Sprachlos!

Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Sprachlos!

Beitrag von Sonnensucherin »

Guten Abend Forianer,

eben, nach ca. zwei Wochen Forumsabstinenz, habe ich festgestellt, das der Thread geschlossen wurde. Ich denke manch einer weiß, welchen ich meine. Und ich finde das einen echten Hammer. Nein, Nein....nicht, das er geschlossen wurde, sonder weshalb und nach so langer Zeit.
Dieser Thread hatte ca. 2000 Klicks. Er wurde also verfolgt. Und mit Sicherheit wurde er verfolgt und genutzt, ohne das einige mitdiskutierten.
time sitzt jetzt in Frankreich und stellt fest, das sie sich in der fremden Umgebung, mit dem neu dazugekommenen tragischen Fall in Ihrer Familie nicht mal im Forum auskotzen kann. Und claudia74....sitzt jetzt nach der Trennung vom Idioten der Ruhr alleine.

Allerdings Claudia, solltest Du das lesen, wir haben über Deine Berichterstattung persönlich gesprochen. Jedoch lieber Clown, diese pure Ironie hättest Du besser wegstecken können.

Ganz besonders Klasse finde ich, das ihr Eure Probleme rund um die Krankheit im Griff habt. Weiter so.

Besonders liebe Grüße
die Sonnensucherin
Joy

Re: Sprachlos!

Beitrag von Joy »

Hallo Sonnensucherin,

ich habe den Thread auch mitverfolgt. Da bin ich ganz ehrlich. Aber er galt mir persönlich eher als "Unterhaltung".

Aber mal ganz ehrlich. Es war ein Gespräch unter Claudi, Time und Dir. Das hättet ihr genauso gut per Mail machen können.

Letzten Endes hat sich mal jemand getraut zu sagen, dass es hier fehl am Platze ist. Mir war es bis Dato auch schleierhaft, warum die Moderatoren noch nicht eingeschritten sind.

Deswegen, seid bitte nicht so bestürzt. Wie gesagt, was hier geschrieben wurde, kann auch privat per Mail weiter geführt werden.

Euch alles Gute
Joy
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Sprachlos!

Beitrag von flora80 »

hallo zusammen,

das problem ist, dass weder sonnensucherin, noch claudi, noch time ihr profil geöffnet haben. das könnte aber durchaus helfen. legt euch doch einfach ne ghostmail zu, wenn ihr eure "richtige" adresse nicht preisgeben wollt.... einsam kann man sich auch selbst machen. was wäre so schlimm daran, sich per mail auszutauschen? hier ist ja niemand rausgeschmissen worden oder so. es ist doch nur ein thread geschlossen worden, weil er mittlerweile etwas zu sehr ausuferte.... hm. verstehe die aufregung grad nicht ganz. ich hätte euch gern was geschrieben, aber wie gesagt: kein offenes profil vorhanden. und hier will ich das nicht mehr ausdehnen.

flora
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: Sprachlos!

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Liebe Sonnensucherin,
danke!

Ich war zunächst nicht sonderlich überrascht über das Feedback, dass wir wohl eher einen 3er-Thread gestaltet haben bzw. ich ein "Tagebuch-Thread" aufgemacht habe.
Auch kann ich Emriye verstehen, wenn sie sich persönlich betroffen fühlt - da die Moderatoren bei ihr offensichtlich eher eingeschritten sind (oder ähnliche "Mehrheitsbeschlüsse" gefallen sind).
Ich möchte hier niemanden "langweilen" oder stressen, weil ich nicht aus meinem Teufelskreis raus komme - bzw. dann auch noch mit meinen ausgedehnten Berichten nerven.
Das meine ich noch nicht mal böse oder "dramatisch", wie es mir ausgelegt werden könnte. Es ist ganz gut für mich, ab und zu mal etwas vor den Bug zu bekommen - zumal es zugegebenermaßen etwas Egozentrisches hatte -
"Selbstmitleid", weil ich im realen Umfeld für gewöhnlich niemanden habe, mit dem ich mich ungestört auskotzen kann (wenn ich nicht gerade in Mainz bzw. Offenbach bin )

Trotzdem mag ich es auch nicht einfach "so" stehen lassen -
aber ich bemühe mich, keine Romane zu schreiben...

- Es tut mir leid um Time!!!
Doch ich denke, sie wird deinen Thread hier finden - außerdem hoffe ich, dass sie meine eMail-Adresse auftut und sie mir/uns schreibt!!! Ich möchte auf keinen Fall den Kontakt zu ihr verlieren!

- Ich finde es schon erstaunlich, dass unser Thread so lange unkommentiert "leben" durfte - und dann 2-3 Wortmeldungen binnen kurzer Zeit als Mehrheitsentschluss aufgefasst werden... Gut,das ist nun Wortklauberei - und eh hinfällig, weil ich längst akzeptiert hatte, bevor das Schloss fiel.
Ich bin Rajo dankbar, dass sie ihre Meinung so unverblümt geschildert hat.

- Weitere Nachfolger hätte ich wohl nicht verkraftet und so bin ich auch DANKBAR, dass Anne Blume den Thread schnell geschlossen hat!!!

Ich möchte keinen Streit!

Ich verstehe mich weiterhin als Mitglied dieses Forums - auch, wenn ich mich zurück ziehe! Als Mit-Depressive passe ich wohl noch hier rein...
Und wie Clown es beschrieb -
Zitat: "du wirst dein Muster wohl noch einige Jahre durchleben müssen..."
werde ich wohl auch noch weiter mit ihr hier existieren, wie all die Monate, die sie und ich schon hier sind... Es wird einen Grund haben


Werde dir gleich noch eine eMail schreiben - aber dieses hier wollte ich noch "hier" los werden.

Lieben Gruß an alle.
Joy

Re: Sprachlos!

Beitrag von Joy »

Wo ist denn das Problem ?

Du kannst dich auch weiterhin "auskotzen", dann halt per Mail.

Time kann auch einen Thread aufmachen, wenn sie euch suchen sollte.

Mein Tip zum Schluss (jetzt wirklich nicht ironisch)
Ignoriert die Ruhr-Main-...-Ausgaben, ich denke dann gehts auch wieder aufwärts. Wie sagt man so schön: Andere Mütter haben auch nette Jungs (oder so ähnlich).

Viel Glück Euch
Joy
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Sprachlos!

Beitrag von Emriye2 »

Liebe Claudi,

ich finde es gut, dass Du nicht beleidigt abziehst. Und mir ist es auch schwer gefallen, mein Posting in Deinem Thread zu schreiben, weil ich selbst weiß wie verletzend es auch ankommen kann...

Und ich glaube, Clown, hat es vielleicht besonders mit Sarkasmus und Ironie geschmückt, weil sie sich auch selbst erkannt hat...nimm es vielleicht nicht zu arg persönlich!!!

Das wollte ich Dir noch gesagt haben. Und glaub mir, ich weiß das manches hier auch sehr verletzend sein kann.

liebe Grüße
emriye

P.S Trotz allem Verständnis für Deine momentanen Gefühle, stehe ich total zu dem was ich geschrieben habe und kann Clowns Punkte sehr gut verstehen.
Lisa23

Re: Sprachlos!

Beitrag von Lisa23 »

Hallo Claudia, Sonnensucherin und Time,

ich bin auch einer dieser 2000 Klicks. Mir gefiel die prägnante Art, wie ihr alle drei über ziemlich heikle Alltäglichkeiten berichten konntet. Man kann dazu auch Tagebuch sagen.

Zwischen den Zeilen gelesen, habe ich immer Euere Verzweiflung gespürt.

Für uns alle ist ein gutes soziales Umfeld sehr wichtig. Leider haben wir es nur selten. Deshalb wohl auch unsere Depressionen. Wenn wir alle diesen Kreislauf einfach so durchbrechen könnten, wäre dieses Forum überflüssig.

Ich freue mich immer von Euch zu hören und zu lesen und wünsche Euch ganz viel Glück für die nächste Zeit.

Liebe Grüße, Lisa
zeit
Beiträge: 149
Registriert: 24. Dez 2005, 22:29

Re: Sprachlos!

Beitrag von zeit »

Tag alle zusammen,

ich hab das auch mitbekommen.

erst war ich ziemlich verwundert, aber irgendwie find ich es nicht schlimm. es gab viele interessierte. ok, dann haben sich 2-3 zu wort gemeldet... ja meine güte. keiner zwingt jemanden einen thread zu lesen
es macht nichts, wir ( das dreiergespann) bleiben trotzdem unvergessen , hihi =)

Claudi, wie kann ich dich kontaktieren? wo kann ich deine email einsehen?

alles liebe von mir,
time
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: Sprachlos!

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Liebe Time,
finde auch, niemand "MUSS"

Hier noch mal meine email-Adresse:
mrs.deepsea@freenet.de

Freu mich auf Nachricht von dir
LG
Claudi


Und danke Joy und Flora und Emriye und Lisa


===



Bin trotzdem erstaunt, gerade weil ich unseren Doc mal zitieren darf -
er schrieb am 28.10 / vor 2 Tagen noch in dieses Forum (Feedback => Betreff: Quo Vadis?):
"...
Ich bin verblüfft über das Forum. Es ist so geworden wie wir es uns immer gewünscht haben und wie wir es uns immer erkämpfen wollten: Die Beiträge passen zum Thema Depression, der Umgang untereinander erscheint ziemlich respektvoll und friedlich. Wir löschen so gut wie überhaupt nicht mehr, seit Monaten schon, weil alles was Sie schreiben irgendwie o.k und gehaltvoll ist.
..."



Vielleicht wurde es doch noch mal wieder Zeit
(nicht böse gemeint! Ich staune nur )

Bin jetzt auch still


GUTE NACHT
misajam
Beiträge: 19
Registriert: 16. Okt 2007, 20:10

Re: Sprachlos!

Beitrag von misajam »

Nee, nä? Ich bin zwar neu hier, aber ich hab den thread echt gelesen und hatte große Anteilnahme. Auch wenn ich das Gefühl hatte, mit meinem Posting zwischendurch eine Dreiergeschichte zu stören, wurde ich doch respektvoll mit einbezogen.
Ich hätte gern erfahren, wie es mit Euch weitergegangen wäre und ich hätte wohl gern an der einen oder anderen Stelle meinen Senf noch dazugegeben.
Machts gut, ihr drei!

@ Joy: Wenn das so einfach äre, mit den anderen Jungs der anderen Mütter, dann wären wohl nicht solche Gefühlstiefs da. Du machst es dir wirklich simpel!
misajam
Beiträge: 19
Registriert: 16. Okt 2007, 20:10

Re: Sprachlos!

Beitrag von misajam »

Hab ich den Thread nicht gerade wieder entdeckt oder habt ihr von einem anderen gesprochen als von Giftkreislauf III ?
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Sprachlos!

Beitrag von Sonnensucherin »

Guten Morgen an Alle, (seid nicht bös, ich kann mir die Namen nicht alle merken. Bin grad wieder ein wenig schwammig im Hirn)

Danke für die Reaktionen auf mein "Sprachlos"!

Nun war ich es wirklich und habe mich gefreut.

Es wurde in dem Thread nicht nur über die "Kerls" gesprochen, wenngleich es bestimmend war. Bei meiner Beziehung zum "Sohn einer Mutter" wurde im Abschlußbericht der Klinik empfohlen, die Beziehung zu beenden. Deshalb war es für mich auch so wichtig, mich hier auszutauschen. Und gerade durch den Klinikaufenthalt und das Erlebte dort, habe ich erfahren dürfen, das gerade Beziehungen oder Verquickungen, welche sich Beziehung nennen, für den Gesundheitszustand erhebliche Ausmasse annehmen "können"!!!!

Ich wünsche einen angenehmen Tag,
und das es Euch Besser geht, wie mir.

Liebe Grüße die Sonnensucherin
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: Sprachlos!

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Hallo ihr Lieben Alle

..möchte mich kurz anschließen - die "Sache" lässt mich auch nicht wirklich los - denn:

Es entsteht hier der Eindruck, als ginge es hier um "normales" Liebeskummer-Verhalten...
Das ärgert mich!
Wie oft habe ich von meinen grundsätzlichen Problemen gesprochen, die aus meiner Beziehung mit meiner Mutter und zu meinen Schwestern gründen?
Und die sich offensichtlich in der Beziehung zu meinem "Ex" (ich finde "Ruhrausgabe" fast schon liebevoller) wiederspiegeln -
und wenn nicht da, dann wo sonst so maßlos intensiv, wie in einer Liebesbeziehung (wenn auch einseitig )

Ich habe das hier mit dem tiefen Wunsch niedergeschrieben, um endlich eine andere Beziehungsform wählen zu können.
Eben, in der Lage sein zu können, aus diesem Teufelskreis auszutreten.

Ich denke, dieser Mann hat mich sehr krank und verstört gemacht - weil ich nie so bei ihm (meiner Mutter / meinen Schwestern) angenommen wurde, wie ich bin -
und weil MEIN Weg auf diese Person zu, immer abgeblockt wurde und als "lächerlich" bzw. "unvernünftig" und "ungangbar" dargestellt wurde.

Hier im Forum habe ich erlebt, dass ich nicht alleine bin mit meinen Vorstellungen von Liebe und Nähe und Zuneigung.
Und hier habe ich auch oftmals einen Denkanstoß aus dem Tief bekommen, in dass ich oftmals wieder reinzutrudeln drohte (wie schön, der Spitzname meiner Mutter war "Trudel" *grmpfh*)

Aber ich will mich nicht rechtfertigen -
vielleicht ein bisschen einstehen für diesen geschlossenen Thread.

Habt einen angenehmen Tag!

Claudi
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Sprachlos!

Beitrag von Majuha10 »

Hallo Claudi,

ich habe deinen "Kreislauf" nur in sehr weiten Abständen verfolgt und war auch immer erstaunt wie schön kuschelig ihr euch in euren Verhaltensmustern eingerichtet habt.

Was ist nun passiert?
Du wurdest sanft aus dem Nest geworfen.

Aufgeschreckt hat es Dich, nun reibst du dich an der Gruppe.

Reibung erzeugt Wärme und damit die Möglichkeit der Veränderung.

Mein Eindruck ist, dass du mit deinem letzten Posting erstmalig die Gruppe bewusst wahrnimmst.

Damit hast du bereits einen Perspektivwechsel vorgenommen und es hat sich etwas verändert.

LG Maruschka
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Sprachlos!

Beitrag von Sonnensucherin »

Hallo Maruschka,

ich nehme jetzt einfach mal Bezug auf obig geschriebenes. Wenn es doch soo einfach wäre, aus seinem bisherig gelebten auszubrechen.
Ein Tritt in den Hintern, mal kurz überlegen...und schwupps legt man ein paar Monate, Jahre gelebtes nebenhin und lebt ganz anders.

Das "kein" Kontakt zu solchen Typen besser ist, wissen bestimmt einige von uns. Ich hatte mich von der "Main-Ausgabe" (ja, find ich auch wesentlich besser als A......) so distanziert und versucht das ganze in Ruhe auseinanderlaufen zu lassen. Kaum habe ich wieder regelmäßig Kontakt, und er bekam mit, mir geht es gut, behandelte er mich wie einen Wurm. Sobald es mir schlecht ging, war er zur Stelle....verwöhnte mich, lobte mich, hob mich in den Himmel.
Auch durch das Miterleben, wie es Claudia ging, habe ich mich vor einigen Dingen geschützt. So zum Beispiel, gar nicht auf das schmale Brett zu steigen und mit ihm zusammen zu leben. Das hat mir die Geschichte von Claudia gelehrt.

Und eventuell haben auch andere von den Geschichten profitiert. Und darum geht es schließlich auch. Zusehen, in der tiefsten Krise immer eine Handbreit Wasser unterm Kinn zu haben.

Momentan stecke ich wieder in einer ziemlichen Krise, gerade vorhin war ich bei meiner Psychiaterin.

doch weiß ich mittlerweile, ich brauche keinen falschen Partner, welcher mich falsch unterstützt.

Alles Liebe
die Sonnensucherin
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Sprachlos!

Beitrag von Liber »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe den Thread nach anfänglichem Hineinlesen nicht bzw. kaum mehr mitverfolgt, weil auch ich den Eindruck hatte, es gehe tagebuchartig immer wieder um sich wiederholende Erwartungen und Verhaltensweisen und Verletzungen - kann mich irren, weil ich dann eben nicht mehr weitergelesen habe ...

Aber was ich eigentlich sagen möchte:

Es ist wirklich wichtig, sich diese Erwartungen und Verhaltensweisen und zu welchen Verletzungen sie führen, anzuschauen! Und ich habe den Eindruck, dass du dabei bist, dies zu tun, liebe Claudi. Aber es bringt noch nicht weiter, wenn es dabei bleibt, man sich mit anderen fast "kuschelig" darin einrichtet (Maruschka ). Verständnis ist wichtig und tut gut - aber allein dadurch kommt man noch nicht aus den alten Mustern raus.

Deshalb verstehe ich die Anmerkungen von Emriye und einigen andern hier, die zur Schließung des Threads geführt haben, auch als ein wichtiges Signal in die Richtung: jetzt muss mal was anderes kommen.

Alles Gute und liebe Grüße

Brittka
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: Sprachlos!

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Ja hallo ihr.

Mache es kurz - weil ich mich nicht wiederholen noch rechtfertigen möchte.

Es ist sehr seltsam hier gerade mitansehen zu "dürfen", dass "man" immer nur auf ein schmales Brett gestellt wird -
und das ist wohl auch das, was mich so ankotzt.

Bin dankbar um jeden Denkanstoß gewesen -
um Kritik UND auch um Verständnis.
Beides kann nebeneinander existieren - und beides habe ich gebraucht und angenommen!

Gehe ich auf das eine ein,
kriege ich das andere.
Das ist fast lustig!

Und falls das noch nicht aufgefallen ist - es stand jedem frei, sich an dem Thread zu beteiligen - klappt ja jetzt hier auch?!?
Ist nicht nur so, dass ICH hier plötzlich die "Gruppe" wahrnehme, nur, weil man mich "aus dem kuschligen Nest geworfen hat".
Diese Interpretation ist interessant... <lach>
Schon allein deswegen, weil IHR die Gruppe seid?

Nun ja.
Schönen Abend.
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Sprachlos!

Beitrag von flora80 »

Hallo Claudi,

ich glaube, dass sich hier jetzt mehrere beteiligen, die sich im anderen Thread nie gemeldet haben, liegt genau daran, dass sich hier etwas bewegt, im Gegensatz zum "Vorgänger". Insofern ist dein "Gruppenargument" nicht so ganz treffend, wie ich finde. Schon alleine der Threadtitel ".... Giftkreislauf" war für mich ein Argument, mich daran nicht zu beteiligen, weil ich mich von Giftkreisläufen im Allgemeinen fern halten möchte Und wenn es dann davon drei Teile gibt, in denen kaum etwas neues zu finden ist... hm... da finde ich es schon nicht ganz fernliegend, zu vermuten, dass es doch in dem Kreislauf ganz gemütlich zu sein scheint.

Ich finde es super, dass das nun ein Ende hat. Es bewegt sich etwas, das ist gut. Stillstand und Kreisen ist ungesund. Ich weiß allerdings genauso gut, wie schwer es ist, sich davon zu befreien. Umso beeindruckter bin ich davon, wie selbstkritisch du mit dir umgehst und wie offen du für alle Anregungen bist. Auch wenn du teilweise eine andere Haltung dazu hast, so nimmst du es trotzdem irgendwie an und schaust, was davon für dich passen könnte und was nicht, ohne kategorisch etwas abzulehnen und dein Loch zu verteidigen. Diese Stärke wird dir sicherlich bei der Bewältigung der schwierigen Situation sehr helfen.

Gruß von Flora
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: Sprachlos!

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Liebe Flora,
ich bin Rajo sehr dankbar, dass sie diesen Anstoß gebracht hat -
um so lustiger finde ich, dass sich andere beklagen, dass es so lange gedauert hat?
Ja, mensch, Rajo - warum hast du denn so spät erst...
Ich hätte vielleicht eher meine "Kritikfähigkeit" unter Beweis...?

Lassen wir das.
Ich denke, der "Erfolg" ist wohl der, dass der Thread geschlossen ist.
Von dem Gift-Kreislauf-Ende ist wohl eher nicht die Rede....
Das wäre schön - dann könnte ja einfach Frau Blume auf Wunsch einen Thread schließen und alles wäre grün....

Ich denke, alles braucht seine Zeit.
Und ich schreibe gerne (+ viel) - vielleicht ist mir das "vorzuwerfen". Aber niemand war gezwungen, sich dort "durchzuwälzen".
Ansonsten - wenn sich in der Zeit "nichts" getan hätte, säße ich jetzt wohl nach wie vor in der gemeinsamen Wohnung mit.......... usw. usw. usw.

Ich danke dir, Flora - dein letzter Satz hat mir Mut gemacht! Wirklich!
Lieben Gruß
Joy

Re: Sprachlos!

Beitrag von Joy »

>um so lustiger finde ich, dass sich andere beklagen, dass es so lange gedauert hat?<

Liebe Claudi,

nunja, mir lag es sehr oft schon auf der Zunge, bzw. in den Fingern, dich zu fragen, wie lange es noch so weiter geht.
Bzw. wollte ich irgenwann mal fragen, ob es um Depressionen oder Liebeskummer geht.

Aber weisst du, ich habe so oft gelesen, dass du weinst oder es dir schlicht weg beschissen geht.

Ich habe einfach nicht den Mut gehabt, dich darauf anzusprechen.
Ehrlich gesagt, war ich erleichtert, als Rajo den Schritt gewagt hat.

Nicht böse sein.

Liebe Grüsse
Joy
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Sprachlos!

Beitrag von flora80 »

Liebe Claudi,

naja... es wäre auch echt ne Wunderheilung, wenn der Giftkreislauf jetzt komplett durchbrochen wäre... Ich weiß doch selbst ganz genau, wie lange es manchmal braucht, um sich auch nur einen Zentimeter auf eine andere Bahn zu bewegen... Und es gibt sicherlich noch ganz viele Kreisläufe, in denen ich noch voll drin stecke. Aber wie gesagt, ich finde es wichtig, darüber zu reflektieren, sich selbst zu beobachten und sich nicht einfach selbstunkritisch allem hingibt.

Klar kann man sich die Frage stellen, weshalb nicht schon früher jemand usw.usf. ...
Aber letztlich sind doch die selbstgewonnenen Erkenntnisse die allerschönsten.

Lieber Gruß, Flora
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: Sprachlos!

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Liebe Joy,
bin eigentlich auf dem Sprung... aber es lässt mich nicht los - nun ja

Zu dem Punkt Depression oder Liebeskummer äußere ich mich nicht mehr.
Du kannst es hier und in den vergangenen Threads nachlesen...

Du schreibst, du wolltest mich oftmals fragen "wie lange es noch so weiter geht."
Tja... gut -
es geht seit fast 33 Jahren so, denn ich bin darin aufgewachsen. Ich glaube, manche sind hier älter...und prophezeien mir weitere Jahre, in denen ich mein Muster verfolgen werde.
Und was die "Ruhrausgabe" betrifft habe ich ziemlich stramme Schritte hinter mir, wie ich finde. 3 Umzüge in 12 Monaten. 8 Monate an seiner Seite in der gemeinsamen Wohnung. 30.September habe ich gerade den Schlüssel dieser gemeinsamen Wohnung abgegeben.
Wem das zu lange dauert... nun gut.

Ich bin nicht wirklich bös...
aber ich werde langsam wütend, weil ich hier den gleichen Druck verspüre, wie er mir im realen Leben auf mich eindrückt
Joy

Re: Sprachlos!

Beitrag von Joy »

Liebe Claudi,

ich habe jetzt 5 mal angefangen dir zu antworten. Aber ich denke jede Version wäre falsch angekommen.

Betrachte meine Beiträge als ungeschrieben. Ich will dich weder wütend machen, noch "Druck" ausüben.

Du bekommst mit Sicherheit noch Antworten, die dir mehr entgegenkommen.

Dir alles Gute
Joy
Sonnensucherin
Beiträge: 312
Registriert: 11. Apr 2006, 13:28

Re: Sprachlos!

Beitrag von Sonnensucherin »

N´abend,

ich finde es erfreulich, das sich so viele Wortmeldungen gar nicht "sprachlos" durchgesetzt haben.

Liebe Claudia,
ich habe mich eben durchgelesen.
Und ich bitte Dich, einfach mal tief Luftholen, und völlig vorbehaltlos lesen. Ich weiß, und viele andere wissen, das Du eine Scheissjugend hattest und Dein weiteres Leben auch nicht grade rosig war. Doch jetzt hast Du zum 30.09 einen großen Schritt getan, um das Ruder zu drehen. Und jetzt liegt es an Dir dieses Ruder nicht mehr aus der Hand zu geben.

"nicht groß ist, wer gegen die Nadel mit dem
Schwert sich verteidigt"!!!!

Wir stehen ja in mail kontakt.

Fühlt Euch alle umarmt,
liebe Grüße

die Sonnensucherin
rajo1
Beiträge: 950
Registriert: 3. Okt 2006, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Sprachlos!

Beitrag von rajo1 »

Kommentar am sehr frühen Morgen, bin schon munter, gut und lang geschlafen, hatte gestern wunderschönen Feiertag ( Reformationstag in Sachsen) mit sonnigem Herbstwetter und Erlebnissen in der Natur:


Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.

Kein Partner kann für das Leben des anderen verantwortlich gemacht werden oder in Anspruch genommen werden, um selbst glücklich zu werden.

"Zu spät" mein Kommentar? wie Claudia sagt.Auch das noch.

Man kann es niemanden recht machen! Nur sich selber.
Ich kann nicht alle Erwartungen erfüllen und und...

Ich lese ganz , ganz selten hier im Netz, weil ich leben will und etwas tue und es auch geschafft habe, meine Zeit auszufüllen.

Hier "Auskotzen", das Wort finde ich hässlich und nicht passend!

Und ich verfolge in größeren Abständen diesen Thread "Giftkreislauf" und die Vorgänger davon von Claudia, time und Sonnensucherin und stelle nach über 1,5 Jahren fest, dass sich da nicht viel verändert hat, die Situation zwar, aber nicht der Gehalt, die Anschauungen und das Verhalten.

Oder ich kann es nicht es dem Geschriebenen erkennen.
Sorry, tut mir leid, wenn ich das nicht richtig erkennen kann.

Claudia, du kannst gut und lebendig schreiben, schildern, deine Berichte lesen sich mitunter gut und flüssig.

Warum nicht daraus etwas machen?

Warum nicht dieses Talent in eine andere Richtung lenken?

Ja, das Schreiben und wenn es nur ein persönliches , nicht öffentliches Tagebuch, ist, kann helfen, sich selbst zu erkennen und sich ganz in Stille mit sich selbst auseinander zu setzen und sich mal auszuweinen, um dann wieder Mut zu fassen.

Und wenn es gar nicht geht, gibt es immer noch Therapeuten oder andere Möglichkeiten, wie das Netz, Mails und Treffen mit Bekannten und eben solchen Betroffenen und und....

Alles Gute und viel Mut für Euch alle

rajo1
Antworten