vielleicht einfach mal sehen kann.

Nicht um die Krankheit zu betakeln um mal aus dieser scheoß Isolarion raus zukommen und einen anderen Gedanken zu hören.

Deshalb hab ich ja auch meine Stadt angegeben.
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Freiburger hier? Brauche Hilfe

Beitrag von rajo1 »

Hallo Minty und all die anderen,

ich setze hier mal einen Link:

http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1180736788


rajo1
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Freiburger hier? Brauche Hilfe

Beitrag von Sonnensucherin »

Hallo Minty,

Du bist nicht mehr hier. Sehr wahrscheinlich wegen der Bemerkungen, welche oben aufeführt wurden. Minty, jetzt bitte, zieh Dich nicht total zurück .Berichte uns doch, was Du jetzt unternehmen wirst. Verpflichte Dich, morgens einen Spaziergang zu machen. Ja, verpflichte Dich....oder besser, diesen Schmutzfink in uns, der uns immer runterzieht. Lauf....und hol tief Luft. Ich denk an Dich, lass Dich nicht vom Schmutzfink fertig machen.
Alles Gute, Sonnensucherin
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Freiburger hier? Brauche Hilfe

Beitrag von Sonnensucherin »

Hallo Minty,

Du bist nicht mehr hier. Sehr wahrscheinlich wegen der Bemerkungen, welche oben aufeführt wurden. Minty, jetzt bitte, zieh Dich nicht total zurück .Berichte uns doch, was Du jetzt unternehmen wirst. Verpflichte Dich, morgens einen Spaziergang zu machen. Ja, verpflichte Dich....oder besser, diesen Schmutzfink in uns, der uns immer runterzieht. Lauf....und hol tief Luft. Ich denk an Dich, lass Dich nicht vom Schmutzfink fertig machen.
Alles Gute, Sonnensucherin
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Freiburger hier? Brauche Hilfe

Beitrag von Sonnensucherin »

Hallo Minty,

Du bist nicht mehr hier. Sehr wahrscheinlich wegen der Bemerkungen, welche oben aufeführt wurden. Minty, jetzt bitte, zieh Dich nicht total zurück .Berichte uns doch, was Du jetzt unternehmen wirst. Verpflichte Dich, morgens einen Spaziergang zu machen. Ja, verpflichte Dich....oder besser, diesen Schmutzfink in uns, der uns immer runterzieht. Lauf....und hol tief Luft. Ich denk an Dich, lass Dich nicht vom Schmutzfink fertig machen.
Alles Gute, Sonnensucherin
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Freiburger hier? Brauche Hilfe

Beitrag von Sonnensucherin »

Minty meldet sich nicht mehr.

War das eine Form von Hilfe, die sie erfahren hat? Während zwei Threads einer Person über Heilung berichten, wurde Minty hier abgewürgt.

Minty, ich hoffe, Du hast jemanden in Deinem Umfeld gefunden. Und nimm verstärkt Dienste in Anspruch, die mit der Krankheit umgehen können.
Ganz Liebe Grüße
Sonnensucherin
minty
Beiträge: 31
Registriert: 24. Mai 2007, 22:28

Re: Freiburger hier? Brauche Hilfe

Beitrag von minty »

Liebe Sonnensucherin,

keine Sorgen machen .Ich krauch noch auf der Erde rum.
Es war irgendwie ganz schlimm, aber grad gehts einigermaßen.

Hoffe Dir geht es auch brauchbar.

Viele Grüße minty
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Freiburger hier? Brauche Hilfe

Beitrag von Sonnensucherin »

Dann bin ich beruhigt, Danke für die Nachricht.

Gerade so brauchbar....ja

Seit meiner Entlassung aus der Klinik im Mai habe ich gekämpft....(ich habe Millionen Legionen hinter mir von Fanta 4) dieses Mal gegen Millionen Legionen...und es war immer von Woche zu Woche verschieden. Gerade bin ich so aggressiv, wenn ein "Unwissender" mir gute Ratschläge geben will, nicht einsieht, das sich die Krankheit ein Leben lang hinzieht und Mensch vor erneuten Schüben nicht gefeit ist.....platze ich fast....und werde so wütend, das ich mein Gegenüber schlagen möchte. Schrecklich das.
Am 4.12 komme ich in die REHA, im Prospekt habe ich einen Boxsack gesehen....ich glaube Boxen werde ich bis zum Excess durchführen.

Liebe Grüße
Sonnensucherin
Antworten