Es war einmal... Gute-Nacht-Geschichten oder einfach mal die Seele baumeln lassen

Antworten
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Es war einmal... Gute-Nacht-Geschichten oder einfach mal die Seele baumeln lassen

Beitrag von ausdemEis »

Liebe Forianer,

bei einem virtuellen tête á tête vom Schattenspiel und mir ist diese kleine Geschichte entstanden:

Es war einmal...
...ein kleines Zebra...
das lebte in Südafrika.
Dort hatte es auch viele Verwandte und Freunde. Unter ihnen...
war Puh der Bär. Er....
war eigentlich auf hoher See zu Hause und so fragte er das Nashorn, wie es hier zum Ozean geht.
Das Nashorn Ludwig hatte natürlich keine Ahnung. Es war nie aus dem Nationalpark herausgekommen.
Aber es hatte eine Idee!
*IDEE*
"Wir fragen die Zugvögel, die kommen viel rum, die alten Landstreicher!"
Gesagt, getan. Leider war es in diesem jahr so, dass die Zugvögel alle noch in Deutschland waren, weil das Wetter verrückt spielte. Also...
rief der König der Löwen bei Kachelmann an und fragte ihn, wann mit den Vögeln zu rechnen sei, denn der Seebär wollte zum Ozean.
Bei Kachelmann klingelte das Telefon. "ring" Er hob hab. "Hallo?"
"Hallo, hier spricht der König der Löwen, wann kommen die Zugvögel nach Afrika?"
"Das ist eine gute Frage. Sie fliegen umher als seien sie alle besoffen. Komm doch mal vorbei, ich lade dich auf einen Wüstenhasen ein."
Da mußte der Löwe kurz überlegen und meinte dann, ob er seinen kleinen Bruder mitbringen könnte, der wollte immer mal in den Tierpark Hagenbeck seinen Vetter besuchen!
Kachelmann willigte ein und so zogen sie los. Natürlich wollte auch das kleine Zebra mit. Auch Ludwig war schon ganz aufgeregt. Ob das Zebra die lange Reise wohl überstehen würde?
Aber das ist ja kein Problem, denn im Tierpark Hagenbeck ist ein sehr guter Tierarzt, der würde sich das kleine Zebra gleich mal angucken.
Oh, wie schön ist Panama. Ludwig, das kleine Zebra, Puh der Bär und die Löwenbrüder hatten einen laaaaangen Weg vor sich. Sie schworen sich, gut aufeinander aufzupassen.
Und so stiegen sie in Kapstadt auf das große Schiff und fuhren in eine ungewisse Zukunft in Richtung Waterkant!
Und wenn sie nicht gekentert sind, dann kommen sie bald an!



Vielleicht mag der ein oder andere ja noch einsteigen... Ich würde sagen, wir fangen einfach mal von vorne an. Also los!

Es war einmal...
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: Es war einmal... Gute-Nacht-Geschichten oder einfach mal die Seele baumeln lassen

Beitrag von Sadness »

Hallo Urmel,

süße Idee, aber ich fürchte Ihr kriegt eins auf die Mütze wenn Ihr das hier weiterführt. Stichwort Diskussionen nur zum Thema Depression"... was man ja auch verstehen kann!

Vielleicht freut sich Manuela in ihrem Froum darüber. Die Mods hier müssen wahrlich genug lesen, oder?

Alos bitte bekannt geben, falls Du mit dem Thread "umziehst".

Lieben Gruß
Sadness
ausdemEis
Beiträge: 320
Registriert: 18. Mär 2007, 22:11

Re: Es war einmal... Gute-Nacht-Geschichten oder einfach mal die Seele baumeln lassen

Beitrag von ausdemEis »

Hi Sadness,

also in meinen Augen wäre es ein Gute-Laune-Thread, der ein wenig ablenkt und dem ein oder anderen Depressiven ein Lächeln abringt und vielleicht ein klitzekleines bißchen Kreativität entlockt. Wenn die Moderation das anders sieht, muss ich mich dem wohl beugen. Meine aber trotzdem, nichts falsch gemacht zu haben

Also zweiter Versuch. Vielleicht klappts ja

Es war einmal...
Flami
Beiträge: 23
Registriert: 7. Jun 2007, 13:26

Re: Es war einmal... Gute-Nacht-Geschichten oder einfach mal die Seele baumeln lassen

Beitrag von Flami »

...ein Zebra, das sich immer wieder müde und ausgbrannt fühlte... deshalb...
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1682
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Es war einmal... Gute-Nacht-Geschichten oder einfach mal die Seele baumeln lassen

Beitrag von Anne Blume »

Bekanntlich kommt es ja immer auf die richtige Begründung an
Manuelas Forum wäre wahrscheinlich wirklich der bessere Ort gewesen. Wir legen Wert auf den Bezug zur Depression und darauf, dass es sich überwiegend um eine Gruppendiskussion (= mehr als 2 Leute)handelt.

Herzliche Grüße
Anne Blume
Antworten